[ÖFB-Cup] FC Red Bull Salzburg - SK Austria Klagenfurt


aXXit

Recommended Posts

Die Frage ist halt, wann man den Jungen gegenüber den Älteren den Vorzug gibt. Einfach aus Prinzip auf die Jungen zu setzen halte ich für falsch. Dadurch haut man sich das Mannschaftsgefüge und auch das Leistungsprinzip komplett zusammen. Meiner Meinung nach sollte beispielsweise ein Daka erst spielen, wenn er mehr auf dem Platz bringt als bsp Guli und nicht schon wenn er bessere Ansätze als Guli zeigt.

Diese Vorgehensweise hat auch schon bei Schlager funktioniert und scheint nun auch nach kleineren Rückschlägen bei Haidara zu fruchten.

Das ist mittlerweile eh unser größtes Problem. Die Spieler, längere Zeit zwischen Liefering und Salzburg pendeln scheinen den Sprung zu verpassen.

Wobei Mwepu und Szobo jetzt erst ein halbes Jahr bei Liefering sind. Spätestens im Sommer werden sie wohl ein vollwertiges Mitglied werden.

Aber wie gesagt, Rose wird schon wissen, was er tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was unsere Medien teilweise aufführen k*tzt mich mittlerweile schon so massiv an.

Anstatt in der Schlagzeile einen souveränen 7:0 Sieg zu erwähnen, stehen da Sachen wie "Negativrekord" usw....ich meine geht´s noch?????

Ich weiß dass es nicht realistisch ist, aber ich würde mir das als Verein langsam nicht mehr bieten lassen und einfach Interviewanfragen ablehnen, bis halbwegs ein seriöser Grad an Berichterstattung erreicht wurde. Im Grund ist das eine Negativkampagne nach der anderen und man liest ja schon mehr über unseren sinkenden Zuschauerzuspruch als über die unglaubliche Leisung heuer mit genauer einer (!!!) Niederlage.

Nebenbei lese ich in keiner Schlagzeile, dass Mattersburg 500 Zuschauer hatte und der Tradtionsverein SK Sturm 2800 gestern und sensationelle 7.000 im Spitzenspiel gegen uns. Das wird halt nebenbei im Bericht erwähnt. Bei uns wirds eine Headline..

Das musste jetzt raus, wollt eigentlich was zu dem Spiel schreiben aber bei den Schlagzeilen und Artikeln bin ich jetzt auf 180 :angry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einsteiger schrieb vor einer Stunde:

3: Combucha Cranberry kann gefrieren. Meines konnte ich ab Minute 25 lutschen. Wird Zeit das die Fastenzeit vorübergeht, mitm Bier wäre das nicht passiert.

Nein, habe gestern von unserer "Abordnung" im Stadion ein Foto mit dem gefrorenen Bier erhalten!

(die Kommentare auf WhattsApp zum Foto: "zu langsam getrunken!")

Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Das musste jetzt raus, wollt eigentlich was zu dem Spiel schreiben aber bei den Schlagzeilen und Artikeln bin ich jetzt auf 180 :angry:

 

Mir geht's seit Ewigkeiten gleich:

- diese langjährige-Anti-Salzburg-Medienkampagne hat auch einen großen Einfluss auf die sinkenden !Zuschauer!zahlen! (die "Fans" wurden vom Verein selbst verjagt)

.... auch wenn Chrischinger wiedersprechen wird, da diese Berichterstattung "grundsätzlich" nicht falsch ist. (aber er wirds nicht verstehen - und das ein Journalist, der sogar Salzburg-Fan ist. Wie soll man dann verlangen, dass die ganzen Salzburg-Hasser-Propaganda-Journalisten positiv schreiben?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß dass es nicht realistisch ist, aber ich würde mir das als Verein langsam nicht mehr bieten lassen und einfach Interviewanfragen ablehnen, bis halbwegs ein seriöser Grad an Berichterstattung erreicht wurde. Im Grund ist das eine Negativkampagne nach der anderen und man liest ja schon mehr über unseren sinkenden Zuschauerzuspruch als über die unglaubliche Leisung heuer mit genauer einer (!!!) Niederlage.

Kann man natürlich versuchen, wird aber mMn, wenn überhaupt, die gegenteilige Wirkung haben. Ich habe auch mal in meinem beruflichen Umfeld mitbekommen, wie ein Verein versucht hat, die Medien in eine gewisse Richtung zu "lenken" und die Folge war, dass jener Verein anschließend medial nur noch mehr auf die Fresse bekommen hat.

Letztlich ist es auch egal, was die Medien so schreiben, solange jene Leute, die sich mit dem Verein als Fan oder Mitarbeiter identifizieren, die Sachen richtig einordnen können. Und ich habe schon das Gefühl, wenn ich hier durch die ganzen Threads gehe, dass eine einigermaßen ausgeglichene Einordnung möglich und vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 15 Minuten:

.... auch wenn Chrischinger wiedersprechen wird, da diese Berichterstattung "grundsätzlich" nicht falsch ist. (aber er wirds nicht verstehen - und das ein Journalist, der sogar Salzburg-Fan ist. Wie soll man dann verlangen, dass die ganzen Salzburg-Hasser-Propaganda-Journalisten positiv schreiben?)

Wiedersprechen werde ich nicht, höchstens widersprechen :). Dass es in Österreich eine Berichterstattung gibt, die in den überregionalen Bereichen eher Anti-Salzburg ist, ist ja eh nicht neu. Nur finde ich, dass man nicht wegen jedem Wort sofort rumjammern sollte, es bringt ja echt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Kann man natürlich versuchen, wird aber mMn, wenn überhaupt, die gegenteilige Wirkung haben. Ich habe auch mal in meinem beruflichen Umfeld mitbekommen, wie ein Verein versucht hat, die Medien in eine gewisse Richtung zu "lenken" und die Folge war, dass jener Verein anschließend medial nur noch mehr auf die Fresse bekommen hat.

Letztlich ist es auch egal, was die Medien so schreiben, solange jene Leute, die sich mit dem Verein als Fan oder Mitarbeiter identifizieren, die Sachen richtig einordnen können. Und ich habe schon das Gefühl, wenn ich hier durch die ganzen Threads gehe, dass eine einigermaßen ausgeglichene Einordnung möglich und vorhanden ist.

Ist mir schon klar, drum hab ich ja gleich geschrieben dass es sehr unrealistisch ist. Aber man könnte da schon Mal seitens der Sportlichen Führung in einem Fernsehinterview fragen, warum so berichtet wird und bei anderen Vereinen  ignoriert oder halt nebenbei erwähnt wird.

Man muss sich ja nur die Zuschauerzahlen der anderen Vereine ansehen, bis auf den Lask alles rückgängig glaube ich. Und selbst zu RS Zeiten gab es ein Spiel im tiefsten Winter gegen Mattersburg (glaub das ging auch 7:0 aus) vor 3.000 Leuten. Ja wir haben im Vergleich zu vor ein paar Jahren einen Zuschauereinbruch, aber bei - 10 Grad an einem Dienstag und Cupspiel gegen einen Drittligisten wären früher auch nicht mehr gekommen.

Rose hat am Sonntag ja im ORF Interview ganz gut gekontert auf witzige Art und Weise, ich würde mir einfach mal ein "Machtwort" von einem Vereinsverantwortlichen in einem  Interview wünschen. Weil ich kenn schon Leute, die jetzt keine RBS Fans sind, aber jedes Mal wenn man die sieht kommt nicht "Super Leistungen in der EL", oder "Bravo zur Tabellenführung" - da kommt: "Na, habts aber wieder viele Leute im Stadion gehabt letztes Heimspiel". Und die wissen das nicht weil sie vor dem TV hängen und es sehen, sondern weil es ihnen die Medien Tag für Tag in den Schlagzeilen liefern. Die müssen mittlerweile nicht mal mehr die Artikel lesen, es reicht wenn man 2sec die Headline liest. Und das kann es einfach nicht sein!!!! Bei aller berechtigter Kritik, aber irgendwann läuft das Fass einfach über und der Zeitpunkt wurde schon lange erreicht.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest den Salzburg-Fans bleibt, wenn man mit zu kritischer Medienberichterstattung nicht umgehen kann oder will, die Möglichkeit, sich ausschließlich über die Vereins-Website über Salzburg zu informieren. Da hat man dann garantiert einen Informationsgewinn ohne negative Nebengeräusche :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Wiedersprechen werde ich nicht, höchstens widersprechen :). Dass es in Österreich eine Berichterstattung gibt, die in den überregionalen Bereichen eher Anti-Salzburg ist, ist ja eh nicht neu. Nur finde ich, dass man nicht wegen jedem Wort sofort rumjammern sollte, es bringt ja echt nichts.

"das war schon immer so und haben wir schon immer so gemacht"....

Es ist ja fast jedes Wort journalistischer Dreck...

https://derstandard.at/2000075229381/Salzburg-spazierte-mit-70-Sieg-ins-Cup-Halbfinale

(siehe Fotounterschrift)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wie man als Salzburg-Sympathisant das ganze mit einem "man sollte nicht wegen jedem Wort sofort rumjammern" abtun kann, finde ich schon ein wenig befremdlich. 

Ich steigere mich da auch seit Jahren nicht mehr rein, aber das ist schon mehr als ein Wort hie und da mal. Das ist konsequente Negativberichterstattung, oft sehr subtil in die Eier, aber stets konsequent gegen Salzburg. Seit Jahren. Gefühlt seit immer. 

Und wenn wir mal alles wegrasieren (wie aktuell der Fall), dann haben wir halt keine Fans. Wenn der Zug nach Dortmund mit 1000 Plätzen nach einem halben Tag ausverkauft ist, dann fahren dort halt sowieso nur BVB-Fans mit. 

Wie gesagt, man sollte sich tatsächlich nicht zu sehr reinsteigern - aber die von tommtomm markierte Passage ist schon seeehr untertrieben, Chrischinger ;)

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb Gerade eben:

"das war schon immer so und haben wir schon immer so gemacht"....

Es ist ja fast jedes Wort journalistischer Dreck...

https://derstandard.at/2000075229381/Salzburg-spazierte-mit-70-Sieg-ins-Cup-Halbfinale

(siehe Fotounterschrift)

Ja, die Bildunterschrift ist tatsächlich ziemlich zynisch, zumindest beim oberen Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

"das war schon immer so und haben wir schon immer so gemacht"....

Es ist ja fast jedes Wort journalistischer Dreck...

https://derstandard.at/2000075229381/Salzburg-spazierte-mit-70-Sieg-ins-Cup-Halbfinale

(siehe Fotounterschrift)

Jo mei, der Standard, wo auch Rapid-Ultras in der Redaktion sitzen ... (Christian Eidherr zB *hust*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, die Bildunterschrift ist tatsächlich ziemlich zynisch, zumindest beim oberen Bild.

und beim unteren Bild ja nicht minder: Die Mannschaft applaudiert ja in Richtung der Fans - so ein Foto ist immer leer - weil auf der Süd nie wer sitzt im Normal-Betrieb. Das kannst auch bei 15.000 im Stadion so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Ich steigere mich da auch seit Jahren nicht mehr rein, ...

Ich auch nicht.

Seh ich den medialen Dreck trozdem? - ja!

stört es mich? - ja!

sehe ich, dass die Salzburg-Sympathisanten den Dreck GENAU SO aufnehmen und sich damit Ihre "Meinung" bilden? - ja! andauernd!

 

chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, die Bildunterschrift ist tatsächlich ziemlich zynisch, zumindest beim oberen Bild.

Wie gesagt, es ist ja nicht gelogen, dass nicht viel los war..... "Die Macht der Medien" - die könnten ja zumindest in Ansätzen irgendetwas machen, damit das in eine andere Richtung geht! (oder etwa nicht?)

barracuda schrieb vor 3 Minuten:

Jo mei, der Standard, wo auch Rapid-Ultras in der Redaktion sitzen ... (Christian Eidherr zB *hust*)

und nun sollen wir die Hände falten und Goschn halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.