Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Postinho

Gizmo sein Engagement in Ehren, aber das Unterfangen einen Sportdirektor los zu werden, der gerade für 3 Jahre verlängert wurde, ist leider ein Ding der Unmöglichkeit. Außer wir präsentieren einen Sponsor der es wirklich in sich hat und Geld dann keine Rolle mehr spielt. Wie Wurzelsepp schon davor geschrieben hat ist es mit Wohlfahrt alleine mit Sicherheit nicht getan, weil wir auch in den Jahren vor Wohlfahrt bis auf unsere Meistersaison und CL ordentlich ausgelassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Insgesamt find ichs ja eher problematisch dass nach so einer Saison, die enorm stark von extremen Verletzungspech geprägt war gleich der Kopf des Sportdirektors gefordert wird. Der Hund an der Sache ist: Ich würd mich über eine Ablöse auch freuen, aber nicht weil ich mir zutrau seine Arbeit zu beurteilen nach dieser Seuchensaison, sondern weil ich mit seinem Auftreten, den Interviews, dem "Konzept" (das er nicht hat, oder das er nicht kommuniziert) einfach gar kein gutes Gefühl hab. 

Eigentlich sollte ja der SD der Steuermann sein, der einen Verein auch durch solche Situationen bringt und eine konstante, klare Linie vorgibt - so kommt er mir bei Gott nicht vor, und so schauen imho auch seine Transfers nicht aus. 

Ich denke man kann die Transfers, vor allem die legionäre, auch nach deren Leistung beurteilen, nicht nach dem aktuellen Tabellenstand. 
Und man kann sich auch ansehen wie der Kaderzusammengestellt ist, welcher Umbruch droht, wie in den Transferzeiten davor NICHT gegengewirkt wurde,...

SD beurteilen ist ein wenig mehr als Tabellenrang (obwohl der sicher auch mitspielt, er ist der sportlich Verantwortliche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hurricane schrieb vor 13 Minuten:

Gizmo sein Engagement in Ehren, aber das Unterfangen einen Sportdirektor los zu werden, der gerade für 3 Jahre verlängert wurde, ist leider ein Ding der Unmöglichkeit. 

Ob was auf die Beine gestellt werden kann und welchen Inhalt es hat, wird man noch sehen. 
Ich verspreche dir, es wird keine "Wohlfahrt raus" Interessensgemeinschaft.
Da muss der Finger weit weit tiefer draufgelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Lizenzergebnis steht noch aus....

Wenn es Probleme geben sollte, dann sind das aber ausschließlich finanzielle. Wie logisch ist es daher, Geld für (teure) Spieler oder Ablösen zur Verfügung zu haben? Es zu fordern? Es wird leider zu wenig reflektiert diskutiert. Vieles, wenn nicht das meiste davon auf theoretischer Basis. Das kann man allerdings in allen Fußballforen der Welt nachlesen, ich weiß. 

Und was Wohlfahrt betrifft. Ich kenne seine Vorstellungen nicht. Weiß aber, dass seine Transfers in den letzten 3 Jahren nicht die schlechtesten waren. Sowohl Einkauf wie auch Verkauf. Klar sind auch ein paar Nieten dabei oder solche, die halt (noch) nicht greifen. Aber das war immer so und wird auch in Zukunft, mit oder ohne CD (ja, können  sich die meisten gar nicht mehr vorstellen, aber das gab es die längste Zeit bei allen Vereinen) so sein. Scouting und Gesamtkonzept kenne ich nicht mehr im Detail, daher lasse ich es, darüber zu schreiben. Und nein, die Antwort "Es gibt kein Konzept"ist mir zu billig. Das brauche ich konkret, um darüber zu diskutieren. Die Antwort von Wohlfahrt damals habe ich im Konsens zur Frage gesehen und finde sie in diesem Zusammenhang als nicht relevant. ich glaube mich zu erinnern, dass er von Philosophie sprach.

Wie man spielen sollte? Erfolgreich, dann ist alles gut, wie unter Stöger, auch wenn der nicht anders spielte als TF. Es gibt viele Wege zum Erfolg. Austria hatte immer einen sehr guten in der Vergangenheit. Der war Ballbesitz, technisch anspruchsvolles Passspiel nach vorne und hohe Technik. Der Fußball hat sich ein wenig gewandelt. Inzwischen ist auch aggressives Pressing im vorderen Drittel angesagt. Gut, ist eine Methode, die auch mir gut gefällt, auch wenn sie große Risken birgt. Man ist nach hinten offener und braucht athletisch starke und schnelle Spieler - auch hinten. Die gibt es nicht in der Sparkasse. Wenn man, wie ich es wünschen würde, in Zukunft in diese Richtung geht, dann geht etwas von unserem bewährten Stil verloren und wird etwas dazu gewonnen, welches man sich über die Akademie, auch in Hinblick der Verpflichtung von Spielern, erarbeiten muss. Das braucht Zeit und Geduld. Letzteres ist aber etwas, was seit dem Internet bei Fans nicht mehr angesagt ist. Also was dann?

Ich meine, dass man beides verbinden kann. Die Bayern zeigen das im Spielstil vor. Also eine Mischung von beiden Dingen. Auch das braucht Zeit.  

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 22 Minuten:

Wenn es Probleme geben sollte, dann sind das aber ausschließlich finanzielle. Wie logisch ist es daher, Geld für (teure) Spieler oder Ablösen zur Verfügung zu haben? Es zu fordern? Es wird leider zu wenig reflektiert diskutiert. Vieles, wenn nicht das meiste davon auf theoretischer Basis. Das kann man allerdings in allen Fußballforen der Welt nachlesen, ich weiß. 

Und was Wohlfahrt betrifft. Ich kenne seine Vorstellungen nicht. Weiß aber, dass seine Transfers in den letzten 3 Jahren nicht die schlechtesten waren. Sowohl Einkauf wie auch Verkauf. Klar sind auch ein paar Nieten dabei oder solche, die halt (noch) nicht greifen. Aber das war immer so und wird auch in Zukunft, mit oder ohne CD (ja, können  sich die meisten gar nicht mehr vorstellen, aber das gab es die längste Zeit bei allen Vereinen) so sein. Scouting und Gesamtkonzept kenne ich nicht mehr im Detail, daher lasse ich es, darüber zu schreiben. Und nein, die Antwort "Es gibt kein Konzept"ist mir zu billig. Das brauche ich konkret, um darüber zu diskutieren. Die Antwort von Wohlfahrt damals habe ich im Konsens zur Frage gesehen und finde sie in diesem Zusammenhang als nicht relevant. ich glaube mich zu erinnern, dass er von Philosophie sprach.

Wie man spielen sollte? Erfolgreich, dann ist alles gut, wie unter Stöger, auch wenn der nicht anders spielte als TF. Es gibt viele Wege zum Erfolg. Austria hatte immer einen sehr guten in der Vergangenheit. Der war Ballbesitz, technisch anspruchsvolles Passspiel nach vorne und hohe Technik. Der Fußball hat sich ein wenig gewandelt. Inzwischen ist auch aggressives Pressing im vorderen Drittel angesagt. Gut, ist eine Methode, die auch mir gut gefällt, auch wenn sie große Risken birgt. Man ist nach hinten offener und braucht athletisch starke und schnelle Spieler - auch hinten. Die gibt es nicht in der Sparkasse. Wenn man, wie ich es wünschen würde, in Zukunft in diese Richtung geht, dann geht etwas von unserem bewährten Stil verloren und wird etwas dazu gewonnen, welches man sich über die Akademie, auch in Hinblick der Verpflichtung von Spielern, erarbeiten muss. Das braucht Zeit und Geduld. Letzteres ist aber etwas, was seit dem Internet bei Fans nicht mehr angesagt ist. Also was dann?

Ich meine, dass man beides verbinden kann. Die Bayern zeigen das im Spielstil vor. Also eine Mischung von beiden Dingen. Auch das braucht Zeit.  

Habe ich nur erwähnt, bezüglich weiter nach unten geht es eh nicht mehr. Wenn MK etwas kann, dann wirtschaften, da ist er der beste.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 33 Minuten:

Wenn man, wie ich es wünschen würde, in Zukunft in diese Richtung geht, dann geht etwas von unserem bewährten Stil verloren und wird etwas dazu gewonnen, welches man sich über die Akademie, auch in Hinblick der Verpflichtung von Spielern, erarbeiten muss. Das braucht Zeit und Geduld. Letzteres ist aber etwas, was seit dem Internet bei Fans nicht mehr angesagt ist. Also was dann?

Da ich gerne in anderen Channels mitlese; eine Frage: wäre es nicht unter anderem Aufgabe des Sportdirektors diese Analyse zu ziehen und diese Entscheidung in der Akademie umzusetzen und dahingehend die Frage, ist dies passiert? Sprich, die Analyse zu ziehen, dass das Leitbild (so ihr eines habt), entweder adaptiert gehört oder neu interpretiert gehört mit all den weiteren Konsequenzen?

Ist es nicht unter anderem auch Aufgabe eines Sportdirektor/Vorstand Sport genau dies den Fans zu kommunizieren und mit verschiedensten Beispielen näher zu bringen? Gerade im Social Media/Internet Zeitalter und mit ViolaTV, gäbe es doch Instrumente (die "nur" Zeit kosten) dafür, um hier der Ungeduld entgegen zu steuern.

Daher, finde ich es halt schwierig zu sagen, die Fans sind/werden ungeduldig und deshalb können wir solche Prozesse nicht oder verspätet starten. Kann auch sein, dass ich deinen letzten Absatz falsch verstanden habe.
Eine genauere Bewertung von Wohlfahrt traue ich mir nicht zu, da ich keinen Einblick in seine Arbeit habe.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 39 Minuten:

Na und? Scheiss auf die Meinung der Anderen.

Auf Kritik und Meinungen jeglicher Art sollte man sowieso scheißen. Ich mein wo kommen wir denn dahin? :nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Da ich gerne in anderen Channels mitlese; eine Frage: wäre es nicht unter anderem Aufgabe des Sportdirektors diese Analyse zu ziehen und diese Entscheidung in der Akademie umzusetzen und dahingehend die Frage, ist dies passiert? Sprich, die Analyse zu ziehen, dass das Leitbild (so ihr eines habt), entweder adaptiert gehört oder neu interpretiert gehört mit all den weiteren Konsequenzen?

Es gibt ein sehr gutes Konzept im Nachwuchsbereich und in der Akademie, außerdem haben wir einen sehr guten Akademieleiter der dieses auch umsetzt bzw. weiterentwickelt. Spieler wie Prokop, Borkovic, Fitz,.... zeigen es.

Unser Problem ist die KM und zum Teil die Amateure, wo es keine ersichtliches Konzept gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt ein sehr gutes Konzept im Nachwuchsbereich und in der Akademie, außerdem haben wir einen sehr guten Akademieleiter der dieses auch umsetzt bzw. weiterentwickelt. Spieler wie Prokop, Borkovic, Fitz,.... zeigen es.

Unser Problem ist die KM und zum Teil die Amateure, wo es keine ersichtliches Konzept gibt. 

Warum beförderte man damals nicht Muhr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.