Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Diable. Jambe!
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Da werden die Anrainer, die nicht zum Fußball gehen, begeistert sein. Zusätzlich hast die ganzen Leugner und Leute die meinen, das Virus könne ihnen eh nix. 

Abgesehen, das du das Personal dafür nicht hast.

Für vier Stunden jede zweite Woche werden die Anrainer das verkraften.

Die Verweigerer hat man immer, aber in so kleiner Menge (meiner persönlichen Beobachtung nach) sodass die kein Totschlagargument darstellen.

Das Personal dürfte man in diesen Zeiten auch finden. Würde mich wundern wenn es hierfür nicht zehn stärkere Menschen aus G & GU gibt, die am Wochenende für einen kleinen Nebenverdienst Zeit haben.

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Mit der Argumentation müsstest halt auch alle öffentlichen Räume zusperren, wo sich Leute anhäufen könnten, wie etwa Einkaufsstraßen oder ähnliches.

True dat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Mit der Argumentation müsstest halt auch alle öffentlichen Räume zusperren, wo sich Leute anhäufen könnten, wie etwa Einkaufsstraßen oder ähnliches.

So ein Eingriff in die Rechte von zig-tausend unbeteiligten Menschen (wieviele Menschen leben/arbeiten dort in einem 1,5 km Radius?) zugunsten einer Gruppe von 1.500 Menschen wäre halt überhaupt nicht verhältnismäßig und würde vor einem Gericht nicht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

So wie ich das verstanden habe, geht es dabei ja eher darum, größere Menschenansammlungen vor und nach dem Spiel zu vermeiden, wo es dann natürlich ein erhöhtes Ansteckungsrisiko gibt. 

 

plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Hier könnte man auch Lösungen finden. Das ganze ist willkürlich und planlos.

Das Problem ist dass die Vereine gar nicht daran interessiert sind, Lösungen für nach dem Stadionbesuch zu finden. Ich denk da z.B. an ein Interview vom Rapidverantwortlichen nachdem sie die 1500er Begrenzung bekannt gegeben haben. Da meinte er, er könne das nicht verstehen. Und auf den Einwurf von Sky dass es der Regierung ja eher um das „davor“ und „danach“ geht, meinte er dass das aber net in der Verantwortung vom Verein liegt. Da hab ich mir dann auf den Kopf gegriffen. In Deutschland haben die Vereine ja sehr wohl Konzepte gehabt die das Rein-und Rausgehen z.B. mit verschiedenen Zeitgates geregelt haben. Wenn die Vereine dafür die Verantwortung von sich weisen, darf man sich net wundern, dass dann die Regierung (die ja dann die Verantwortung dafür trägt) keine Zuschauer mehr reinlasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
SINE METU

Mit dem Re-Start nach der Winterpause dürfen wieder 750 Fans ins Stadion :super:

Q: Jauk-Interview, Sturm-HP
     laola1.at

Finde ich persönlich gut, aber da stellen sich mir zumindest 3 Fragen:

1. Wieso eine absolute Zahl? 
2. Wäre es nicht sinnvoller, die Einlasszahlen an die Stadionkapazität zu binden?
3. Wann startet Sturm das "Auswahlverfahren"?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Mit dem Re-Start nach der Winterpause dürfen wieder 750 Fans ins Stadion :super:

Q: Jack-Interview, Sturm-HP
     laola1.at

Finde ich persönlich gut, aber da stellen sich mir zumindest 3 Fragen:

1. Wieso eine absolute Zahl? 
2. Wäre es nicht sinnvoller, die Einlasszahlen an die Stadionkapazität zu binden?
3. Wann startet Sturm das "Auswahlverfahren"?

ad 1) Weil von der Regierung festgelegt

ad 2) Ich denk halt so ist die "Überprüfung" einfacher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Mit dem Re-Start nach der Winterpause dürfen wieder 750 Fans ins Stadion :super:

Q: Jack-Interview, Sturm-HP
     laola1.at

Finde ich persönlich gut, aber da stellen sich mir zumindest 3 Fragen:

1. Wieso eine absolute Zahl? 
2. Wäre es nicht sinnvoller, die Einlasszahlen an die Stadionkapazität zu binden?
3. Wann startet Sturm das "Auswahlverfahren"?

Frage 1 und 2: Weils Würschtl sind beim Bund. 
In Graz wären zumindest 5000 Zuschauer ohne Probleme möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also mir gibt mir das überhaupt nichts, wenn ich mit 749 Anderen (oder 1.499 oder 2.999) in einem 16.000er Stadion sitze, mit niemanden reden darf, niemand zu nahe kommen darf, alle unentspannt sind, man von einem Security verfolgt wird, weil einem die Maske verrutscht, es nichts zu Essen/Trinken gibt aber vor allem wenn 99% der Personen die für mich einen Stadionbesuch ausmachen (Sitznachbarn, Nordkurve) ohnehin nicht im Stadion sind.

Sturm ist für mich nicht das was am Feld passiert, sondern das was drumherum passiert. Das beginnt mit der gemeinsamen Fahrt zum Stadion, dem Getränk und den Gesprächen am Vorplatz, den Leuten die ich überall treffe, der Stimmung/Atmosphäre im Stadion, das gemeinsame Jubeln im Stadion und der traditionelle McDonalds Besuch mit Kids und Freunden nach dem Spiel, wo man dann über das Erlebte nochmal spricht. DAS ist Sturm. Und nicht 750 Personen die einen Test vorzeigen und eine Maske tragen müssen, um ruhig und emotionslos ein Match verfolgen. 

Ich werde mir das solange nicht antun, bis es wieder normal läuft. Und wenn ich bis 2035 warte. 

So leid mir das auch tut für meinen Herzensverein und für meine Kids (wobei die mittlerweile ohnehin schon das Interesse verloren haben und nichtmal mehr die Ergebnisse lesen), aber bei diesem Theater aktuell spiele ich nicht mit. Das ist mir der Aufwand ins keinster Weise wert. 

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superstar
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Vllt eine etwas blöde Frage, aber das geht aus dem Text nicht klar hervor. Wenn ich nichts zurückfordere, dann brauch ich das Formular auch nicht ausfüllen und hinschicken oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn ich das ganze richtig interpretiere, bekommt Sturm 100 % des Betrages, welchen ich zurückfordern würde, vom Covid-Topf retour? Keinesfalls würde ich meinen Aboanteil rückfordern, wenn Sturm ein finanzieller Schaden ensteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
a425311 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich das ganze richtig interpretiere, bekommt Sturm 100 % des Betrages, welchen ich zurückfordern würde, vom Covid-Topf retour? Keinesfalls würde ich meinen Aboanteil rückfordern, wenn Sturm ein finanzieller Schaden ensteht.

Ja und Nein. 100% ja, aber das gilt nur bis Dezember und niemand weiß, ob für die restliche Saison dann auch wieder 100% der Verluste erstattet werden.

Wenn dem auch die restliche Saison so ist, wäre es für den Verein natürlich das Beste, wenn jeder das Geld zurückfordert, wenn ich jetzt nicht irgendwas ganz falsch interpretiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online