Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Haben wir nicht sehr viel/ fast alles verloren, seit Letsch da ist ?

Und da ist es mir wurscht, ob die Spieler Penner sind oder der Trainer unfähig. Mit der Bilanz kannst den nicht nehmen. 

Hm wir hatten eine 4:1:1 Serie nach 6 Spielen - gut jetzt ist sie etwas schlechter als nach 6 Spielen. Aber alles/fast alles ist doch etwas übertrieben :).

Und nein er hat nicht den schlechtesten Schnitt aller Trainer die wir hatten. Bjelica hatte zB. weniger, Baumgartner 0,01 ein mehr. Einer von den beiden hat uns in die CL gebracht dafür. 

Es ist sicherlich noch nicht alles ok, nüchtern betrachtet, gibt es ein paar Dinge die jetzt in die richtige Richtung gehen und manch noch nicht schnell genug. Aber so unfähig wie ihn manche Darstellen ist er dann eben auch nicht. Während bei etwas Spielglück weit mehr drinnen gewesen wäre, ist es umgekehrt so, dass wir kaum weniger Punkte machen hätten können. Glücklich waren wir halt nicht in den letzten Wochen. Wären wir das, wären wir nie so weit unten gewesen.

Ich will eigentlich Letsch nicht besser machen als er ist, vielleicht hätte jemand anderer mehr Erfolg, weis ich nicht. Aber es sind definitiv ein paar gute Dinge zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weiss nicht was ich davon halten soll.....

Seine Bilanz  sind Siege gegen WAC und St. Pölten was nichts erwähnenswertes ist, speziell wenn man als neuer Trainer neu kommt wo mal jeder Spieler kurz zeigen will was er kann.

Dann herbe Niederlagen gegen die Dosen und Rapid. Knappe ideenlose Niederlagen gegen Lask und Mattersburg.

Einziges Highlight war der Sieg gegen Sturm.

Ich will echt nicht negativ sein, aber ich verstehe es nicht. Er war weder erfolgreich noch ist eine Entwicklung zu sehen. Im Gegenteil der Trend ist klar negativ. Wenn ich das mit dem BVB vergleiche, da erreicht der Feuerwehrmann das Ziel und wird trotzdem ersetzt und bei uns erreicht der Feuerwehrmann gar nichts und darf weiter arbeiten.

Was ist der Grund? Nur weil er gut mit Jungen kann? Weil er mal bei den Dosen gesehen hat wie es gehen sollte? Und weil er günsitig ist?

Warum sind Koller, Glasner und Co keine Alternativen?

Meine Fragen sind nicht provokativ, ich würde es einfach nur gerne verstehen.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
alaloong schrieb vor 2 Minuten:

Weiss nicht was ich davon halten soll.....

Seine Bilanz  sind Siege gegen WAC und St. Pölten was nichts erwähnenswertes ist, speziell wenn man als neuer Trainer neu kommt wo mal jeder Spieler kurz zeigen will was er kann.

Dann herbe Niederlagen gegen die Dosen und Rapid. Knappe ideenlose Niderlagen gegen Lask und Mattersburg.

Einziges Highlight war der Sieg gegen Sturm.

Ich will echt nicht negativ sein, aber ich verstehe es nicht. Er war weder erfolgreich noch noch ist die Entwicklung zu sehen. Im Gegenteil der Trend ist klar negativ. Wenn ich das mit dem BVB vergleiche, da erreicht der Feuerwehrmann das Ziel und wird trotzdem ersetzt und bei und erreicht der Feuerwehrmann gar nichts und darf weiter arbeiten.

Was ist der Grund? Nur weil er gut mit Jungen kann? Weil er mal bei den Dosen gesehen hat wie es gehen sollte? Und weil er günsitig ist?

Warum sind Koller, Glasner und Co keine Alternativen?

Meine Fragen sind nicht provokativ, ich würde es einfach nur gerne verstehen.

Koller wird finanziell nicht drinnen sein. Und Glasner hätte wohl (btw. Warum sollte er jetzt den LASK verlassen wollen?) ähnliche Themen mit unserem Kader bzgl Spielphilosophie wie Letsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
alaloong schrieb vor 5 Minuten:

Warum sind Koller, Glasner und Co keine Alternativen?

Meine Fragen sind nicht provokativ, ich würde es einfach nur gerne verstehen.

Meine Einschätzung dazu. Koller (und auch Glasner kann ich mir vorstellen) wären um ein Eck teurer gewesen als Letsch. Dieses Geld wird man aber unbedingt für dringende Kaderinvestments brauchen, um die Qualität zu heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor 2 Minuten:

Weiss nicht was ich davon halten soll.....

Seine Bilanz  sind Siege gegen WAC und St. Pölten was nichts erwähnenswertes ist, speziell wenn man als neuer Trainer neu kommt wo mal jeder Spieler kurz zeigen will was er kann.

Dann herbe Niederlagen gegen die Dosen und Rapid. Knappe ideenlose Niderlagen gegen Lask und Mattersburg.

Einziges Highlight war der Sieg gegen Sturm.

Ich will echt nicht negativ sein, aber ich verstehe es nicht. Er war weder erfolgreich noch noch ist die Entwicklung zu sehen. Im Gegenteil der Trend ist klar negativ. Wenn ich das mit dem BVB vergleiche, da erreicht der Feuerwehrmann das Ziel und wird trotzdem ersetzt und bei und erreicht der Feuerwehrmann gar nichts und darf weiter arbeiten.

Was ist der Grund? Nur weil er gut mit Jungen kann? Weil er mal bei den Dosen gesehen hat wie es gehen sollte? Und weil er günsitig ist?

Warum sind Koller, Glasner und Co keine Alternativen?

Meine Fragen sind nicht provokativ, ich würde es einfach nur gerne verstehen.

Meine Einschätzung zu deinen alternativen Trainer:

Koller zu teuer (kann ich nicht beweisen, aber denke ich mir), bzw. wird er wohl bessere Angebote haben. 

Glasner: Was spricht aktuell für uns und gegen den LASK? Dort hat er sein System über 2 Jahre implementiert und erntet gerade den Erfolg seiner Arbeit.

Für mich wäre nur MS eine ernsthafte bekannte alternative gewesen. Gerüchte zu Folge hat er abgesagt.

Wenn man rein auf die Ergebnisse schaut, haben wir wohl kaum eine Veränderung gemacht, da bin ich ja bei dir. Aber man sieht am Feld, im Offensiv bereich, dass sich einiges zum besseren entwickelt. Ein Match ohne RH im Herbst bedeutete gegen Tabellenletzten St. Pölten 0 Torschüsse. Jetzt haben wir definitiv etliche Chancen auch wenn RH nicht am Feld steht, das wir sie aktuell nicht verwerten ist ein Problem.

Defensiv habe ich es für heuer schon aufgegeben. Für die nächste Saison muss klar das Ziel sein, dass wir endlich mal unter 40 Gegentore in einer Saison bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Hm wir hatten eine 4:1:1 Serie nach 6 Spielen - gut jetzt ist sie etwas schlechter als nach 6 Spielen. Aber alles/fast alles ist doch etwas übertrieben :).

Und nein er hat nicht den schlechtesten Schnitt aller Trainer die wir hatten. Bjelica hatte zB. weniger, Baumgartner 0,01 ein mehr. Einer von den beiden hat uns in die CL gebracht dafür. 

Es ist sicherlich noch nicht alles ok, nüchtern betrachtet, gibt es ein paar Dinge die jetzt in die richtige Richtung gehen und manch noch nicht schnell genug. Aber so unfähig wie ihn manche Darstellen ist er dann eben auch nicht. Während bei etwas Spielglück weit mehr drinnen gewesen wäre, ist es umgekehrt so, dass wir kaum weniger Punkte machen hätten können. Glücklich waren wir halt nicht in den letzten Wochen. Wären wir das, wären wir nie so weit unten gewesen.

Ich will eigentlich Letsch nicht besser machen als er ist, vielleicht hätte jemand anderer mehr Erfolg, weis ich nicht. Aber es sind definitiv ein paar gute Dinge zu sehen.

Ok, ich habe nicht nach gerechnet. Salzburg, Rapid, Mattersburg, Lask, eig auch Wac haben sich ins Gehirn gebrannt. Wobei mehr Spielglück als beim Altach Sieg nicht geht. Und die Siege gegen den Letzten und Vorletzten, Ausnahme halt mit Sturm.

Ich habe auch nichts gegen Letsch, ist eh symphatisch. Aber ich habe etwas gegen Erfolglosigkeit. 

Man kann nicht hergehen und einen Interimstrainer engagieren, der die mM machbare EL Quali erreichen soll, dieser aber grandios scheitert, warum auch immer, und diesen dann als Dank oder Belohnung für 2 Jahre anstellen. Was hätte schlechter laufen können ?

Anscheinend zählen Leistung und Erfolge nicht beim FK Austria. 

Letsch bräuchte 10 - 15 neue Spieler um die faulen Äpfel aussortieren zu können, das wirds nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Ok, ich habe nicht nach gerechnet. Salzburg, Rapid, Mattersburg, Lask, eig auch Wac haben sich ins Gehirn gebrannt. Wobei mehr Spielglück als beim Altach Sieg nicht geht. Und die Siege gegen den Letzten und Vorletzten, Ausnahme halt mit Sturm.

Ich habe auch nichts gegen Letsch, ist eh symphatisch. Aber ich habe etwas gegen Erfolglosigkeit. 

Man kann nicht hergehen und einen Interimstrainer engagieren, der die mM machbare EL Quali erreichen soll, dieser aber grandios scheitert, warum auch immer, und diesen dann als Dank oder Belohnung für 2 Jahre anstellen. Was hätte schlechter laufen können ?

Anscheinend zählen Leistung und Erfolge nicht beim FK Austria. 

Letsch bräuchte 10 - 15 neue Spieler um die faulen Äpfel aussortieren zu können, das wirds nicht spielen.

Ich denke es werden um die 5 Spieler dringend benötigt werden.

Pentz

XXX - Borkovic - Madl - Martschinko

XXX

Sax - Prokop - Grünwald - Venuto

XXX

Rechts hinten haben wir ein Problem meiner Meinung nach, da Klein katastrophal ist. Gluhakovic alleine wird nicht reichen. Hier bräuchten wir einen der "Marke Larsen".

Serbest ist ein "braver Soldat" aber kein aussergewöhnlicher DM. Hier brauchen wir in Wahrheit dringend einen "Qualitätsspieler" (von Weltklasse will ich gar nicht schreiben). Demaku kann hier sicher das Backup geben.

Im Sturm haben wir mit Friesenbichler und Monschein keine zwei "Granaten". Hier wird man ähnlich wie im DM einen Topmann brauchen. Vielleicht kann Letsch seine RB-Connections spielen lassen wegen Prevljak?

Dazu noch ein Innenverteidiger (Schoissengeyr alleine wird wohl zu wenig sein, falls der wirklich kommt) und ein Flügel, der am besten die Seiten wechseln kann. Das sind mindestens 5. Jeder mehr wäre eine Draufgabe, wenn es gezielt gemacht wird.

Dazu einem wie Fitz von den Amas immer wieder Einsatzzeiten schenken und behutsam aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 14 Minuten:

Ok, ich habe nicht nach gerechnet. Salzburg, Rapid, Mattersburg, Lask, eig auch Wac haben sich ins Gehirn gebrannt. Wobei mehr Spielglück als beim Altach Sieg nicht geht. Und die Siege gegen den Letzten und Vorletzten, Ausnahme halt mit Sturm.

Ich habe auch nichts gegen Letsch, ist eh symphatisch. Aber ich habe etwas gegen Erfolglosigkeit. 

Man kann nicht hergehen und einen Interimstrainer engagieren, der die mM machbare EL Quali erreichen soll, dieser aber grandios scheitert, warum auch immer, und diesen dann als Dank oder Belohnung für 2 Jahre anstellen. Was hätte schlechter laufen können ?

Anscheinend zählen Leistung und Erfolge nicht beim FK Austria. 

Letsch bräuchte 10 - 15 neue Spieler um die faulen Äpfel aussortieren zu können, das wirds nicht spielen.

Ich werde nicht bestreiten, dass wir schon schlechte Spiele unter Letsch hatten, werden wir wohl unter jedem Trainer erleben. Wir hatten 10 Punkte Rückstand und nach der 4:1:1 Serie immer noch 10 Punkte Rückstand. Sprich in 6 Runden 10 Punkte auf zu holen. Come on, das haben wir schon früher in der Saison verschis.... Danach hat man riskiert (auf was sollte man noch warten) gegen Sturm ist es aufgegangen, gegen die anderen nicht.

Mattersburg, statt 3:1 (Prokopp/Monschein) bekommen wir das 2:2 im Gegenzug. Statt einen gefährlichen Freistoss, bekommen wir ein Kontertor in der 92....

Admira: Statt 2x Elfer, haben wir einen Stangenschusss...

WAC: Statt 1:0 durch Venuto, ein zumindestens Abseits verdächtiges 0:1, wo einige wieder mal die Situation falsch einschätzen.

Wäre die Leistung anders zu bewerten, wenn wir gegen Mattersburg den Freistoss bekommen und treffen und gegen die Admira einen der beiden Elfmeter treffen? Damit 5 Punkte mehr haben und Admira zumindest einen weniger? Nein finde ich nicht, dies sind einzelne Entscheidung die in unserer Situation halt gegen uns gelaufen sind, damit kann ich leben. Aber ich kann mit der Art und Weise wie wir gegen Admira/Mattersburg gespielt haben leben. Manchmal verliert man solche Partien, aber es ist nicht der Regelfall.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AustriaMax schrieb vor 11 Minuten:

Meine Einschätzung dazu. Koller (und auch Glasner kann ich mir vorstellen) wären um ein Eck teurer gewesen als Letsch. Dieses Geld wird man aber unbedingt für dringende Kaderinvestments brauchen, um die Qualität zu heben.

Wie gesagt es muss ja auch nicht Koller oder Glasner sein aber es kann doch nicht sein das bei uns im Verein keiner eine Idee hat wo und wie man gute Trainer findet.

Der Rangnick zieht ein Ass nach dem anderen aus dem Ärmel (Roger Schmidt, Rose, Hütter, etc.) und wir haben keinen Plan. Ich verstehe es nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ich werde nicht bestreiten, dass wir schon schlechte Spiele unter Letsch hatten, werden wir wohl unter jedem Trainer erleben. Wir hatten 10 Punkte Rückstand und nach der 4:1:1 Serie immer noch 10 Punkte Rückstand. Sprich in 6 Runden 10 Punkte auf zu holen. Come on, das haben wir schon früher in der Saison verschis.... Danach hat man riskiert (auf was sollte man noch warten) gegen Sturm ist es aufgegangen, gegen die anderen nicht.

Mattersburg, statt 3:1 (Prokopp/Monschein) bekommen wir das 2:2 im Gegenzug. Statt einen gefährlichen Freistoss, bekommen wir ein Kontertor in der 92....

Admira: Statt 2x Elfer, haben wir einen Stangenschusss...

WAC: Statt 1:0 durch Venuto, ein zumindestens Abseits verdächtiges 0:1, wo einige wieder mal die Situation falsch einschätzen.

Wäre die Leistung anders zu bewerten, wenn wir gegen Mattersburg den Freistoss bekommen und treffen und gegen die Admira einen der beiden Elfmeter treffen? Damit 5 Punkte mehr haben und Admira zumindest einen weniger? Nein finde ich nicht, dies sind einzelne Entscheidung die in unserer Situation halt gegen uns gelaufen sind, damit kann ich leben. Aber ich kann mit der Art und Weise wie wir gegen Admira/Mattersburg leben. Manchmal verliert man solche Partien, aber es ist nicht der Regelfall.

Ich denke schon, das 5 Punkte mehr das Ganze weniger peinlich darstellt, es wäre noch alles möglich gewesen, inkl einem Match gegen die die Admira um aufzuholen. Man muss sich nicht gegen Rapid abschiessen lassen (mit einem ZM DDP und Demaku), gegen den Lask die Arbeit einstellen, detto Mburg, beim Wac. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
alaloong schrieb vor 9 Minuten:

Der Rangnick zieht ein Ass nach dem anderen aus dem Ärmel (Roger Schmidt, Rose, Hütter, etc.) und wir haben keinen Plan. Ich verstehe es nicht.....

Du gibst dir die Antwort ja eigentlich selbst. Die einen haben Rangnick, die anderen keinen Plan (oder nenne es Konzept).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke es werden um die 5 Spieler dringend benötigt werden.

Pentz

XXX - Borkovic - Madl - Martschinko

XXX

Sax - Prokop - Grünwald - Venuto

XXX

Rechts hinten haben wir ein Problem meiner Meinung nach, da Klein katastrophal ist. Gluhakovic alleine wird nicht reichen. Hier bräuchten wir einen der "Marke Larsen".

Serbest ist ein "braver Soldat" aber kein aussergewöhnlicher DM. Hier brauchen wir in Wahrheit dringend einen "Qualitätsspieler" (von Weltklasse will ich gar nicht schreiben). Demaku kann hier sicher das Backup geben.

Im Sturm haben wir mit Friesenbichler und Monschein keine zwei "Granaten". Hier wird man ähnlich wie im DM einen Topmann brauchen. Vielleicht kann Letsch seine RB-Connections spielen lassen wegen Prevljak?

Dazu noch ein Innenverteidiger (Schoissengeyr alleine wird wohl zu wenig sein, falls der wirklich kommt) und ein Flügel, der am besten die Seiten wechseln kann. Das sind mindestens 5. Jeder mehr wäre eine Draufgabe, wenn es gezielt gemacht wird.

Dazu einem wie Fitz von den Amas immer wieder Einsatzzeiten schenken und behutsam aufbauen.

Na gut, also hintere play off Gruppe.

Ein körperloses Mittelfeld, eine wacklige Verteidigung mit Martschinko, der fit ein Schwachpunkt war, fehlt nur noch Sarkaria als Allrounder.

Sorry, die gewünschten Mentalitätsspieler sind das nicht, oder kommen die noch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.