Recommended Posts

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 3 Minuten:

Letsch fehlen halt die Ergebnisse, wenn die halbwegs passen - und das war bei Fink 2 Jahre der Fall- sieht man über mehr hinweg.

Natürlich ist er jetzt auch "auf Probe" da was die Kritik auch nicht milder macht, allerdings hätte er mit einem überzeugenderen Frühjahr den Job wohl auch fix in der Tasche gehabt. 

Das ist auch der Grund, warum er für mich nicht in Stein gemeißelt ist. Mir fällt nur auf, dass sehr wenig objektive Betrachtungsweisen dazu gibt, sondern sehr emotional ihm alles angekreidet wird. Finde dies nicht richtig und deswegen Argumentiere ich eben dagegen. 

Natürlich hat uns auch die Spielverlauf viel zu selten in die Karten gespielt, wir vergeben unsere 1-2 top Chancen, im Gegenzug treffen die Gegner mit der ersten guten Chance gegen uns. Danach versucht die Mannschaft noch höher zu stehen und dann passieren immer wieder die gleichen Fehler wie schon unter TF. Aber nicht weil wir pressen, sondern weil wir weiterhin oft noch so stehen wie unter TF und eben teilweise auch die gleichen Individuellen Fehler machen. Das ein Trainer dann noch so einer Partie die Spieler in die Kritik nimmt, ist vollkommen ok. 

J.E schrieb vor 2 Minuten:

Stöger hat in seinem befristeten Vertrag das Ziel erreicht, den BVB in die cl zu führen

letsch scheitert (scheinbar nicht mal knapp) an unserem ziel

Hm Peter Stöger hat am 10.12 übernommeng. Hat die ersten beide Spiele gewonnen (wie TL) und ist dann in eine kurze Vorbereitung gegangen und hatte knapp 20 Spiele Zeit um 3 Punkte aufzuholen. 

Ich glaube die Situation bei uns war ein bisschen schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bled das stöger besseres vor hatte. hm und wer ausser letsch wollt sich das noch antun? ach ja man hätte natürlich auch an fink festhalten können. ob wir da aber soviele punkte gemacht hätten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
FAKforever1911 schrieb vor 27 Minuten:

hm jetzt versteh ich aber nimmer. letztendlich hat uns doch der sportlich letztverantwortliche erklärt, dass es kein konzept gibt. insofern welches system/konzept soll der trainer dann auch spielen lassen?

Im idealfall sucht der sportdirektor die spieler für das konzept aus, und gibt die richtung vor

der trainer soll dann die spieler auf die richtigen positionen stellen, und diesen dann die taktischen vorgaben mitgeben

dies ist in unserem fall nicht passiert, weder vom sd noch vom trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rene2712 schrieb Gerade eben:

Im idealfall sucht der sportdirektor die spieler für das konzept aus, und gibt die richtung vor

der trainer soll dann die spieler auf die richtigen positionen stellen, und diesen dann die taktischen vorgaben mitgeben

dies ist in unserem fall nicht passiert, weder vom sd noch vom trainer

daran wird sich unter diesem SD wohl auch nichts mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

daran wird sich unter diesem SD wohl auch nichts mehr ändern.

Darin sind wir uns eindeutig einig??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKforever1911 schrieb vor 8 Minuten:

bled das stöger besseres vor hatte. hm und wer ausser letsch wollt sich das noch antun? ach ja man hätte natürlich auch an fink festhalten können. ob wir da aber soviele punkte gemacht hätten?

Der Trainerwechsel war richtig. Aber nachdem Letsch bisher einen schlechteren Punkteschnitt als Fink hat, würde ich sagen: ja, wir hätten durchaus Chancen gehabt, die paar Punkte zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

die diskussion wird nächste woche anscheinend vom verein beendet. egal welchen trainer wir bekommen, unserer mannschaft verzeih ich so schnell nicht. wahnsinn wieviele pussies wir da haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gemma Austria schrieb vor 5 Minuten:

die diskussion wird nächste woche anscheinend vom verein beendet. egal welchen trainer wir bekommen, unserer mannschaft verzeih ich so schnell nicht. wahnsinn wieviele pussies wir da haben.

Ist aber hier nicht viel anders. Wahnsinn, wie viele nicht mit Niederlagen oder/und Krisen umgehen können ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Ist aber hier nicht viel anders. Wahnsinn, wie viele nicht mit Niederlagen oder/und Krisen umgehen können ;-) 

Es kommt auch auf die Usache an - wenn es offensichtliche Fehler sind die keine Konsequenzen haben und sich wiederholen ist so eine Krise durchaus ärgerlich - vor allem wenn man das Offensichtliche von außen beobachten muss. Immer im Rahmen der Betrachtung, dass es nur Fußball ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

Wozu die ganzen Gegenfragen? Ich habe dir gestern schon geschrieben dass deine behauptete “Pressingformation” ein Märchen ist, die Mannschaft steht meist breit, nur eben höher. Beim 1:0 ist das Zweikampfverhalten von Venuto eine einzige Frechheit, Madl spielt auf Abseits wie ein Miniknabe und Borkovic trabt zurück. Beim 2:0 werden die Spieler ebenfalls wie von Miniknaben attackiert, Höhepunkt ist der peinliche Klärungsversuch von Serbest. 

Natürlich kann man jetzt Letsch kritisieren dass er diese Spieler aufgestellt hat, dass sie vorne nicht treffen und hinten nicht mit 6erkette spielt um ja kein Tor zu bekommen. Das wird der Entwicklung der Mannschaft nur nicht helfen denn das waren nun einmal klare individuelle Fehler. 

Und Du hast schon gestern aus meiner Sicht nicht recht gehabt. Sie stehen nicht nur höher (was bei langsamen Verteidigern sowieso Seppuku ist) es gibt durch die neue Platzaufteilung auch wesentlich mehr Räume und Löcher.

Dass sie nicht wie RB pressen können (wie das funktioniert hat man heute schön beim 4:1 für RB gesehen) liegt daran dass die Umsetzung lange dauert und man auch die Spielertypen (und das bedeutet u.a. auch Spielintelligenz) benötigt.

Es stimmt dass beim 1:0 das Zweikampfverhalten schlecht ist, nur das war nie seine Stärke; Borkovic ist kein Larsen und somit können so hoch stehende Verteidiger die beiden bereits in der Vorwärtsbewegung befindlichen schnellen Gegner nie einholen. Das 2:0 waren Zuordnungsprobleme, u.a. ein Herr Klein der wieder einmal nicht weiß dass man bedrängen und hüpfen kann und ja, schlussendlich auch Pech.

Mich stören aber wesentlich mehr die anderen Chancen die wir zugelassen haben (und nicht nur gegen den WAC) und ja, aus meiner Sicht kommt das auch durch den Systemwechsel weil zusätzlich zu indiv. Fehlern (die es immer und überall gibt) die Spieler nicht mehr automatisiert wissen wo ihr Platz ist oder wie sie reagieren müssen.

Man kann über R.H. sagen was man will, aber er war - trotz seines relativ "körperlosen" Spiels - ein ganz wichtiger Spieler im Defensivbereich/Balleroberung - was übrigens auch alle Zweikampfstatistiken bestätigen - auch wenn es Manche nicht glauben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

J.E schrieb vor 3 Stunden:

Stöger hat in seinem befristeten Vertrag das Ziel erreicht, den BVB in die cl zu führen

letsch scheitert (scheinbar nicht mal knapp) an unserem ziel

Ich hab das Ziel - von einem Punkteschnitt knapp über 1 zu einem Punkteschnitt von rund 2 nur durch einen Trainerwechsel zu kommen - nie für realistisch gehalten. So gesehen ist Letsch für mich nicht gescheitert. Allerdings ist er meiner Meinung nach nicht der Trainer für uns.

Wir haben nicht das Geld um Spieler nach den Wünschen des Trainers einzukaufen sondern wir müssen uns damit begnügen was der Markt uns "über lässt" oder wenn wir Glück haben "übersieht" oder wenn wir Glück haben sich bei uns "entwickelt". Fertige BuLi Outperformer kannst vergessen, selbst Junge mit Outperformer-Potential kannst inzwischen schon vergessen....die verlassen dich schon aus der Akademie Richtung großes Geld.

Gefragt ist ein Trainer der seine Anforderung an die Spielanlage auf jeden Maß (zurück)schrauben kann, wie sie die Spieler die wir bekommen können eben verkraften. Und wir werden immer wieder mal auf der einen oder anderen Position Kicker haben die hervorstechen, aber wir werden definitiv nicht in der Lage sein auch nur 50% der Einsergarnitur mit Spielern zu besetzen um die uns die gesamte Liga beneidet. Und wenn wir so wen ziehen, dann haben wir ihn nicht lang....wir sind nicht Bayern München, dass wir Outperformer viele Jahre halten können. Deshalb muss ein Trainer, der auch länger bleiben soll, immer wieder regulieren können, weil er kaum je auf eine Position 1:1 ersetzt bekommt wenn uns wer verlässt.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Problem ist auch die Dünnhäutigkeit unserer "Stars"...

Ich habe mich im Frühjahr extrem geärgert, als man, ich glaube gg Altach wars, das 3. schlechteste Team in der BL gerade so mit Ach und Weh daheim gewonnen hat durch einen Elfer und dann Klein auf die Ränge gestikuliert hat weil vorher vereinzelt berechtigte (!!) Pfiffe gekommen sind (eh erst gg Ende einer damals erschreckend schlechten Vorstellung).

Oder das ständige "Fressehalten", die "Finger auf den Mund" Gesten, das "alle können uns am Arsch lecken" gequatsche nach einem mehr als glücklichen Auswärtssieg in Kärnten im Spätherbst....

Null kritikfähig, nichts , immer beleidigt und WENN dann mal ein Sieg gelingt, gegen Gigritzpotschen, dann wird groß herum gemault, dass doch alle Kritiker so böse sein, weil man mit riesen Glück den WAC oder Altach geschlagen hat...Leute , die werden auch vom SVM, sogar von St pölten besiegt...es ist keine große Leistung, den WAC und Altach zu schlagen, nein wirklich nicht....selbst wenn wir, wie auch immer am DI gewinnen sollten heißt es, in Demut heimzuschleichen, die Patschen ruhig zu halten und nachzudenken, wie und warum man diese Saison zu einer der peinlichsten in der jüngeren Geschichte der Wr Austria gemacht hat. Und nichts anderes ist es, eine der erniedrigsten und peinlichsten Saisonen der Geschichte wo man (hab ich eh schon öfter aufgezählt) eine Menge (!!) an Demütigungen hinnehmen musste, sodaß es fast schon "normal" ist, dass man im Lavanttal zur Pause 0-2 hinten liegt und dass man am Transfermarkt die Ausschußware von Sturm Graz anvisiert, weil sonst keiner kommen will (persönliche Vermutung)....

Unsere "Stars" sollten mal darüber nachdenken...aber da bleibt halt nicht viel Zeit, wenn man sich auch entscheiden muß, mit welchem Gucci Tascherl man in die Passage geht

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Und Du hast schon gestern aus meiner Sicht nicht recht gehabt. Sie stehen nicht nur höher (was bei langsamen Verteidigern sowieso Seppuku ist) es gibt durch die neue Platzaufteilung auch wesentlich mehr Räume und Löcher.

Du musst dich schon entscheiden, gestern wars noch die Aufteilung für Rudelfußball, heute sind’s zu viele Löcher. Die Kritik am hoch Stehen ist eine Farce wenn die IV sich gar nicht bewegen - dieses allgemeine Blabla ist nur eine Verschleierung der individuellen Fehler. Madl war einfach grottenschlecht - ok, kann man Letsch die Schuld geben dass er ihn aufstellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
tifoso vero schrieb vor 29 Minuten:

Ja da gehöre ich dazu. Man kann verlieren, ein Seuchenjahr haben etc.. Aber was unsere Spieler aufführen, nervt mich gewaltig.

Mitgliederfest, null Motivation, keine Selbstreflexion, etc.....

Ich supporte meinen Klub, aber in der Kampfmannschaft haben viele meinen Support nicht mehr verdient. Falls du es anders siehst, dein Bier, aber mir reicht es! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Wer fordert das? Ist für mich nicht nachvollziehbar warum man Dinge nicht kritisieren soll wenn es angebracht ist. Natürlich stellt er auf, mit dem Kader den er hat und Anweisungen. Wenn Anweisungen nicht befolgt werden und inkonsequent aufgetreten wird kann man natürlich zuerst den Trainer kritisieren - nur wird man dann nie besser werden weil sich die gleichen Trägheiten fortsetzen. Ist noch nicht lange her dass Trainer meinten, manche Spieler bei uns hätten zuviel Macht - kein Wunder wenn’s gleich ich einen Aufschrei gibt wenn Kritik nach beschissener Leistung geübt wird. Die armen Jungen!! 

Er soll kritisieren so viel er will. Aber in der Kabine. Vor laufender Kamera ist das vereinsschädigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten