Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 11 Stunden:

Auch im Einvernehmen kann die AG nix verkaufen, was ihr nicht gehört. Aber ist ja eigentlich egal. 

Ein Vorstand kann fast alles machen, nur Anteile einer Firma (eines Vereins) darf er nicht ohne Einverständnis veräußern. Kaufen darf er schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Der Spielmacher schrieb vor 10 Minuten:

Eine Gruppe um Hensel traf sich diese Woche ua mit Kuratoriumsmitgliedern zu einer (Krisen-) Sitzung. Ich nehme nicht an, das es um den schwachen Merchandising Verkauf ging...

Ist wohl wie im Asb, nur pikanter. Die einen haben den einen Wunsch, den sie nun auch durchsetzen wollen, die anderen nicht. Obwohl man sehen/hören müsste, wie er das gesagt hat, der Mk. 

 

Als Mautner Markhof nach jahrelanger Vakanz als Sponsorvertreter Präsident wurde, wollte er ja mit Admira fusionieren. Nicht mit Joschi Walter, quasi Bürgerkrieg, da war er dann weg, der Präsident. Oder die kauzige Variante, mit dieser abstrusen Ungarn-Facette, habe ich vergessen wie das war. 

 

Ich befürchte also, es handelt sich um keinen allgemeinen Erkenntnisprozess, sondern um eine Rebels/Freedom Fighter-Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
CharlesMundi schrieb vor 46 Minuten:

Jahrelang habe ich im ASB nur mitgelesen, doch nun musste ich mir auch einen Account anlegen - desperate times require desperate measures.

Ist mir unverständlich wie man an Wohlfahrt noch festhalten kann bzw. ihn verteidigen kann. Selbst wenn man nur die Transfers betrachtet, stellt er sich selbst kein übermäßiges Zeugnis aus. Nimmt man aber die anderen Aspekte seines Berufs ebenfalls mit hinein, darf es aber keine zwei Meinungen geben. Die Außendarstellung ist sehr ausbaufähig, allein wie oft er sich konträr zu anderen Vereinsvertretern geäußert hat - auch wenn das ein generelles Vereinsproblem zu sein scheint. Ein bisschen mehr Contenance würde ihm wohl auch nicht schaden. 
Weiters hat er scheinbar keinen langfristigen Plan und das ist einfach das Um und Auf auf seiner Position. Die vielzitierte Aussage "Meine Philosophie ist, dass ich keine Philosophie habe" reicht hier schon um bei mir ein schweres Schädel-Hirn-Trauma vom Kopfschütteln auszulösen.

Von Fauxpas wie der Verpflichtung von Alhassan, ohne auch nur eine Ahnung von seinen Stärken und überhaupt seiner Position (!) zu haben ist nicht tragbar. Ich fand die Bestellung schon eine Frechheit für einen Verein mit unseren Ambitionen und leider hat er mich keines Besseren belehrt. Der Verein sollte langsam einschreiten, weil die jetzige Situation wirft uns nur weiter zurück. Ich hoffe auf das Beste und erwarte das Schlimmste.

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die schlimmsten Gerüchte sind bekanntlich "irgendwas wird schon dran sein", auch wenn gar nichts davon stimmt. Insofern halte ich Gerüchte in Internetforen grundsätzlich für Selbstläufer. Sie entstehen, bauen sich auf, werden größer und größer und schlussendlich sind sie nicht mehr zu bändigen. Für kulturell interessierte, in der Oper "Der Barbier von Sevilla" gibt es dazu eine hinreißende Arie von Don Basilio..

Bin schon wieder weg. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violaheart schrieb vor 2 Stunden:

zumindest eine Saison wäre es wohl schon möglich gewesen....denn vor 2019 wird dort sicher nix fertig (bin mit einem der Baustellenverantwortlichen verwandt)...aber egal,betrifft mich ja auch nicht mehr.

Ich hab doch eh schon mal eine Info vom Verein bezüglich Parkplätzen im Stadiontvread gepostet..es wird welche geben..aber wie das genau aussehen wird wird noch bekannt gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 36 Minuten:

Ein Vorstand kann fast alles machen, nur Anteile einer Firma (eines Vereins) darf er nicht ohne Einverständnis veräußern. Kaufen darf er schon.

Man lernt nie aus... Halbwahrheit wäre noch geprahlt.

Nochmals: Ich denke, dass diese gesellschaftsrechtlichen Aspekte für die Diskussion nicht relevant sind. 

tifoso vero schrieb vor 29 Minuten:

Die schlimmsten Gerüchte sind bekanntlich "irgendwas wird schon dran sein", auch wenn gar nichts davon stimmt. Insofern halte ich Gerüchte in Internetforen grundsätzlich für Selbstläufer. Sie entstehen, bauen sich auf, werden größer und größer und schlussendlich sind sie nicht mehr zu bändigen. Für kulturell interessierte, in der Oper "Der Barbier von Sevilla" gibt es dazu eine hinreißende Arie von Don Basilio..

Bin schon wieder weg. ;-)

Arien scheinen dir deutlich näher zu sein als Aktiengesellschaften. Beneidenswert. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Man lernt nie aus... Halbwahrheit wäre noch geprahlt.

Nochmals: Ich denke, dass diese gesellschaftsrechtlichen Aspekte für die Diskussion nicht relevant sind. 

Was ist schon relevant hier im Forum...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Eine Gruppe um Hensel traf sich diese Woche ua mit Kuratoriumsmitgliedern zu einer (Krisen-) Sitzung. Ich nehme nicht an, das es um den schwachen Merchandising Verkauf ging...

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Eine Gruppe um Hensel traf sich diese Woche ua mit Kuratoriumsmitgliedern zu einer (Krisen-) Sitzung. Ich nehme nicht an, das es um den schwachen Merchandising Verkauf ging...

man kann nur hoffen, dass sie die vernünftigen im verein durchsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

@Gizmo Meinung dazu? :ears: 

Immerhin ist es DEIN gerücht das MK da anspricht!

lg

Woher willst DU das wissen? Kennst ja nicht mal die PN :augenbrauen:

(In der es übrigens, wie der Grünling gesagt hat, um die Exklusiv Information zu einem geplanten Spiel gegen BVB ging...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Long schrieb vor 19 Minuten:

schaut so aus als ob FW doch bleibt.. da kann man nur sagen gute Nacht Austria WIen..

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Wohlfahrt-weg--Austria-raeumt-mit-Geruechten-auf-45972256

steht schon 1:1 in der Krone...wenn die wirklich alles so lassen dann gute Nacht...würd mich dann halt schon interessieren woher die Infos von @Gizmo usw. kamen...oder ist das alles nur ein Dementi vor dem großen Knall? Ich kanns mir nach dieser Aussage schwer vorstellen

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Long schrieb vor 15 Minuten:

schaut so aus als ob FW doch bleibt.. da kann man nur sagen gute Nacht Austria WIen..

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Wohlfahrt-weg--Austria-raeumt-mit-Geruechten-auf-45972256

hübsch von der krone "abgeschrieben". 
Ich persönlich wart mal den Aufsichtsrat ab. 
SOLLTE (!!!) es so kommen wie in der Krone geschrieben dann ist jeder einzeln beteiligte an dieser Entscheidung zu hinterfragen.
Und dann wünsche ich uns allen, dass der Saisonstart reibungslos und erfolgreich funktioniert.
Dann wäre jeder einzelne gefragt persönlich, via Mail oder im Stadion seine Meinung kund zu tun. 

Wenn der Verein wiederholt nach so einem Debakel (nein, nicht einem Spiel, einer Saison) keinerlei Änderungen vornimmt in der sportlichen Leitung ist zu hinterfragen, ob hier alle Personen zum Wohle des Vereins handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.