Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten

man konnte doch im letzten Spiel bestens beobachten wie einfach Fussball ist ... während unser "System" auf individuelle Fähigkeiten baut (bzw. hofft) konnte Wolfsberg mit spielerischen Mitteln einer  schönen Breite im Spiel und schnellem Flügelspiel überzeugen. 

Ilzer hatte weniger Zeit weniger Mittel und vermutlich limitierteres Material 

(obwohl ich die 10 Feldspieler bei uns die dieses Verbrechen in Hälfte zwei begangen haben sicher nicht aus der Verantwortung nehme)  dieses lustlose herumgeschleiche muss auch bei den Spielern Konsequenzen nach sich ziehen. Es geht auch mit einem Leitgeb - wenn man es schafft diese "vermeintliche" Individualität einem kollektiv unterzuordnen. 

Mich verwundert die Tatsache das man bei uns versucht Fussball neu zu erfinden. Auch der sportliche Leiter sollte erkennen das man für dieses "System" die falschen Leute bzw. nicht über die Mittel verfügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Trainer nichts kann, ist die Frage nach dem System usw sekundär.

Und das Letsch nichts kann, sieht man nunmehr an mehr als 25 Spielen, ohne auch nur ein einziges mal wirklich überzeugt zu haben, nicht mal gegen den FAC.

Also Kontinuität bitte nach Letsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 3 Minuten:

man konnte doch im letzten Spiel bestens beobachten wie einfach Fussball ist ... während unser "System" auf individuelle Fähigkeiten baut (bzw. hofft) konnte Wolfsberg mit spielerischen Mitteln einer  schönen Breite im Spiel und schnellem Flügelspiel überzeugen. 

Also Letsch vorzuwerfen, er würde nur auf individuelle Fähigkeiten vertrauen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke niemand im Verein versteht wirklich, warum die Spieler die Trainingsleistung nicht umsetzen (mit Igors Fehlern läuft man zwangsläufig in Probleme, beim Pressing ist quasi jeder zu spät, Laufwege sind noch nicht etabliert) aber in Foren hat man dann schnell den einen Grund parat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tuksa schrieb vor 15 Stunden:

Ohne MK können wir zusperren, bzw. würden wir schon lange nicht mehr in der Bundesliga spielen und hätten kein neues Stadion.

Gebe ich dir Recht. 

Jedoch muss man auch eingestehen, dass gravierende Fehlentscheidungen aus sportlicher Sicht getroffen wurden.

Für mich noch immer mehr als unverständlich warum MK noch immer alleine an der Spitze steht. Vorstand Sport Fehlanzeige, und das nicht seit gestern. 

Wir sind nur noch Mittelmaß. Und die Abwärtsspirale dreht sich weiter. 

Ich hab nur Angst, dass wir den HSV  Weg gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich seh es schon kommen: super analysiert, super trainiert, schlecht und chancenlos gespielt, keine Torchance, aber tapfer gekämpft und nur mit 3-4 Trümmern verloren... Also kein Grund den Trainer zu stanzen:angry: 

bearbeitet von ViolaPoint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ViolaPoint schrieb vor 3 Minuten:

Ich seh es schon kommen: super analysiert, super trainiert, schlecht und chancenlos gespielt, keine Torchance, aber tapfer gekämpft und nur mit 3-4 Trümmern verloren... Also kein Grund den Trainer zu stanzen:angry: 

Bis nach dem Salzburgspiel hätte ich ohnehin auch gewartet.  Wenn dann aber nichts passiert sollte man sich langsam echt Gedanken machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DaMarkWied schrieb Gerade eben:

Bis nach dem Salzburgspiel hätte ich ohnehin auch gewartet.  Wenn dann aber nichts passiert sollte man sich langsam echt Gedanken machen...

Was ist nach dem Salzburg spiel anders? Das wird von unseren Analyseweltmeistern sowieso ausgeklammert werden falls wir die erwartete Abfuhr erhalten... Wenns wider Erwarten was zählbares gibt dann sitzt TL sowieso wieder fest im Sattel :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ViolaPoint schrieb vor 1 Minute:

Was ist nach dem Salzburg spiel anders? Das wird von unseren Analyseweltmeistern sowieso ausgeklammert werden falls wir die erwartete Abfuhr erhalten... Wenns wider Erwarten was zählbares gibt dann sitzt TL sowieso wieder fest im Sattel :facepalm:

In der Theorie : Gegen Salzburg gibts momentan wohl sowieso nichts zu holen.Anstatt jetzt einen neuen Trainer gleich mit einer Niederlage starten zu lassen,lässt man Letsch nochmal ran und hat dann auch noch einen zusätzlichen Grund,die Entlassung zu rechtfertigen. Nach Salzburg kommt die Länderspielpause und somit etwas Zeit für nötige Umstellungen. Die Admira kommt dann als "Aufbaugegner" auch gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Also Letsch vorzuwerfen, er würde nur auf individuelle Fähigkeiten vertrauen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke niemand im Verein versteht wirklich, warum die Spieler die Trainingsleistung nicht umsetzen (mit Igors Fehlern läuft man zwangsläufig in Probleme, beim Pressing ist quasi jeder zu spät, Laufwege sind noch nicht etabliert) aber in Foren hat man dann schnell den einen Grund parat.  

 

ich sehe weder einen Matchplan noch eine Taktik - vielleicht erschliesst sie sich dir ja ...

Spielerisch sehe ich keine Verbesserung, Laufwege nicht etabliert ?? - nach einem halben Jahr ???; die Spieler haben ja nicht erst vor 6 Monaten alle zu spielen begonnen - das ist ja kein Castingprojekt !!! wir spielen kein Pressing - das ist alles nur kein Pressing ... das ist ein unorganisierter Haufen dessen Erfolg auf einem Zufallsprinzip aufbaut.

13 Tore in 13 Spielen ...  lachhaft

vor uns in der Tabelle liegen Sankt Pölten, Hartberg, WAC....

dort werken /werkten Trainer mit gleicher oder weniger Zeit 

von Budgetären Möglichkeiten spreche ich gar nicht 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 39 Minuten:

die fehlende Kontinuität ist eine Folgeerscheinung der schlechten, strategischen Planung. Daher muss man nun an einer Philosophie festhalten und mit dieser in die Zukunft gehen. 

Im Normalfall sollte das Operative dem Strategischen folgen. Wir drehen das ganze jetzt einfach um, in der Hoffnung, dass sich aus Kontinuität im operativen Bereich eine gute Strategie entwickelt. Das ist reines Glücksspiel, das muss einem halt bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
In der Theorie : Gegen Salzburg gibts momentan wohl sowieso nichts zu holen.Anstatt jetzt einen neuen Trainer gleich mit einer Niederlage starten zu lassen,lässt man Letsch nochmal ran und hat dann auch noch einen zusätzlichen Grund,die Entlassung zu rechtfertigen. Nach Salzburg kommt die Länderspielpause und somit etwas Zeit für nötige Umstellungen. Die Admira kommt dann als "Aufbaugegner" auch gelegen.

Es kann ja auch der Co Trainer für ein Spiel machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
behave yourself schrieb vor 44 Minuten:

Also Letsch vorzuwerfen, er würde nur auf individuelle Fähigkeiten vertrauen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke niemand im Verein versteht wirklich, warum die Spieler die Trainingsleistung nicht umsetzen (mit Igors Fehlern läuft man zwangsläufig in Probleme, beim Pressing ist quasi jeder zu spät, Laufwege sind noch nicht etabliert) aber in Foren hat man dann schnell den einen Grund parat.  

Der Grund warum die Spieler ihr Trainingsleistungen nicht umsetzen könnte unter Umständen an der Anwesenheit eines gut eingestellten Gegners liegen. Und jetzt Spaß bei Seite: Was der WAC da, mit weniger Geld, weniger Zeit und weniger Kaderqualität, gegen uns gespielt hat war genau das was ich von einer Austria gerne sehen würde: rythmisches, aggresives Pressing, bei Ballverlusten setzen sofort drei Spieler nach, im Ballbesitz wird mit einmal berühren kombiniert und der Gegner am Strafraum eingeschnürt. Resultat: 59% Ballbesitz in der Generaliarena. 

Wir konnten uns in HZ 2 gar nicht aus den Pressingsituationen befreien und waren gezwungen den Ball nach vorne zu dreschen. 

Und das Kreide ich Letsch an: es reicht eben nicht ein System in der Theorie (=im Training) zu beherrschen, wenn es einem Gegner gelingt dieses System mit einfachen Mitteln zu zerstören und ich den Spielern dann weder vor noch während dem Match einen Reaktionsplan darauf geben kann. Wenn die Spieler merken, dass der Matchplan nicht mehr funktioniert dann braucht es sofort Impulse vom der Bank weil genau in solchen Momenten verlierst du das Spiel. 

Aber ich weiss eh bei uns in Ö hört man so ein psychozeug ned gerne, da wird das dann halt so analysiert: "die ham si ned eineghaut, die traben nur umanand, des san hoit schlechte spieler..." 

Ilzer lacht sich wahrscheinlich heut noch ins Fäustchen darüber dass wir ihnen bis zum Schluss die Flügel komplett überlassen haben. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Also Letsch vorzuwerfen, er würde nur auf individuelle Fähigkeiten vertrauen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke niemand im Verein versteht wirklich, warum die Spieler die Trainingsleistung nicht umsetzen (mit Igors Fehlern läuft man zwangsläufig in Probleme, beim Pressing ist quasi jeder zu spät, Laufwege sind noch nicht etabliert) aber in Foren hat man dann schnell den einen Grund parat.  

Man muss sich eigentlich nur Ilzers WAC ansehen und wie dort die Taktik, die Laufwege und die Ballrückgewinnung funktionieren mittlerweile und uns damit vergleichen. Nachdem ich davon ausgehe dass wir die höhere Kaderqualität haben, aber offensichtlich nicht in der Lage sind umzusetzen was der Trainer möchte ist es relativ schlüssig dass das Problem bei uns auf der Trainerbank sitzt. Am Spielverlauf lag es übrigens auch nicht, der Wac hat ganz schlecht ausgesehen gegen Rapid, geht 2x früh gegen uns in Rückstand und spielt uns trotzdem her als wären wir der Klub aus einer Kärntner Kleinstadt. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 40 Minuten:

Man muss sich eigentlich nur Ilzers WAC ansehen und wie dort die Taktik, die Laufwege und die Ballrückgewinnung funktionieren mittlerweile und uns damit vergleichen. Nachdem ich davon ausgehe dass wir die höhere Kaderqualität haben, aber offensichtlich nicht in der Lage sind umzusetzen was der Trainer möchte ist es relativ schlüssig dass das Problem bei uns auf der Trainerbank sitzt. Am Spielverlauf lag es übrigens auch nicht, der Wac hat ganz schlecht ausgesehen gegen Rapid, geht 2x früh gegen uns in Rückstand und spielt uns trotzdem her als wären wir der Klub aus einer Kärntner Kleinstadt. 

War nicht gerade großartig wie sie gegen uns daheim, gegen Hartberg, gegen Salzburg oder gegen die Grünen im Cup gespielt haben und genauso war nicht alles schlecht und planlos unter Letsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

War nicht gerade großartig wie sie gegen uns daheim, gegen Hartberg, gegen Salzburg oder gegen die Grünen im Cup gespielt haben und genauso war nicht alles schlecht und planlos unter Letsch. 

Was war denn unter Letsch nicht schlecht und planlos ? Welches Spiel bitte ? Wann waren wir wirklich gut ?

Hartberg auswärts ? Da waren wir trotz Letsch überlegen, weil die einen ganz schwachen Tag hatten, da gewinnt man auch ohne Trainer dort ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.