Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Trauner ist viel, aber sicher kein Michorl-Ersatz. Wiesinger spielt ja auch nicht Stürmer.

wer weiß, bisher funktionierte er auf jeder aufgebotenen position :D

erdogan + holland ist mir eine spur zu defensiv. rep wär wohl der kaderinterne michorl ersatz derzeit.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

wer weiß, bisher funktionierte er auf jeder aufgebotenen position :D

erdogan + holland ist mir eine spur zu defensiv. rep wär wohl der kaderinterne michorl ersatz derzeit.

Erdogan kann man locker auch auf eine offensivere Position anlernen. Der ist eh variabel. Bei einem fitten Erdogan ist sicher er der Ersatz und nicht Rep mMn.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Trauner würde ich auf keinen Fall ins Zentrale Mittelfeld stellen. Ein absolut cooler und eiskalter Innenverteidiger der seine Partie ruhig runterspielt ohne große Fehler zu machen. Meiner Meinung nach einer der Spielertypen der diese Saison ungeheuer wichtig für die Defensive war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist auch ein altes LASK Phänomen, kaum bringen Spieler ein paar gerade Pässe zusammen, wird schon über ihren Abgang diskutiert. Das kenne ich schon aus den 80-er Jahren :augenbrauen: Da muss man ja aufpassen, dass man nicht die Fraisen bekommt. Wenn das stimmen sollte, dass uns fast die Hälfte der Stammspieler verlassen, dann wäre das eine Katastrophe. Ich glaub's aber ohnehin nicht ;)

Klar wird man hin und wieder Spieler verlieren (hoffentlich verkaufen). Man darf aber nicht vergessen, dass DIESE Mannschaft eingespielt ist und vom starken Kollektiv lebt. Sie hat das Spielsystem intus, wird einer heraus gerissen und kommt in ein neues System, dann wird es schwer wieder zu glänzen.

Ich meine, ich bin sehr stolz auf diese Truppe, auch wenn mir hin und wieder auffällt, dass der eine oder andere Spieler ein wenig überschätzt wird. Speziell betrifft es die Jüngeren. 

Vor ein paar Wochen gab es auf Sky ein Porträt mit Michorl. da wurde auch seine lange Austria Vergangenheit angesprochen. Er wurde gefragt, ob er sich vorstellen kann, wieder einmal für die Austria zu spielen. Also ein Nein kam da nicht, im Gegenteil, gegrinst hat er wie ein Christkindl. Vielleicht sollte man sich in dieser Richtung Sorgen machen.

Sonst denke ich, dass die Meisten gehalten werden, außer es wird eine dementsprechende Summe geboten. Bis jetzt hat unser Vorstand alles richtig gemacht. Einigen Abgängen hätten wir höheres zugetraut und wo sind sie jetzt?

Kann mich an eine Aussage von Glasner erinnern wo er gesagt hat: " Bevor ein Spieler verpflichtet wird, setze ich mich mit ihm zusammen und erkläre ihm meine Philosophie. Wenn er mit der nicht einverstanden ist, dann wird er gar nicht verpflichtet, egal wie stark der Spieler ist!"

Im diesen Sinne freue ich mich schon auf Wostry und vielleicht noch auf die eine oder andere echte Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich behaupte mal, dass Wiesinger die interne Nachbesetzung für Michorl ist. Holland/Erdogan/Wiesinger fürs Zentrum, Rep für den Flügel und als Notlösung im Zentrum (dafür ist er mir zu offensiv). Celic sollte die Position auch können(?), verfolge die Amateure aber nicht mehr vor Ort, seit sie so komisch heißen, kann mich also auch täuschen.

 

Edit: Alles andere als ein Wechsel Michorls ins Ausland wäre komisch. 

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Celic hatte gestern bei den Juniors ein paar ganz feine Aktionen. Ich denke er ist als technisch starker Linksfuß am Besten im zentralen Mittelfeld aufgehoben. Aber er wird wohl vornehmlich für die zweite Liga geplant sein. 

Bezüglich unserer Bundesliga-Mannschaft mache ich mir keine Sorgen. Es kann schon sein, dass uns +\- zwei Leistungsträger gegen Millionenablösen verlassen. Aber unsere Führung ist sehr kompetent und wird für einen sehr wettbewerbsfähigen Kader sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kader ist bis auf einen RV der notfalls für Ranftl einspringen kann und einen Gartler Ersatz gut aufgestellt

sollte uns jemand verlassen (hoffentlich ins Ausland) muss dieser auch gleichwertig ersetzt werden, schon alleine wegen der Kaderbreite

Erwarte mir allerdings noch Zugänge bei den Amateuren die sich noch in die Kampfmannschaft spielen könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Meiner Meinung nach interessante Spieler mit auslaufenden Verträgen (laut Transfermarkt.at) in Österreich:

Christoph Leitgeb

Kam bei RBS nicht mehr wirklich zu Einsätzen. Bei einem Michorl-Abgang sicher nicht uninteressant, aber wohl schwer leistbar.

Marvin Potzmann
Starke Entwicklung bei Sturm. Kann LV und RV spielen. Finanziell vermutlich auch grenzwertig.

Christian Schoissengeyr

Solider IV mit Torgefahr bei Standards. Nach der Wostry Verpflichtung wohl kein Bedarf auf der Position, es sei denn Pogatetz beendet seine Karriere.

Patrick Puchegger

Spielt sämtliche Positionen in der Verteidigung. 22 Jahre jung. Ausbildung bei den Bayern in der Jugend. 

Peter Gluhakovic

Hat sich in den letzten 2, vor allem in der aktuellen Saison deutlich gesteigert. Auch erst 22 Jahre jung.

Patrizio Stronati

Für ihn gilt gleiches wie für Schoissenbeyr hinsichtlich Bedarf auf der IV Position.

Thomas Ebner

Rund um einen Wechsel nach Deutschland wurde es wieder ruhig. Wie man hört ein Profi durch und durch. Würde ich gerne bei uns sehen. 

Markus Lackner

Möglicher Ersatz für Michorl bei einem Abgang, jedoch die defensivere Variante eines 6ers. Wohl zu ähnlich zu Holland. Kann auch IV spielen.

David Stec

Gradiose Leistungen in der Aufstiegssaison. Danach mit Mühe. 23 Jahre jung und sicherlich mit Potential nach oben.

 

 

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

lackner is fix bei sturm , potzmann fast fix bei rapid , schoissegeyr soll zur austria , ebner soll schon bei greuther fürth für die  2 bundesliga einen vertrag haben ausser sie steigen ab dann ist der vertrag hinfällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.