Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Mir gefällt der Ansatz trotzdem mit den Inversen ZM an den Flügeln

Sorry, aber das ist doch absurd. Wir wären gut beraten, wenn wir die Spieler dort aufstellen, wo sie ihre Stärken haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ein Königreich für einen Flügel! 

Bereits im Sommer habe ich die Transfer-Politik kritisiert weil man Abgänge auf den Flügeln hatte und diese nur teilweise (Tajouri) oder garnicht (Pires) nachbesetzt hat. Ich hätte nie gedacht, dass ich es jemals erleben werden, dass ein AG10 als rechter Flügel zum Einsatz kommt. :lol: 

Edo
Monschein -       (Friese)      - Turgeman
(Venuto)                                  (Ewandro)


AG - Prokop - Matic
(Ebner) - (Demaku) - (Jeggo) 

Cuevas - Madl - Igor - Klein
(Martschinko) - (Junior) - (Borko) - (Gluhakovic)

Pentz
(Lucic)

4-3-2-1

 

Wenn du mit so einen Kader gegen Teams wie Altach, Hartberg oder Mattersburg remisierst oder sogar verlierst, kannst zusperren. 

 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

Ein Königreich für einen Flügel! 

Bereits im Sommer habe ich die Transfer-Politik kritisiert weil man Abgänge auf den Flügeln hatte und diese nur teilweise (Tajouri) oder garnicht (Pires) nachbesetzt hat. Ich hätte nie gedacht, dass ich es jemals erleben werden, dass ein AG10 als rechter Flügel zum Einsatz kommt. :lol: 

Edo
Monschein -       (Friese)      - Turgeman
(Venuto)                                  (Ewandro)


AG - Prokop - Matic
(Ebner) - (Demaku) - (Jeggo) 

Cuevas - Madl - Igor - Klein
(Martschinko) - (Junior) - (Borko) - (Gluhakovic)

Pentz
(Lucic)

4-3-2-1

 

Wenn du mit so einen Kader gegen Teams wie Altach, Hartberg oder Mattersburg remisierst oder sogar verlierst, kannst zusperren. 

 

Ist der Aufstellungsvorschlag ernst gemeint oder ist das nur eine Spielerauflistung? Wenn Prokop AG und Matic gemeinsam im Mittelfeld spielen werden die 4 dahinter nämlich viel Spaß haben. Prokop gewinnt alle 5 Spiele versehentlich einen Defensivzweikampf und AG und Matic sind von 10 Versuchen versehentlich und mit Glück 2x nicht den Schritt zu spät. Ich glaub auch nicht dass wir mit der Aufstellung 9:7 gewinnen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Minuten:

Ist der Aufstellungsvorschlag ernst gemeint oder ist das nur eine Spielerauflistung? Wenn Prokop AG und Matic gemeinsam im Mittelfeld spielen werden die 4 dahinter nämlich viel Spaß haben. Prokop gewinnt alle 5 Spiele versehentlich einen Defensivzweikampf und AG und Matic sind von 10 Versuchen versehentlich und mit Glück 2x nicht den Schritt zu spät. Ich glaub auch nicht dass wir mit der Aufstellung 9:7 gewinnen würden.

eventuell noch Ebner statt Prokop aber das war es dann auch schon mit den Alternativen. 
Das hätte man sich vielleicht bei der Kaderplanung überlegen sollen aber diese war eh wie jedes Jahre eine Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jeder weiß das ich sehr sehr kritisch bin gegenüber Letsch und auch der Meinung das es ohnehin nichts wird mit ihm bei uns.

Jetzt mal ehrlich, selbst die Pro-Letsch Fans...

Er ist jetzt schon rund 30 Pflichtspiele da. Das er kein Feuerwehrmann ist hat er letzte Saison schon eindrucksvoll bewiesen. Er ist kein guter Motivator bzw Mann für den schnellen Erfolg. Er selbst weiß eigentlich nicht nach der Performance warum er verlängert wurde. Gut.

Eine ganze Vorbereitung war Zeit, inklusive massivem Kaderupgrade + Stadion Euphorie die noch kein anderer Trainer zuvor so erleben durfte. Und jetzt ?

Es gibt keinen sichtlichen Fortschritte im Spiel, welches ja so angepriesen wurde das mit Letsch bei der Austria ein neuer Spielstil einkehren wird.... wo ist der ?

Er weis bis jetzt noch immer nicht welches System bzw. welches Personal er wo spielen lassen soll und probiert jedes Spiel irgendwas anderes aus. Er gibt sich selbst in Interviews komplett ratlos.

Anstatt nach den Hängern von Sturm und Rapid wir uns als zumindest Nummer 2 oder 3 zu etablieren und uns abzusetzen sind wir mitten drin im Playoff Kampf, selbst um die Playoff Abstiegsplätze. 

Wir schiessen fast überhaupt keine Tore, und spielen uns bis auf ein paar Spielen Ausnahme kaum Chancen raus. Ganz egal welche Personalien am Platz stehen. Er schafft es nicht das System so auszulegen das unsere Neuzugänge und deren Stärken zur Geltung kommen. Er lässt mittlerweile defensiver Spielen als Fink, und das mag schon was heissen.

Warum sind wir aus Standards so erbärmlich schwach ?

Warum ist Friese unser 1er Stürmer, den man eigentlich im Sommer ja schon weghaben wollte ?
Warum werden die Spieler zum Teil auf irre Positionen gestellt wo sie sich überhaupt nicht entfalten können ?
Das einzig positive ist das wir punktemäßig noch halbwegs im Soll sind, da uns bei knappen Partien die Glücksfee hold war (Derby, Hartberg, etc)

Fakten dazu:

Nach 10 Spielen - 10 geschossene Tore

Nach 5 Auswärtspartien - 2 geschossene Tore

Von 30 möglichen Punkten 16 geholt, dazu in einer 12er Liga wo 2 Teams aufgestiegen sind wo man 6 Punkte eigentlich holen MUSS

Ist das unser Anspruch ?
Woher nimmt man die Gewissheit das es unter Letsch besser wird ?

Selbst Spieler von denen ich absolut überzeugt war, deren Form ist zum Teil katastrophal. (Prokop, Matic, Monschein, Madl, Venuto) all die genannten sind ein Schatten ihrer Selbst. Und da soll der Trainer nicht Schuld daran sein ???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vamp_ire schrieb vor 36 Minuten:

Jeder weiß das ich sehr sehr kritisch bin gegenüber Letsch und auch der Meinung das es ohnehin nichts wird mit ihm bei uns.

Jetzt mal ehrlich, selbst die Pro-Letsch Fans...

Er ist jetzt schon rund 30 Pflichtspiele da. Das er kein Feuerwehrmann ist hat er letzte Saison schon eindrucksvoll bewiesen. Er ist kein guter Motivator bzw Mann für den schnellen Erfolg. Er selbst weiß eigentlich nicht nach der Performance warum er verlängert wurde. Gut.

Eine ganze Vorbereitung war Zeit, inklusive massivem Kaderupgrade + Stadion Euphorie die noch kein anderer Trainer zuvor so erleben durfte. Und jetzt ?

Es gibt keinen sichtlichen Fortschritte im Spiel, welches ja so angepriesen wurde das mit Letsch bei der Austria ein neuer Spielstil einkehren wird.... wo ist der ?

Er weis bis jetzt noch immer nicht welches System bzw. welches Personal er wo spielen lassen soll und probiert jedes Spiel irgendwas anderes aus. Er gibt sich selbst in Interviews komplett ratlos.

Anstatt nach den Hängern von Sturm und Rapid wir uns als zumindest Nummer 2 oder 3 zu etablieren und uns abzusetzen sind wir mitten drin im Playoff Kampf, selbst um die Playoff Abstiegsplätze. 

Wir schiessen fast überhaupt keine Tore, und spielen uns bis auf ein paar Spielen Ausnahme kaum Chancen raus. Ganz egal welche Personalien am Platz stehen. Er schafft es nicht das System so auszulegen das unsere Neuzugänge und deren Stärken zur Geltung kommen. Er lässt mittlerweile defensiver Spielen als Fink, und das mag schon was heissen.

Warum sind wir aus Standards so erbärmlich schwach ?

Warum ist Friese unser 1er Stürmer, den man eigentlich im Sommer ja schon weghaben wollte ?
Warum werden die Spieler zum Teil auf irre Positionen gestellt wo sie sich überhaupt nicht entfalten können ?
Das einzig positive ist das wir punktemäßig noch halbwegs im Soll sind, da uns bei knappen Partien die Glücksfee hold war (Derby, Hartberg, etc)

Fakten dazu:

Nach 10 Spielen - 10 geschossene Tore

Nach 5 Auswärtspartien - 2 geschossene Tore

Von 30 möglichen Punkten 16 geholt, dazu in einer 12er Liga wo 2 Teams aufgestiegen sind wo man 6 Punkte eigentlich holen MUSS

Ist das unser Anspruch ?
Woher nimmt man die Gewissheit das es unter Letsch besser wird ?

Selbst Spieler von denen ich absolut überzeugt war, deren Form ist zum Teil katastrophal. (Prokop, Matic, Monschein, Madl, Venuto) all die genannten sind ein Schatten ihrer Selbst. Und da soll der Trainer nicht Schuld daran sein ???

 

 

Letsch raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Kann sein, dass Letsch der Falsche ist. Aber wie lange hat ein Trainer Zeit ei Feuerwerk zu entfachen? 20 Spiele?

Geh bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vamp_ire schrieb vor 42 Minuten:

...

Punkten wir nicht voll gegen Sturm daheim oder genug bis zum Salzburg Match, dann ist es so und so unerheblich wie jeder einzelne über TL denkt. Dann funktionieren ohnehin die Mechanismen des Fußballes zuverlässig. 

Wobei mir aktuell die Situation mit MS bei St. Pölten spanisch vor kommt. Komplett überraschen würde es mich nicht, wenn da schon was im Busch ist. Aber ich hätte unsere Führung für klüger gehalten als die aus der Vorstadt. Dann hätten Sie gleich MS im Sommer ran lassen sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Habe vor der Saison mit einem Bekannten gesprochen, der in NÖ Sportjournalist ist. Ich hab gemeint, dass diese Saison für St. Pölten sehr schwer werden würde, da ja mit Innsbruck auch ein Verein mit einem sehr guten Trainer dazukommen ist. Darauf hat er entgegnet, dass Daxbacher zwar ein guter Trainer sei, aber nur dann, wenn er auch eine gute Mannschaft habe. 

Der Bekannte scheint Recht zu behalten, Daxbacher tut sich (trotz Sieg am Wochenende) mit Wacker schon recht schwer und würde mMn viel besser zu uns passen, da wir ja gemessen an der Liga eine gute Mannschaft haben, mit der man Offensivfußball spielen kann und sollte.

Daher wünsche ich mir Sir Karl Daxbacher als Trainer und nicht etwa MS, der wieder nur ein Experiment wäre. Davon hatten wir in den letzten Jahren genug.

PS: Ich stelle mich gerne der Diskussion.

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maxglan schrieb vor 12 Minuten:

Daher wünsche ich mir Sir Karl Daxbacher als Trainer und nicht etwa MF, der wieder nur ein Experiment wäre. Davon hatten wir in den letzten Jahren genug.

PS: Ich stelle mich gerne der Diskussion.

Ich tippe mal Du bist noch nicht so alt bzw. noch nicht so lange im ASB. Du kannst Dir daher nicht vorstellen, wie die Stimmung im ASB unter Daxbacher war. Oder vielleicht doch, weil sie unter Vastic, Stöger, Bjelica, Baumgartner, Ogris, Fink und nun Letsch nicht anders war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
maxglan schrieb vor 28 Minuten:

Habe vor der Saison mit einem Bekannten gesprochen, der in NÖ Sportjournalist ist. Ich hab gemeint, dass diese Saison für St. Pölten sehr schwer werden würde, da ja mit Innsbruck auch ein Verein mit einem sehr guten Trainer dazukommen ist. Darauf hat er entgegnet, dass Daxbacher zwar ein guter Trainer sei, aber nur dann, wenn er auch eine gute Mannschaft habe. 

Der Bekannte scheint Recht zu behalten, Daxbacher tut sich (trotz Sieg am Wochenende) mit Wacker schon recht schwer und würde mMn viel besser zu uns passen, da wir ja gemessen an der Liga eine gute Mannschaft haben, mit der man Offensivfußball spielen kann und sollte.

Daher wünsche ich mir Sir Karl Daxbacher als Trainer und nicht etwa MF, der wieder nur ein Experiment wäre. Davon hatten wir in den letzten Jahren genug.

PS: Ich stelle mich gerne der Diskussion.

Wer ist MF? Wenn du Manfred Schmid meinst, gehe ich d'accord mit der Experiment Meinung. Das wäre wieder ein Fehlgriff 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
ein Kind aus Favoriten schrieb vor 1 Minute:

Ich tippe mal Du bist noch nicht so alt bzw. noch nicht so lange im ASB. Du kannst Dir daher nicht vorstellen, wie die Stimmung im ASB unter Daxbacher war. Oder vielleicht doch, weil sie unter Vastic, Stöger, Bjelica, Baumgartner, Ogris, Fink und nun Letsch nicht anders war/ist.

Ich bin weder Fußballexperte, noch ASB-Urgestein, aber ich bin Fußballfan. Und als dieser kann ich mich in jüngerer Vergangenheit an kaum ein Spiel erinnern, das mich aus dem Sessel gerissen hat (Stadion oder Wohnzimmer). Unter Daxbacher jedoch, passierte dies in regelmäßigen Abständen, weil mich der Fußball unter ihm einfach begeistert hat.

Timberwolf1976 schrieb vor 2 Minuten:

Wer ist MF? Wenn du Manfred Schmid meinst, gehe ich d'accord mit der Experiment Meinung. Das wäre wieder ein Fehlgriff 

Ja, sorry - natürlich war Manfred Schmied gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol

Soll sich halt der Stöger dazu entscheiden, für ein paar Monate die zu erwartenden Wogen rund um die "Lehrling"-/Behauptung/Fakten zu glätten und mit Schmid antreten (mit welchem Titel auch immer), um dann bald (wie Kronsteiner zu Söndergaard) zu sagen, hat eh alles der Schmid gemacht. Und dann nach England gehen, oder sonstwohin, wenn er das will und wenn das möglich ist für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich wird man jetzt den Trainer nicht wechseln, so groß ist die Krise noch nicht, die Defensive wurde stabilisiert und er wird zumindestens die Halbsaison Zeit bekommen (macht auch Sinn, jemand der jetzt übernimmt wird keine Wunderdinge bewirken können). 

Danach wird man sich anschauen ob sich das Ganze in die richtige Richtung entwickelt (ich hab aktuell nicht den Eindruck, aber ich bin kein Fachmann) und dann wird man eine Entscheidung treffen. Das passt schon so. Ich hoff halt nur dass man ggf auch handelt wenn wir uns jetzt noch zu ein paar Siegen nudeln aber sich das Spiel an sich nicht weiterentwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.