Recommended Posts

rene2712 schrieb vor 8 Minuten:

letsch recht hat und die ganze manschaft ausgetauscht gehört

Wer fordert das? Ist für mich nicht nachvollziehbar warum man Dinge nicht kritisieren soll wenn es angebracht ist. Natürlich stellt er auf, mit dem Kader den er hat und Anweisungen. Wenn Anweisungen nicht befolgt werden und inkonsequent aufgetreten wird kann man natürlich zuerst den Trainer kritisieren - nur wird man dann nie besser werden weil sich die gleichen Trägheiten fortsetzen. Ist noch nicht lange her dass Trainer meinten, manche Spieler bei uns hätten zuviel Macht - kein Wunder wenn’s gleich ich einen Aufschrei gibt wenn Kritik nach beschissener Leistung geübt wird. Die armen Jungen!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 55 Minuten:

Für mich absolut lächerlich was da alles in die Aussage von Letsch reininterpretiert wird - wir sind fucking Siebente, lassen uns vom WAC hilflos abwatschen und wenn Letsch nachher meint die Leistung war nicht bundesligatauglich und es fehlte die letzte Konsequenz wird ihm vorgeworfen, das wäre unprofessionell, die Jungen würden darunter leiden, etc. 

sehr spannend das ganze...

Wer hat das neue Spielsystem (Platzaufteilung,...) - und ich hoffe mal unter der Berücksichtigung der verschiedenen Spieler(typen) im Kader - erstellt?

Wer hat die Gegner beobachtet bzw. analysiert und aus den Erkenntnissen die Matchpläne erstellt?

Wer hat bestimmt welche Spieler auf welche Position gesetzt werden, welche Spieler auf der Ersatzbank und welche auf der Tribüne sitzen?

Wer ist für die "psychologische" Betreuung der Mannschaft zuständig?

...

Ist das nicht der Trainer?

Oder bestimmt das bei der Austria alles die Mannschaft, der Aufsichtsrat oder gar der nächstbeste Spaziergänger am Verteilerkreis? Wenn ja, dann sollte man das auch so verlautbaren.

Sorry, entweder sind alle "schuldig" oder keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Wer fordert das? Ist für mich nicht nachvollziehbar warum man Dinge nicht kritisieren soll wenn es angebracht ist. Natürlich stellt er auf, mit dem Kader den er hat und Anweisungen. Wenn Anweisungen nicht befolgt werden und inkonsequent aufgetreten wird kann man natürlich zuerst den Trainer kritisieren - nur wird man dann nie besser werden weil sich die gleichen Trägheiten fortsetzen. Ist noch nicht lange her dass Trainer meinten, manche Spieler bei uns hätten zuviel Macht - kein Wunder wenn’s gleich ich einen Aufschrei gibt wenn Kritik nach beschissener Leistung geübt wird. Die armen Jungen!! 

Ich denke im kader wird es sicher einen umbruch geben, wird sicher nicht ohne konsequenzen bleiben für einige

wobei wenn die spieler die vorgaben nicht umsetzen, muss man sich fragen warum ist das so?

Sind sie einfach zu schlecht? Warum wurden sie dann aufgestellt

Sind sie von ihren möglichkeiten vielleicht auf der falschen position eingesetzt?

haben sie für ihre möglichkeiten vielleicht die falschen taktischen vorgaben?

darum bin ich der meinung, das system sollte sich nach den spielern richten, und nicht umgekehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rene2712 schrieb vor 22 Minuten:

darum bin ich der meinung, das system sollte sich nach den spielern richten, und nicht umgekehrt

hm jetzt versteh ich aber nimmer. letztendlich hat uns doch der sportlich letztverantwortliche erklärt, dass es kein konzept gibt. insofern welches system/konzept soll der trainer dann auch spielen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 20 Minuten:

Wer hat das neue Spielsystem (Platzaufteilung,...) - und ich hoffe mal unter der Berücksichtigung der verschiedenen Spieler(typen) im Kader - erstellt?

Wer hat die Gegner beobachtet bzw. analysiert und aus den Erkenntnissen die Matchpläne erstellt?

Wer hat bestimmt welche Spieler auf welche Position gesetzt werden, welche Spieler auf der Ersatzbank und welche auf der Tribüne sitzen?

...

Oder bestimmt das bei der Austria alles die Mannschaft, der Aufsichtsrat oder gar der nächstbeste Spaziergänger am Verteilerkreis? Wenn ja, dann sollte man das auch so verlautbaren.

Ich finde unserer Platzaufteilung in 80% der Spielsituationen als richtig, aber in 20% der Fällen passieren immer wieder Individuelle Fehler. Diese Fehler haben uns unter TF 3 Jahre lang begleitet, da haben die selben User beschwichtigt oder verweisen auf zurückliegende Erfolge. Jetzt soll TL die Fehler ohne Vorbereitung plötzlich ausmerzen.... Jungs, seid doch mal ehrlich, ihr legt bei TL die Messlatte wesentlich höher an, als ihr es noch bei TF gemacht habt.

Unter TF haben wir offensiv kaum mehr was zuwege gebraucht und das nicht erst im Frühjahr, das war auch schon im Herbst oft der Fall. Defensiv haben wir uns mit vielen Slapstick Einlagen uns immer wieder in prekäre Spielsituationen gebracht. Egal ob das ein Holzhauser als letzter Mann gewesen ist, ein Fehlpass  aus der IV der abgefangen wurde. Eine Angriffspressing Situation die wir nicht erkannt haben und den Ball verloren haben, Standard Tore, Luftlöcher, etc...

Jetzt sind die gleichen Probleme immer noch (aus meiner Sicht nur leicht verbessert) da und TL ist Schuld daran? Im Gegensatz zu TF haben wir aktuell rausgespielte Situationen und vergeben die Chancen relativ kläglich. Davon waren wir vor ein paar Monaten weit entfernt, da gabs einfach nichts zu vergeben... Remember St. Pölten : Austria 1:0. 90 Minuten lang keinen einzigen Torschuss, was das mit den Verletzten damals zu tun haben sollte in der Defensive erschließt sich mir heute immer noch nicht. Jetzt stellen wir hinten auch fast wöchentlich um und trotzdem haben wir 20 Torschüsse gegen Admira und das über 60 Minuten lang ohne RH.

Für mich ereilt TL das gleiche Schicksal wie Peter Stöger beim BVB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giovanni58 schrieb vor 28 Minuten:

...

Wozu die ganzen Gegenfragen? Ich habe dir gestern schon geschrieben dass deine behauptete “Pressingformation” ein Märchen ist, die Mannschaft steht meist breit, nur eben höher. Beim 1:0 ist das Zweikampfverhalten von Venuto eine einzige Frechheit, Madl spielt auf Abseits wie ein Miniknabe und Borkovic trabt zurück. Beim 2:0 werden die Spieler ebenfalls wie von Miniknaben attackiert, Höhepunkt ist der peinliche Klärungsversuch von Serbest. 

Natürlich kann man jetzt Letsch kritisieren dass er diese Spieler aufgestellt hat, dass sie vorne nicht treffen und hinten nicht mit 6erkette spielt um ja kein Tor zu bekommen. Das wird der Entwicklung der Mannschaft nur nicht helfen denn das waren nun einmal klare individuelle Fehler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde unserer Platzaufteilung in 80% der Spielsituationen als richtig, aber in 20% der Fällen passieren immer wieder Individuelle Fehler. Diese Fehler haben uns unter TF 3 Jahre lang begleitet, da haben die selben User beschwichtigt oder verweisen auf zurückliegende Erfolge. Jetzt soll TL die Fehler ohne Vorbereitung plötzlich ausmerzen.... Jungs, seid doch mal ehrlich, ihr legt bei TL die Messlatte wesentlich höher an, als ihr es noch bei TF gemacht habt.

Unter TF haben wir offensiv kaum mehr was zuwege gebraucht und das nicht erst im Frühjahr, das war auch schon im Herbst oft der Fall. Defensiv haben wir uns mit vielen Slapstick Einlagen uns immer wieder in prekäre Spielsituationen gebracht. Egal ob das ein Holzhauser als letzter Mann gewesen ist, ein Fehlpass  aus der IV der abgefangen wurde. Eine Angriffspressing Situation die wir nicht erkannt haben und den Ball verloren haben, Standard Tore, Luftlöcher, etc...

Jetzt sind die gleichen Probleme immer noch (aus meiner Sicht nur leicht verbessert) da und TL ist Schuld daran? Im Gegensatz zu TF haben wir aktuell rausgespielte Situationen und vergeben die Chancen relativ kläglich. Davon waren wir vor ein paar Monaten weit entfernt, da gabs einfach nichts zu vergeben... Remember St. Pölten : Austria 1:0. 90 Minuten lang keinen einzigen Torschuss, was das mit den Verletzten damals zu tun haben sollte in der Defensive erschließt sich mir heute immer noch nicht. Jetzt stellen wir hinten auch fast wöchentlich um und trotzdem haben wir 20 Torschüsse gegen Admira und das über 60 Minuten lang ohne RH.

Ok , aber wenn man so am Sand ist wie wir dann sollte man mit 4-4-2 spielen und dabei unbedingt  zu 0 spielen lernen!!! Was bringt es uns wenn wir offensiv gut spielen aber verlieren da spiele ich lieber 5 mal unentschieden zu null als ich verliere gegen die Konkurenz in entscheidend Spiele und dann wären wir wahrscheinlich noch immer im Europacupkampf  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Letsch fehlen halt die Ergebnisse, wenn die halbwegs passen - und das war bei Fink 2 Jahre der Fall- sieht man über mehr hinweg.

Natürlich ist er jetzt auch "auf Probe" da was die Kritik  nicht milder macht, allerdings hätte er mit einem überzeugenderen Frühjahr den Job wohl auch fix in der Tasche gehabt. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Stöger hat in seinem befristeten Vertrag das Ziel erreicht, den BVB in die cl zu führen

letsch scheitert (scheinbar nicht mal knapp) an unserem ziel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FAKler schrieb vor 3 Minuten:

Letsch fehlen halt die Ergebnisse, wenn die halbwegs passen - und das war bei Fink 2 Jahre der Fall- sieht man über mehr hinweg.

Natürlich ist er jetzt auch "auf Probe" da was die Kritik auch nicht milder macht, allerdings hätte er mit einem überzeugenderen Frühjahr den Job wohl auch fix in der Tasche gehabt. 

Das ist auch der Grund, warum er für mich nicht in Stein gemeißelt ist. Mir fällt nur auf, dass sehr wenig objektive Betrachtungsweisen dazu gibt, sondern sehr emotional ihm alles angekreidet wird. Finde dies nicht richtig und deswegen Argumentiere ich eben dagegen. 

Natürlich hat uns auch die Spielverlauf viel zu selten in die Karten gespielt, wir vergeben unsere 1-2 top Chancen, im Gegenzug treffen die Gegner mit der ersten guten Chance gegen uns. Danach versucht die Mannschaft noch höher zu stehen und dann passieren immer wieder die gleichen Fehler wie schon unter TF. Aber nicht weil wir pressen, sondern weil wir weiterhin oft noch so stehen wie unter TF und eben teilweise auch die gleichen Individuellen Fehler machen. Das ein Trainer dann noch so einer Partie die Spieler in die Kritik nimmt, ist vollkommen ok. 

J.E schrieb vor 2 Minuten:

Stöger hat in seinem befristeten Vertrag das Ziel erreicht, den BVB in die cl zu führen

letsch scheitert (scheinbar nicht mal knapp) an unserem ziel

Hm Peter Stöger hat am 10.12 übernommeng. Hat die ersten beide Spiele gewonnen (wie TL) und ist dann in eine kurze Vorbereitung gegangen und hatte knapp 20 Spiele Zeit um 3 Punkte aufzuholen. 

Ich glaube die Situation bei uns war ein bisschen schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bled das stöger besseres vor hatte. hm und wer ausser letsch wollt sich das noch antun? ach ja man hätte natürlich auch an fink festhalten können. ob wir da aber soviele punkte gemacht hätten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
FAKforever1911 schrieb vor 27 Minuten:

hm jetzt versteh ich aber nimmer. letztendlich hat uns doch der sportlich letztverantwortliche erklärt, dass es kein konzept gibt. insofern welches system/konzept soll der trainer dann auch spielen lassen?

Im idealfall sucht der sportdirektor die spieler für das konzept aus, und gibt die richtung vor

der trainer soll dann die spieler auf die richtigen positionen stellen, und diesen dann die taktischen vorgaben mitgeben

dies ist in unserem fall nicht passiert, weder vom sd noch vom trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rene2712 schrieb Gerade eben:

Im idealfall sucht der sportdirektor die spieler für das konzept aus, und gibt die richtung vor

der trainer soll dann die spieler auf die richtigen positionen stellen, und diesen dann die taktischen vorgaben mitgeben

dies ist in unserem fall nicht passiert, weder vom sd noch vom trainer

daran wird sich unter diesem SD wohl auch nichts mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

daran wird sich unter diesem SD wohl auch nichts mehr ändern.

Darin sind wir uns eindeutig einig??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKforever1911 schrieb vor 8 Minuten:

bled das stöger besseres vor hatte. hm und wer ausser letsch wollt sich das noch antun? ach ja man hätte natürlich auch an fink festhalten können. ob wir da aber soviele punkte gemacht hätten?

Der Trainerwechsel war richtig. Aber nachdem Letsch bisher einen schlechteren Punkteschnitt als Fink hat, würde ich sagen: ja, wir hätten durchaus Chancen gehabt, die paar Punkte zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten