Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Würde ich sehr schade finden, wenn man keine 15.000 Leute findet die Cupsieg, Vizemeistertitel und Gratzei-Abschied im Rahmen eines Bundesligaspiels feiern möchten. Hoffe der Verkauf zieht in den letzten Tagen nochmal an und wir haben dann am Sonntag doch ein ausverkauftes Stadion.



Generell sind unsere Zuseherzahlen mehr schlecht als recht. Bis auf die Rapid Spiele ist das mehr mager. Gegen den LASK wurden ja auch 2000 Freikarten vergeben, ansonsten wäre es wahrscheinlich nur knapp 5 Stellig geworden.
Hoffe dennoch auf ein ausverkauftes haus am Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Durchschnittskicker schrieb Gerade eben:

 

 


Generell sind unsere Zuseherzahlen mehr schlecht als recht. Bis auf die Rapid Spiele ist das mehr mager. Gegen den LASK wurden ja auch 2000 Freikarten vergeben, ansonsten wäre es wahrscheinlich nur knapp 5 Stellig geworden.
Hoffe dennoch auf ein ausverkauftes haus am Sonntag!

 

Ich glaube den meisten ist dieses "Verabschieden" eher egal. Glaube nicht, dass man dadurch viele Tickets zusätzlich verkauft.

Pfingsten ist auch, viele Familien sind wohl unterwegs, einige Jugendliche in Ligi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

War heuer allgemein kein gutes Jahr. 

http://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauer/zuschauerstatistik-klub/

 

Ich hoffe nächstes Jahr gehts bei uns ordentlich rauf. Am besten gleich bei den Dauerkarten.

Bin ja nächstes Jahr auf die Austria gespannt. Die haben etliche Jahre jetzt einen Schnitt von um die 7.000.
Das ist meiner Ansicht nach schon sehr schwach. Kann mir nicht vorstellen dass die im neuen Stadion im Schnitt plötzlich 3.000 mehr haben.

Auch Salzburg spielt eine unglaubliche Saison, hat einen guten Kader und sympathischen Trainer. Zusätzlich offenbar auch viele "Aktionen" (Frauen gratis, Kinder und Frauen gratis..) und trotzdem auch weniger als wir.

Aber auch bei uns müsste es natürlich mehr sein, sogar letztes Jahr hatten wir einen höheren Schnitt.
Dabei kommen doch viele erst wieder seit dem Foda weg ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

 

Aber auch bei uns müsste es natürlich mehr sein, sogar letztes Jahr hatten wir einen höheren Schnitt.
Dabei kommen doch viele erst wieder seit dem Foda weg ist. :davinci:

Es war sogar das Gegenteil zu beobachten. Als Foda kam ist der Schnitt sofort rauf um 1000. Shitstorm incoming, aber es ist die Wahrheit.

Das Lask Spiel und der Saisonabschluss werden den Schnitt noch etwas anheben. Sehe bei uns aber eigentlich viel mehr Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube den meisten ist dieses "Verabschieden" eher egal. Glaube nicht, dass man dadurch viele Tickets zusätzlich verkauft.

Pfingsten ist auch, viele Familien sind wohl unterwegs, einige Jugendliche in Ligi.



Das schon ja.
Aber wir sind Cup Sieger, spielen eine hervorragende Saison, haben einen Top Sportdirektor der es ermöglicht hat dass wir überhaupt in dieser Situation sind. Zudem haben wir einen sehr sympathischen Trainer und eine erfolgreiche Mannschaft.
Aber ja, die, die gegen Rapid kommen gegen die Admira trotz der Umstände wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Es war sogar das Gegenteil zu beobachten. Als Foda kam ist der Schnitt sofort rauf um 1000. Shitstorm incoming, aber es ist die Wahrheit.

Das Lask Spiel und der Saisonabschluss werden den Schnitt noch etwas anheben. Sehe bei uns aber eigentlich viel mehr Potential.

Es ist jeder mit Hobby und Freizeitaktivität erschlagen, Fußball ist nur mehr bei den wenigsten die Nr.1. 
Ich geh auch ins Stadion wenn ich grad frei von den anderen wichtigen Dingen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Es ist jeder mit Hobby und Freizeitaktivität erschlagen, Fußball ist nur mehr bei den wenigsten die Nr.1. 
Ich geh auch ins Stadion wenn ich grad frei von den anderen wichtigen Dingen habe.

Ja gut, aber den Cup Sieg feiern wir jetzt zum zweiten mal in 10 Jahren. Da kann man schon mal ein bisschen motiviert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

War heuer allgemein kein gutes Jahr. 

http://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauer/zuschauerstatistik-klub/

 

Ich hoffe nächstes Jahr gehts bei uns ordentlich rauf. Am besten gleich bei den Dauerkarten.

Diese schwachen Zuseherzahlen diese Saison sind wohl bis zu einem gewissen Grad den äußeren Umständen geschuldet. Depperte englische Runden im Dezember und der lange kalte Winter im Frühjahr hat stärker als sonst auf die Zahlen gedrückt. Das sollte durch die Ligareform kommende Saison entschärft werden.

Vorallem aber hoffe ich auf eine deutliche Steigerung bei den Abonnenten, der aktuelle Erfolgslauf einer geilen Mannschaft und die offensichtlich gute Arbeit des Managements, sollte einige Wankelmütige wieder ins Stadion bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

Es ist jeder mit Hobby und Freizeitaktivität erschlagen, Fußball ist nur mehr bei den wenigsten die Nr.1. 
Ich geh auch ins Stadion wenn ich grad frei von den anderen wichtigen Dingen habe.

Plus das "Leiden" der neuen Zeit: Durch die vielen Streamingangebote im Internet und der Omnipräsenz der größten Vereine, ziehts die jungen Leute weniger zu den lokalen Vereine als viel mehr zu Bayern, Barca und Real.

Also selbst bei den Menschen bei denen Fußball die Nummer 1 ist, kann man bei weitem nicht alle ins Stadion locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 21 Minuten:

Es ist jeder mit Hobby und Freizeitaktivität erschlagen, Fußball ist nur mehr bei den wenigsten die Nr.1. 
Ich geh auch ins Stadion wenn ich grad frei von den anderen wichtigen Dingen habe.

Das ist aber in jeder Liga und überall so. Wir haben heuer eine geile Mannschaft, sind sportlich attraktiv unterwegs und in der 2.größten Stadt Österreichs. Da gibt es in D2 Vereine, die wohl einen höheren Zuschauerschnitt haben obwohl sie im Mittelfeld herumdümpeln.

Man stelle sich vor wir hätten eine schwache Saison gespielt, wären wir dann wohl bei einem Schnitt von 7.000-7.500? Das wäre schon sehr bitter.

Bei dem Mitgliedertag wurde das Thema eh besprochen, da hat man sich Hoffnungen gemacht dass der "verlorene Sohn" Jantscher wieder einige Leute ins Stadion bringt.

Aber man sieht hier eh im ASB auch, selbst beim Cupfinale waren viele "verhindert" aus unterschiedlichen Gründen.

Da muss der Verein einfach versuchen zu agieren und das Stadionerlebnis attraktiver gestalten. Es wäre schon ein kleiner Schritt wenn es bei Spielen die ausverkauft sind, auch in der zweiten Halbzeit noch Getränke geben würde. Vor allem bei 30 Grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Die Euphorie war eh riesig ab die hat man wieder abgestochen mit den Hundsleistungen Gegen WAC und Mattersburg. Es werden mit Sicherheit nächste Saison mehr Leute kommen nur kannst du das was man in 5 Saisonen ruiniert hat nicht in zwei wieder gerade biegen. Auch wenn man das nicht hören will das sind noch immer die Nachwirkungen aus der Goldbrich Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 46 Minuten:

Die Euphorie war eh riesig ab die hat man wieder abgestochen mit den Hundsleistungen Gegen WAC und Mattersburg. Es werden mit Sicherheit nächste Saison mehr Leute kommen nur kannst du das was man in 5 Saisonen ruiniert hat nicht in zwei wieder gerade biegen. Auch wenn man das nicht hören will das sind noch immer die Nachwirkungen aus der Goldbrich Zeit

Hat mit dem auch nicht alles zu tun. Selbst wenn die immer gut spielen, es gibt eben auch andere Aktivitäten.
Wo Leute immer kommen werden ist bei herausragenden Leistungen, wie eben EL oder CL. Da kannst die Extrakohle machen. Aber selbst wenn wir auf Platz 1 stehen wird das Stadion nicht immer voll sein. Ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Hat mit dem auch nicht alles zu tun. Selbst wenn die immer gut spielen, es gibt eben auch andere Aktivitäten.
Wo Leute immer kommen werden ist bei herausragenden Leistungen, wie eben EL oder CL. Da kannst die Extrakohle machen. Aber selbst wenn wir auf Platz 1 stehen wird das Stadion nicht immer voll sein. Ist so.

Nur trotzdem muss es das Ziel der Vereinsverantwortlichen sein, das Stadion in jedem Spiel so voll wie möglich zu bringen. 

Und das geht nur mit dem allgemeinen Stadionerlebnis. 

Genau so muss man hinterfragen, wieso es gegen Rapid und Fenerbahce zwar "cool" und "in" ist im Stadion zu sein, aber man die Leute das restliche Jahr nicht sieht. Da kenn ich einige, die so große Sturm Fans sind, gegen Rapid die ersten sind, die Karten haben, aber im restlichen Jahr Habens keine Zeit.

Versteh ich für mich so nicht und da muss der Verein einhaken.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online