Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Ganz allgemeine Einschaltung zu Transfers bei Rapid unter FB

Viele von euch machen sich keine Vorstellung davon, WIE VIELE Spieler übers Jahr thematisch über unseren "Ladentisch" gehen, sei es als Angebot, aus Routine oder aus speziellem Eigeninteresse.
Für jede Position gibt es ständig 3-5 Kandidaten, die aber aus verschiedensten Gründen (Formkurven, andere Klubs, Verletzungen, ...) ständig wechseln.
Jedes Antitalent weiß heute, dass man mit mehreren verhandeln (oder zumindest so tun) muss.

Bickel hat, glaube ich, eine gute Fachkenntnis, ist aber nicht bereit, jeden Spieler um jeden Betrag zu kaufen. Selbst wenn das Geld prinzipiell da ist, wird er nicht mehr ausgeben als er unbedingt muss weil er ja um die Differenz MEHR Spieler oder MEHR Qualität kaufen kann (da hatten wir schon andere SDs).

Daher wird dort wo möglich, zunächst mit dem Spieler abgeschlossen und danach erst mit dem Verein gepokert um sich einmal vor anderen Interessenten zu schützen.
Die Verhandlungen mit den Vereinen sind naturgemäß schwierig und zeitabhängig, deshalb das Phänomen, dass Spieler bereits "kursieren", der Abschluss sich aber dann scheinbar dahin zieht.

Im Endeffekt ist das aber für uns der günstigste Weg, kostet aber Geduld und Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Von dem Rumänen wäre ich ziemlich begeistert. Hat schon sehr jung aufgezeigt und könnte bei uns noch einmal so richtig aufblühen. 

Erinnert mich ein wenig an einen gewissen Branko Boskovic :davinci:

Ivan, Knasmüllner, Schobesberger, Murg, Berisha, Szanto

Das wäre schon mal eine Ansage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 22 Minuten:

Ganz allgemeine Einschaltung zu Transfers bei Rapid unter FB

Viele von euch machen sich keine Vorstellung davon, WIE VIELE Spieler übers Jahr thematisch über unseren "Ladentisch" gehen, sei es als Angebot, aus Routine oder aus speziellem Eigeninteresse.
Für jede Position gibt es ständig 3-5 Kandidaten, die aber aus verschiedensten Gründen (Formkurven, andere Klubs, Verletzungen, ...) ständig wechseln.
Jedes Antitalent weiß heute, dass man mit mehreren verhandeln (oder zumindest so tun) muss.

Bickel hat, glaube ich, eine gute Fachkenntnis, ist aber nicht bereit, jeden Spieler um jeden Betrag zu kaufen. Selbst wenn das Geld prinzipiell da ist, wird er nicht mehr ausgeben als er unbedingt muss weil er ja um die Differenz MEHR Spieler oder MEHR Qualität kaufen kann (da hatten wir schon andere SDs).

Daher wird dort wo möglich, zunächst mit dem Spieler abgeschlossen und danach erst mit dem Verein gepokert um sich einmal vor anderen Interessenten zu schützen.
Die Verhandlungen mit den Vereinen sind naturgemäß schwierig und zeitabhängig, deshalb das Phänomen, dass Spieler bereits "kursieren", der Abschluss sich aber dann scheinbar dahin zieht.

Im Endeffekt ist das aber für uns der günstigste Weg, kostet aber Geduld und Nerven.

aber eine deadline pro transfer wird auch bickel haben nehme ich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Burschi schrieb vor 1 Minute:

aber eine deadline pro transfer wird auch bickel haben nehme ich an

Die hat er sich bereits mit 20.06. selbst gestellt, würde ihn aber nicht grillen falls er bei dem einen oder anderen Spieler noch etwas zuwartet falls taktisch erforderlich. Unser Standardprogramm (exkl. unerwartete Abgänge) wird sicher bis Ende Juni stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Die hat er sich bereits mit 20.06. selbst gestellt, würde ihn aber nicht grillen falls er bei dem einen oder anderen Spieler noch etwas zuwartet falls taktisch erforderlich. Unser Standardprogramm (exkl. unerwartete Abgänge) wird sicher bis Ende Juni stehen.

ok

dann muss er eh bald liefern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
AntiPessimist schrieb vor 2 Minuten:

Also was mir bei Ivan schon mal gefallen würde: Er hebt unsere Torjubel (falls er trifft :D) aufs nächste Level. Wird Zeit mal einen Flik Flak im Allianz Stadion zu sehen! 

Geborener Rumäne, ausgebildeter Russe, technisch Brasilianer - hoffen wir, dass er bald praktisch Hütteldorfer wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kurze Frage.

Wenn dieser Ivan kommen sollte und wir holen den per leihe mit KO.

Muss der Spieler dann bei uns den Vertrag unterschreiben? wird das schon im Leihvertrag erledigt oder wie sieht das aus?

Könnte ja sein das er gleich die erste Saison alles zerreißt und dann ander Klubs dran sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.