Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Legende
AustriaMax schrieb vor einer Stunde:

Du gibst dir die Antwort ja eigentlich selbst. Die einen haben Rangnick, die anderen keinen Plan (oder nenne es Konzept).

Die haben Mateschitz, die andern nicht, so könnte man es auch sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde diese Diskussion rund um "arrogante oder verweichlichte" Spieler etc. für wertlos.

Alles ist eine Frage des Zuganges. Stöger ist mit seiner Mannschaft damals mega erfolgreich gewesen. Das Jahr drauf waren alle Trottel und arrogant, oder ohne Einsatz etc. Und nun das selbe wieder, Fink wird mit dem fast gleichem Kader Vizemeister und das Jahr drauf sind wieder alle Trotteln.

Der eine Trainer findet einfach den richtigen Zugang zu den einzelnen Spielern und holt mehr raus und andere eben nicht. Was hat Bayern unter Ancelotti gespielt und was macht Heynckes mit dem gleichen Kader. Nur eines von vielen Bsp. wie Klopp etc. oder auf unterer Ebene Daxi in Tirol oder damals Hütter in Grödig.

Es zeigt einfach das der Trainer mit dem gewissen etwas den Unterschied ausmachen kann. Und genau so einen - sollte das Ziel sein - muss man finden und nach 10 Spielen traue ich mir zu behaupten Letsch ist es nicht. Hoffentlich liege ich falsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Groovee schrieb vor 25 Minuten:

Bei SO einer Leistung braucht genau NIEMAND der Spieler Ansprüche stellen...die sollen froh sein, wenn sie bleiben dürfen.

sie werden bleiben, wenn sie es wollen, und wir werden sie zahlen solange sie unter vertrag stehen. 

Bisasam schrieb vor 27 Minuten:

Dem feinen Herr würde allerdings ein Arschtritt auch nicht schaden. 

Es verbietet ihm keiner, dass er lauft und Zweikämpfe annimmt. Diese “Motivationsprobleme“ hatte er beim Vfb auch.

verpflichtet haben wir ihn aber schon selbst, oder ist er auch daran schuld ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
t.m. schrieb vor 25 Minuten:

So wie wir Letsch bis jetzt kennengelernt haben ist er wahrlich kein Bjelica, Coordes oder ähnliches. Eher der kommunikativ erzieherische Typ. Und genau das hat sich unser Team bei den diesjährigen Leistungen durchaus verdient. Oder anders gesagt nichts anderes ist notwendig, Da darf ich soetwas auch schon mal öffentlich aussprechen. Sieht ja sowieso jeder was sich am Feld abspielt.

viele denken, dass sie wissen was sich abspielt aber mir bleiben zu viele dinge aussen vor. 

nur diven, demotiviert und charakterlos ist mir zu einfach. wir haben generell eine schwierige situation bzw. saison - viele probleme und eine unsägliche serie an schlechen spielen die eben auch irgendwann in den kopf gehen. dann geht eben nichts mehr. auch der komplett wechsel im taktischen bereich hat eigentlich nur noch mehr verunsichert.

letsch muss das ganze eigentlich über den sommer stabilisieren. hoffe es gelingt ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Haben wir nicht sehr viel/ fast alles verloren, seit Letsch da ist ?

Und da ist es mir wurscht, ob die Spieler Penner sind oder der Trainer unfähig. Mit der Bilanz kannst den nicht nehmen. 

deine meinung soll dir niemand nehmen, deswegen ist er nicht der historisch schlechteste trainer, letsch war gerade einmal für 9 spiele verantwortlich und hat die mansnchaft auf dem 7. platz übernommen. andere waren noch wesentlich schlechter, und das über mehr spiele - u.a. unsere ikone ao. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alaloong schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde diese Diskussion rund um "arrogante oder verweichlichte" Spieler etc. für wertlos.

Alles ist eine Frage des Zuganges. Stöger ist mit seiner Mannschaft damals mega erfolgreich gewesen. Das Jahr drauf waren alle Trottel und arrogant, oder ohne Einsatz etc. Und nun das selbe wieder, Fink wird mit dem fast gleichem Kader Vizemeister und das Jahr drauf sind wieder alle Trotteln.

Der eine Trainer findet einfach den richtigen Zugang zu den einzelnen Spielern und holt mehr raus und andere eben nicht. Was hat Bayern unter Ancelotti gespielt und was macht Heynckes mit dem gleichen Kader. Nur eines von vielen Bsp. wie Klopp etc. oder auf unterer Ebene Daxi in Tirol oder damals Hütter in Grödig.

Es zeigt einfach das der Trainer mit dem gewissen etwas den Unterschied ausmachen kann. Und genau so einen - sollte das Ziel sein - muss man finden und nach 10 Spielen traue ich mir zu behaupten Letsch ist es nicht. Hoffentlich liege ich falsch.

 

Im Fußball gibt es endlose Beispiele, wie unterschiedlich und ohne gute Begründung es laufen kann. Letsch hat es versucht, hat in den ersten zwei Spielen die Mannschaft anders eingestellt, nämlich schnelleres Umschaltspiel und Pressing weiter vorne. Das hat funktioniert und das hat vielen von uns (alle geht eh nie!) auch gefallen. In Salzburg war die 1. Hz gut, dann ging man ein. 1 Riddler hat es eh gut aufgeführt, es gibt halt Momente, die für oder gegen einen laufen können. Das war mMn auch die Ursache, dass wir die EL Quali nicht schafften. Man muss daher die grundsätzlich Einstellung des Trainers zum Spiel sehen. Und die ist ja nicht schlecht. Für Schiri-Entscheidungen oder dass man das Tor nicht trifft, kann er wenig. Die Kaderzusammenstellung war ja auch nicht optimal, die Verletzungsserie hat Unruhe hinein gebracht, die Defensive gab schon unter Fink im Herbst der Mannschaft keine Sicherheit und so kommt man zu diesen Resultaten. Klopp hat das mit dem BVB zum Schluss auch erleiden müssen. Von Stöger beim FS gar nicht zu reden. Dennoch kann man nicht sagen, dass Klopp oder Stöger schlechte Trainer waren oder Schmadtke ein schlechter SD ist. Das Grundkonzept ist wichtig. Das ging leider schon bei Bjelica verloren, trotzt CL. Jetzt muss man sehen - und es bleibt eine Wundertüte - wie Letsch unsere Art des Spielens mit seiner Ansicht zum Fußball (da hat sich ja auch einiges getan in den letzten Jahren) zusammen führt. Die geeigneten Spieler dafür sind dann eine Voraussetzung. Wenn ich es im Interview richtig verstanden habe, dann will man ja so handeln und die Mannschaft dementsprechend zusammen stellen. Im Juli/August wissen wir mehr.

Wichtiger, viel wichtiger wird sein, dass er Rückhalt im Verein, bei den Fans (inkl. VIPs!) und auch bei den Medien hat. Auch er muss die Zeit bekommen, die er braucht, um etwas (neues) aufzustellen. Sonst wird es wieder nichts, und niemand - außer die notorischen Nörgler - haben etwas davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich stehe der Verlängerung von Letsch prinzipiell positiv gegenüber. Ich glaube weder, dass er bei uns das "schmidtsche Ho-Ruck-Pressing" implementieren will, noch dass er sich mit den Gegebenheiten zufrieden gibt.

Dazu braucht er aber ein "Team", welches ihm zu 100 % vertraut und folgt. Dies zusammenzustellen wird die größte Herausforderung in den nächsten Monaten. Ein Hütter hats in der Schweiz vorgemacht wie eine solche Mannschaft über sich hinauswachsen kann wenn sie ein auf sie zugeschnittens Konzept hat.

Ich hoffe dies gelingt über den Sommer, sonst geht's nächste Saison wohl oder übel genau so weiter wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 2 Stunden:

Thomas Letsch wird seinen Vertrag mit Sicherheit nicht zur Gänze erfüllen und wird werden wieder einen Spaziergänger mehr haben. Ich bin mir sicher dass es kaum Alternativen zu ihm gab, da der Verein einfach zu faul/unfähig war sich nach Alternativen umzusehen. Ich sehe der kommenden Saison sehr negativ entgegen und erwarte mir genau gar nichts.

dann hast wohl keinen bleibenden eindruck bei MK hinterlassen am mitgliederabend für den trainerposten. schade aber auch, dass wir jetzt anstatt mit dir mit letsch müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 32 Minuten:

Ich finde diese Diskussion rund um "arrogante oder verweichlichte" Spieler etc. für wertlos.

Alles ist eine Frage des Zuganges. Stöger ist mit seiner Mannschaft damals mega erfolgreich gewesen. Das Jahr drauf waren alle Trottel und arrogant, oder ohne Einsatz etc. Und nun das selbe wieder, Fink wird mit dem fast gleichem Kader Vizemeister und das Jahr drauf sind wieder alle Trotteln.

Der eine Trainer findet einfach den richtigen Zugang zu den einzelnen Spielern und holt mehr raus und andere eben nicht. Was hat Bayern unter Ancelotti gespielt und was macht Heynckes mit dem gleichen Kader. Nur eines von vielen Bsp. wie Klopp etc. oder auf unterer Ebene Daxi in Tirol oder damals Hütter in Grödig.

 

spannend wird diese theorie dann, wenns unter dem gleichen trainer unterschiedlich läuft, fink zb hat nicht nur den vizemeister geholt sondern die mannschaft auch mit -9 punkten auf den 5. platz übergeben. und in schlechten zeiten zeigt sich eben manchmal der charakter, v.a. wenn man sich dann mehr bewegen soltle und es manche nicht tun (weils vorher nicht in diesem ausmaß gefordert war). natürlich kann ein trainer besser motivieren bzw vermitteln als ein anderer, das bedeutet noch nicht, dass die spieler eine bessere einstellung haben - im gegenteil, gute spieler motivieren sich selbst, bei schlechteren spielern merkt man in diesen phasen, dass sie bequem werden. auf die sollten wir jetzt vermehrt verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

dann hast wohl keinen bleibenden eindruck bei MK hinterlassen am mitgliederabend für den trainerposten. schade aber auch, dass wir jetzt anstatt mit dir mit letsch müssen

:lol:

MK wollte ihm eh einen Vertrag anbieten, konnte er aber nicht, weil Martinovic ihn nie aussprechen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
tifoso vero schrieb vor 40 Minuten:

Die haben Mateschitz, die andern nicht, so könnte man es auch sehen. 

Gib unserem Sportdirektor 50 Millionen Transferbudget oder nur 500.000 Euro. Der Unterschied wird wohl nicht groß sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 2 Stunden:

Thomas Letsch wird seinen Vertrag mit Sicherheit nicht zur Gänze erfüllen und wird werden wieder einen Spaziergänger mehr haben. Ich bin mir sicher dass es kaum Alternativen zu ihm gab, da der Verein einfach zu faul/unfähig war sich nach Alternativen umzusehen. Ich sehe der kommenden Saison sehr negativ entgegen und erwarte mir genau gar nichts.

was interessiert dich das überhaupt nachdem du mit dem roten gesindelverein abgeschlossen hast? bleib einfach möglichst weit weg, physisch und virtuell.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
HMF schrieb vor einer Stunde:

najo, dann gibts aber ein Spiel gegen den 4. und sollte man das gewinnen noch ein Duell gegen den 3. (oder wieviele dann halt startberechtigt sind).

Aja stimmt. Ist aber trotzdem eine Farce, bzw ermöglicht platzierungstaktisches Herumgescheiße, Akut-Einfluss von Schiedsrichterdarstellern und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
AustriaMax schrieb vor 4 Minuten:

Gib unserem Sportdirektor 50 Millionen Transferbudget oder nur 500.000 Euro. Der Unterschied wird wohl nicht groß sein.

Na sicha.
Wie sich einige hier gegenseitig an Superlativen übertrumpfen wollen, wie scheisse FW doch ist. :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.