[ÖFB-Cup] FC Red Bull Salzburg - SK Austria Klagenfurt


aXXit

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ist doch seit Jahren das selbe, dass uns die Medien auch bei einer noch so geilen Saison runter schreiben - lauter grüne Freunde dort. Sportjournalismus ist halt Vitamin B geschützte Werkstätte. Ned ärgern, sondern freuen wie gut es läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider suchen die (grossteils Wiener) Medien immer das Negative bei uns. Wir sollten's ignorieren, da gibt's einfach viel zu viel Positives bei uns derzeit. Bei uns sieht man guten Fussball im Stadion - und wer geht schon ins Stadion um Zuschauer zu sehen oder zu zaehlen? 

Da waren heute schon einige Aktionen zum Zungeschnalzen dabei - z.B. Leiti's gefuehlvolles Assist auf Haidara. 

Wolf's Kommentar im orf, dass es einfach geil ist mit Leiti zusammen zu spielen, zeigt auch grossen Teamgeist und Respekt voreinander.  

Auch wenn mich vielleicht jetzt einige verbal steinigen wollen, aber heute hat man im direkten Vergleich doch erkennen koennen, warum Guli derzeit (noch) Daka vorgezogen wird. Da schaut einfach mehr heraus, sowohl beim zurueck erkaempfen der Baelle, also auch beim erzeugen von eigenen Moeglichkeiten. Guli ist einfach immer irgendwo mit dabei, und zuletzt hat man bei ihm auch vermehrt das Gefuehl, dass es "Sinn" macht, was er tut. 

Daka wird aber sich auch noch, speziell wenn er seine Geschwindigkeit ausnutzen kann und vielleicht noch mehr mit zurueck arbeitet. 

 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Dazu auch noch locker flockig die Niederlage gegen Pasching eingebaut, etc.

Was sich Laola alles einfallen lässt

laola kannst sowieso komplett vergessen. jeder artikel clickbait. seite unübersichtlich und überladen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da will man sich in fernen Landen über die Leistung der Mannschaft informieren und liest in der Nachbesprechung nur Meldungen den heutigen Speiseplan und das Wetter.

Übrigens: Panamá City, Ceveche, 28°C :D

aneuling schrieb vor 57 Minuten:

...heute hat man im direkten Vergleich doch erkennen koennen, warum Guli derzeit (noch) Daka vorgezogen wird. Da schaut einfach mehr heraus, sowohl beim zurueck erkaempfen der Baelle, also auch beim erzeugen von eigenen Moeglichkeiten. ...

Das darfst du doch bitte so hier nicht sagen!! Am besten sind immer die, die nicht gespielt haben. Also Szobo und Mwepu möchte ich von jetzt an immer von Beginn an sehen und auch wenn ich ihn ab und zu kritisiere: Dabbur heute klar MotM. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
glatze schrieb vor 8 Stunden:

Der ORF ist so geil, die zeigen nur 6 der 7 Tore, das Gustostückerl von Haidara lassen sie weg...

Dachte ich mir auch, genau das schönste Tor zeigen sie nicht... Und der Lattentreffer von Haidara in der 1. Hälfte wurde auch weggelassen... aber von Austria Klagenfurter wurde jeder noch so schlechte Schussversuch gezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das gestrige Spiel brachte 3 wesentliche Erkenntnisse:

1: Wir nehmen jetzt auch solche Spiele ernst, Fein. War nicht immer so.

2: Nach über 30 Jahren Stadionbesuch habe ich nun endlich das optimale Kälteoutfit gefunden. Mir war echt nicht kalt.

3: Combucha Cranberry kann gefrieren. Meines konnte ich ab Minute 25 lutschen. Wird Zeit das die Fastenzeit vorübergeht, mitm Bier wäre das nicht passiert.

 

Achja, und danke den Jungs und Mädls auf der Nord. Nach langer Zeit wieder mal mitgehüpft, die Stimmung war klein, fein und sehr unterhaltsam!

feulix schrieb vor 4 Minuten:

Dachte ich mir auch, genau das schönste Tor zeigen sie nicht... Und der Lattentreffer von Haidara in der 1. Hälfte wurde auch weggelassen... aber von Austria Klagenfurter wurde jeder noch so schlechte Schussversuch gezeigt

Noch geiler: Fahr ich nach dem Spiel mit dem Auto heim. Liveeinstieg auf Ö3. Reporter sagt durch das Ried 0:1 führt, Reaktion der Ö3 Moderatorin: OJEE!

Kein Scherz, so geht Objektivität beim Öffentlich Rechtlichen in Österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider suchen die (grossteils Wiener) Medien immer das Negative bei uns. Wir sollten's ignorieren, da gibt's einfach viel zu viel Positives bei uns derzeit. Bei uns sieht man guten Fussball im Stadion - und wer geht schon ins Stadion um Zuschauer zu sehen oder zu zaehlen? 

 

Da waren heute schon einige Aktionen zum Zungeschnalzen dabei - z.B. Leiti's gefuehlvolles Assist auf Haidara. 

 

Wolf's Kommentar im orf, dass es einfach geil ist mit Leiti zusammen zu spielen, zeigt auch grossen Teamgeist und Respekt voreinander.  

 

Auch wenn mich vielleicht jetzt einige verbal steinigen wollen, aber heute hat man im direkten Vergleich doch erkennen koennen, warum Guli derzeit (noch) Daka vorgezogen wird. Da schaut einfach mehr heraus, sowohl beim zurueck erkaempfen der Baelle, also auch beim erzeugen von eigenen Moeglichkeiten. Guli ist einfach immer irgendwo mit dabei, und zuletzt hat man bei ihm auch vermehrt das Gefuehl, dass es "Sinn" macht, was er tut. 

 

Daka wird aber sich auch noch, speziell wenn er seine Geschwindigkeit ausnutzen kann und vielleicht noch mehr mit zurueck arbeitet. 

 

 

 

Sicher stimmt das, aber die Frage ist viel mehr, warum man in so einer Partie, die nach 15 Minuten vorbei ist, mal den Leuten wie Daka oder Mwepu nicht mehr Spielzeit gibt. Dass Guli der komplettere Spieler ist und mehr für die Mannschaft macht, ist derzeit sicher der Fall, aber man hat auch gestern gesehen, dass Daka extrem gute Ansätze hat (alleine der Speed mit und ohne Ball). Nur wird er mehr Spiele brauchen, um reinzukommen.

 

Da er derzeit bei Liefering auch noch nicht komplett drin ist, ist es aber verständlich, so zu agieren. Die Verletzungen während des TL haben ihn ein bisschen zurückgehaut.

 

Wie genau es bei Mwepu und Szobo aussieht, die bei Liefering eigentlich immer die Besten sind, muss auch Rose beurteilen. Ich hoffe trotzdem, dass man sie öfters mal in der KM sehen wird. Für Liefering finde ich beide eigentlich schon zu gut.

 

Hab aber 100% Vertrauen in Rose bei dieser Angelegenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Die Frage ist halt, wann man den Jungen gegenüber den Älteren den Vorzug gibt. Einfach aus Prinzip auf die Jungen zu setzen halte ich für falsch. Dadurch haut man sich das Mannschaftsgefüge und auch das Leistungsprinzip komplett zusammen. Meiner Meinung nach sollte beispielsweise ein Daka erst spielen, wenn er mehr auf dem Platz bringt als bsp Guli und nicht schon wenn er bessere Ansätze als Guli zeigt.

Diese Vorgehensweise hat auch schon bei Schlager funktioniert und scheint nun auch nach kleineren Rückschlägen bei Haidara zu fruchten.

mrbonheur schrieb vor 14 Minuten:

Wie genau es bei Mwepu und Szobo aussieht, die bei Liefering eigentlich immer die Besten sind, muss auch Rose beurteilen. Ich hoffe trotzdem, dass man sie öfters mal in der KM sehen wird. Für Liefering finde ich beide eigentlich schon zu gut.

Das ist mittlerweile eh unser größtes Problem. Die Spieler, längere Zeit zwischen Liefering und Salzburg pendeln scheinen den Sprung zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.