Sommertransferthread 2018

Recommended Posts

ASB-Messias
Hugo_Maradona schrieb vor 6 Minuten:

Man kann davon ausgehen, dass bei uns bei einem Angebot über 5-6 Mio nicht extrem lange überlegt werden würde...

Sehe das ähnlich. Ich glaube 7Mio sind die magische Grenze zurzeit, sowohl bei Schwab als auch Murg. Das ist viel Geld, aber ehrlich gesagt absolut machbar für Atalanta. Die werden alleine für Cristante 20Mio + kassieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde gerne wissen, warum du das so siehst. Würde mich echt interessieren!

Ich sehe es so: Ein 23-Jähriger Nationalspieler, Top-Saison gespielt, technisch stark, top Einstellung und Mentalität, Vertrag bis 2021 bei einem für österreichische Verhältnisse relativ finanzstarken Klub (hoffentlich ohne Ausstiegsklausel, das kann ich aber natürlich nicht wissen), der schon Transfers in Höhe von 5-7,5 Millionen Euro abgewickelt hat. Diesen Parametern und der Inflation am internationalen Transfermarkt folgend würde ich den Marktwert von Murg, in Hinblick darauf, dass Rapid wohl eigentlich keinesfalls verkaufen will, mit Minimum 7 Millionen Euro taxieren, und da bin ich schon sehr generös. Ich verstehe nicht ganz, wieso wir uns so klein machen und Spieler "verschenken" sollen, denn international ist das immer noch ein Superschnäppchen.

Nationalspieler ist er noch keiner, international hat er auch noch nicht wirklich aufgezeigt. Bis jetzt ist er ein guter Spieler der österreichischen Liga. Deswegen meiner Meinung nach maximal 5 Millionen wert (= ich denke nicht dass ein Verein mehr als 5 Mio zahlen wird). Dass man in Verhandlungen mehr verlangen soll, versteht sich von selbst.

So viele Spieler über 5 Mille haben wir übrigens auch noch nicht verkauft. Selbst bei 5 Mille würde er zu den teuersten Verkäufen der Vereingeschichte zählen. Beric war ganz am Ende der Transferzeit und Wöber war ein Extremfall, da Ajax kurz davor 45 Millionen für Sanchez bekam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
schlendro schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß das würde vielen nicht gefallen, aber Prokop wäre doch ein super Murg Ersatz. Der will eh vom Verteilerkreis weg. Fraglich nur ob er leistbar ist, aber interessanter als ein Dovedan ist er allemal mMn.

Leider ist das ganze natürlich nur ein Hirngespinst weil er nie von unserer kurve akzeptiert werden würde...

Echt? WIe kommst du darauf?

Ansonsten ist der wohl noch unwahrscheinlicher wie Schmid. Denn der ist mWn. ein echtes Veilchen und würde Rapid ähnlich stark in Betracht ziehen wie Schaub die Austria. Fußballerisch aber wäre der schon ganz fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AntiPessimist schrieb Gerade eben:

Sehe das ähnlich. Ich glaube 7Mio sind die magische Grenze zurzeit, sowohl bei Schwab als auch Murg. Das ist viel Geld, aber ehrlich gesagt absolut machbar für Atalanta. Die werden alleine für Cristante 20Mio + kassieren. 

Wobei ich es ähnlich sehe wie @Starostyak und glaube, dass man für Murg auch 10 Mio bekommen könnte bzw. er diese auch "wert" ist. Ich glaube aber leider auch, dass wir zuvor schwach werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AntiPessimist schrieb vor 1 Minute:

die haben ja dazu noch mit Gomez eine lukrative Transferoption in der Grössenordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
#17 schrieb vor 26 Minuten:

10 Mille wird übrigens niemand für Murg zahlen.

Ein Spieler ist die Summe wert, die für ihn bezahlt wird. (Und ganz sicher nicht jene, die auf transfermarkt.at von irgendwelchen Laien erfunden wird; nur zur Information.) Das beste Beispiel dafür war Wöber im Vorjahr. Wenn ein Verein die verlangte Summe nicht blechen will, dann ist das dessen Problem. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Bergamo sollte sich bei Sturm umsehen, die waren in der Tabelle besser platziert als wir und dort wirds eh schon egal sein, obs jetzt noch einen mehr oder weniger verlieren.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
schlendro schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß das würde vielen nicht gefallen, aber Prokop wäre doch ein super Murg Ersatz. Der will eh vom Verteilerkreis weg. Fraglich nur ob er leistbar ist, aber interessanter als ein Dovedan ist er allemal mMn.

Leider ist das ganze natürlich nur ein Hirngespinst weil er nie von unserer kurve akzeptiert werden würde...

steinigt ihn. ;)

Prokop ist ein sehr vielversprechender Mann. Aber wie Du schon sagst: vollkommen unrealistisch. Schon alleine deshalb weil die Austria den nur für einen exorbitanten Betrag zu uns gehen lassen könnte. Sonst würden sie wohl in ihrer ersten Saision im Stadion gleich mit einem Fanprotest konfrontiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was alle in Onisiwo sehen - der hat in der abgelaufenen Saison 250 Minuten gespielt und mich schon beim SVM nicht sonderlich überzeugt...hmmm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Übrigens, wenn man Murg und / oder Schwab zusätzlich zu Schaub abgibt, können wir uns den (ohnehin dubiosen) Österreicher-Topf in die Haare schmieren. In dieser Qualität finden wir einfach niemanden in Österreich - von mir aus noch Dovedan, aber einen zweiten fix nicht. Und sollten wir pro Spieler 7 Mio EUR oder mehr kassieren, dann gehört dieses Geld 1:1 wieder in die Qualität der Spieler investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Ein Spieler ist die Summe wert, die für ihn bezahlt wird. (Und ganz sicher nicht jene, die auf transfermarkt.at von irgendwelchen Laien, erfunden wird; nur zur Information.) Das beste Beispiel dafür war Wöber im Vorjahr. Wenn ein Verein die verlangte Summe nicht blechen will, dann ist das dessen Problem. 

kommt drauf an ob der spieler unbedingt dort hin will, denn dann ist es auch unser problem und normalerweise sind wir eben immer so ein verein gewesen der seinen spielern keine steine in den weg legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nochmal zur Klarstellung. Wenn ich meine, dass Murg nicht mehr als 5 Mille wert ist, meine ich damit den Preis für seine Qualität als Spieler. Zum Vergleich: Zulj würde ich qualitativ noch einmal eine Stufe höher sehen. Der müsste dann im Umkehrschluss ja mindestens 12-15 wert sein, wenn man Murg bereits auf 10 schätzt. Wenn ein Verein ihn unbedingt will und Rapid 10 verlangt, kann er sehr wohl um diesen Preis wechseln. Das wird aber mMn nicht passieren, weil man für so viel Geld ganz andere Kaliber bekommt. Spieler die auch schon in der Europa League aufgezeigt oder vielleicht sogar schon deutsche Bundesliga gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DAN schrieb vor 1 Minute:

steinigt ihn. ;)

Prokop ist ein sehr vielversprechender Mann. Aber wie Du schon sagst: vollkommen unrealistisch. Schon alleine deshalb weil die Austria den nur für einen exorbitanten Betrag zu uns gehen lassen könnte. Sonst würden sie wohl in ihrer ersten Saision im Stadion gleich mit einem Fanprotest konfrontiert werden.

wart ein paar Minuten, dann kannst bei den Hirnverbrannten unten gleich lesen - die Rapidler träumen übrigens davon, Prokop zu bekommen :D also hörts ma doch auf mit sowas bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten