Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende

Schade um Schaub, damit verlieren wir eine Galionsfigur. Trotz oftmals schwankender Leistungen, ich werde unseren EC-Louis vermissen, letztendlich war er sehr wertvoll für uns. Bin mal gespannt wer der Nachfolger wird, kann eigentlich nur ein Ausländer sein. In Bickel I trust :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Eh, aber man kann Müller vorwerfen, dass er zwei Spieler um diese Summe geholt hat und beim Deal mit Joelinton auch nicht wirklich finanziell sorgsam umgegangen ist. Er ging hohes Risiko und das ist halt komplett in die Hose gegangen und hat den Verein massiv gelähmt.
Dass er auch die Wohlfühloase kritisiert, den Trainer auch deswegen rausschmeißt und dann erst Recht Spieler holt, die das Gegenteil von "Mentalitätsmonster" sind, ist ja auch nicht ganz ironiefrei.

ja gut, dass mit der Mentalität kann man muss man vielleicht sogar so sehen. aber ein Müller hat ja auch gute Transfers getätigt. ich meine einen beric haben glaube ich auch vor seiner Verpflichtung viele kritisch gesehen oder? der hat in Graz sehr viele Chancen vergeben. einen Stangl hat er um nichts geholt und mit richtig viel gewinn verkauft.

war sicher nicht alles gut was Müller gemacht hat, aber so mies war er dann auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

weißt du ich lass mich nicht von Statistiken blenden wie du anscheinend (soll jetzt kein angriff sein), bei kvilli sieht man doch das der großes potential hast und du kommst da mit gschweidl oder jelic....

Lass es einfach. Du dürftest recht neu sein und unsere allwissende Datenbank ist unbelehrbar. Mit dem zitieren nervst du nur die, die ihn auf der ignore haben..... Soll jetzt bitte kein Angriff oder Zurechtweisung sein, sondern mehr oder weniger ein gut gemeinter Rat. Hab ihn selbst oft zitiert, werd es vermutlich ab und an auch wieder tun, wenn es ihm mal wieder komplett die Sicherungen wirft, aber das hier ist noch harmlos. Wir sind alle Ahnungslose, Bickel ein Versager, Djuricin ein Blender, Kvili ein One-Hit Wonder usw..... das war schon immer so. Der einzige, der ihm meist zustimmt ist der trifon, welcher im Vergleich dazu wenigsten freundlich bleibt. 

Zum Thema. Find auch, das Joe enormes Potential hat, aber eben auch noch enorm viele Schwächen. Die frage ist, in welchem Zeitraum er diese ausmerzen kann und ob es sich für uns dann auch lohnt (finanzieller Natur). Menschlich scheint er gut in die Mannschaft zu passen, sich wohl zu fühlen bei Rapid und auch langsam aber doch seine Position zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb Gerade eben:

war sicher nicht alles gut was Müller gemacht hat, aber so mies war er dann auch wieder nicht.

Das sagen auch nur die, die Hofmann wegen dem Spiel in Graz sofort jegliche Qualität absprechen. Solange Müller aufs Geld schauen musste, war es eigentlich gut. Der Größenwahn (der vom Verein von oben bis ganz unten euphorisch mitgetragen wurde) im Sommer und das Risiko (für uns extrem) viel Geld in wenige Spieler zu stecken war halt wirklich schlecht.

@Stangl, Beric: Bei den Transfers ist es in der Zeit wohl sehr schwer zu sehen, wer die Erfindung von Barisic war und wer die von Müller. Man kann da aber Müller auf jeden Fall die Lorbeeren geben diese Spieler geholt zu haben, zu finanziell guten Bedingungen, und diese dann teilweise auch wieder um gutes Geld verkauft zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

Schade um Schaub, damit verlieren wir eine Galionsfigur. Trotz oftmals schwankender Leistungen, ich werde unseren EC-Louis vermissen, letztendlich war er sehr wertvoll für uns. Bin mal gespannt wer der Nachfolger wird, kann eigentlich nur ein Ausländer sein. In Bickel I trust :) 

Wird nicht leicht den zu ersetzen - ist Nationalspieler und hat auch dort seine Tore gemacht - und da gibt es mehr Konkurrenz.
Wünsche ihm Alles Gute, ich werde ihn vermissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

ja gut, dass mit der Mentalität kann man muss man vielleicht sogar so sehen. aber ein Müller hat ja auch gute Transfers getätigt. ich meine einen beric haben glaube ich auch vor seiner Verpflichtung viele kritisch gesehen oder? der hat in Graz sehr viele Chancen vergeben. einen Stangl hat er um nichts geholt und mit richtig viel gewinn verkauft.

war sicher nicht alles gut was Müller gemacht hat, aber so mies war er dann auch wieder nicht.

Beric, Kainz und Stangl waren Zokis Ideen und nicht die von Müller. Da blendet viel in seiner Statistik, dass er auf seine Federn heftet, jedoch von Zoki ausging...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
damich schrieb vor 23 Minuten:

du hast natürlich ganz andere einblicke in das ganze geschehen wofür dich wohl viele beneiden.

was bickl drauf hat wird man jedenfalls diesen sommer sehen da er dieses mal agieren und nicht nur reagieren kann. als das müller konnte hat er den wagen mit vollgas an die wand gefahren, bei bickl kann man nur hoffen das er das richtige setup hat und den wagen sicher auf der strecke hält.

Was ich weiß ist, dass die Kombination aus:

- Spielertyp
- Spielercharakter
- Ablöse
- Gehalt
- Manager
- Trainerwunsch
- Vereinserwartung UND
- öffentliche Anteilnahme (im speziellen Fall bei Rapid potenziert)

eine gewaltige Herausforderung ist und nur möglich wenn man klare Konzepte und einen breiten Rücken hat.
Ich glaube inzwischen, dass Freund in Salzburg wesentlich ruhiger arbeiten kann als Bickel bei uns hier obwohl er viel mehr finanziellen Spielraum und mehr personelle Unterstützung hat.
Das ist im Grunde sehr unfair - aber dafür hat Bickel ja uns ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Was ich weiß ist, dass die Kombination aus:

- Spielertyp
- Spielercharakter
- Ablöse
- Gehalt
- Manager
- Trainerwunsch
- Vereinserwartung UND
- öffentliche Anteilnahme (im speziellen Fall bei Rapid potenziert)

eine gewaltige Herausforderung ist und nur möglich wenn man klare Konzepte und einen breiten Rücken hat.
Ich glaube inzwischen, dass Freund in Salzburg wesentlich ruhiger arbeiten kann als Bickel bei uns hier obwohl er viel mehr finanziellen Spielraum und mehr personelle Unterstützung hat.
Das ist im Grunde sehr unfair - aber dafür hat Bickel ja uns ;) 

Bickel würd in sbg sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 9 Minuten:

weißt du ich lass mich nicht von Statistiken blenden wie du anscheinend (soll jetzt kein angriff sein), bei kvilli sieht man doch das der großes potential hat und du kommst da mit gschweidl oder jelic....

ich hab nicht vom potential geredet, sondern von toreschießen. das kann bei gio genauso wieder rückläufig werden

und warum beantwortest du nicht meine andere frage über joes verpflichtung? warum wäre hoffenheim jetzt doch vielleicht bereit so weit runterzugehen, dass wir uns ihn leisten könnten, wenn er doch 8mio potential hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Beric, Kainz und Stangl waren Zokis Ideen und nicht die von Müller. Da blendet viel in seiner Statistik, dass er auf seine Federn heftet, jedoch von Zoki ausging...

Zoki hat die Spieler sehr gut entwickelt, geholt hat sie aber Müller, der war als Sportdirektor dafür verantwortlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
database schrieb vor 5 Minuten:

ich hab nicht vom potential geredet, sondern von toreschießen. das kann bei gio genauso wieder rückläufig werden

und warum beantwortest du nicht meine andere frage über joes verpflichtung? warum wäre hoffenheim jetzt doch vielleicht bereit so weit runterzugehen, dass wir uns ihn leisten könnten, wenn er doch 8mio potential hat?

Die Statistiken Einsatz/Tore dürften für Joe und Kvilitaia relativ gleich sein für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.