Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Posting-Pate

Bin der Meinung, das ein neuer Stürmer zu wenig ist. Gogo wollte ja schon zusätzlich zu (einem fitten) Pavlovic einen neuen Stürmer.

Würde zu einen MS (Pflichtkauf) noch unbedingt einen Flügel verpflichten.

Berisha, Ivan (noch net voll fit) und Murg wäre unser aktueller Stamm.

Back up wären: Gashi, Kostic, Arase und Sobczyk - denke nicht das wir mit ihnen die Euro Legue rocken würden bzw. überhaupt irgendwas..

Auf Monate verletzt sind Kivi, Schobi, Pavlovic..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Der heurige Neuzugang hingegen muss auf Anhieb der Abwehrchef sein, die Abwehr dirigieren und führen

Das wird NIE der Fall sein, NIE. Nicht bei uns, nicht bei Bayern und nicht bei Real.

Es scheint mir absurd, von jemanden (E:) SOFORT etwas zu verlangen, wozu einer unserer Führungsspieler 1 Jahr gebraucht hat (was an sich schon Rekordzeit bedeutet). Das kann also nie der Anspruch an einen Nachfolger sein.

Unser Anspruch ist aber zurecht, dass er ähnliche oder in Summe sogar bessere Eigenschaften aufweist als der Vorgänger und dass er auch die Fähigkeit mit sich bringt, in eine Führungsrolle hinein zu wachsen.
Deine Erwartung wäre der "Tod" jedes noch so talentierten Neuzugangs.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Nur eine Rückkehr von Max Wöber könnte diese Situation retten :davinci:

Morgen Abend werden wir hier eine interessante Diskussion führen zu dem Thema - und Nein - es kommt nicht Wöber retour aber andererseits gibt es da einen spannenden Zusammenhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Geile Meldung und auch Lustig,aber mich kannst schwer aufheitern,weil ich auch Glaube das noch ein wichtiger geht,schreib ich eh schon seit Tagen, wenn nicht sogar zwei.

Wir Spielten nicht mal International und uns rennens die Türe ein,bei Austria klopft keiner an.

Ohne auf den Ö .Topf zu verzichten kann Bickel machen was er will,Rapid wird schwächer werden.

In Öst. gibt es keine Spieler die besser sind als die wir eh schon haben (die auch leistbar sind)

Kann dich eh verstehen. Ah ja, den Murg hab ich noch in meiner Auflistung vergessen. Der wär eigentlich sogar meine Nr. 1 gewesen, noch vor Galvao.

Ich will nicht in den "In Bickel we Trust" Lobgesang einstimmen, weil ich denke, daß er genauso ein armer Hund ist wie wir auch, besser bezahlt halt. Aber er kann im Prinzip auch nur reagieren. Und muß sich dabei auch noch an die "Hausordnung" halten.

Aus der Historie kann ich nur sagen, daß wir in der Meisterschaft immer dann am besten waren, wenn vor der Saison die Kacke am meisten am Dampfen war. So hab ich das zumindest in Erinnerung.

Wichtig wäre halt, daß keine neuen Risikotransfers mehr (heuer) gemacht werden. Ich gehe mal davon aus, daß dies kein Thema mehr sein wird und fitte bzw. spielbereite Spieler geholt werden.

Wir wären auch mit der aktuellen Mannschaft inkl. Galvao + neuer Stürmer kein Meisterkandidat gewesen. Ich denke, das ist auch nicht der Rapid-Plan. Wie der aktuelle Plan von Rapid allerdings ausschaut - bezüglich sportlicher und wirtschaftlicher Ziele, das werden wohl auch nur Hr. Krammer und Hr. Peschek wissen.

Ich denke, daß wir aktuell gut genug für Platz 2-5 aufgestellt sind. Historisch somit gleich wie in den letzten Jahren. Auch ohne Galvao und auch möglicherweise ohne Murg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Morgen Abend werden wir hier eine interessante Diskussion führen zu dem Thema - und Nein - es kommt nicht Wöber retour aber andererseits gibt es da einen spannenden Zusammenhang.

Edith will doch nicht 

bearbeitet von synetic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Morgen Abend werden wir hier eine interessante Diskussion führen zu dem Thema - und Nein - es kommt nicht Wöber retour aber andererseits gibt es da einen spannenden Zusammenhang.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb Gerade eben:

Das wird NIE der Fall sein, NIE. Nicht bei uns, nicht bei Bayern und nicht bei Real.

Es scheint mir absurd, von jemanden etwas zu verlangen, wozu einer unserer Führungsspieler 1 Jahr gebraucht hat (was an sich schon Rekordzeit bedeutet). Das kann also nie der Anspruch an einen Nachfolger sein.

Unser Anspruch ist aber zurecht, dass er ähnliche oder in Summe sogar bessere Eigenschaften aufweist als der Vorgänger und dass er auch die Fähigkeit mit sich bringt, in eine Führungsrolle hinein zu wachsen.
Deine Erwartung wäre der "Tod" jedes noch so talentierten Neuzugangs.

Schreibe ich ja, dass das fast unmöglich ist. Galvao hat es aber geschafft - kannte aber eben auch die Liga, das Land, etc.

Für mich ist die Frage ob ein Galvao Verkauf es wirklich wert ist, die EL auf dem Silbertablett zu opfern.

Denn realistischerweise wird man als Ungesetzter, ohne eingespielter Offensive und ohne Abwehrchef mit Neuzugängen bestenfalls minimalste Chancen haben. Für mich war unsere eingespielte Defensive mit "Neuzugang" Dibon bzw. dem Upgrade Potzmann > Auer die Hoffnung, dass wir uns stabilisieren. So gibt es aber weder offensiv noch defensiv jegliche Stabilität. 

Für die Meisterschaft kann es durch die Reform reichen. Für den EC fehlt mir die Fantasie dazu - aber schauen wir mal. Vielleicht straft mich unsere Mannschaft ja Lügen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
synetic schrieb vor 17 Minuten:

Takido Ivkleda

Ist das ein Schispringer? tm kennt ihn nicht.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich finde das mit Galvao sehr schade, aber die EL Gruppenphase wird mMn nicht alleine von Galvao abhängen, sondern vielmehr von den Gegnern die wir zugelost bekommen. Bin gespannt ob Murg und Schwab letztendlich bleiben, ich hoffe es zumindest mal.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Schreibe ich ja, dass das fast unmöglich ist. Galvao hat es aber geschafft - kannte aber eben auch die Liga, das Land, etc.

Für mich ist die Frage ob ein Galvao Verkauf es wirklich wert ist, die EL auf dem Silbertablett zu opfern.

Denn realistischerweise wird man als Ungesetzter, ohne eingespielter Offensive und ohne Abwehrchef mit Neuzugängen bestenfalls minimalste Chancen haben. Für mich war unsere eingespielte Defensive mit "Neuzugang" Dibon bzw. dem Upgrade Potzmann > Auer die Hoffnung, dass wir uns stabilisieren. So gibt es aber weder offensiv noch defensiv jegliche Stabilität. 

Für die Meisterschaft kann es durch die Reform reichen. Für den EC fehlt mir die Fantasie dazu - aber schauen wir mal. Vielleicht straft mich unsere Mannschaft ja Lügen.

Hier wird häufig ein falscher Motivenansatz in den Vordergrund gestellt.

So weit ich weiß, wollte Galvao emotional nicht weg von uns.
Aber jemand der einen Clan zu ernähren hat (und solche gibt es bei uns weitere - ob wir das jetzt nachvollziehen können oder nicht) kann nicht darauf achten ob die Innenstadt des neuen Vereinssitzes mit Wien-Innere Stadt, konkurrieren kann oder ob das Renommee den Fans ausreichend erscheint oder nicht. Es gibt tatsächlich eine Reihe von Spielern, die einfach in erster Linie darauf achten müssen, wie viel sie verdienen. Und wenn das dann, sagen wir einmal, das 2-3-fache ist, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Jemanden dann das zu versagen wäre eine andere Möglichkeit. Aber diese Vorgangsweise haben unsere Verantwortlichen ausgeschlossen - thats it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Hier wird häufig ein falscher Motivenansatz in den Vordergrund gestellt.

So weit ich weiß, wollte Galvao emotional nicht weg von uns.
Aber jemand der einen Clan zu ernähren hat (und solche gibt es bei uns weitere - ob wir das jetzt nachvollziehen können oder nicht) kann nicht darauf achten ob die Innenstadt des neuen Vereinssitzes mit Wien-Innere Stadt, konkurrieren kann oder ob das Renommee den Fans ausreichend erscheint oder nicht. Es gibt tatsächlich eine Reihe von Spielern, die einfach in erster Linie darauf achten müssen, wie viel sie verdienen. Und wenn das dann, sagen wir einmal, das 2-3-fache ist, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Jemanden dann das zu versagen wäre eine andere Möglichkeit. Aber diese Vorgangsweise haben unsere Verantwortlichen ausgeschlossen - thats it.

Und ist im Grunde auch richtig so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Man kann gespannt sein, welcher Langzeitverletzte / -ausgemusterte als nächster geholt wird, um unser Lazarett zu verstärken. Bald können wir davon nämlich eine Mannschaft zusammenstellen.

Scheinbar lernt die sportliche Direktion nichts dazu. Sturm holt sich Talente, wir bereiten uns auf die Paralympics vor.




Scheinbar lernt die sportliche Direktion nichts dazu. Sturm holt sich Talente, wir bereiten uns auf die Paralympics vor.


Ja, die Mega-Talente Lackner, Avlonitis, Ferreira, Pink und Grozurek, welche allesamt Ü25 sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Hier wird häufig ein falscher Motivenansatz in den Vordergrund gestellt.

So weit ich weiß, wollte Galvao emotional nicht weg von uns.
Aber jemand der einen Clan zu ernähren hat (und solche gibt es bei uns weitere - ob wir das jetzt nachvollziehen können oder nicht) kann nicht darauf achten ob die Innenstadt des neuen Vereinssitzes mit Wien-Innere Stadt, konkurrieren kann oder ob das Renommee den Fans ausreichend erscheint oder nicht. Es gibt tatsächlich eine Reihe von Spielern, die einfach in erster Linie darauf achten müssen, wie viel sie verdienen. Und wenn das dann, sagen wir einmal, das 2-3-fache ist, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Jemanden dann das zu versagen wäre eine andere Möglichkeit. Aber diese Vorgangsweise haben unsere Verantwortlichen ausgeschlossen - thats it.

Gut, das ist ja die Sicht des Spielers die du ansprichst. Für mich ist es auch verständlich wenn z.B. Galvao weg will weil er woanders deutlich mehr verdient. Das ist ja durchaus legitim.

Aus Vereinssicht verstehe ich es halt nicht. Menschlich ja - sportlich für mich eben absolut nicht nachvollziehbar. Man kann wie z.B. Beric auch erst im August wechseln.

Aber egal - die Entscheidungen sind sowieso schon längst gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Gut, das ist ja die Sicht des Spielers die du ansprichst. Für mich ist es auch verständlich wenn z.B. Galvao weg will weil er woanders deutlich mehr verdient. Das ist ja durchaus legitim.

Aus Vereinssicht verstehe ich es halt nicht. Menschlich ja - sportlich für mich eben absolut nicht nachvollziehbar. Man kann wie z.B. Beric auch erst im August wechseln.

Du kennst vll meine "Theorie", dass ich in jeden Vertrag einen Passus nehmen würde, dass in jedem Fall eine 2-jährige Mindestvertragsdauer einzuhalten ist. Damit könnte sich sowohl der Spieler als auch Interessenten darauf einstellen.
Im Bedarfsfall (sollten wir zB das Geld benötigen) kann Rapid immer noch nachgeben. Aber so würde man emotional eine Hürde schaffen weil es ausdrücklich angesprochen wurde. 
1-jährige (reale) Vertragslaufzeiten schaffen uns dermaßen viel Probleme, dass das Risiko von Umwegschäden (teure und ungewisse Neueinkäufe, nicht ausreichend Vorbereitung, schlechte Marktsituation, ...) dass eine halbwegs koordinierte Kaderplanung fast unmöglich wird.

In diesem Fall müsste man aber auch hart bleiben.

Eine weitere Möglichkeit wäre (a la Schaub) die Festsetzung einer deadline (zB Ende Mai), damit noch ausreichend Zeit bleibt und freie Spieler am Markt sind.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.