Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

Das Umwidmungsthema ist völliger Humbug, hier wird es zu keinen Problemen kommen. 

Probleme gibt es immer und ständig... 

Bei uns in der Firma übernehmen wir viele dieser Härtefälle die von diversen schwindlichen Planungsbüros erstellt wurde...wir sind da richtig darauf spezialisiert - was da teilweise mit abstrusen Mitteln versucht wird Projekte zu verhindern ist schon gewaltig - und das teilweise bei Lagerhallen,...

Gegessen ist das Projekt nicht - ich denke aber, dass die Freunde des LASKs die ja aus der Wirtschaft sind da ein anständiges Büro erwischen die wissen dann schon wie sowas geht - das wichtigste ist immer - je genauer und besser das Projekt ausgearbeitet wurde, desto weniger STress hat man... 

Es wird wohl ein harter Kampf aber es wird machbar sein! Ein Einwand ala "mir gfoits ned" ist Gott sei Dank nicht zulässig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Much1 schrieb vor einer Stunde:

recht viel mehr als ein stadionkonzert im jahr wirst eh nie nach linz bringen. was war das letzte auf der gugl? ich glaub es müsst das wanda + seiler & speer konzert 2016 mal gewesen sein...

Und die Kleinigkeit von Queen als Draufgabe ;)

War im Mai 2016, korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

recht viel mehr als ein stadionkonzert im jahr wirst eh nie nach linz bringen. was war das letzte auf der gugl? ich glaub es müsst das wanda + seiler & speer konzert 2016 mal gewesen sein...

also mehr als ein schönes "extra" werden konzerte im neuen stadion nicht ausmachen.

man muss aber auch dazu sagen, dass da ziemlich schwindlige typen dafür zuständig sind... 
da erhoff/erwarte ich mir etwas mehr von unserer seite ;-)
inwieweit sowas dann auch möglich ist, ist sowieso wieder eine andere geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

glaub aber nicht dass da der LASK konzerte organisieren wird, sondern eher irgendwelche eventfirmen die sich einmieten. aber vielleicht findet man da fähige partner, gibt ja ganz gute in österreich, die auch zb die großen festivals organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich weiß noch nicht genau was ich vom Standort halten soll, bin aber schon eher positiv gestimmt dass das ganze Projekt was Gescheites wird. (in die FDL we trust :) )

Inwieweit das ganze eine Multifunktionsarena werden wird, sei mal dahingestellt. Dass es viele Konzerte geben wird sehe ich als sehr unrealistisch weil die ganzen Musikanten und deren Anhänger ja den Rasen zertrampeln auf dem vl. eine Woche später wieder Fußball gespielt werden soll. Ich stelle mir das einfach schwierig vor, an einem WOE Helene Fischer bei extremen Sauwetter und totalem Gatsch und das WOE drauf dann LASK:Ried (ja ich glaube dass die Aufsteigen:davinci:). Das kann sich so nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler1 schrieb vor 57 Minuten:

Inwieweit das ganze eine Multifunktionsarena werden wird, sei mal dahingestellt. Dass es viele Konzerte geben wird sehe ich als sehr unrealistisch weil die ganzen Musikanten und deren Anhänger ja den Rasen zertrampeln auf dem vl. eine Woche später wieder Fußball gespielt werden soll. Ich stelle mir das einfach schwierig vor, an einem WOE Helene Fischer bei extremen Sauwetter und totalem Gatsch und das WOE drauf dann LASK:Ried (ja ich glaube dass die Aufsteigen:davinci:). Das kann sich so nicht ausgehen.

ich war letztes jahr im mai, also während der saison, am rammstein konzert im stadion von slavia prag. da wurde am rasen miteinander verbundene kunststoffmatten aufgelegt. denke dass sich der rasenschaden halbwegs in grenzen hielt. 

übrigens auch ein interessantes stadion, das man durchaus in eingen punkten als vorbild nehmen kann. ist jedoch etwas größer als unseres geplant ist. dort sind zudem einige geschäfte, büros, ein hotel, etc. gleich ins stadion integriert, und von aussen sieht es eher nach einem normalen "stadtgebäude" aus.

http://www.edenarena.cz/de/arena-3/uber-das-stadion/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler1 schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß noch nicht genau was ich vom Standort halten soll, bin aber schon eher positiv gestimmt dass das ganze Projekt was Gescheites wird. (in die FDL we trust :) )

Inwieweit das ganze eine Multifunktionsarena werden wird, sei mal dahingestellt. Dass es viele Konzerte geben wird sehe ich als sehr unrealistisch weil die ganzen Musikanten und deren Anhänger ja den Rasen zertrampeln auf dem vl. eine Woche später wieder Fußball gespielt werden soll. Ich stelle mir das einfach schwierig vor, an einem WOE Helene Fischer bei extremen Sauwetter und totalem Gatsch und das WOE drauf dann LASK:Ried (ja ich glaube dass die Aufsteigen:davinci:). Das kann sich so nicht ausgehen.

konzerte oder dergleichen sind eh im sommer wo nicht fußball gespielt wird ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke auch das sehr viel in den vip-bereich fliessen wird und dieser dann vermehrt "vermarktet" werden soll. konzerte wohl eher weniger. aber mit solchen vip-gschichten lässt sich wohl ordentlich kohle scheffeln. wo kann man in linz denn als firma wirklich mal eine veranstaltung mit sagen wir mal 200-500 leuten aufziehen wo alles vom feinsten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da bin ich gespannt... drückt ihm bitte auf jeden Fall einen fetten Forderungskatalog aufs Aug :davinci:

* kein Ober- und Unterrang

* keine offenen Ecken

* möglichst nahe am Spielfeld

* möglichst steile Tribünen

* hinten unter dem Dach nicht offen

* Gastronomie ausschließlich unter der Tribüne

* Stehplätze ausschließlich hinter dem Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Aussenpracker schrieb vor 43 Minuten:

Da bin ich gespannt... drückt ihm bitte auf jeden Fall einen fetten Forderungskatalog aufs Aug :davinci:

* kein Ober- und Unterrang

* keine offenen Ecken

* möglichst nahe am Spielfeld

* möglichst steile Tribünen

* hinten unter dem Dach nicht offen

* Gastronomie ausschließlich unter der Tribüne

* Stehplätze ausschließlich hinter dem Tor

Kopier gleich den Rapid-Katalog hier rein gg die haben super Forderungen gestellt

Wichtig noch: Keine Mundlöcher im Fansektor - aber auch kein Graben wie bei Rapid - eher wie bei Salzburg! Durchgängige Ränge

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gump86 schrieb vor 15 Minuten:

Kopier gleich den Rapid-Katalog hier rein gg die haben super Forderungen gestellt

Wichtig noch: Keine Mundlöcher im Fansektor - aber auch kein Graben wie bei Rapid - eher wie bei Salzburg! Durchgängige Ränge

Gute Idee.

Eine Forderung noch Bitte.

Keinen kofferartiken Anbau so wie bei Rapid. Homogene einheitliche Fassadenflucht (= architektonisch inkludierter Vip/Seminar-Bereich) Wie ein Haut die sich durchgehen drüberlegt....Wunsch Wunsch Wunsch....

Danke.

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da es ohnehin im LASK-Design gebrandet sein wird, was die Spitze der Erhabenheit und Eleganz darstellt, ist mir die Optik von außen ansonsten komplett wurscht. Von mir aus kann das eine absolute 0815-Hütte sein, wie sie überall zu finden ist. Wichtig sind meiner Meinung nach nur die Faktoren, die sich positiv auf das Stadiongefühl und die Stimmung auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Aussenpracker schrieb Gerade eben:

Da es ohnehin im LASK-Design gebrandet sein wird, was die Spitze der Erhabenheit und Eleganz darstellt, ist mir die Optik von außen ansonsten komplett wurscht. Von mir aus kann das eine absolute 0815-Hütte sein, wie sie überall zu finden ist. Wichtig sind meiner Meinung nach nur die Faktoren, die sich positiv auf das Stadiongefühl und die Stimmung auswirken.

Hauptsache kein Balkon wie in Wien oder eine 5 Meter Fahrbahn zwischen Rasen und Tribüne wie in Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.