Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Long schrieb Gerade eben:

Vorallem würde ich es nicht als Neuanfang sehen 6 neue Spieler allein sind kein wirklicher Neubeginn in menen Augen.

Kommt draufan ob es Kaderspieler oder für die erste 11 Spieler sind. Wennst mehr als 50% ersetzt, ist es ein Neuanfang und den brauchen wir ja offensichtlich. Meine persönliche Rangordnung wäre ja TL/MS mit großem Abstand dahinter Rachimov (aber deshalb, weil ich überhaupt keinen Plan von ihm als Trainer habe und nur sein Austria Bezug für mich zählt). Glaube aber, dass für viele TL so negativ behaftet ist, dass ich keinen Sinn darin sehe, ihn zu verlängern obwohl ich das Gefühl habe, dass es mit ihm in die richtige Richtung geht und MS das erst mal Beweisen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn die Amateure den Aufstieg schaffen sollten idealerweise Kaderspieler und Amasspieler eh ein Stück weit verschmelzen und man einen kleineren reinen Kampfmannschaftskader haben. 

Einen Umbruch wir es sowieso geben, alleine schon durch HH, HW4, Pires und die Torhüter, nur wichtiger als ein Neuanfang wäre es für mich den Kader auszubalancieren, dass wir einige gute Spieler haben die nur nicht gut spielen, davon bin ich nach wie vor überzeugt.

Aber gut ich bin da generell eher optimistisch eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 7 Stunden:

War man das nicht eh lange? Wie viele Diskussionen gab es, weil wir die Tore nur durch Standards gemacht haben? Wie viele Tore haben wir selber aus Ecken in den letzten Monaten erhalten vor seiner Ablöse? Wie viele Fans hat man vergrault, weil man ihm die Stange gehalten hat?

Die 2x Gruppenphase vergeigt, den Jungen die Schuld gegeben, knapp 100 Gegentore in 1 2/3 Saisonen. Im selben Zeitraum an die 30 Niederlangen in der Meisterschaft. 

Wann darf man dann kritisch sein mit einem Trainer?

Wahnsinn...weil wir die Tore nur durch Standards gemacht haben. In der Vorsaison waren das übrigens die zweitmeisten Tore der letzten 11 Jahre. 20 Siege, mehr hatte nur Salzburg. Nach Salzburg die meisten Spiele zu NULL gewonnen. Trotz Doppelbelastung Vizemeister geworden.

2x die EL Gruppenphase vergeigt??? 120000 Zuschauer, 8 Millionen erwirtschaftet. Erst einmal in die Gruppenphase kommen und bis zur letzten Runde noch Aufstiegschancen haben. 

Gibt's doch irgendwo ein Paralelluniversum? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 17 Minuten:

Nach Salzburg die meisten Spiele zu NULL gewonnen. Trotz Doppelbelastung Vizemeister geworden.

Und in der Liga 50 Gegentore kassiert, trotz weitgehendem Schlafwagenfußball - so unterschiedlich kann man Statistiken lesen, du wolltest wohl aussagen, wir hatten eine stabile Abwehr?

Jedenfalls ist es nicht die letzte Saison warum einiges infrage gestellt gehört, ich denke, soweit sollte das klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste was lt. Hütter in Bern anstand war, Spieler auszutauschen, denen der nötige Biss zum Erfolg fehlt. 

Wer auch immer neuer Trainer wird, ich hoffe, diesen Mut zur Veränderung hat man auch bei uns - traurig genug, dass MK nach all den Jahren der verfehlten Ziele ankündigt, jetzt auch auf die Mentalität achten zu wollen...

Ich hoffe, es bleibt nicht bei binär produzierter heißer Luft wie so viele Ansagen. Jeder Trainer tut sich dann leichter, sofern man nicht die hohe Passquote vor dem eigenen Tor als Ziel hat. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

sofern man nicht die hohe Passquote vor dem eigenen Tor als Ziel hat. 

Wenn dieses Ziel zu den zweitmeisten Toren der letzten 11 Jahre und - nächste Saison - zum CL Qualiplatz führen sollte, wäre mir das auch recht. Sogar wenn die Tore ausschließlich aus Standards erzielt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 45 Minuten:

Wahnsinn...weil wir die Tore nur durch Standards gemacht haben. In der Vorsaison waren das übrigens die zweitmeisten Tore der letzten 11 Jahre. 20 Siege, mehr hatte nur Salzburg. Nach Salzburg die meisten Spiele zu NULL gewonnen. Trotz Doppelbelastung Vizemeister geworden.

2x die EL Gruppenphase vergeigt??? 120000 Zuschauer, 8 Millionen erwirtschaftet. Erst einmal in die Gruppenphase kommen und bis zur letzten Runde noch Aufstiegschancen haben. 

Gibt's doch irgendwo ein Paralelluniversum? 

 

Wenn du doch nur einmal die Sarkasmus Keule weglassen könntest, könnten wir vermutlich tatsächlich eine Diskussion über die Pro und Kontra von TF sprechen, aber mir scheint das willst du gar nicht .... Ich werds trotzdem nochmal versuchen.

Spielerisch waren wir die letzten beiden Saisonen schon sehr beschränkt und war darauf aufgebaut, dass der lange Ball auf Kajode ihm die Räume bringt und im Zweifelsfall umfällt. Um die Stärken von RH und Grünwald ins Spiel zu bringen. Vielen war das nicht genug, wenn man die Zuschauerzahlen her nimmt, der Großteil des Austria Anhanges. Mag dir nicht schmecken, aber die Mehrheit sieht dies anders als du. 

2x hatten wir es selbst in der Gruppenphase in der Hand, einmal sogar in Pilsen, mit einem Mann mehr (fast das ganze Match ab Minute 18) und 2:0 Vorsprung ab der 40. und haben es geschafft mit einem 2:3 raus zu fliegen. Hat in etwa genauso 8 Millionen gekostet... Das Spiel zuvor gegen Astra? Aber lassen wir alte Wunden, wir haben aktuell genug Wunden um die wir sich kümmern sollten.

Mir gefällt die offensive Spielweise von TL und gehöre hier vielleicht ebenso zur Minderheit, wie du bei TF. Der Ausgangspunkt der Diskussion war für mich, wenn man TF genauso kritisch beäugt hätte, wären wir schon weiter. Vielleicht wäre dann sogar noch TF Trainer hier, wenn er nur ab und zu sein eigenes System kritischer gesehen hätte und dadurch Adaptionen durchgeführt hätte. Ich halte nämlich seine Spielweise nicht für schlecht, aber das notwendige Tempo um hier auch spielerisch zu überzeugen hat mir schlicht und einfach gefehlt und in 3 Jahren in dem Bereich keine Weiterentwicklung gesehen.

Unterm Strich werden weder TF noch TL (davon gehe ich aus aktuell) Trainer der Austria sein in der neuen Saison. Vielleicht können wir ja sachlich über den nächsten Sprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 6 Minuten:

Wenn dieses Ziel zu den zweitmeisten Toren der letzten 11 Jahre und - nächste Saison - zum CL Qualiplatz führen sollte, wäre mir das auch recht. Sogar wenn die Tore ausschließlich aus Standards erzielt werden. 

Mir nicht, ich komme nicht ins Stadion um mir 3 Punkte abzuholen sondern um einen leiwanden Kick zu sehen. Natürlich entschädigt der Erfolg für die Pfiffe nach dem schleppenden Fußball am Ende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Vielen war das nicht genug, wenn man die Zuschauerzahlen her nimmt, der Großteil des Austria Anhanges. Mag dir nicht schmecken, aber die Mehrheit sieht dies anders als du.

Ich habe eine eigene Meinung und richte mich nicht nach der - vermeintlichen - Mehrheit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unglaublich wie manche sich noch Letsch als Trainer wünschen.

Es ist jetzt schon zu sehen das er bei uns nichts verloren hat.....

Im Konstrukt RB schaut halt jeder Trainer schnell gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Mir nicht, ich komme nicht ins Stadion um mir 3 Punkte abzuholen sondern um einen leiwanden Kick zu sehen. Natürlich entschädigt der Erfolg für die Pfiffe nach dem schleppenden Fußball am Ende. 

Mir wäre es im übrigen auch lieber, wenn wir jeden Gegner mit offensiven Kombinationsfussball aus dem Stadion schießen. Als Realist meine ich, dass das noch länger nicht der Fall sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vamp_ire schrieb vor 9 Minuten:

Unglaublich wie manche sich noch Letsch als Trainer wünschen.

Es ist jetzt schon zu sehen das er bei uns nichts verloren hat.....

Im Konstrukt RB schaut halt jeder Trainer schnell gut aus

Unglaublich wie manche TF verteidigen, so what :ratlos:

Ich sehe durchaus positives im Spiel seit dem Abgang von TF und gestehe einem Trainer zu, dass man mehr Zeit dafür benötigen würde um dieses Chaos aufzuräumen. Ist ja nicht so, dass er in ein gemachtes Nest gekommen ist, wie Heiko Vogel zum Beispiel... Wir haben kein Tor bekommen, welches wir nicht schon unter TF bekommen haben im heurigen Jahr... Dafür Tore geschossen, die wir unter TF nicht geschossen haben. Offensive hat sich definitiv zum besseren entwickelt. Defensiv sind wir genauso am Sand wie früher. Das wird mindestens eine Vorbereitung benötigen.

Aber seis drum, ich kann ja damit Leben (eigentlich genauso froh, wie wenn TL bleibt) wenn MS kommt. Insofern war es gut, dass es TL für die 12 Spiele wurde und nicht MS. Den hätte man wohl tatsächlich genauso verbrannt wie eben TL, nur bei MS hätte es mich Aufgrund seiner Austria Vergangenheit mehr gestört. 

@Austrianer48 was hat er leicht gesagt? Ich hab's nicht gesehen von den Interviews.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.