Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Halbgott
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Jop, das wird mMn das mit Abstand schönste Stadion Österreichs rein vom Erscheinungsbild her. Gefällt mir ausgesprochen gut.  

noch dazu wird es richtig richtig hochwertig - Sämtliche Brüstungen sind aus Glas zB statt den üblichen Niro-Röhrln und und und... das kostet richtig Geld. Da wundert es zB nicht, dass hier 2 Tribünen (klar plus Tiefgarage) nicht viel billiger werden wie das gesamte Allianz Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Sorry, wenn ich dich jetzt damit erwische, weil es eh schon mehrere hier geschrieben haben, aber was ist bitte bei den beiden Wiener Stadien schlecht (außer jetzt die Sitzplätze in der Eckfahne, die brauche ich auch nicht)?

Zum einen gefällt mir beim Allianz Stadion die Dose auf der Seite nicht, was auch mit der Schachtelvariante aus unserem Erstentwurf nicht wirklich schön ist.

Beim Horr Stadion Neu fehlt mir iwie das Alleinstellungsmerkmal, zudem bin ich kein Fan von 2. Rängen bei so "kleinen" Stadien

Und zum Anderen sind wir der LASK und unser Ziel sollte es nicht sein einen anderen Verein zu kopieren (zumindest nicht wenn dieser noch keine CL Titel hat und/oder aus Wien kommt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Richtig . 2 Ränge würden das Ding mit ca 19500 wirklich echt " peinlich "machen. (Was im übrigen auch das ist was mir am Horrstadion überhaupt nicht gefallen wird. Auch das eine Längsseite nur einen Rang hat un die Dachtraufe nicht einheitlich ist. Einige Leute werden vom Verteilerkreis mehr mitbekommen als vom Spiel...?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geschmäcker sind verschieden. Mir gefallen 2 Ränge. Der untere für 10K - 12 K und den Rest eben der obere. Wird es aber sowieso aus Kostengründen nicht spielen. 

Im Übrigen gefallen mir eure Sonderwünsche ;) Ich bin schon zufrieden wenn das Projekt überhaupt was wird. Der erste Eindruck überzeugt mich insofern, dass man sich dabei schon was gedacht hat. Das betrifft den Standort und auch die Idee mit dem Park & Ride System. Das könnte es auch dem BM schmackhaft machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MEISTER1965 schrieb vor 27 Minuten:

Geschmäcker sind verschieden. Mir gefallen 2 Ränge. Der untere für 10K - 12 K und den Rest eben der obere. Wird es aber sowieso aus Kostengründen nicht spielen. 

 

Würd ich auch so machen. 

Es sieht bestimmt besser aus, wenn mal keine 20k kommen, den oberen Rang zu schließen. Dann sitzen die Zuschauer im Unterrang alle eng beisammen und nicht auf den Oberrängen verstreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Persönlich finde ich 2 Ränge in einem Stadion bis 20k Zuschauer eher störend, da diese die Kulisse "zerreißen". Am schlimmsten sind 2 Ränge für den Fanblock, denn dieser sollte vereint in einem Block stehen.

Einer meiner absoluten Lieblingswünsche wäre ein cooles Lokal im Stadion integriert, welches von außen auch ohne Karte erreichbar ist. Dann kann man vor und nach dem Spiel ein gemütliches Bier trinken und etwas fachsimpeln. Einen Gastgarten sollte es auch haben, um im Sommer draußen sitzen zu können und im Winter einen Punsch genießen zu können. Ja, jetzt darf man noch träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
-1-9-0-8- schrieb vor 1 Minute:

Persönlich finde ich 2 Ränge in einem Stadion bis 20k Zuschauer eher störend, da diese die Kulisse "zerreißen". Am schlimmsten sind 2 Ränge für den Fanblock, denn dieser sollte vereint in einem Block stehen.

Einer meiner absoluten Lieblingswünsche wäre ein cooles Lokal im Stadion integriert, welches von außen auch ohne Karte erreichbar ist. Dann kann man vor und nach dem Spiel ein gemütliches Bier trinken und etwas fachsimpeln. Einen Gastgarten sollte es auch haben, um im Sommer draußen sitzen zu können und im Winter einen Punsch genießen zu können. Ja, jetzt darf man noch träumen.

@Lokal: und vielleicht nu 1-2 Tage unter der Woche (zb DO/FR) abends offen haben als quasi Fanlokal/kneipe wie es sie in DE, England etc zuhauf gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-1-9-0-8- schrieb vor 3 Minuten:

Persönlich finde ich 2 Ränge in einem Stadion bis 20k Zuschauer eher störend, da diese die Kulisse "zerreißen". Am schlimmsten sind 2 Ränge für den Fanblock, denn dieser sollte vereint in einem Block stehen.

 

Ich sagte ja, den zweiten Rang nur öffnen, wenn es die Nachfrage zulässt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neunzehnhundertacht schrieb vor 35 Minuten:

Ich sagte ja, den zweiten Rang nur öffnen, wenn es die Nachfrage zulässt,

Und dürfen Dauerkartenbesitzer dann nur im Unterrang sitzen, oder wie würdest du das regeln?

 

Ich bin ja grundsätzlich mal völlig gegen Ober- und Unterrang, weil ich auch der Meinung bin, dass das der Stimmung nicht gut tut. Die Begründungen für Ober- und Unterrang (Kapazität begrenzen, enger zusammenrücken bei 'unwichtigeren' Spielen) finde ich aber natürlich auch völlig legitim. Wenn, würde ich das dann aber nur auf der Längsseite machen und zumindest die Tribünen hinter dem Tor nicht teilen. Also, wenn z. B. auf der einen Längsseite VIP-Plätze im Unterrang und Logen bzw. VIP-Räumlichkeiten statt eines Oberrangs sind, würde ich gegenüber symmetrisch dazu einen Unterrang in der selben Größe und meinetwegen dort dann einen Oberrang machen. Würde vl. optisch etwas hermachen,... aber ich finde die Vorteile überwiegen trotzdem bei Sektoren, die nicht geteilt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussenpracker schrieb vor 1 Minute:

Und dürfen Dauerkartenbesitzer dann nur im Unterrang sitzen, oder wie würdest du das regeln?

Soweit ging mein Gedankengang noch nicht :D 

Aber nachdem der untere Rang der größere werden soll, ja wieso nicht!?

Jeder der sich einen DK beim LASK kauft, gibt sich auch mit dem Unterrang zufrieden, wobei der für mich sowieso der bessere ist. Solange nicht erste - fünfte Reihe :=

Aber eben der Aspekt, bei nicht so gut besuchten Spielen etwas mehr zusammen zu rücken, ist für mich an dieser Konstellation der wichtigste! Auch wenn sich der Zuschauerschnitt bei uns bis dahin nicht mind. verdoppelt.

Stell dir vor, in einem 20k Stadion sind ~6.000 Besucher im ganzen Stadion verteilt - schrecklich. Und jetzt stelle dir vor, in einem 12k Stadion sind ~6.000 Besucher verteilt. Was würde besser aussehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Minute:

Und jetzt stelle dir vor, in einem 12k Stadion sind ~6.000 Besucher verteilt. Was würde besser aussehen? 

 

Es ist trotzdem ein 20k Stadion, das nicht einmal zu einem Drittel gefüllt ist und kein halbvolles 12k Stadion. Das ist Augenauswischerei. Ich verstehe deinen Gedankengang natürlich, weil ich von Haus aus für ein Stadion mit 12.000 Zuschauer Fassungsvermögen bin und ich mich schlicht und ergreifend damit arrangiert habe, dass es nun - aufgrund absolut nachvollziehbarer Gründe - ein größeres wird.

Aber, egal: Die 6.000 Zuschauer wären eh nicht im ganzen Stadion verteilt. Der Stehplatz ist sowieso dort, wo er nun einmal ist, ein paar, die sich auf die Sitzplätze hinter das Tor auf der anderen Seite verirren, werden sich auch nach wie vor hinter das Tor verirren. Und der Rest wird möglichst um den Mittelanstoß sitzen, mit einer tendenziellen Ausstreckung in Richtung Heimsektor... bei nur einem Block würde das ganze dann eher in die Tiefe gehen, bei einem gesperrten Oberrang eher in die Breite. Es wird sich aber in beiden Fällen auf gewisse  Bereiche konzentrieren. Du darfst nicht davon ausgehen, dass sich die Leute strategisch möglichst schlecht verteilen. Es wird sich keiner in die letzte Ecke setzen, wenn fast alles frei ist. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussenpracker schrieb vor 1 Minute:

 

Es ist trotzdem ein 20k Stadion, das nicht einmal zu einem Drittel gefüllt ist und kein halbvolles 12k Stadion. Das ist Augenauswischerei. Ich verstehe deinen Gedankengang natürlich, weil ich von Haus aus für ein Stadion mit 12.000 Zuschauer Fassungsvermögen bin und ich mich schlicht und ergreifend damit arrangiert habe, dass es nun - aufgrund absolut nachvollziehbarer Gründe - ein größeres wird.

Aber, egal: Die 6.000 Zuschauer wären eh nicht im ganzen Stadion verteilt. Der Stehplatz ist sowieso dort, wo er nun einmal ist, ein paar, die sich auf die Sitzplätze hinter das Tor auf der anderen Seite verirren, werden sich auch nach wie vor hinter das Tor verirren. Und der Rest wird möglichst um den Mittelanstoß sitzen, mit einer tendenziellen Ausstreckung in Richtung Heimsektor... bei nur einem Block würde das ganze dann eher in die Tiefe gehen, bei einem gesperrten Oberrang eher in die Breite. Es wird sich aber in beiden Fällen auf gewisse  Bereiche konzentrieren. Du darfst nicht davon ausgehen, dass sich die Leute strategisch möglichst schlecht verteilen. Es wird sich keiner in die letzte Ecke setzen, wenn fast alles frei ist. :=

In die Breite wäre doch sehr positiv :D

Nein, ist klar, ich verstehe auch deine Seite und wir werden uns wohl überraschen lassen (müssen). :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neunzehnhundertacht schrieb vor 32 Minuten:

Nein, ist klar, ich verstehe auch deine Seite und wir werden uns wohl überraschen lassen (müssen). :) 

Stimmt,... lassen wir uns überraschen. In Wahrheit ist es ist mir im Endeffekt wurscht, weil es ja sowieso lässig wird. So viel könnten sie bei einem reinen Fußballstadion gar nicht falsch machen, dass ich mich - und wahrscheinlich alle anderen LASK-Fans sich - nicht unendlich über unser eigenes Stadion freuen werden, wenn wir es das erste mal betreten. Das ist gerade eine Diskussion auf so einem unrealistisch hohen Niveau, wenn ich zurückdenke, dass ich 'vor kurzem' noch mit meiner Dauerkarte die Spiele in Traun und Schwanenstadt besuchen durfte, dass es nahezu lächerlich erscheint, worüber wir hier philosophieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.