Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Minuten:

und  bzgl. rückendeckung wirds ohnehin jeder schwer haben der von wohlfahrt bestellt wird, in der aktuellen situation könnte der nichtmal der klofrau ausreichend rückendeckung geben.. 

Ich vermute, dass er nicht mal mehr Peter Stöger verkaufen könnte ohne dafür in die Kritik zu kommen. An FW hängt schon so viel negatives, dass es eigentlich wuscht ist was er entscheidet in der Kritik bleibt er auf jeden Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaub das grundproblem ist:
Viele wünschen sich einen anderen SD.
Und wenn nun der aktuelle SD einen Trainer holt ist es Lotterie, ob ein etwaig neuer SD diesen ebenfalls gewählt hätte.
Die Reihenfolge passt einfach nicht.

Bleibt Wohlfahrt, ists was andres.
Dann möchte ich aber eine stringente Trainerliste haben, die einen Plan vermuten lässt. Wenn ich dann Letsch und Rachimov auf einer Liste sehe muss ich die Planlosigkeit nichtmal unterstellen, die schreit einem einfach entgegen ohne sich im Detail mit den Trainern zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gizmo schrieb vor 17 Minuten:

Doppel-6. dafür 2 Stürmer.
Optimal bei unserem Kader :fuckthat:

Es sind weder 2 klassische 6er noch 2 klassische Mittelstürmer. 
Somit völlig irrelevant. 

Von seiner Spielidee, Positionsspiel + hohes situatives Pressing würde er meiner Meinung nach ideal zu uns passen. 

Von allen genannten mein absoluter Wunschtrainer.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Makro_H schrieb vor 2 Minuten:

Es sind weder 2 klassische 6er noch 2 klassische Mittelstürmer. 
Somit völlig irrelevant. 

Von seiner Spielidee, Positionsspiel + hohes situatives Pressing würde er meiner Meinung nach ideal zu uns passen. 

Von allen genannten mein absoluter Wunschtrainer.  

zwei klassische Mittelstürmer lässt sowieso niemand spielen, das ist auch nicht die Idee eines 4-4-2.
Dass unser Kader dafür nicht passt sollte aber durchaus offensichtlich sein, tun wir und schon schwer einen brauchbaren ZM mit Defensivausrichtung aufzubieten.
Von den Stürmern red ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

zwei klassische Mittelstürmer lässt sowieso niemand spielen, das ist auch nicht die Idee eines 4-4-2.
Dass unser Kader dafür nicht passt sollte aber durchaus offensichtlich sein, tun wir und schon schwer einen brauchbaren ZM mit Defensivausrichtung aufzubieten.
Von den Stürmern red ich gar nicht.

Wir sind uns ja wohl beide einig, dass der Kader sich deutlich verändern wird. Zudem will ich ohnehin nicht mit zwei "Zerstörer" auf der 6/8 spielen. Solang RH und AG da sind, sowieso nur schwer denkbar ...

Und zwei Mittelstürmer gibts zum Beispiel bei Atletico zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

Ilzer hat halt auch noch einen nachteil, die fehlende pro-lizenz.
Somit müsste man da auch wieder ein wenig tricksen

Wurde in den Kurs aufgenommen, daher kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 54 Minuten:

Ich vermute, dass er nicht mal mehr Peter Stöger verkaufen könnte ohne dafür in die Kritik zu kommen. An FW hängt schon so viel negatives, dass es eigentlich wuscht ist was er entscheidet in der Kritik bleibt er auf jeden Fall. 

das sehe ich nicht so, die meisten würden eine gute lösung wohl objektiv als solche erkennen. wenn zb ilzer präsenteirt wird wäre er unter wohlfahrt genauso eine wundertüte wie under einem sportvorstand muhr. es würde auch jeder erkennen, dass zb weiler ein für uns interessanter name bzw dass gregoritsch und co eine witzlösung wäre. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Wurde in den Kurs aufgenommen, daher kein Problem.

Nur der endet ja erst irgendwann 2019.
60 Tage darf man "ohne" trainieren.
Müsste wohl Ogris oder so herhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Makro_H schrieb vor 27 Minuten:

Wir sind uns ja wohl beide einig, dass der Kader sich deutlich verändern wird. Zudem will ich ohnehin nicht mit zwei "Zerstörer" auf der 6/8 spielen. Solang RH und AG da sind, sowieso nur schwer denkbar ...

Und zwei Mittelstürmer gibts zum Beispiel bei Atletico zu sehen. 

Nun ja, klar wird sich der Kader verändern, aber eher im Hinblick auf Namen, nicht Positionen.
Ich unterstelle dem Verein, dass man bei er Kaderzusammenstellung auch eine Idee verfolgt hat, auch hinsichtlich eines Spielsystems.
Krempelt man das nun komplett um, nur weil ein neuer Trainer kommt, wäre das doch ein Eingeständnis, dass man keinerlei Plan hat.

Ein Kader wird (normalerweise) mit einer langfristigen Idee entwickelt, zu der auch der Trainer passen muss.
So wurde es ja immer kommuniziert: geht der Trainer soll das möglichst smooth abgefedert werden, da man ja einen mit ähnlicher Idee nachholt und der Kader dafür entwickelt wird/wurde.
Baut man jedes mal den Kader um, weil der neue Trainer komplett andere Typen/Positionen braucht, bist du als Verein in Teufels Küche.

Ich nehme mal positiv denkend an, dass die sportliche Führung einen langfristigen Plan hat.
(Tief drinnen vermute ich, dass es nicht so ist und wir in den sauren Apfel beissen müssen, was übrigens sehr viel Geld kostet -> nur für jene die meinen Wohlfahrt "spart" uns mit den Leihgeschäften Geld, weil die Spieler dann einfach getauscht werden können)

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Am liebsten wäre mir ein junger motivierter Trainer für die Amateure, der sich dort seine ersten Sporen verdient, wo Ogris als Co. vma. noch "mitlebt". 

Für die Kampfmannschaft könnte man (unter Berücksichtigung der möglichen Kandidaten) Letsch fast werken lassen, jedoch bitte nicht wieder den Fehler machen, dass wir uns in der KM eine Philosophie "aufs Aug drucken lassen".
Austria Wien braucht eine Identität, und danach sollte sich jeder Chefcoach richten. Egal ob der Fink oder Vastic heißt.  

Wenn man sich jedes Mal nach dem neuen Trainer richtet, wird man alle 2-3 Jahre einen ec-losen Umbruch erleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Nur der endet ja erst irgendwann 2019.
60 Tage darf man "ohne" trainieren.
Müsste wohl Ogris oder so herhalten

ich glaube, das ist egal, es reicht momentan schon der beginn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.