Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AlfredoD. schrieb am 26.2.2018 um 18:43 :

Ich sag's gerne nochmal: Ich halte das für einen Wahnsinn. Sollte die Zeit mich Lügen strafen: umso besser. 

Hier ein paar Zitate aus einem Focus-Artikel zur Entlassung von Letsch: 

Wenn man dazu in den Foren von Aue nachliest, dann waren die einhellig der Ansicht, dass es tatsächlich notwendig war sich auch schon nach so kurzer Zeit von ihm zu trennen, einfach weil überhaupt nichts in der Mannschaft zusammengelaufen ist. 

Vielleicht hat er ja daraus gelernt und macht hier denselben Fehler nicht noch einmal. Es gibt allerdings keinerlei Anlass das zu vermuten. Er ist halt ein Kind der Red Bull Schule und wir sind womöglich so deppat Baumgartner 2.0 zu holen.

Aber wie gesagt, ich hoffe ich irre mich. Es kommt mir nur sehr unwahrscheinlich vor.

leider recht behalten

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Aha das tu ich also ? Das die Deine aus deiner Sicht die allumfassende Meinung ist, ist mir schon öfters aufgefallen...aber dieses Privileg beanspruchen viele, somit ist es schon Ok, pass halt auf, dass du dir nicht auf die Schuhe speibst...

Ahso nein, ich hab nicht gelesen, dass du nicht weißt, ob du dir nicht eine wünschen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Eine hervorragende Idee.

Funktioniert im Grunde genommen bei so gut wie jedem Verein; der natürliche Zustand des Fussballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valery schrieb vor 3 Minuten:

Funktioniert im Grunde genommen bei so gut wie jedem Verein; der natürliche Zustand des Fussballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht

Zumindest einen Großteil der Zeit... man geht halt immer davon aus, dass im „Kopf“ das positive überwiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ein absolut richtiger Artikel von Kurier. 
Hier die wichtigste Passage: 

Zitat

Fehlende Kontinuität: Bei den anderen Großklubs gibt es hingegen keine konzeptionelle Linie, die auch bei Rückschlägen durchgezogen wird wie es Salzburg seit Jahren vorlebt. Das lässt sich gut am Beispiel der Austria aufzeigen. Die Wiener  drehen sich seit dem Meistertitel 2013  im Kreis. Eine langfristige  Strategie wird zwar stets propagiert, jedoch kaum in der Realität nachhaltig verfolgt. Zu unterschiedlich waren dafür die Philosophien der vielen Trainer. Nach dem 2:3 gegen den WAC am Sonntag geschah, was immer wieder in regelmäßigen Abständen am Verteilerkreis passiert: Die Fans forderten den Rauswurf von Trainer Letsch. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Aktion zum aktuellen Zeitpunkt sei erlaubt, dennoch wird der Coach in den Gremien schon diskutiert, manche zweifeln daran, dass er das Team zu einer Einheit formen kann. Doch berechtigt erscheint  die Frage nach dem idealen Nachfolger, mit dem sich alles und sofort zum Besseren wenden  würde. Am Montag jedenfalls gab es eine Aussprache zwischen dem Trainer, der Mannschaft und Sportdirektor Ralf Muhr. Fazit: Der klarer Plan ist zwar vorhanden, doch die Umsetzung gelingt den Spielern momentan einfach überhaupt nicht.


Aus diesem Grund pro Letsch & pro einer Philosophie. 
Auch wenn man eine Zeit lang dafür Lehrgeld bezahlen muss. Mit dem EC rechne ich sowieso schon nicht mehr. Aus diesem Grund kann man gleich für die nächsten Saisonen planen. :yes: 

Dass dieses willkürliche und hysterische "Trainer-Stanzen" keinen langfristigen Erfolg brachte, müsste eigentlich jeder wissen. 

Die Daxbacher-Beurlaubung im Jahr 2008 hat der Austria langfristig geschadet. Die Stöger-Zeit war ein positiver, erfreulicher Ausreisser - mehr jedoch nicht. Danach ging es wieder in die gewohnte Inkonstanz. 
 

27.02.2018 - 30.06.2020 Thomas Letsch Deutschland 26.08.1968
01.07.2015 - 25.02.2018 Thorsten Fink Deutschland 29.10.1967
22.03.2015 - 30.06.2015 Andreas Ogris Österreich 07.10.1964
01.07.2014 - 21.03.2015 Gerald Baumgartner Österreich 14.11.1964
16.02.2014 - 30.06.2014 Herbert Gager Österreich 18.09.1969
01.07.2013 - 15.02.2014 Nenad Bjelica Kroatien 20.08.1971
01.07.2012 - 30.06.2013 Peter Stöger Österreich 11.04.1966
21.12.2011 - 30.06.2012 Ivica Vastić Österreich 29.09.1969
01.07.2008 - 20.12.2011 Karl Daxbacher Österreich 15.04.1953

Einige Aufstellungen bzw. Wechsel verstand ich auch nicht aber ich denke das ist dem geschuldet., dass die Mannschaft einfach einiges schuldig bleibt. Wenn man gegen einen WAC nur 5 Torschüsse zusammenbringt dann liegt es nicht nur am Trainer sondern an den Spielern die sich keine Chancen erarbeiten können.

In Letsch we trust :super: 

 

Spoiler

Bildergebnis für letsch thomas


 

 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie oder wer (vor allem) kann dann Auftritte wie Altach, Hartberg, Tirol away abstellen ? Wer findet da ein Mittel ? Auch die Heimspiele gg SVM oder Innsbruck waren mau, LASK, das 1-1 gg Sturm oder naja das 2-3 gg WAC ....der away Auftritt in St Pölten ohne Torschuss ??? Und und und...wie stellt man die Mannschaft ein ? Sind die falschen Spieler da ? Sind sie falscv aufgestellt ? Ist das System gg defensive Teams absolut ungenügend ? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
poisontw schrieb vor 16 Minuten:

Fehlende Kontinuität ist nicht die Ursache für unsere Probleme sondern das Symptom fehlender strategischer Planung im sportlichen Bereich. 

die fehlende Kontinuität ist eine Folgeerscheinung der schlechten, strategischen Planung. Daher muss man nun an einer Philosophie festhalten und mit dieser in die Zukunft gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.