Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Superkicker
Groovee schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich glaube ihr wisst ned ganz wie eine AG funktioniert...man kann nicht einfach mal "schnell" irgendwas machen...es gibt Termine für die Hauptversammlung und da werden Beschlüsse gefasst...wenn keine Außerordentliche Hauptversammlung einberufen wird kannst da nicht dazwischen schnell man was machen....der einzige der weisungsfrei was machen könnte wäre der Vorstand....nur wird von dieser Seite wahrscheinlich nix passieren...

Und um genau das geht es ja. 

Hier geht es ja nicht um ein Budget anzusehen welches die Klofrau und den Leo Veilchen absegnet sondern um das gesamte Budget des Verein für die kommende Saison. Da muss natürlich von vor Mai oder Mitte April klar sein welche Mittel man zur Verfügung hat nächste Saison und alles fix und fertig abgesegnet. Schließlich möchte man ja früh genug da sein um wichtige Verträge abschließen zu können. Aber wenn ich erst im Mai zusammenkomme ist es gar ein bissal spät. Und wenn ich einen wichtigen Vertrag abschließen kann weil der gerade jetzt zur verfügend stehende Spieler vertragsbereit wartet muss sowas innerhalb weniger Stunden zu lösen sein. 

So bin ich an vorderster Front. Ansonst streite ich immer hinter her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria-Bertl schrieb Gerade eben:

Und um genau das geht es ja. 

Hier geht es ja nicht um ein Budget anzusehen welches die Klofrau und den Leo Veilchen absegnet sondern um das gesamte Budget des Verein für die kommende Saison. Da muss natürlich von vor Mai oder Mitte April klar sein welche Mittel man zur Verfügung hat nächste Saison und alles fix und fertig abgesegnet. Schließlich möchte man ja früh genug da sein um wichtige Verträge abschließen zu können. Aber wenn ich erst im Mai zusammenkomme ist es gar ein bissal spät. Und wenn ich einen wichtigen Vertrag abschließen kann weil der gerade jetzt zur verfügend stehende Spieler vertragsbereit wartet muss sowas innerhalb weniger Stunden zu lösen sein. 

So bin ich an vorderster Front. Ansonst streite ich immer hinter her. 

Dann wurde das Modell AG eben falsch gewählt oder die handelnden Personen mit den falschen Rechten ausgestattet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austria-Bertl schrieb vor 8 Stunden:

 

 

So hat halt jeder seine Sichtweisen. Das bleibt dir eh unbenommen. Und auf all die Punkte zum wiederholten Male einzugehen, fehlt mir die Geduld und die Zeit dazu. Zu den einzelnen Punkten habe ich wahrscheinlich in verschiedenen Treads schon etwas geschrieben. Es zieht sich ja über einen längeren Zeitraum. Mehr weiß ich auch nicht. Tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
tifoso vero schrieb Gerade eben:

So hat halt jeder seine Sichtweisen. Das bleibt dir eh unbenommen. Und auf all die Punkte zum wiederholten Male einzugehen, fehlt mir die Geduld und die Zeit dazu. Zu den einzelnen Punkten habe ich wahrscheinlich in verschiedenen Treads schon etwas geschrieben. Es zieht sich ja über einen längeren Zeitraum. Mehr weiß ich auch nicht. Tut mir leid.

O. K. Danke. 

Mit diesem Post gibst du mir eigentlich Vollinhaltlich Recht zu meinem und bestätigst meines. 

Eigentlich sind die von mir aufgezählten Punkte absolut nicht zu erklären. Im einzelnen schon schwer aber im Gesamten betrachtet ein einzige Armutszeugnis für unseren gesamten Verein und deren zuständigen handelnden Personen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austria-Bertl schrieb Gerade eben:

O. K. Danke. 

Mit diesem Post gibst du mir eigentlich Vollinhaltlich Recht zu meinem und bestätigst meines. 

Eigentlich sind die von mir aufgezählten Punkte absolut nicht zu erklären. Im einzelnen schon schwer aber im Gesamten betrachtet ein einzige Armutszeugnis für unseren gesamten Verein und deren zuständigen handelnden Personen. 

Nein, es ist wie ich es geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Groovee schrieb vor 6 Minuten:

Dann wurde das Modell AG eben falsch gewählt oder die handelnden Personen mit den falschen Rechten ausgestattet...

Stimmt. 

Aber mir darf gerne erklärt werden warum das jetzige System besser sei als mein Vorschlag. 

Die gesagt. Hier geht's nicht um die Bestellung der Klofrau sondern um das Budget des gesamten nächsten Saison. Da muss a.) schon viel früher Klarheit herrschen was nächste Saison möglich ist und b.) im Ausnahmefall innerhalb weniger Stunden eine Absendung möglich sein. 

Oder es ist ihnen doch ein bissl egal. Hauptsache die Verkostung stimmt... 

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Nein, es ist wie ich es geschrieben habe.

Du gehst ja schon wieder nicht drauf ein wenn es konkret wird wie beim @Gizmo. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austria-Bertl schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt. 

Aber mir darf gerne erklärt werden warum das jetzige System besser sei als mein Vorschlag. 

Die gesagt. Hier geht's nicht um die Bestellung der Klofrau sondern um das Budget des gesamten nächsten Saison. Da muss a.) schon viel früher Klarheit herrschen was nächste Saison möglich ist und b.) im Ausnahmefall innerhalb weniger Stunden eine Absendung möglich sein. 

Oder es ist ihnen doch ein bissl egal. Hauptsache die Verkostung stimmt... 

Du gehst ja schon wieder nicht drauf ein wenn es konkret wird wie beim @Gizmo. :ratlos:

 

Wieder nein. Mit Gizmo diskutiere ich konkret.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Groovee schrieb vor 17 Minuten:

Dann wurde das Modell AG eben falsch gewählt oder die handelnden Personen mit den falschen Rechten ausgestattet...

Die handelnden Personen sind durch die Bank hochrangige Manager "gelernt" und gestählt durch langjähriger Erfahrung, sei es u.a. in Personalfragen oder richtungsweisende Entscheidungen betreffend.

Was aber noch wichtiger ist, "sie" bzw ihre Firmen stecken jährlich hunderttausende Euro Sponsorgeld in den Verein.

Und ich bin überzeugt davon dass da kein einziger der Feind seines Geldes ist. 

Hier wird von Unsern die gerade mal mit ein paar Euro den Verein unterstützen, aber so nebenbei  viel besser wissen wie man einen richtig Verein führt, diesen Personen unterstellt dass sie vorsätzlich und ohne wirklich  Einblick zu haben Entscheidungen treffen die bewusst dem Verein schaden.

Natürlich wurde z.B. Wohlfahrt willkürlich verlängert, ohne seine bisherige Arbeit bewertet zu haben, oder ohne über Alternativen nachgedacht zu haben. 

Oder ein Budget abgeschickt von dem jeder hier schon weiß dass es so nicht halten wird. 

Wahrscheinlich wollte man dem Pöbel, der eh nur raunzen kann, damit eins auswischen.

Bin mir sicher dass sich der Vorstand ins Fäustchen lacht, Galgenhumor ist ja was feines. Zwar geht der Verein bankrott, man bekommt keine Lizenz, das Sponsorgeld war ein Schuss in den Ofen, aber man hat den Fans gezeigt, wer das sagen hat. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Die handelnden Personen sind durch die Bank hochrangige Manager mit langjähriger Erfahrung, sei es in Personalfragen oder richtungsweisende Entscheidungen betreffend.

Was aber noch wichtiger ist, "sie" bzw ihre Firmen stecken jährlich hunderttausende Euro Sponsorgeld in den Verein.

Und ich bin überzeugt davon dass da kein einziger der Feind seines Geldes ist. 

Hier wird von Unsern die gerade mal mit ein paar Euro den Verein unterstützen, aber so nebenbei  viel besser wissen wie man einen richtig Verein führt, diesen Personen unterstellt dass sie vorsätzlich und ohne wirklich  Einblick zu haben Entscheidungen treffen die bewusst dem Verein schaden.

Natürlich wurde z.B. Wohlfahrt willkürlich verlängert, ohne seine bisherige Arbeit bewertet zu haben, oder ohne über Alternativen nachgedacht zu haben. 

Oder ein Budget abgeschickt von dem jeder hier schon weiß dass es so nicht halten wird. 

Wahrscheinlich wollte man dem Pöbel, der eh nur raunzen kann, damit eins auswischen.

Bin mir sicher dass sich der Vorstand ins Fäustchen lacht, Galgenhumor ist ja was feines. Zwar geht der Verein bankrott, man bekommt keine Lizenz, das Sponsorgeld war ein Schuss in den Ofen, aber man hat den Fans gezeigt, wer das sagen hat. 

Es gibt so etwas wie Außenwirkung...auch Image genannt...das dürfte unserem Verein nicht sehr wichtig sein da man sonst diese ganzen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen einfach kommentieren könnte und Zweifel mit einem Wisch aus der Welt schaffen könnte...wird halt nicht gemacht und das ergibt dann eben so ein Bild wie wir es jetzt haben. Weil keiner Einblick hat und vom Verein auch nix kommuniziert wird außer " Der Franz macht super Arbeit"...wenn das das Ergebnis der super Arbeit ist dann beten wir alle mal, dass er nicht ein paar schlechte Tage erwischt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Es gibt so etwas wie Außenwirkung...auch Image genannt...das dürfte unserem Verein nicht sehr wichtig sein da man sonst diese ganzen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen einfach kommentieren könnte und Zweifel mit einem Wisch aus der Welt schaffen könnte...wird halt nicht gemacht und das ergibt dann eben so ein Bild wie wir es jetzt haben. Weil keiner Einblick hat und vom Verein auch nix kommuniziert wird außer " Der Franz macht super Arbeit"...wenn das das Ergebnis der super Arbeit ist dann beten wir alle mal, dass er nicht ein paar schlechte Tage erwischt...

Gutes post von dir. 

Es gefällt dass du anscheinend nicht nur in eine Richtung denkst. 

Ich verstehe einfach nicht wie es dem Verein so egal sein kann. Gerade heutzutage wo die Kommunikation durchs Internet eh so wichtig ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Es gibt so etwas wie Außenwirkung...auch Image genannt...das dürfte unserem Verein nicht sehr wichtig sein da man sonst diese ganzen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen einfach kommentieren könnte und Zweifel mit einem Wisch aus der Welt schaffen könnte...wird halt nicht gemacht und das ergibt dann eben so ein Bild wie wir es jetzt haben. Weil keiner Einblick hat und vom Verein auch nix kommuniziert wird außer " Der Franz macht super Arbeit"...wenn das das Ergebnis der super Arbeit ist dann beten wir alle mal, dass er nicht ein paar schlechte Tage erwischt...

Da bin ich ganz bei Dir, dass da mehr Infos vom Verein kommen könnten. 

Warum Wohlfahrt verlängert wurde, ob man Alternativen in Betracht gezogen hat, welche Entwicklung man bisger sieht bzw sich in Zukunft erwartet, etc. 

Leider gibt es (nicht nur da) zu wenig Infos die man dem "gemeinen Fan" zukommen lässt.

Nichtsdestotrotz gehe ich nicht davon aus dass man diese Entscheidung aus Jux und Tollerei getroffen hat, sondern dass es DAFÜR auch handfeste Gründe gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria-Bertl schrieb vor 1 Minute:

Gutes post von dir. 

Es gefällt dass du anscheinend nicht nur in eine Richtung denkst. 

Ich verstehe einfach nicht wie es dem Verein so egal sein kann. Gerade heutzutage wo die Kommunikation durchs Internet eh so wichtig ist. 

 

Wir schießen die Viola-TV Videos und jeden Tag diverse Meldungen eh raus wie nix...es wäre halt leiwand wenn man zu den wirtschaftlichen und sportlichen Entscheidungen auch ein bisl mehr lesen würde...

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Da bin ich ganz bei Dir, dass da mehr Infos vom Verein kommen könnten. 

Warum Wohlfahrt verlängert wurde, ob man Alternativen in Betracht gezogen hat, welche Entwicklung man bisger sieht bzw sich in Zukunft erwartet, etc. 

Leider gibt es (nicht nur da) zu wenig Infos die man dem "gemeinen Fan" zukommen lässt.

Nichtsdestotrotz gehe ich nicht davon aus dass man diese Entscheidung aus Jux und Tollerei getroffen hat, sondern dass es DAFÜR auch handfeste Gründe gibt. 

Ich HOFFE, dass es dafür gute Gründe gab und nicht nur "Er is halt a Legende der Franzl". Wenn man die Arbeit bis jetzt von außen betrachtet wird einem halt leider zu recht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Groovee schrieb vor einer Stunde:

Du verwechselst "Welche Putzfrau stellen wir ein" mit "Welches Budget haben wir für Spieler nächstes Jahr"...die laufenden kleineren Entscheidungen die für den Betrieb notwendig sind kannst du natürlich auch ohne Hauptversammlung treffen...aber das Budget wird wohl durch die HV abgesegnet und wird nicht einfach mal zwischen Tür und Angel besprochen...

Die Erstellung eines grundsätzlichen Budgets ist aber auch nichts, was mir plötzlich einfällt und ich dann sofort lösen müsste. Dass darf ruhig länger dauern und ausreichend geplant sein. Ja, sogar behäbig erfolgen.

Die Frage "ist es möglich für diesen Spieler den Rahmen auszureizen? Kann es zusätzliche Mittel geben? Kann ich Budgetposten verschieben? Gibt es grünes Licht?" kann in einer modernen AG aber natürlich auch innerhalb von Stunden oder zumindest wenigen Tagen getroffen werden. Anderenfalls gäbe es diese Rechtsform wohl nicht mehr.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 55 Minuten:

Du musst eine blühende Fantasie haben, wenn du der Meinung bist ich würde so tun als wäre ich ein Insider. Und nein ich bin keiner, aber man macht sich halt so seine Gedanken. 

Die mache ich mir auch. Das Problem ist, dass das nicht ausreicht um die vermeintlich "wahren Schuldigen" zu identifizieren. Daher bleibt aus meiner Sicht die Ablöse Wohlfahrts eines der Primärziele.

Austrianer48 schrieb vor 46 Minuten:

Habe ich eh schon öfters erwähnt, solltest alle meine Beiträge lesen.

Das tue ich. Auch wenn ich mir nicht alle merke. An konkretes kann ich mich nicht erinnern.

tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Wieder nein. Mit Gizmo diskutiere ich konkret.

Zumindest solange, bis er konkret wird und konkrete Antworten erwartet. Immerhin etwas.

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich wurde z.B. Wohlfahrt willkürlich verlängert, ohne seine bisherige Arbeit bewertet zu haben, oder ohne über Alternativen nachgedacht zu haben. 

Neben dem üblichen populistischen Quatsch könnten wir doch diese Frage herausnehmen. Nachdem du "uns" immer Mutmaßungen vorwirfst, nimm dir doch auch einmal ein Herz und mutmaße, welche Gründe es gegeben haben könnte Wohlfahrt zu verlängern. Manche wirst du von Beginn deiner Überlegungen ablehnen (wie etwa "Freunderlwirtschaft"), weil sie nicht in dein Bild des Herzensvereins passen, andere werden dir vielleicht einfallen, auf die ich jetzt nicht komme. Aber die naheliegenste, irgendjemand war mit seiner Arbeit zufrieden, wirft jedenfalls mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Denn wenn es tatsächlich Leute gibt, die mit Wohlfahrts Arbeit zufrieden sind und in entscheidungswesentlichen Positionen sitzen, hat der Verein ein großes Problem, ja befindet sich mE sogar in Gefahr.

Jetzt wurde ich schon wieder ausschweifend, dabei wollte ich ja von dir wissen, warum Wohlfahrt deines Erachtens verlängert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Ich HOFFE, dass es dafür gute Gründe gab und nicht nur "Er is halt a Legende der Franzl". Wenn man die Arbeit bis jetzt von außen betrachtet wird einem halt leider zu recht schlecht...

Die Krux an der Gschicht ist (für mich) die dass wir von außen betrachtet nur den Teil seiner Arbeit sehen der durch die Transfers belegt ist. 

Wie weit sein Verhandlungsgeschick ist (als Beispiel) oder sein Gespür für Spieler die zu uns gepasst hätten, diese Transfers aber aus zig Gründen gescheitert sein könnten, werden wir ohne Fakten zu können nicht beurteilen können. 

Der Vorstand hingegen schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Die Krux an der Gschicht ist (für mich) die dass wir von außen betrachtet nur den Teil seiner Arbeit sehen der durch die Transfers belegt ist. 

Wie weit sein Verhandlungsgeschick ist (als Beispiel) oder sein Gespür für Spieler die zu uns gepasst hätten, diese Transfers aber aus zig Gründen gescheitert sein könnten, werden wir ohne Fakten zu können nicht beurteilen können. 

Der Vorstand hingegen schon. 

Es spricht aber auch nix dagegen dies nach außen zu kommunizieren um das doch schlechte Bild ins rechte (dieses böse Wort) Licht zu rücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.