Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt

Recommended Posts

Superkicker
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Stunden:
Gizmo schrieb vor 9 Stunden:
Das denk ich mir über so manch andere Position auch...seit geraumer Zeit.

Man sollte sich halt ernsthaft Gedanken machen den Verein neu aufzustellen. Für mich würde das beim Präsidenten beginnen und eventuell sogar bis tief in den Nachwuchsbereich gehen.

Na wenn jemand vor wenigen Wochen so etwas gesagt hätte wäre hier die Hölle los gewesen. 

Ich hab's heute noch in den Ohren dass Freundschaftsspiele ja sowieso nix zählen obwohl man da genau die gleichen Fehler gemacht hat wie in den Pflichtspielen. 

10 Wochen später sind wir bei "den Verein neu aufstellen, von ganz oben bis ganz unten". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn jemand vor wenigen Wochen so etwas gesagt hätte wäre hier die Hölle los gewesen. 

Ich hab's heute noch in den Ohren dass Freundschaftsspiele ja sowieso nix zählen obwohl man da genau die gleichen Fehler gemacht hat wie in den Pflichtspielen. 

10 Wochen später sind wir bei "den Verein neu aufstellen, von ganz oben bis ganz unten". 

Ich gebe hier meine Meinung zum Besten und nicht die von anderen Usern. Und ja nach dem Einsatz im Derby durfte man ZUMINDEST von der realistischen Chance auf Europa noch träumen.
Was danach abging, war großteils Arbeitsverweigerung der Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

Ja, wir haben ein Leitbild, einen Auszug habe ich sinngemäß ja beschrieben. Und wenn du schon lange Fußballfan bis, dann weißt es eh, wofür die Austria steht und immer stand. 

Klar ist es (auch) die Aufgabe eines SD, für eine Umsetzung des Leitbildes zu sorgen. Wir haben eine große Nachwuchsabteilung, eine Vorzeige-Akademie und Scouts sowie einen Aufsichtsrat. Alles zusammen zu bringen ist nicht einfach. Ich will FW absolut nicht bewerten. Dazu fehlt mir, ob wohl ich ihn persönlich ein wenig kenne, die Grundlage. Und ich mache es mir nicht so einfach, z.B. Transfereinnahmen/ausgaben oder die Arbeit der Scouts, die ich nicht (mehr) kenne zu bewerten. Es wär zu simpel, zu sagen, Spieler X taugt nichts und Spieler Y sollte verpflichtet werden. Usw.

Kommunikation gibt es bei uns. Wir haben Mitgliederversammlungen und da kann man nachfragen. Wer zuhört und gut fragt, wird Antworten bekommen. Im Internet natürlich nicht. Das ist der "Marktplatz" der Fans. Da kann man mit Worten handeln, so wie ich jetzt.... ;-)

PS

Euch wünsche ich vom Herzen den Aufstieg, nicht nur für den Karl, den ich auch ganz gut kenne. ;-)

Weißt was mir bei dir auffällt? 

Du schreibst oft recht viel und hört sich auch oft recht gut aber teilweise auch sehr hochtrabend an. Auch was du nicht schon so alles so erreicht hast und was du nicht alles bist oder warst. 

Du verteidigst alles was so im Verein passiert aber wenn es dann konkret wird kommt zu meist "das und das ist zu einfach ausgedrückt" oder "du hast zu wenig Einblick um genaueres sagen zu können" oder aktuell "du willst X oder Y nicht bewerten weil du sie zu wenig kennst". 

Ich kenne sie auch nicht und habe auch keine Einblicke. Aber ich sehe Ergebnisse. Und die bewerte ich. Und da sehe ich das unter Fink in 2 1/2 Jahren viel zu viel Spiele verloren wurden und viel zu viele Tore kassiert wurden. 

Ich sehe dass viel ausserbudgeteres Geld eingenommen wurde aber fast nichts zurückinvestiert wurde. Und so etwas bedeutet Rückschritt. 

Ich sehe dass wir das nächste EC-lose Jahr hinnehmen müssen und im Derby fast chancenlos abgewatscht werden. 

Ich sehe Transfers, speziell letzten Sommer, die überhaupt nicht funktioniert haben. Und das großteils mit Ansage. 

Ich sehe eine reine Konzeptlosigkeit was die Trainer Bestellungen angeht. Da gibt es kein Muster sondern es wird wild hin und her geswitcht bei den Bestellungen und den unterschiedlichen Charaktere der jeweiligen Trainer. 

Ich sehe dass junge Spieler viel zu spät ihre Chance bekommen in der KM. Also entweder werden sie einfach zu spät eingesetzt in der KM oder unser eigener Nachwuchs ist doch nicht so toll wie man uns vermitteln mag. Da passt etwas so gar nicht zusammen. 

Wir haben in 7 Jahren nun 4x den EC verpasst. Als Austria Wien. 2x davon hat die halbe Liga international spielen dürfen. Also wenn das keine Alarmglocken sind was dann? 

Bis wir wirklich vorm Abstieg oder vorm Konkurs stehen? Ist dann nämlich ähnlich wie die heurige Saison. Als man ein Wunder benötigte um in den EC zu gelangen wurde Fink erst ausgetauscht. Aber da ist oder war es bereits zu spät. 

Natürlich kann jeder Fehler machen. Und ohne Einblicke ist es auch nicht ganz fair zu urteilen weil man ja keine genaueren Fakten kennt. Aber wenn man 2 Jahre oder eigentlich 2 1/2 Jahre mittlerweile, es nicht schafft einen 2. DM zu verpflichten dann passt etwas ganz gewaltig nicht. Wenn man es in einer Transferphase mal verabsäumt einen gewissen Spieler oder Spielertyp nicht verpflichten zu können ist das zwar ärgerlich und sollte nicht passieren aber dies kann man damit argumentieren das man keine Fakten kennt oder Einblicke hat. Aber nicht wenn man es in 4-5 aufeinanderfolgenden Transfer Phasen nicht schafft, ist bzw. sind die Argumente wirkungslos. Denn das darf einfach nicht passieren. 

Auch kann man einzelne Niederlagen erklären oder argumentieren. Aber nicht diese Anzahl was wir in den letzten Jahren hinnehmen mussten. 

Das sind Fehler die dürfen auf diesen langen Zeitraum nicht passieren und da gehören Konsequenzen her. 

bearbeitet von Austria-Bertl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ob was auf die Beine gestellt werden kann und welchen Inhalt es hat, wird man noch sehen. 
Ich verspreche dir, es wird keine "Wohlfahrt raus" Interessensgemeinschaft.
Da muss der Finger weit weit tiefer draufgelegt werden.

Okay. Das klingt vernünftig und ist meiner Meinung nach auch richtig, sonst scheitert es bevor es richtig begonnen hat. Bin gespannt was du da auf die Beine stellen kannst. Viel Glück. Es muss sich einiges ändern, dass wir zumindest national wieder erfolgreich sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb am Sunday, April 15, 2018 um 19:10 :

Also wenn !!! man ihn raushaut jnd dann die selbe task fArce einberuft dann gehört jeder eknzelne der dafür verantwortlich ist mit nassen fetzen davongejagt egal wie gut er in anderen bereichen sein mag

Ich biete mich freiwillig für die neue Task Force an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Stunden:
the dude schrieb vor 15 Stunden:
Was primär geändert gehört:

1. Installierung Vorstand Sport ohne Kriterium Stallgeruch. 

2. Keine Alleingänge bei Personaleinstellungen wie bei der FW Installierung. 

Wenn wer Neuer kommt, dann sollte er Vorstand sein und nicht nur Sportdirektor. Weiters sollten sich die Leute auf ihre Kernkompetenzen beschränken und die Auswahl jemanden überlassen der sich mit Fussball sehr gut auskennt.

Neuer kommt??!! :eek::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb am Sunday, April 15, 2018 um 19:30 :

Darum brauchen wir nicht nur einen Sportdirektor, sondern einen Sportvorstand, der sich mit der Austria auskennt und schon Erfahrung hat, leider haben wir so einen nicht im Verein .... oder doch.

Lieb wie du den Muhr vehement in den Vorstandsposten hieven möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Konkurs ante portas! Bin gespannt wie lang es noch dauert bis dass es die medien abdrucken ;) 

Wen interessierts. Hauptsache er ist ein guter 6er 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Gizmo, stell was gscheites auf! Ich hab zwar keine ahnung in welche richtung „das“ gehen soll, was du hier andeutest, und noch viel weniger welche personen du da ansprichst die du im boot hast, habe aber die hoffnung dass es kein Denk-revival wird ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

Und was spricht gegen ihn?

muhr wäre vereinsintern die beste lösung als sportdirektor.

es stellt sich aber die frage ob dieses schmoren im eigenen saft irgendetwas ausser stillstand bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 5 Minuten:

muhr wäre vereinsintern die beste lösung als sportdirektor.

es stellt sich aber die frage ob dieses schmoren im eigenen saft irgendetwas ausser stillstand bringt. 

Ja, wie bei TP, KD, PS,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag