Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Postinho
Elwood schrieb vor 18 Minuten:

letztes jahr haben wir auch nicht international gespielt. das ist in meinen augen schon ein kleiner unterschied.

meine überspitzte Bemerkung war auch relativ und nicht absolut gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
budisechs schrieb vor 4 Minuten:

Ja, zumindest auf den ersten Blick werden wir keinen adäquaten Ersatz finden...

wenns so kommen sollte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, muss unser SD wieder zaubern!

Im Ausland würde sich schon Ersatz finden lassen. Ich bin mir sicher, Bickel baut sicherheitshalber vor und sucht schon allfällige Kandidaten. Trotzdem möchte ich, dass Galvao bleibt, der spielt seinen Part wirklich sehr gut. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maindrop schrieb vor 28 Minuten:

...vergiss das. für das projekt akademie wird es ein finanzierungskonzept geben. das ist auf keinen fall abhängig von nicht planbaren transfererlösen. nimmt man unerwartet mehr geld ein, zahlt man vllt. wieder was früher zurück, aber der zeitplan bzgl. akademie wird von anderen faktoren beeinflusst als von transfers.

Genau das habe ich ja gemeint. Ist mir schon klar, dass es einen Finanzierungsplan geben muss der losgelöst von Eventualitäten ist. Dennoch hat man beim Wöber Transfer gesehen, dass so ein Transfer eine große Investition schneller decken kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AntiPessimist schrieb vor 1 Minute:

Genau das habe ich ja gemeint. Ist mir schon klar, dass es einen Finanzierungsplan geben muss der losgelöst von Eventualitäten ist. Dennoch hat man beim Wöber Transfer gesehen, dass so ein Transfer eine große Investition schneller decken kann. 

nicht nur bei Wöbers Transfer... ich denke jeder überproportionale Transferüberschuss würde mal primär zur Abdeckung des Kredites herhalten..., je früher die Hütte uns gehört desto schneller profitieren wir auch ganzheitlich davon... Die Akademie muss einer eigenen Finanzierung unterliegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

lt. Mannschaftsfoto sind es 29 Spieler, mit Schobesberger und Mocinic 31... bin gespannt darauf wer aller gehen muss oder verliehen wird!

Edtih: wenn Polster wirklich so ein Jahrhunderttalent ist, werden es Gartler, Haas und Knoflach wohl schwer haben...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

nicht nur bei Wöbers Transfer... ich denke jeder überproportionale Transferüberschuss würde mal primär zur Abdeckung des Kredites herhalten..., je früher die Hütte uns gehört desto schneller profitieren wir auch ganzheitlich davon... 

Ist das bei unserer Stadion Finanzierung überhaupt unbeschränkt möglich? Normalerweise ist die vorzeitige Rückzahlung bei (Fixzins) Krediten mit einer recht teuren Vorfälligkeitsentschädigung verbunden. Bis zu 10% Sondertilgung gehen da meistens kostenfrei. Alles darüberhinaus ist mit hohen Kosten verbunden...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

lt. Mannschaftsfoto sind es 29 Spieler, mit Schobesberger und Mocinic 31... bin gespannt darauf wer aller gehen muss oder verliehen wird!

Edtih: wenn Polster wirklich so ein Jahrhunderttalent ist, werden es Gartler, Haas und Knoflach wohl schwer haben...

Denk mal das bis auf arase und kostic alle amas daheim bleiben. Alex sobczyk war gestern wieder ein totalausfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb Gerade eben:

Ist das bei unserer Stadion Finanzierung überhaupt unbeschränkt möglich? Normalerweise ist die vorzeitige Rückzahlung bei (Fixzins) Krediten mit einer recht teuren Vorfälligkeitsentschädigung verbunden. Bis zu 10% Sondertilgung gehen da meistens kostenfrei. Alles darüberhinaus ist mit hohen Kosten verbunden...

dürfte so wie du es beschreibst stimmen, ich weiß jetzt nicht mehr genau die Zahl, aber der MV vor 1 oder 2 Jahren hat meine eine nicht geringe Summe genau dafür hergenommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Denk mal das bis auf arase und kostic alle amas daheim bleiben. Alex sobczyk war gestern wieder ein totalausfall.

Naja, im Sinne von Rotation und im Hiblick auf eine etwaige EL Saison, sollte man gewisse Leihgeschäfte erst mit überstehen der 2 Qualirunden abschleßen.. wenn möglich? 

Vor allem Maliscek und Gashi könnten noch interessant werden. 

Tor:

Strebinger, Knoflach, Haas, Gartler

LV:

Bolingoli, Potzmann, Auer

RV:

Potzmann, Thurnwald, Auer

IV:

Galvao, Dibon, Hofmann, Müldür, Sonnleitner

DM:

Ljubicic, Martic, Bosnjak

ZM:

Schwab, Maliscek, Szanto, Mocinic

OM:

Knasmüllner, Gashi

LM/LA:

Schobesberger, Berisha, Kostic

RM/RA:

Murg, Ivan, Arase

ST:

Kvilitaia, Pavlovic, Sobczyk

 

habe ich wen vergessen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 23 Minuten:

nicht nur bei Wöbers Transfer... ich denke jeder überproportionale Transferüberschuss würde mal primär zur Abdeckung des Kredites herhalten..., je früher die Hütte uns gehört desto schneller profitieren wir auch ganzheitlich davon... Die Akademie muss einer eigenen Finanzierung unterliegen!

Ich habe das eigentlich so verstanden, dass nicht nur jetzt sonder auch in Zukunft mit einem ausgeglichenen Transfersaldo geplant wird. Langfristige Finanzierungen wie Stadion und  Akademie sollten nicht von Transferzahlungen beeinflusst werden. D.h. wenn wir einen Spieler um  5 Mio. verkaufen, sollte diese Summe auch Bickel zur Verfügung gestellt werden. Wenn er diese dann nicht zur Gänze benötigt, auch gut. Aber es würde verhindern, dass Bickel immer "betteln gehen" muss um seine Pläne umzusetzen. Er hätte die Transfer-Finanzen dann mehr oder weniger selbst in der Hand und  mMn sollte man ihm dieses Vertrauen auch entgegenbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die fix für die Erste eingeplanten Spieler inkl. 3 Tormänner und die Langzeitverletzten sind 24. Fit demnach 20.

Dazu kommen Gashi, Arase, Malicsek, Kostic und Bosnjak.

Sobczyk wird keine Rolle mehr spielen.

Ich bleib dabei, dass das zu wenig ist.

Von den Jungen werden mMn nur Malicsek und Kostic eine halbwegs realistische Chance haben, schnell in die Erste zu finden.

Aaaber: Es hat immer geheißen, dass die ganzen Jungen jetzt eine faire Chance bekommen, sich in die Erste zu spielen und dann wird man mal einen Strich ziehen und ggf weiter aussortieren oder verleihen. Ich gehe also davon aus, dass Mitte/Ende Juli etwa 26 Spieler in einem erweiterten Kader übrigbleiben, von denen einige rekonvaleszent sind. Ich glaube also weiterhin, dass sich da im Laufe des Juli noch was tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe das eigentlich so verstanden, dass nicht nur jetzt sonder auch in Zukunft mit einem ausgeglichenen Transfersaldo geplant wird. Langfristige Finanzierungen wie Stadion und  Akademie sollten nicht von Transferzahlungen beeinflusst werden. D.h. wenn wir einen Spieler um  5 Mio. verkaufen, sollte diese Summe auch Bickel zur Verfügung gestellt werden. Wenn er diese dann nicht zur Gänze benötigt, auch gut. Aber es würde verhindern, dass Bickel immer "betteln gehen" muss um seine Pläne umzusetzen. Er hätte die Transfer-Finanzen dann mehr oder weniger selbst in der Hand und  mMn sollte man ihm dieses Vertrauen auch entgegenbringen.

Ich habe das so verstanden das wenn Rapid einen Spieler um 5 Millionen verkauft der SD sogar mehr als diese 5 Millionen zur Verfügung hat weil die Kosten des neuen Spielers ja auf die Laufzeit seines Vertrages hochgerechnet werden.

 Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen der mehr davon versteht als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe das so verstanden das wenn Rapid einen Spieler um 5 Millionen verkauft der SD sogar mehr als diese 5 Millionen zur Verfügung hat weil die Kosten des neuen Spielers ja auf die Laufzeit seines Vertrages hochgerechnet werden.

 Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen der mehr davon versteht als ich.

so wurde es hier geschrieben, aber für mich macht das system keinen sinn. man setzt sich damit für die zukunft unter druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.