LASK - SK Sturm Graz


Eldoret

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
laskler89 schrieb vor 9 Minuten:

in summe schießen wir zwar tore, aber zu wenig. offensiven werden an einzelspielern gemessen, es ist zwar recht schön und gut, wenn fünf oder sechs spieler pro saison sieben tore erzielen, aber der EINE goalgetter fehlt.

Ich zumindest mach das nicht so, viel Spaß und Erfolg, wenn sich der EINE Goalgetter dann langfristig verletzen sollte. Da bevorzuge ich schon eine relativ große Anzahl an Spielern, die Torgefahr ausstrahlen. Soll aber natürlich nicht heißen, dass es leicht sein dürfte, einen zu finden, der gegen einen 15 Tore-Striker sein Veto einlegen würde. Gibt hier wohl nur zwei Möglichkeiten: den Glückstreffer landen oder diesen, was mir erfolgsversprechender erscheint, selbst zu entwickeln zu versuchen. Um letzteres bemüht man sich im Rahmen der Möglichkeiten mMn zurzeit.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaube nicht, dass das Spiel gestern so schlecht war wie einige hier meinen. Sturm hat eigentlich unser System kopiert und das bessere Pressing gespielt. Kombiniert mit einem präziseren Angriffsspiel. Sie standen im Prinzip unter Siegzwang, eine weiter Niederlage hätte eine Trainerdiskussion zur Folge gehabt.

Wieder lief viel über Riemann. Er hat sich wirklich oft durchgesetzt, aber seine Flanken muss er noch trainieren. Die landeten ja alle im Niemandsland.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir mit Pogatetz das erste Gegentor gegen Rapid, und jetzt Sturm, nicht bekommen hätten. Warum er nicht spielt oder spielen darf? Keine Ahnung. Ich weiß nicht wie lange er überhaupt noch spielen will, vielleicht sucht man jetzt schon die Verteidigung für die nächste Saison!?

Aufgefallen ist mir auch (nicht nur gestern), dass oft viel zu hektisch abgespielt, bzw. weitergeleitet wurde. Geht es auf, dann ist es ja OK. Ich bin ja ein Anhänger von einmal berühren und schnellem Spiel, aber es darf nicht unkontrolliert passieren, wie gestern wieder. Generell hat gestern viel nicht gepasst. Unnötig hohe Bälle nach vorne und unnötige Seitenwechsel. Aber vielleicht probiert man schon Einiges für die nächste Saison :ratlos: 

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Matisito schrieb vor 8 Stunden:

Ohne Trauner haben wir leider keinen der ruhig von hinten rausspielen kann.

Den hätten wir schon im Kader. Leider kommt er aber nicht mehr zum Zug. 

Am Samstag kamen aus der Verteidigung viel zu viele hohe Bälle, mit denen unsere Hendln im Sturm nichts anfangen konnten. Ich war nie ein Fan von Gartler, aber er konnte sich in den paar Minuten wenigstens halbwegs durchsetzen. Ad Riemann: Ja er läuft und der Einsatz passt. Allerdings ist in der Bundesliga meistens keine Zeit, dass er sich den Ball auf den rechten Fuß rüberlegt. Und den linken hat er anscheinend nur, damit er nicht umfällt. Hoffentlichnist Ullmann bald wieder fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich war am Samstag zum ersten Mal in Linz auswärts mit 2 Freunden dabei, was uns da passierte hab ich so aber ehrlich gesagt bei keinem Fußballmatch in Österreich noch erlebt obwohl ich eigentlich so gut wie kein Heim- und Auswärtsspiel auslasse. 

Wir waren zu dritt unterwegs und parkten in der Nähe des Stadions. Da noch keiner von uns vorher dort war und den genauen Weg zum Stadion kannte, gingen wir mal in etwa in die Richtung des Stadions los. In einer dieser verwinkelten Seitengassen kam dann auf einmal eine Gruppe von geschätzt 25 bis 30 Linz-Fans lautstark auf uns zugelaufen. "Hey Jungs, ihr seids do folsch. Schleichts eich. Schauts das ham kommts.", so der Wortlaut dieser Fans. Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn sich Fanrivalität auf der verbalen Ebene bewegt, aber das dann ein Teil dieser Gruppe auf uns zulief und sich prügeln wollte, das geht einfach zu weit. Erkannt wurden wir vermutlich weil ich, ja ehrlicherweise eigentlich ziemlich blöd von mir, eine Haube mit Sturm-Schriftzug aufhatte. Meine 2 Freunde und ich wichen dann schnell in eine andere Straße aus um die Situation zu beruhigen. 2 Polizisten beim Auswärtssektor meinten im Nachhinein noch zu uns dass es ihnen Leid tut das uns sowas passiert ist und sie eh wissen das es immer wieder Probleme mit vereinzelten "Fans" gibt. 

Im Endeffekt hilfts nix, Deppen gibts halt überall. Will auch gar nicht schönreden das es sowas in Graz nicht auch gibt. Es war aber wirklich das erste Mal das ich als Fan Angst hatte, vom Auto zum Stadion und danach wieder zurück zu kommen. Ich bin auch schon in Wien gegen Rapid mit der U-Bahn voller Rapid-Fans zum Stadion gefahren und bin dabei nie irgendwie blöd angegangen worden. Mich hat am Samstag halt etwas die Art dieser "Fans" schockiert, das es anscheinend wirklich noch Menschen gibt die ohne wirklich provoziert zu werden gleich gewalttätig werden.

Meiner Meinung nach sollte es ja auch Teil der Fans sein, für eine gute Stimmung im Stadion und ein schönes Erlebnis zu sorgen. Mit solchen Aktionen schafft man halt nur das Gegenteil. Da darf sich in Österreich halt keiner mehr wundern warum die Stadien halbleer sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
potatochips schrieb vor 10 Minuten:

Ich war am Samstag zum ersten Mal in Linz auswärts mit 2 Freunden dabei, was uns da passierte hab ich so aber ehrlich gesagt bei keinem Fußballmatch in Österreich noch erlebt

ach, in graz ist das ganz normal, mit dem unterschied, dass dort der verbale teil übersprungen wird. :=

mit sportlich fairen grüßen
euer petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Aussenpracker schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe eher den Eindruck, dass sie euch den Weg zeigen wollten.

Nachdem sie mir die Haube weggenommen haben und uns gesagt haben das wir falsch sind obwohl wir eigentlich eh den richtigen Weg zum Stadion hatten, denke ich eher nicht das sie uns nur den Weg zeigen wollten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aussenpracker schrieb vor 36 Minuten:

Ich habe eher den Eindruck, dass sie euch den Weg zeigen wollten.

 

Aussenpracker schrieb vor 2 Minuten:

Sie haben dir deine Sturm-Haube weggenommen?

@sturmhaubenfetischist Weißt du vl. mehr darüber :davinci:

Also ganz so amüsant sollte die Story dann auch nicht sein. Weiß nicht ob das die Art sein sollte damit umzugehen @Aussenpracker

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
potatochips schrieb vor 49 Minuten:

 

Du kannst auch in Linz ohne Probleme mit einer Bim voller LASK-Fans zum Stadion fahren.
Wennst allerdings genau einigen Szene-Leuten über den Weg läufst ist halt Pech. Das ist in Wien und Graz nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burton1908 schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht ob das die Art sein sollte damit umzugehen @Aussenpracker

Wie soll ich damit umgehen? Mich im ASB darüber aufregen? Ich bitte dich... sowas kann dir überall passieren und ich meine damit nicht nur "alle Stadien", sondern einfach überall. Dass es nicht gut ist, weiß eh jeder. Wenn wir uns hier darüber auslassen, dass es nicht gut ist, ändert sich auch nichts. Und "mehr" Deppen, als in Wien, Graz, Innsbruck oder Salzburg sind bei uns auch nicht unterwegs.

So habe ich halt ein kleines Wortspiel gemacht und musste kurz darüber schmunzeln, wie geistreich ich bin... und somit ziehe zumindest ich was positives aus dem ganzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.