Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe gar keinen Nachteil für uns durch eine Leihe mit KO. Nur der Verkäufer kann fast nur verlieren und wieso soll der uns jetzt schon den Zuschlag geben, wenn das Karussell sich ja erst so richtig zu drehen beginnt? Verleihen mit KO kann man so einen Spieler wohl auch am 25. August noch.

Wenn  Krasnodar drauf einsteigt - sehr schön. Ich würde es halt nicht tun zum jetzigen Zeitpunkt, aus deren Sicht. Ähnlich wie sich Barnsley nicht stressen muss.

der verdient sicher auch nicht so übel und die wollen auch ihre Kaderplanung so schnell als möglich über die Bühne bringen.... nur weils ein russischer Verein ist, heißt das nicht, daß die nicht auch normal wirtschaften und planen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe gar keinen Nachteil für uns durch eine Leihe mit KO. Nur der Verkäufer kann fast nur verlieren und wieso soll der uns jetzt schon den Zuschlag geben, wenn das Karussell sich ja erst so richtig zu drehen beginnt? Verleihen mit KO kann man so einen Spieler wohl auch am 25. August noch.

Wenn  Krasnodar drauf einsteigt - sehr schön. Ich würde es halt nicht tun zum jetzigen Zeitpunkt, aus deren Sicht. Ähnlich wie sich Barnsley nicht stressen muss.

Eine Kaufoption ist halt immer a bisserl ein Zwitter ... ganz der Preis, um den man den Spieler jetzt bekommen würde, wird vermutlich nicht drinnen stehen und die Leihgebühr fällt ja auch noch an, aber das lässt uns dann den Spieler unter dem Strich ev. 2 Mio. kosten und ned sofort 1,5 Mio. ... andererseits haben wir den Vorteil, uns den Spieler in Ruhe ein Jahr anschauen und einsetzen zu können ... insofern profitieren von so einer Regelung schon beide Vereine, auch wenn's uns unter dem Strich ev. ein wenig teurer kommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe gar keinen Nachteil für uns durch eine Leihe mit KO. Nur der Verkäufer kann fast nur verlieren und wieso soll der uns jetzt schon den Zuschlag geben, wenn das Karussell sich ja erst so richtig zu drehen beginnt? Verleihen mit KO kann man so einen Spieler wohl auch am 25. August noch.

Wenn  Krasnodar drauf einsteigt - sehr schön. Ich würde es halt nicht tun zum jetzigen Zeitpunkt, aus deren Sicht. Ähnlich wie sich Barnsley nicht stressen muss.

Die Leihe ist für den abgebenden Verein immer ein Risiko, das sehen wir selber gerade bei Jelic. Wenn er eingeschlagen hätte, hätten wir ihn zu billig abgegeben, er hat nicht eingeschlagen, also haben wir ihn wieder am Hals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
vegetableman schrieb vor 28 Minuten:

Ivan schaut einmal nicht schlecht aus, er wäre aber auch eher ein Perspektivspieler als eine Sofortunterstützung. Spannend wäre halt zu wissen, wieso er im letzten Jahr bei Krasnodar überhaupt kein Leiberl hatte. Ich schätze Krasnodar nicht so stark ein, als dass man da als gepriesenes Talent nicht zumindest ein paar Spiele mehr machen darf. 

Eine Leihe mit KO wäre auch eher suboptimal. Den sollten wir wenn dann jetzt wo der Marktwert am Boden  ist kaufen, wenn er bei uns eine starke Saison hinlegt wirds ja wieder nix und ein Joelinton Schicksal steht im Raum. So teuer kann er ja jetzt hoffentlich nicht sein.

Der russische Klubfussball ist physisch sehr intensiv, man hat auch gesehen, als Moritz Bauer zu Stoke wechselte, dass er keine "Anpassungsschwierigkeiten" hatte und sofort mit dem hohen Tempo und der physischen Intensität der Premier League zu recht kam, ich kann mir vorstellen, dass Andrei Ivan diesbezüglich von der rumänischen Liga kommend aber Probleme hatte und sich daher nicht durchsetzen konnte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Drifter schrieb Gerade eben:

Die Leihe ist für den abgebenden Verein immer ein Risiko, das sehen wir selber gerade bei Jelic. Wenn er eingeschlagen hätte, hätten wir ihn zu billig abgegeben, er hat nicht eingeschlagen, also haben wir ihn wieder am Hals.

Genau so sehe ich das auch.

Batigol_7 schrieb vor 4 Minuten:

der verdient sicher auch nicht so übel und die wollen auch ihre Kaderplanung so schnell als möglich über die Bühne bringen.... nur weils ein russischer Verein ist, heißt das nicht, daß die nicht auch normal wirtschaften und planen müssen

Das widerspricht ja meinem Beitrag nicht. 

zachonaut schrieb vor 3 Minuten:

Eine Kaufoption ist halt immer a bisserl ein Zwitter ... ganz der Preis, um den man den Spieler jetzt bekommen würde, wird vermutlich nicht drinnen stehen und die Leihgebühr fällt ja auch noch an, aber das lässt uns dann den Spieler unter dem Strich ev. 2 Mio. kosten und ned sofort 1,5 Mio. ... andererseits haben wir den Vorteil, uns den Spieler in Ruhe ein Jahr anschauen und einsetzen zu können ... insofern profitieren von so einer Regelung schon beide Vereine, auch wenn's uns unter dem Strich ev. ein wenig teurer kommt ...

Nochmal - die Vorteile für uns sind mir schon klar. Nur nimm Jelic - welchen Vorteil haben wir als Verkäufer da? Keinen. Besser wäre es in jeder Hinsicht, wenn er um ein Fixum gegangen wäre (wie z.B. Traustason).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Die Leihe ist für den abgebenden Verein immer ein Risiko, das sehen wir selber gerade bei Jelic. Wenn er eingeschlagen hätte, hätten wir ihn zu billig abgegeben, er hat nicht eingeschlagen, also haben wir ihn wieder am Hals.

einen Spieler, der vor kurzem noch als absolutes Toptalent galt, kriegst aber x-fach leichter wieder an, als einen Jelic, der grad mal in einer Liga, die unter unseren anzusiedeln ist, eine Saison oder so überzeugt hat - frag nach bei Freddy Adu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb Gerade eben:

Das widerspricht ja meinem Beitrag nicht.

tut es doch - wenn sie jetzt schon sicher sein können, dass er von er Gehaltsliste ist, werdens nicht noch locker bis Ende August mit so einem Geschäft warten, in der Hoffnung, es kommt noch was viel besseres - am Ende bleibst vielleicht am Spieler sitzen oder er verletzt sich und es ist sowieso alles obsolet - also auf Zeit spielen ist für die Russen auch sicher nicht unbedingt oberste Prämisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Genau so sehe ich das auch.

Das widerspricht ja meinem Beitrag nicht. 

Nochmal - die Vorteile für uns sind mir schon klar. Nur nimm Jelic - welchen Vorteil haben wir als Verkäufer da? Keinen. Besser wäre es in jeder Hinsicht, wenn er um ein Fixum gegangen wäre (wie z.B. Traustason).

Welchen Vorteil wir hatten? Wir waren ihn zumindest ein Jahr los und mussten in der Zeit wohl kein oder nur einen Teil seines Gehalts bezahlen und hätte er eingeschlagen, wären wir ihn wohl zu einem vernünftigen Preis losgeworden. Klar wäre Fixabgang besser gewesen, aber eine Leihe mit KO war in dem Fall besser als nix ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ein 2er Ivan, dürfte vom Gesamtpaket sehr interessant sein... der spielt dir im Sturm alles! 

Man dürfte mich erhört haben in Punkto, bitte Spieler die noch nicht bekannt geworden sind... ich bin überrascht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

tut es doch - wenn sie jetzt schon sicher sein können, dass er von er Gehaltsliste ist, werdens nicht noch locker bis Ende August mit so einem Geschäft warten, in der Hoffnung, es kommt noch was viel besseres - am Ende bleibst vielleicht am Spieler sitzen oder er verletzt sich und es ist sowieso alles obsolet - also auf Zeit spielen ist für die Russen auch sicher nicht unbedingt oberste Prämisse

Nur ist er bei einer Leihe genauso von der Gehaltsliste wie Jelic bei uns. Nämlich gar nicht. Eventuell müssen sie sogar Teile sogar noch weiterzahlen. Für Planungssicherheit ist ein sofortiger Transfer wesentlich sinnvoller. Schau' dir unsere Leihgeschäfte an, da siehst du eh wie es läuft. :ratlos: Das war es aber auch dazu - wenn du meinst, der Deal ist gut für Krasnodar ist auch ok. Ich sehe es nur gut für uns.

zachonaut schrieb vor 4 Minuten:

Welchen Vorteil wir hatten? Wir waren ihn zumindest ein Jahr los und mussten in der Zeit wohl kein oder nur einen Teil seines Gehalts bezahlen und hätte er eingeschlagen, wären wir ihn wohl zu einem vernünftigen Preis losgeworden. Klar wäre Fixabgang besser gewesen, aber eine Leihe mit KO war in dem Fall besser als nix ...

Ja. So sehe ich das eben auch - und genau deshalb würde ich als abgebender Verein warten bis der Transfermarkt ein wenig Fahrt aufnimmt insbesondere da die WM erst beginnt. 

Wie gesagt, wenn er bereits im Juni zu diesen Konditionen zu uns kommt freue ich mich. Als Fan von Krasnodar wäre ich darüber aber gar nicht glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ja. So sehe ich das eben auch - und genau deshalb würde ich als abgebender Verein warten bis der Transfermarkt ein wenig Fahrt aufnimmt insbesondere da die WM erst beginnt. 

Aber dann sitzt halt bis dahin auf den Spieler und kannst deine eigene Kaderplanung eventuell nicht vorantreiben. Wir hätten zum Beispiel in den Kauf um Röcher aktiver einsteigen können, wenn wir das mit Traustason früher geklärt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Aber dann sitzt halt bis dahin auf den Spieler und kannst deine eigene Kaderplanung eventuell nicht vorantreiben. Wir hätten zum Beispiel in den Kauf um Röcher aktiver einsteigen können, wenn wir das mit Traustason früher geklärt hätten.

Stimmt schon. Ich wäre aber doch etwas überrascht wenn sich außer uns kein anderer Verein für den Spieler interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.