SK Rapid Wien - SKN St Pölten 2:1


beatboy

Recommended Posts

ASB-Gott
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Deswegen hatte er es vermutlich leichter (obwohl ich mich an die Stimmung z.B. im ASB nicht mehr wirklich erinnern kann) - die Erfolge waren aber trotzdem nicht sofort da.

Ich rechne gern mal in Dekaden...Als ich begonnen habe ins Stadion zu gehen - 80er Jahre - 1980-2000 waren wir in 20 Jahren 5 x Meister, 2001-2018 2 x Meister.. Tut weh!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich rechne gern mal in Dekaden...Als ich begonnen habe ins Stadion zu gehen - 80er Jahre - 1980-2000 waren wir in 20 Jahren 5 x Meister, 2001-2018 2 x Meister.. Tut weh!!

Ja, mag sein. Ständige Trainerwechsel, wenn es einer in seiner ersten vollen Saison nicht schafft, 2. zu werden, werden diesen Schmerz aber voraussichtlich nicht lindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Varimax schrieb Gerade eben:

Ja, mag sein. Ständige Trainerwechsel, wenn es einer in seiner ersten vollen Saison nicht schafft, 2. zu werden, werden diesen Schmerz aber voraussichtlich nicht lindern.

Wenn man aber an einem nicht guten Trainer festhält schon..(wertfrei nicht auf Djuricin bezogen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 33 Minuten:

Ich rechne gern mal in Dekaden...Als ich begonnen habe ins Stadion zu gehen - 80er Jahre - 1980-2000 waren wir in 20 Jahren 5 x Meister [..]

Davon halt 4x in einer Phase, in der man das letzte mal wirklich mehr oder weniger dominant unterwegs war. Danach gab es ein ordentliches Tief und ab da dann eigentlich immer abwechselnd gute und schlechte Phasen. Gerade mal Pacult hatte da dann zwei wirklich gute Jahre mit einem überragenden Schnitt, aber Endplatzierung war da halt 2. und 3.

Und genau diese Inkonstanz und dieses nicht nachhaltige Arbeiten halte ich für wenig sinnvoll. Der Verein soll mit diesem Budget Jahr für Jahr oben mitspielen und nicht immer auf "Glück" bei der Spieler- und Trainerauswahl angewiesen sein um in einem Jahr (vielleicht) den Titel zu errennen und im nächsten wieder nur 5. zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Davon halt 4x in einer Phase, in der man das letzte mal wirklich mehr oder weniger dominant unterwegs war. Danach gab es ein ordentliches Tief und ab da dann eigentlich immer abwechselnd gute und schlechte Phasen. Gerade mal Pacult hatte da dann zwei wirklich gute Jahre mit einem überragenden Schnitt, aber Endplatzierung war da halt 2. und 3.

Und genau diese Inkonstanz und dieses nicht nachhaltige Arbeiten halte ich für wenig sinnvoll. Der Verein soll mit diesem Budget Jahr für Jahr oben mitspielen und nicht immer auf "Glück" bei der Spieler- und Trainerauswahl angewiesen sein um in einem Jahr (vielleicht) den Titel zu errennen und im nächsten wieder nur 5. zu werden.

Barisic hat sich selbst wegrationalisiert und gute Spieler gehen weg...Das Langfristige wirst nicht hinbekommen und ein Titel kann nur in einer Saison passieren wo mal 2 super Legionäre einschlagen und noch 2 super Junge vl. dazustoßen rund um einen soliden Stamm, und dafür braucht man eine Portion Glück. MMn war Müller nah dran - Kvili + Joe + Mocinic - wenn der Isländer ein bisserl mehr Rambo gewesen wäre hätte das schon funktionieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sliwo11 schrieb vor 1 Minute:

dein Ernst!?? :D ^^

Kvili + Joe haben etwas länger gebraucht, sind aber Topspieler - Mocinic leider verletzt - aber ich sag ja "nah dran"..ich hätte gerne diesen Kader unter Zoki spielen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Kvili + Joe haben etwas länger gebraucht, sind aber Topspieler - Mocinic leider verletzt - aber ich sag ja "nah dran"..ich hätte gerne diesen Kader unter Zoki spielen gesehen.

der Isländer war ein besser Badkicker. Mocinic war gegen die B-Elf von CHELSEA und Absteiger RIED sehenswert, aber auch nicht herausragend, danach 3 Durchschnittspartien und weg war er .. KVILI + Joe waren 1,5 Jahren eine Farce .. jetzt durch paar Elfer und Tore  gegen 3 letztklassige Teams sind sie auf einmal Topspieler!?  na Servas.

bearbeitet von Sliwo11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nach Chelsea, Ried und dem WIE gespielt wurde, waren alle von einem möglichen Titel überzeugt. Mocinic, Joe und Kvili können sehr, sehr gut Kicken - das hat man von Anfang an gesehen und wer diese Veranlagungen nicht sieht schaut auf die falschen Beine. Der Isländer, sagte ich ja, war zu schwach - aber das ist 1 aus 4...Plus dem vorhandenen Material war der Kader schon für einen Titel aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 17 Minuten:

Das Langfristige wirst nicht hinbekommen [..]

Aber solllte mit unserem Budget eben nicht gerade das der Anspruch sein, dass man langfristig Jahr für Jahr das in der Endtabelle sieht und nicht nur alle paar Jahre mal den großen Wurf zu schaffen und danach wieder ein paar Jahre um die goldene Ananas zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Aber solllte mit unserem Budget eben nicht gerade das der Anspruch sein, dass man langfristig Jahr für Jahr das in der Endtabelle sieht und nicht nur alle paar Jahre mal den großen Wurf zu schaffen und danach wieder ein paar Jahre um die goldene Ananas zu spielen?

Das kommt drauf an...natürlich gehört ein Teil der Kohle in den Nachwuchs gepulvert, in welcher Form auch immer - junge Spieler entwickeln und verkaufen ist sicher unser Zusatzeinkommen. Aber mit unseren Möglichkeiten muß die goldene Ananas Patz 2 sein und vl. mal 3ter, aber alle 2-3 Jahre sollte eine Mannschaft mit jungen Spielern und Legionären am Platz stehen die 1. werden kann - zumindest bis 2 Runden vor Schluß. Dazu gehört auch eine Mannschaft mal mehr als eine Saison zusammenzuhalten. Wenn wir unsere heurige Mannschaft zusammenhalten könnten und punktuell verstärken, wären wir nächste Saison sicher ganz oben dabei. Wenn wir jetzt wieder die Hälfte verkaufen oder verlieren, fangen wir wieder bei Null an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

Das kommt drauf an...natürlich gehört ein Teil der Kohle in den Nachwuchs gepulvert, in welcher Form auch immer - junge Spieler entwickeln und verkaufen ist sicher unser Zusatzeinkommen. Aber mit unseren Möglichkeiten muß die goldene Ananas Patz 2 sein und vl. mal 3ter, aber alle 2-3 Jahre sollte eine Mannschaft mit jungen Spielern und Legionären am Platz stehen die 1. werden kann - zumindest bis 2 Runden vor Schluß. Dazu gehört auch eine Mannschaft mal mehr als eine Saison zusammenzuhalten. Wenn wir unsere heurige Mannschaft zusammenhalten könnten und punktuell verstärken, wären wir nächste Saison sicher ganz oben dabei. Wenn wir jetzt wieder die Hälfte verkaufen oder verlieren, fangen wir wieder bei Null an.

Die Vergangenheit zeigt aber, dass eben bei uns das noch nicht möglich ist, dass die goldene Ananas Platz 2 ist, sondern es tiefer bergab geht. Genau dafür bräuchte es aber die Ruhe um die notwendigen Schritte setzen zu können, dass das alles eine nachhaltige Geschichte wird.

Wenn aber nach drei zweiten Plätzen das ganze Umfeld schon so unruhig wird und man dann auf einmal den schnellen Erfolg anstrebt, wird man wohl nie ernsthaft grundlegende Veränderungen anstreben können, vor allem weil wir im Gegensatz zu Salzburg (früher) nicht die Möglichkeit haben so eine Saison wie letztes Jahr mit den vielen Ausgaben einfach mit noch mehr Ausgaben vergessen zu machen, sondern uns das einige Zeit verfolgt und in vielen Bereichen lähmt.

Soll nicht heißen, dass man nicht auch Veränderungen anstreben kann, wenn die Ziele prinzipiell erreicht wurden. Aber nicht wie letzten Sommer im Glauben, dass man mit ein bisserl Geld ausgeben sich den Erfolg kaufen kann. Kann funktionieren, aber eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich frag einfach mal so, auch wenn es unwahrscheinlich ist... Hat hier zufällig einer einen Mitschnitt von Marek, als er die Solidarität zwischen den Rapid-Fans im Auswärtssektor und uns SKN-Fans im Sektor 9 angesprochen hat (Beide mit "Gegen Kollektivsprachen"-Transparent) und es Applaus von den Rapid-Fans gab? Oder vllt auch schriftlich, das was er gesagt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Ich rechne gern mal in Dekaden...Als ich begonnen habe ins Stadion zu gehen - 80er Jahre - 1980-2000 waren wir in 20 Jahren 5 x Meister, 2001-2018 2 x Meister.. Tut weh!!

zwischen 1980 und 2000 gab es halt auch kein Rasenballteam ;)

bei aller berechtigten Kritik an unserer sportlichen Ausbeute, man muss schon auch berücksichtigen das da ein Konkurrent in den letzten 15 Jahren mal eben mehr Kohle investieren konnte als alle anderen Teams zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Die Vergangenheit zeigt aber, dass eben bei uns das noch nicht möglich ist, dass die goldene Ananas Platz 2 ist, sondern es tiefer bergab geht. Genau dafür bräuchte es aber die Ruhe um die notwendigen Schritte setzen zu können, dass das alles eine nachhaltige Geschichte wird.

Wenn aber nach drei zweiten Plätzen das ganze Umfeld schon so unruhig wird und man dann auf einmal den schnellen Erfolg anstrebt, wird man wohl nie ernsthaft grundlegende Veränderungen anstreben können, vor allem weil wir im Gegensatz zu Salzburg (früher) nicht die Möglichkeit haben so eine Saison wie letztes Jahr mit den vielen Ausgaben einfach mit noch mehr Ausgaben vergessen zu machen, sondern uns das einige Zeit verfolgt und in vielen Bereichen lähmt.

Soll nicht heißen, dass man nicht auch Veränderungen anstreben kann, wenn die Ziele prinzipiell erreicht wurden. Aber nicht wie letzten Sommer im Glauben, dass man mit ein bisserl Geld ausgeben sich den Erfolg kaufen kann. Kann funktionieren, aber eben auch nicht.

Wir wären mit Zoki und diesem Kader auch wieder 2ter/3ter geworden. Aber Zoki war ja selber schuld und nicht mehr zum Halten. Aber hätte genau so sein können, daß Zoki ein Angebot aus Deutschland bekommt und geht. Und wenn man dann nicht einen gscheiten Trainer bekommt wird's schon mal schwieriger (zum Thema Nachhaltigkeit). Ich denke heuer hätten wir auch vor Sturm liegen müssen mit dem Spielermaterial - und da kommt halt der Trainer ins Spiel.. 

Das mit dem Erfolg kaufen muß leider sein, denn auch mit zB. einer Akademie mußt junge Talente teuer kaufen heutzutage. Oder eben keine Akademie, Wöbers und Ljubicice bekommen wir so auch, und lieber doch mehr in ein paar Topspieler reintun...Philosophische Fragen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.