Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Postinho
Andy_27 schrieb vor 10 Minuten:

Nur jetzt stell dir mal vor du hast mehrere solche Spieler in der Mannschaft?

z.B Potzmann sagt er möchte nur im zentralen Mittelfeld spielen und nicht mehr als AV

oder

Berisha nur mehr als MS und nicht mehr als LF

oder 

Knoflach sieht sich auf Grund seiner fußballerischen Fähigkeiten im Tor unterfordert und möchte ab sofort auf der 10 spielen

 

Wenn ein LF sagt er möchte nicht mehr MS spielen, dann frag ich ihn ob er deppat ist

Bei Knoflach würde besser passen, wenn er im Tor bleiben will und Djuricin ihn auf die 10 stellt. Dann würde ich als Knoflach auch gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Andy_27 schrieb vor 19 Minuten:

Nur jetzt stell dir mal vor du hast mehrere solche Spieler in der Mannschaft?

z.B Potzmann sagt er möchte nur im zentralen Mittelfeld spielen und nicht mehr als AV

oder

Berisha nur mehr als MS und nicht mehr als LF

oder 

Knoflach sieht sich auf Grund seiner fußballerischen Fähigkeiten im Tor unterfordert und möchte ab sofort auf der 10 spielen

 

In diesem Fall hat aber nicht der Spieler (so was geht natürlich gar nicht) die Positionsentscheidung getroffen, so wie du es oben beschreibst, sondern der Trainerstab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

harnik wurde ja verliehen damals, nachdem er in der buli gerade mal auf 8 einsätze für werder kam. das ist ja in keinster weise vergleichbar

Ok, mir geht es aber prinzipiell darum, dass ich einen Spieler verstehen kann, wenn er wechselt, da er auf seiner angestrebten Position beim Verein keine Chance sieht und mit der anderen Position nicht klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ok, mir geht es aber prinzipiell darum, dass ich einen Spieler verstehen kann, wenn er wechselt, da er auf seiner angestrebten Position beim Verein keine Chance sieht und mit der anderen Position nicht klar kommt.

das beispiel harnik war halt ein blödsinn. aber denke mal an alaba - laut deiner aussage hätte der längst wechseln müssen. hat er aber nicht gemacht. als spieler muss man auch mal auf den trainer hören bzw sich eben einordnen. außerdem hat man oftmals selber nicht die beste sicht auf seine fähigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

das beispiel harnik war halt ein blödsinn. aber denke mal an alaba - laut deiner aussage hätte der längst wechseln müssen. hat er aber nicht gemacht. als spieler muss man auch mal auf den trainer hören bzw sich eben einordnen. außerdem hat man oftmals selber nicht die beste sicht auf seine fähigkeiten. 

Hätte er natürlich und ich hätte ihn voll verstanden. Aber wenn er unbedingt bei Bayern bleiben will, dann muss er die Position spielen, die der Trainer sagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das beispiel harnik war halt ein blödsinn. aber denke mal an alaba - laut deiner aussage hätte der längst wechseln müssen. hat er aber nicht gemacht. als spieler muss man auch mal auf den trainer hören bzw sich eben einordnen. außerdem hat man oftmals selber nicht die beste sicht auf seine fähigkeiten. 

das Beispiel Alaba wollte ich eh auch schreiben, als quasi "Gegenthese", ich weiß sein Jugendtrainer bei den Bayern hat ihm geraten auf LV zu spielen, weil da Bedarf war und er hat alles richtig gemacht, (wurde kurz mal zu Hoffenheim verliehen) aber schau mir ging es halt darum, dass ich nachvollziehen kann wenn ein Spieler deshalb wechselt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

das Beispiel Alaba wollte ich eh auch schreiben, als quasi "Gegenthese", ich weiß sein Jugendtrainer bei den Bayern hat ihm geraten auf LV zu spielen, weil da Bedarf war und er hat alles richtig gemacht, (wurde kurz mal zu Hoffenheim verliehen) aber schau mir ging es halt darum, dass ich nachvollziehen kann wenn ein Spieler deshalb wechselt.

Kommt halt meiner Meinung nach auch auf das Alter an. Wenn du jung bist, hast vielleicht noch nicht den Weitblick oder kannst dein eigenes Talent nicht richtig einschätzen. Einen gestandenen Spieler auf die „falsche“ Position zu setzen ist da schon heikler. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man sich dem Team unterordnen sollte und dort spielen, wo der Trainer einem aufstellt. Deshalb zum Beispiel einen Vereinswechsel zu erzwingen ist jedoch eine Frechheit. Denn im Vertrag ist die Position sicher nicht festgelegt und dieser ist erfüllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 18 Minuten:

Kommt halt meiner Meinung nach auch auf das Alter an. Wenn du jung bist, hast vielleicht noch nicht den Weitblick oder kannst dein eigenes Talent nicht richtig einschätzen. Einen gestandenen Spieler auf die „falsche“ Position zu setzen ist da schon heikler. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man sich dem Team unterordnen sollte und dort spielen, wo der Trainer einem aufstellt. Deshalb zum Beispiel einen Vereinswechsel zu erzwingen ist jedoch eine Frechheit. Denn im Vertrag ist die Position sicher nicht festgelegt und dieser ist erfüllen. 

so ist es. einerseits erwartet man sich von den spielern vereinstreue, aber anderseits versteht man spieler wenn sie wechseln weil sie eine position im team einnehmen sollen, die ihnen nicht genehm ist. das passt für mich nicht zusammen. diejenigen die so eine vorgangsweise von spielern verstehen, dürfen sich dann nicht über deren "Ich AG" einstellung beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

so ist es. einerseits erwartet man sich von den spielern vereinstreue, aber anderseits versteht man spieler wenn sie wechseln weil sie eine position im team einnehmen sollen, die ihnen nicht genehm ist. das passt für mich nicht zusammen. diejenigen die so eine vorgangsweise von spielern verstehen, dürfen sich dann nicht über deren "Ich AG" einstellung beschweren.

Vor allem wenn sie auf der ungeliebten Position Leistung bringen. Das einzige Argument, das ich verstehe würde wäre jenes der karriereplanung aber selbst da sind mir Spieler wie Lazaro lieber als jene die nur auf sich selbst schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.