Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Der Sportdirektor, der die meisten dieser Spieler geholt hat, wurde übrigens (zurecht) gefeuert.

Und dass Wohlfahrts Bilanz besser als jene Bickels ausfällt, will ich angesichts der vielen Flops, die er aus aller Welt geholt hat und deren Position er teils nicht einmal kannte, stark in Frage stellen.

Der Sportdirektor wurde nicht wegen dieser Spieler sondern wegen dem von ihm geholten Trainer gefeuert. So ehrlich sollte  man schon sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Der Sportdirektor, der die meisten dieser Spieler geholt hat, wurde übrigens (zurecht) gefeuert.

Und dass Wohlfahrts Bilanz besser als jene Bickels ausfällt, will ich angesichts der vielen Flops, die er aus aller Welt geholt hat und deren Position er teils nicht einmal kannte, stark in Frage stellen.

Sehe ich auch so. Wobei ich Bickel ebenfalls für deutlich schlechter als seinen Ruf halte.

Da kaschiert das souveräne - Schweizer - Auftreten recht viel

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Der Sportdirektor wurde nicht wegen dieser Spieler sondern wegen dem von ihm geholten Trainer gefeuert. So ehrlich sollte  man schon sein. 

Das stimmt. Aber wäre die Transferausbeute besser gewesen hätte man bei der schwachen Trainerwahl wohl Nachsicht gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Der Sportdirektor wurde nicht wegen dieser Spieler sondern wegen dem von ihm geholten Trainer gefeuert. So ehrlich sollte  man schon sein. 

Er wurde gefeuert, weil die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Durchaus eine Parallele zur Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich auch so. Wobei ich Bickel ebenfalls für deutlich schlechter als seinen Ruf halte.

Da kaschiert das souveräne - Schweizer - Auftreten recht viel

Das stimmt. Aber wäre die Transferausbeute besser gewesen hätte man bei der schwachen Trainerwahl wohl Nachsicht gehabt.

Das was er bisher bei den grünen Abliefert halte ich auch für Mittelmäßig allerdings hat er in der Schweiz durchaus beachtliche Erfolge bei verschiedenen Vereinen gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Das was er bisher bei den grünen Abliefert halte ich auch für Mittelmäßig allerdings hat er in der Schweiz durchaus beachtliche Erfolge bei verschiedenen Vereinen gefeiert.

Wo er aber (außer beim FC Zürich) andere Positionen inne hatte. Zumindest meines Wissens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Das was er bisher bei den grünen Abliefert halte ich auch für Mittelmäßig allerdings hat er in der Schweiz durchaus beachtliche Erfolge bei verschiedenen Vereinen gefeiert.

Allzuviel machen konnte er ja bisher nicht.

Erstmal müssen die Spieler angebracht werden, und finanziell hat man wohl warum auch immer ebenfalls nicht allzuviel Spielraum.

Einen Teil ist er losgeworden, die Zugänge: Petsos und Berisha machen ihren Job, Boli und Galvao top.

Soweit wär das einzige das man ihm bisher vorwerfen kann, das Galvao billiger zu haben gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Zugänge (unter anderem) der letzten drei Jahre bei Rapid:

Matej Jelic

Philpp Huspek

Tommi Correa

Stephan Nutz

Traustason

Mocinic

Kvilitaia

Malicsek

Entrup

Schösswendter

Veton Berisha

Thanos Petsos

 

(abgesehen von den beiden Millionenflops, da sieht man was alles schiefgehen kann) hätte Wohlfahrt nur einen einzigen dieser Spieler geholt, wäre der Shitstorm um ein  vieles berechtigter. Und diese Transfers wurden von "gelernten" SD mit langjähriger Erfahrung getätigt. 

Schösswendter wäre kein schlechter Innenverteidiger gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenne mich mit den Strukturen bei der Austria zu wenig aus. Wer entscheidet (Letztverantwortung ist gemeint!) ob eine Personalie wie Wohlfahrt (oder der Trainer) verlängert wird? Oder werden diese Entscheidungen von unterschiedlichen Leuten getroffen?

Der Aufsichtsrat, das sind natürlich unterschiedliche Personen, wie es sich in einer AG oder in einem Verein gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
frastei schrieb vor 3 Minuten:

Beim Verein der Vorstand ☺️

Ja, aber in meinem Verein waren das auch mehrere, u.a. ich selbst. Allein wird in ganz kleinen Vereinen meist so entschieden wie in einer kleinen Gemeinde. Der Bürgermeister entscheidet, die Gemeinderäte (diejenigen die die Mehrheit haben) nicken das, nach vorhergehender Diskussion, ab und fertig. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ist doch gut, oder? Gibt dir das nicht ein gutes Gefühl? ;-)

Doch. Ich meinte das auch nicht böse. Ich glaube wir würden uns persönlich "besser verstehen" als im Internet, wo so viel an Kommunikation verloren geht (keine Mimik, keine Zwischentöne, keine Betonungen - alle Smilies der Welt können das nicht ersetzen).

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Ich gehe ERNSTHAFT (auch aufgrund der Laufzeit) davon aus dass man vereinsintern Wohlfahrts Arbeit anders einschätzt als "der Pöbel" der in der Gesamtheit seines Schaffens weniger Einblick hat.

Gerade beim Sponsoring gehts darum bei Erfolgen präsent zu sein, und das bisschen Hausverstand traue ich dem Vorstand schon zu, die eigenen Ziele nicht damit zu torpedieren in dem man weiterhin einem Loser dass Vertrauen schenkt. 

Ich glaube dir absolut, dass du das aus Überzeugung so siehst. Ich glaube auch nicht, dass Entscheidungen bewusst gegen die  Austria getroffen werden, das traue ich den Verantwortlichen dann doch nicht zu. Ich orte allerdings eine gewisse Führungsschwäche, die dazu führt, dass Entscheidungen oft nur halbherzig getroffen werden. Aich Fink hat man mE viel zu lange das Vertrauen geschenkt.

Ich bin einfach der Überzeugung, dass man sich ab einer gewissen Hierachieebene an den Ergebnissen, nicht am Bemühen messen lassen muss. Und die Ergebnisse sieht "der Pöbel" auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Doch. Ich meinte das auch nicht böse. Ich glaube wir würden uns persönlich "besser verstehen" als im Internet, wo so viel an Kommunikation verloren geht (keine Mimik, keine Zwischentöne, keine Betonungen - alle Smilies der Welt können das nicht ersetzen).

Ja, das wäre sicher so der Fall, da bin ich ganz bei dir. Und als intelligenter Schreiber weißt du auch, das Worte oft mehr anrichten können, als einem lieb ist, wenn man sie nicht persönlich anbringen kann.

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ja, das wäre sicher so der Fall, da bin ich ganz bei dir. Und als intelligenter Schreiber weißt du auch, dass Worte oft mehr anrichten können, als einem lieb ist, wenn man sie nicht persönlich anbringen kann.

 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.