Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Das wäre jetzt als Vergleich unpassend, findest du nicht?

Es wäre trotzdem interessant zu wissen wie viele es insgesamt waren. Wie viele man noch verkaufen müsste um die gleichen Abozahlen wie letztes Jahr zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre trotzdem interessant zu wissen wie viele es insgesamt waren. Wie viele man noch verkaufen müsste um die gleichen Abozahlen wie letztes Jahr zu haben.

 

Ich glaube knapp unter 5000 beim Auftakt und insgesamt ein bisschen unter 6000.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube knapp unter 5000 beim Auftakt und insgesamt ein bisschen unter 6000.

Ich glaube es wird halt drauf ankommen ob man auch als Mitglied Vorkaufsrecht für die CL Partie hat. Wenn nur mit dem Abo, dann wird es da hoffentlich noch einige geben die eins kaufen.

Oder steht das schon fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Ich glaube es wird halt drauf ankommen ob man auch als Mitglied Vorkaufsrecht für die CL Partie hat. Wenn nur mit dem Abo, dann wird es da hoffentlich noch einige geben die eins kaufen.

Oder steht das schon fest?

Bisher werben sie mit dem Abo, dass man damit auch Vorkaufsrecht auf die CL Quali hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Ich glaube es wird halt drauf ankommen ob man auch als Mitglied Vorkaufsrecht für die CL Partie hat. Wenn nur mit dem Abo, dann wird es da hoffentlich noch einige geben die eins kaufen.

Oder steht das schon fest?

Gute Frage. Ich geh davon aus dass auf jeden Fall noch 1000-1500 verkauft werden. Hat eh schon wer geschrieben, dass traditionell kurz vor Saisonbeginn bis hin zum 2.,3. Spieltag nochmal einige verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

Bisher werben sie mit dem Abo, dass man damit auch Vorkaufsrecht auf die CL Quali hat.

Ja das hab ich mitbekommen. War für mich auch ein Hauptgrund fürs Abo obwohl ich MItglied bin.

Weiß jetzt schon, dass ich aufgrund eigener Spiele einige (5-6) Spiele auslassen muss. Finanziell würde sich das Abo bei mir also auch nicht auszahlen, wollte aber die Sicherheit fürs CL Spiel haben. Vielleicht kann ich es ja auch herborgen für die Spiele dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was noch interessant wäre: 

Wenn die Nordkurve angenommen 4000 Plätze fasst (weiß die genaue Zahl nicht), und man über 2000 Abos in der Kurve verkauft, kann man theoretisch ja kein Vorverkaufsrecht für Abos mit 1+1 Karten machen oder? Da wäre doch ein Risiko das der ein oder andere mit Abo dann keine Karte im Vorverkaufsrecht bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Ja das hab ich mitbekommen. War für mich auch ein Hauptgrund fürs Abo obwohl ich MItglied bin.

Weiß jetzt schon, dass ich aufgrund eigener Spiele einige (5-6) Spiele auslassen muss. Finanziell würde sich das Abo bei mir also auch nicht auszahlen, wollte aber die Sicherheit fürs CL Spiel haben. Vielleicht kann ich es ja auch herborgen für die Spiele dann.

Wieviele Spiele musst dir anschauen, damit sich das Abo auszahlt? 

Allein aus Bequemlichkeit find ichs schon gut. Wennst jetzt 3 mal ned gehst, bist mit dem Abo finanziell sicher gut ausgestiegen und du musst dich um nix mehr kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchwoazaBua schrieb vor 4 Minuten:

Was noch interessant wäre: 

Wenn die Nordkurve angenommen 4000 Plätze fasst (weiß die genaue Zahl nicht), und man über 2000 Abos in der Kurve verkauft, kann man theoretisch ja kein Vorverkaufsrecht für Abos mit 1+1 Karten machen oder? Da wäre doch ein Risiko das der ein oder andere mit Abo dann keine Karte im Vorverkaufsrecht bekommt.

Naja bei Fenerbahce konnte man sogar 4 kaufen oder? Sogar als Mitglied. Da hätte es auch sein können das einige keine Tickets bekommen nehme ich an. Vorkaufsrecht heißt ja nur dass du früher die Chance hast und der Freie Verkauf schwierig wird. Das auch da einige leer ausgehen können ist aber logisch.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Wieviele Spiele musst dir anschauen, damit sich das Abo auszahlt? 

Allein aus Bequemlichkeit find ichs schon gut. Wennst jetzt 3 mal ned gehst, bist mit dem Abo finanziell sicher gut ausgestiegen und du musst dich um nix mehr kümmern.

Hab fürs Abo auf der Nord jetzt 210 bezahlt glaub ich.

Das sind bei 16 Spielen ca. € 13,- pro Karte.

Zusätzlich eventuell noch 1 oder 2 Cupspiele wenns gut lauft.

Amateure sind auch dabei, da bin ich auch 2-3x, wobei die bei der Mitgliedschaft auch dabei wären.

Einzeln kosten die Tickets (wenns gleich bleibt?) € 16,- bzw. € 18,- (Rapid, Austria, Salzburg, LASK?)

Wenn ich also 12-13 Spiele gehe, komm ich finanziell auf den selben Preis ca.

Aber wie du sagst, man spart sich das Karten kaufen und so weiter natürlich auch.
Abo Geschenk war auch dabei, von daher sicher eine gute Investition.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Manu_Graz schrieb vor 8 Minuten:

Es wäre trotzdem interessant zu wissen wie viele es insgesamt waren. Wie viele man noch verkaufen müsste um die gleichen Abozahlen wie letztes Jahr zu haben.

 

Laut Sturm Report 16/17 waren es in der Saison 15/16 5.245 Ganzjahres-Abos (inkl. VIP) und 195 Frühjahresabos und in der Saison 16/17 4.742 Ganzjahres-Abos (inkl. VIP) und 595 Frühjahresabos.

Zahlen von 17/18 hab ich leider nicht, weiß nur, dass es ziemlich viele Frühjahresabos gab. Denke es werden bis zu Saisonstart noch einige werden bzw. auch fürs Play-off im Frühjahr werden im oberen Playoff noch einige verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Naja bei Fenerbahce konnte man sogar 4 kaufen oder? Sogar als Mitglied. Da hätte es auch sein können das einige keine Tickets bekommen nehme ich an. Vorkaufsrecht heißt ja nur dass du früher die Chance hast und der Freie Verkauf schwierig wird. Das auch da einige leer ausgehen können ist aber logisch.

Mhm. Und das will der Verein? Das möglicherweise einer mit Abo 4 Karten kauft und an 3 weiter gibt, die sonst nie kommen und dadurch möglicherweise der Stammzuschauer draußen bleiben muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

Hab fürs Abo auf der Nord jetzt 210 bezahlt glaub ich.

Das sind bei 16 Spielen ca. € 13,- pro Karte.

Zusätzlich eventuell noch 1 oder 2 Cupspiele wenns gut lauft.

Amateure sind auch dabei, da bin ich auch 2-3x, wobei die bei der Mitgliedschaft auch dabei wären.

Einzeln kosten die Tickets (wenns gleich bleibt?) € 16,- bzw. € 18,- (Rapid, Austria, Salzburg, LASK?)

Wenn ich also 12-13 Spiele gehe, komm ich finanziell auf den selben Preis ca.

Aber wie du sagst, man spart sich das Karten kaufen und so weiter natürlich auch.
Abo Geschenk war auch dabei, von daher sicher eine gute Investition.

Wenn du Mitglied bist bekommst du aber Rabatt aufs Abo. Und den 20€ Geburtstagsgutschein kannst du auch noch einlösen. Ich hab denk ich nur mehr 156€ für das Abo in der Kurve bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.