Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende

Da mag er noch so geschickt verhandeln, der Franz, wenn er einen Spieler holt von dem er nichtmal die Position kennt, wirds haarig in meinem Weltbild.
P.S: Wer annimmt, dass die konkreten Zahlen Wohlfahrt (end)ausverhandelt, dem neide ich seine Welt.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Unrühmlicher “Titel”: Wird St. Pölten das schlechteste Team in Europa?

via Sky Sport Austria
 

Auf diesen “Titel” würde der SKN St. Pölten wohl gerne verzichten. Nach aktuellem Stand stellen die Niederösterreicher das schlechteste Team aus den Top 15 Ligen in Europa (laut UEFA-5-Jahreswertung). Mit 10 Punkten aus 30 Spielen rangiert der SKN abgeschlagen am Tabellenende der tipico Bundesliga.

In Europas Top 15 Ligen gibt es noch genau ein Team, das ebenfalls 10 Zähler auf dem Konto hat: AO Platanias Chanon aus der Super League in Griechenland.

Siegquote spricht knapp gegen St. Pölten

Was den Unterschied zwischen dem griechischen Vertreter und St. Pölten macht, ist die Siegquote beider Mannschaften. Während Platanias Chanon bisher 2 von 27 Partien gewinnen konnte (Siegquote: 7,4 Prozent), steht der SKN St. Pölten bei 2 Siegen aus 30 Partien (Siegquote: 6,7 Prozent) und verkörpert damit das nach aktuellem Stand schwächste Team in Europas Topligen.

Ein Grund für das schlechte Abschneiden der Niederösterreicher: die wackelige Abwehr. St. Pölten kassiert im Schnitt pro Partie 2,4 Gegentore (Tordifferenz: -52) und markiert auch in dieser Kategorie europaweit das Schlusslicht.

_________________________________________________________

Falls wer Fragen hat:

Wir waren eine der 2 Mannschaften gegen die St. Pölten gewonnen hat. :)

Wir haben die zweitmeisten Gegentore nach ihnen erhalten :)

 

Wenn am Ende dieser katastrophalen Minus-Saison keine Köpfe rollen, dann wohl nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt wurde ich schon wieder ausschweifend, dabei wollte ich ja von dir wissen, warum Wohlfahrt deines Erachtens verlängert wurde?

Ok, geb mich geschlagen. Wohlfahrt wurde nur wegen Freunderlwirtschaft verlängert, und zwar von den Personen die damit wissentlich und vorsätzlich hunderttausende von Euros in den Sand setzen. Ist im "real Life"  nicht unüblich dass Blindgänger verlängert werden um es besser machen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Ok, geb mich geschlagen. Wohlfahrt wurde nur wegen Freunderlwirtschaft verlängert, und zwar von den Personen die damit wissentlich und vorsätzlich hunderttausende von Euros in den Sand setzen. Ist im "real Life"  nicht unüblich dass Blindgänger verlängert werden um es besser machen zu können. 

Vielleicht setzen sie auf fallende Kurse...sollt ihnen mal jemand sagen, dass die AG nicht börsennotiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

Ok, geb mich geschlagen. Wohlfahrt wurde nur wegen Freunderlwirtschaft verlängert, und zwar von den Personen die damit wissentlich und vorsätzlich hunderttausende von Euros in den Sand setzen. Ist im "real Life"  nicht unüblich dass Blindgänger verlängert werden um es besser machen zu können. 

Ach Breitfuss... Ich nehm dir ungern irgendwelche Illusionen, weil du älter bist und nicht dumm. Aber ja, Menschen nehmen wissentlich große finanzielle oder Imageverluste in Kauf, nur um ihren Haberern einen Gefallen zu tun. In der Politik, in der Wirtschaft, im Sport, im Mediengeschäft und so weiter. Und ja, oft werden die größten Blindgänger um teures Geld verlängert, schlimmstenfalls um sie ruhigzustellen oder "weils immer so war". Oder weil sie keinen Genierer haben. Manche landen dann vor Gericht (part of the game), manche machen weiter. 

Ich sage das ganz wertfrei, weil sich das einfach aus der Konstellation ergibt. Große Netzwerke funktionieren so, da können die Einzelnen gar nicht viel dafür. Aber zu glauben, dass jeder vernünftig handelt und immer das Gesamtwohl im Kopf hat, ist einfach... na ja. Naiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
shankly schrieb Gerade eben:

Ach Breitfuss... Ich nehm dir ungern irgendwelche Illusionen, weil du älter bist und nicht dumm. Aber ja, Menschen nehmen wissentlich große finanzielle oder Imageverluste in Kauf, nur um ihren Haberern einen Gefallen zu tun. In der Politik, in der Wirtschaft, im Sport, im Mediengeschäft und so weiter. Und ja, oft werden die größten Blindgänger um teures Geld verlängert, schlimmstenfalls um sie ruhigzustellen oder "weils immer so war". Oder weil sie keinen Genierer haben. Manche landen dann vor Gericht (part of the game), manche machen weiter. 

Ich sage das ganz wertfrei, weil sich das einfach aus der Konstellation ergibt. Große Netzwerke funktionieren so, da können die Einzelnen gar nicht viel dafür. Aber zu glauben, dass jeder vernünftig handelt und immer das Gesamtwohl im Kopf hat, ist einfach... na ja. Naiv. 

Geh bitte, Du wirst mir doch jetzt nicht ernsthaft weismachen wollen, dass Wohlfahrt nur wegen seiner Vereinsverbundenheit verlängert wurde, und denen komplett egal ist wie er seinen Job erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 23 Stunden:

Najo, ein durchgängiges Konzept: Wie soll die Spielanlage generell sein? Ballbesitz? Gegenpressing? Umschaltspiel? Körperliche starke Spieler? Techniker? etc. haben wir schon sehr lang nicht, das zeigt sich auch in den Trainerbestellungen. 

Wieso holt man Letsch der ein Roger-Schmidt-Gedenkpressing spielt? Wieso nicht irgendjemanden der eher in Finks Richtung geht und den Ballbesitzfußball fortführt, aber die Schwächen des Finkschen Systems und dessen Unflexibilität angeht? 

Man (wer auch immer das ist) wollte einen Trainer der den Job auch nur bis Saisonende macht. Da war die Auswahl offenbar nicht groß. Warum dieser Umstand dermaßen hoch gewichtet wurde wäre die wirklich interessante Frage die aber wohl niemand hier beantworten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, Du wirst mir doch jetzt nicht ernsthaft weismachen wollen, dass Wohlfahrt nur wegen seiner Vereinsverbundenheit verlängert wurde, und denen komplett egal ist wie er seinen Job erledigt. 

Nein. Nicht egal. Aber schau dir die Diskussionen hier an! Da gibt es auch die unterschiedlichsten Meinungen. Und im Verein kommt noch der persönliche Aspekt dazu.

"Ohje, die Saison ist zum Vergessen. Da hat der Franzl schlecht gearbeitet."

"Aber er hat uns ja den Lee und den Madl... und außerdem was willst machen ohne Geld."

"Und außerdem, so eine Legende und ihn rauswerfen... das kannst ja nicht machen, so wie er sich reinhaut! Dann haben wir wieder den Ärger wegen der ganzen Unruhe."

Und zack, verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

Ok, geb mich geschlagen. Wohlfahrt wurde nur wegen Freunderlwirtschaft verlängert, und zwar von den Personen die damit wissentlich und vorsätzlich hunderttausende von Euros in den Sand setzen. Ist im "real Life"  nicht unüblich dass Blindgänger verlängert werden um es besser machen zu können. 

Dass du nicht nur irgendwann auf jc rumgehackt hast, sondern auch die Säuberungswelle rund um ihn überstanden hast, ist wirklich verblüffend.

Außer saudeppertem Sarkasmus kommt von dir nichts. Wie wäre es gewesen, einfach die Frage zu beantworten? Oder ist es schon zu viel verlangt, einmal nach der eigenen Meinung gefragt zu werden? Ein bisschen Rückgrat brauchts halt, schließlich könnte man dafür auch kritisiert werden. Bis jetzt hast du neben dem Sarkasmus eigentlich noch nie anderes beigetragen, als "das kann man nicht beurteilen", "es wird schon Gründe geben", "da fehlt uns der Einblick".

Ich ermutige dich noch einmal: Probiere es einmal mit einer eigenen Meinung. Das kann echt befreiend sein. Warum wurde Wohlfahrt verlängert?

Es stimmt, dass oftmals Blindgänger verlängert werden (auch hochrangig). Und nie spielen dabei rationale Überlegungen eine Rolle, ob das gut für die Institution ist. Ich hätte aber gerne, dass Entscheidungen bei der Austria im Wohle der Austria getroffen werden.

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er konkret wird, bekommt er eine konkrete Antwort. Schließlich kenne ich ihn schon sehr lange...

Ich mag deine schrulligen Hinweise, wen du allen wie lange und gut kennst und damit deinen Standpunkt untermauerst (beispielsweise in der Alaba Diskussion unlängst - wo du dennoch irrst und das weiß ausnahmsweise ich einmal aus quasi erster Hand). Das gefällt mir, errinnert irgendwie an die guten alten Geschichten vom Opa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Zugänge (unter anderem) der letzten drei Jahre bei Rapid:

Matej Jelic

Philpp Huspek

Tommi Correa

Stephan Nutz

Traustason

Mocinic

Kvilitaia

Malicsek

Entrup

Schösswendter

Veton Berisha

Thanos Petsos

 

(abgesehen von den beiden Millionenflops, da sieht man was alles schiefgehen kann) hätte Wohlfahrt nur einen einzigen dieser Spieler geholt, wäre der Shitstorm um ein  vieles berechtigter. Und diese Transfers wurden von "gelernten" SD mit langjähriger Erfahrung getätigt. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Dass du nicht nur irgendwann auf jc rumgehackt hast, sondern auch die Säuberungswelle rund um ihn überstanden hast, ist wirklich verblüffend.

Außer saudeppertem Sarkasmus kommt von dir nichts. Wie wäre es gewesen, einfach die Frage zu beantworten? Oder ist es schon zu viel verlangt, einmal nach der eigenen Meinung gefragt zu werden? Ein bisschen Rückgrat brauchts halt, schließlich könnte man dafür auch kritisiert werden. Bis jetzt hast du neben dem Sarkasmus eigentlich noch nie anderes beigetragen, als "das kann man nicht beurteilen", "es wird schon Gründe geben", "da fehlt uns der Einblick".

Ich ermutige dich noch einmal: Probiere es einmal mit einer eigenen Meinung. Das kann echt befreiend sein. Warum wurde Wohlfahrt verlängert?

Es stimmt, dass oftmals Blindgänger verlängert werden (auch hochrangig). Und nie spielen dabei rationale Überlegungen eine Rolle, ob das gut für die Institution ist. Ich hätte aber gerne, dass Entscheidungen bei der Austria im Wohle der Austria getroffen werden.

Ich mag deine schrulligen Hinweise, wen du allen wie lange und gut kennst und damit deinen Standpunkt untermauerst (beispielsweise in der Alaba Diskussion unlängst - wo du dennoch irrst und das weiß ausnahmsweise ich einmal aus quasi erster Hand). Das gefällt mir, errinnert irgendwie an die guten alten Geschichten vom Opa.

Ist doch gut, oder? Gibt dir das nicht ein gutes Gefühl? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich ermutige dich noch einmal: Probiere es einmal mit einer eigenen Meinung. Das kann echt befreiend sein. Warum wurde Wohlfahrt verlängert?

Ich gehe ERNSTHAFT (auch aufgrund der Laufzeit) davon aus dass man vereinsintern Wohlfahrts Arbeit anders einschätzt als "der Pöbel" der in der Gesamtheit seines Schaffens weniger Einblick hat.

Gerade beim Sponsoring gehts darum bei Erfolgen präsent zu sein, und das bisschen Hausverstand traue ich dem Vorstand schon zu, die eigenen Ziele nicht damit zu torpedieren in dem man weiterhin einem Loser dass Vertrauen schenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe ERNSTHAFT (auch aufgrund der Laufzeit) davon aus dass man vereinsintern Wohlfahrts Arbeit anders einschätzt als "der Pöbel" der in der Gesamtheit seines Schaffens weniger Einblick hat.

Gerade beim Sponsoring gehts darum bei Erfolgen präsent zu sein, und das bisschen Hausverstand traue ich dem Vorstand schon zu, die eigenen Ziele nicht damit zu torpedieren in dem man weiterhin einem Loser dass Vertrauen schenkt. 

Ich kenne mich mit den Strukturen bei der Austria zu wenig aus. Wer entscheidet (Letztverantwortung ist gemeint!) ob eine Personalie wie Wohlfahrt (oder der Trainer) verlängert wird? Oder werden diese Entscheidungen von unterschiedlichen Leuten getroffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Zugänge (unter anderem) der letzten drei Jahre bei Rapid:

Matej Jelic

Philpp Huspek

Tommi Correa

Stephan Nutz

Traustason

Mocinic

Kvilitaia

Malicsek

Entrup

Schösswendter

Veton Berisha

Thanos Petsos

 

(abgesehen von den beiden Millionenflops, da sieht man was alles schiefgehen kann) hätte Wohlfahrt nur einen einzigen dieser Spieler geholt, wäre der Shitstorm um vieles berechtigter. Und diese Transfers wurden von "gelernten" SD mit langjähriger Erfahrung getätigt. 

Der Sportdirektor, der die meisten dieser Spieler geholt hat, wurde übrigens (zurecht) gefeuert.

Und dass Wohlfahrts Bilanz besser als jene Bickels ausfällt, will ich angesichts der vielen Flops, die er aus aller Welt geholt hat und deren Position er teils nicht einmal kannte, stark in Frage stellen. Dazu kommt ein völliges Ungleichgewicht im Kader. Wie man so etwas in einer Tour verteidigen kann und einem gleichzeitig angeblich der eigene Verein am Herzen liegt, werde ich nicht verstehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.