Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Mit Statistik, Vergleichszeiträumen und Aussagekraft hast es nicht so, oder?

grundsätzlich ist der punkteschnitt halt ohnehin nicht so aussagekräftig, weils extrem kontextabhängig ist und eine samplesize von 5, 10 oder auch 15 spielen natürlich viel zu klein ist. 

objektiv kann man jetzt im nachhinein nur sagen: den trainerwechsel hätt ma uns zu dem zeitpunkt sparen können, hat uns nicht geholfen das ziel zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

grundsätzlich ist der punkteschnitt halt ohnehin nicht so aussagekräftig, weils extrem kontextabhängig ist und eine samplesize von 5, 10 oder auch 15 spielen natürlich viel zu klein ist. 

objektiv kann man jetzt im nachhinein nur sagen: den trainerwechsel hätt ma uns zu dem zeitpunkt sparen können, hat uns nicht geholfen das ziel zu erreichen.

trotz allem ist ein Sample von 9 Spielen weit aussagekräftiger als eins von 3 oder 4. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 15 Minuten:

Allegri und Conte werden sich bei uns eher nicht auf die Bank setzen, für die Austria ist seine Erfahrung in Russland wohl ausreichend Qualifikation auf der sportlichen Ebene. 

Verstehe, es gibt also nichts zwischen Rakhimov und Allegri/Conte. Und wie man spielen lässt ist nicht entscheidend. Vielleicht sollten wir Lorant holen - der hat immerhin lange Erfahrung in Deutschland. Ach nein, wir hatten ja gerade einen ehemaligen HSV Trainer mit dem wir schlafend abgestürzt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Verstehe, es gibt also nichts zwischen Rakhimov und Allegri/Conte. Und wie man spielen lässt ist nicht entscheidend. Vielleicht sollten wir Lorant holen - der hat immerhin lange Erfahrung in Deutschland. Ach nein, wir hatten ja gerade einen ehemaligen HSV Trainer mit dem wir schlafend abgestürzt sind...

wie lässt rachimov denn so spielen? nachdem du offensichtlich schon einiges von seinen teams gesehen hast wärs doch cool uns einen einblick zu geben. system, spielausrichtung defensiv und offensiv, verhalten unmittelbar bei ballverlust, variantenreichtum, etc - würd mich alles interessieren.

(und nein, spiele mit der admira vor über 10 jahren würd ich eher nicht als sample dafür heranziehen, sowohl der fußball als auch rachimov haben sich weiterentwickelt, zumal ich auch nicht behaupten würde dass stöger bei neustadt ähnlich wie bei uns spielen hat lassen) 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

wie lässt rachimov denn so spielen? nachdem du offensichtlich schon einiges von seinen teams gesehen hast wärs doch cool uns einen einblick zu geben. system, spielausrichtung defensiv und offensiv, verhalten unmittelbar bei ballverlust, variantenreichtum, etc - würd mich alles interessieren.

Das solltest du uns erzählen, um einen Trainer zu engagieren sollte es ein paar Argumente geben, nicht umgekehrt. Wenn deine Meinung auf den TM Statistiken und der Tatsache, dass er Trainer in Russland war beruht kann ich dir zu jedem Punkt einen Gegenstandpunkt erläutern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Das solltest du uns erzählen, um einen Trainer zu engagieren sollte es ein paar Argumente geben, nicht umgekehrt. Wenn deine Meinung auf den TM Statistiken und der Tatsache, dass er Trainer in Russland war beruht kann ich dir zu jedem Punkt einen Gegenstandpunkt erläutern. 

ah, also eh wie vermutet, hätt mich sonst ja auch gewundert. 

ich hab lediglich thematisiert dass ich die ablehnung nicht versteh, weil die allerwenigsten hier genügend über ihn wissen werden um das wirklich beurteilen zu können. seine engagements und statistiken dort können wohl kaum als red flag dienen (als entscheidungsgrundlage um ihn zu verpflichten natürlich genauso wenig). 

der, der ihn quasi mit lorant verglichen hat und die spielanlage thematisiert hast warst du - deshalb hatte ich gehofft du weißt auch irgendwas über ihn. ich möcht ihn, wie eh erst 5x geschrieben übrigens nicht verpflichten und fordere ihn auch nicht, ich hoff wir haben leute die tatsächlich genügend fachwissen haben um dafür geeignet zu sein, ich bins sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

 

ich hab lediglich thematisiert dass ich die ablehnung nicht versteh, weil die allerwenigsten hier genügend über ihn wissen werden um das wirklich beurteilen zu können.

Da hast du wohl recht - aber dass man ihn schlecht beurteilen kann ist schon einmal kein gutes Zeichen.

Stonebridge schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe absolut nix gegen Letsch aber angenommen er startet in der neuen Saison gleich ohne Sieg nach 3 Spielen wieviel Kredit hat er dann noch?

Soviel wie die meisten anderen die ohne Sieg in die ersten drei Spiele gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Da hast du wohl recht - aber dass man ihn schlecht beurteilen kann ist schon einmal kein gutes Zeichen.

Soviel wie die meisten anderen die ohne Sieg in die ersten drei Spiele gehen?

Wieviele Siege hat er denn jetzt zuletzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

grundsätzlich ist der punkteschnitt halt ohnehin nicht so aussagekräftig, weils extrem kontextabhängig ist und eine samplesize von 5, 10 oder auch 15 spielen natürlich viel zu klein ist. 

objektiv kann man jetzt im nachhinein nur sagen: den trainerwechsel hätt ma uns zu dem zeitpunkt sparen können, hat uns nicht geholfen das ziel zu erreichen.

Sehe ich anders, mit Fink haben offenbar das Klima und die Leistungen nicht mehr gepasst, eine Veränderung wurde eher zu spät vorgenommen, die Vorbereitung wäre essentiell gewesen. Sollte man bei dem Trainer bleiben ist es gut, dass er schon hier ist, analysieren und beim Planen mitwirken kann. 

Stonebridge schrieb vor 37 Minuten:

Wieviele Siege hat er denn jetzt zuletzt ?

Wieviel Vorbereitungszeit hatte er bzw wieviel Siege hat der Trainer der statt Letsch kommen würde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

Sehe ich anders, mit Fink haben offenbar das Klima und die Leistungen nicht mehr gepasst, eine Veränderung wurde eher zu spät vorgenommen, die Vorbereitung wäre essentiell gewesen. Sollte man bei dem Trainer bleiben ist es gut, dass er schon hier ist, analysieren und beim Planen mitwirken kann. 

ja, wenn der trainer bleibt, dann hat es schon auch positive aspekte dass er die mannschaft schon länger kennt - dafür gibts eventuell auch schon früher druck, weil er eventuell so wahrgenommen wird als hätt er am aktuellen mißerfolg schon anteil. 

und ja: wenn dann wärs früher vermutlich sinnvoller gewesen, aber retrospektiv ist man immer schlauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

ja, wenn der trainer bleibt, dann hat es schon auch positive aspekte dass er die mannschaft schon länger kennt - dafür gibts eventuell auch schon früher druck, weil er eventuell so wahrgenommen wird als hätt er am aktuellen mißerfolg schon anteil. 

Die positiven Aspekte gab’s leider nicht mehr weil die Ergebnisse schlecht waren. Davor wurde der immer öfter unattraktive Fußball zumindest von Punkten kaschiert. Wie auch immer, wir werden bald sehen wer Trainer wird und wie gespielt wird - so einen schwachen Kader werden wir wohl nicht mehr haben, auch wenn MK schon erzählt, für die Titelkonkurrenz wird er noch nicht reichen (schauen wir einmal, ob der Präsident da noch mit einer Stammtischmotivation reinfährt und die Aussage korrigiert). 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe, es gibt also nichts zwischen Rakhimov und Allegri/Conte. Und wie man spielen lässt ist nicht entscheidend. Vielleicht sollten wir Lorant holen - der hat immerhin lange Erfahrung in Deutschland. Ach nein, wir hatten ja gerade einen ehemaligen HSV Trainer mit dem wir schlafend abgestürzt sind...

Was heißt zwischen, zu unserem Revier gehört ua die zweite deutsche BL, da stellt ein erfahrener Trainer der russischen Liga sicher nicht den unteren Wert da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 2 Minuten:

Was heißt zwischen, zu unserem Revier gehört ua die zweite deutsche BL, da stellt ein erfahrener Trainer der russischen Liga sicher nicht den unteren Wert da.

kommen halt noch viele andre faktoren dazu, die keiner der die russische liga nicht intensiv verfolgt halbwegs beurteilen wird können. 

aber nachdem wir ja normal eher drüber sudern dass die kandidaten keine erfahrung als chefcoach haben, oder sich noch nicht ausreichend in einer halbwegs brauchbaren liga bewiesen haben etc. würd mich rachimov als kandidat sicher nicht in angst und schrecken versetzen, die kandidaten die meistens auf unsrem "speisezettel" stehen sind sonst eher unerfahrener (siehe letsch) oder von der vita her nicht spannender. 

schau ma mal, am meisten freude hätt ich nach wie vor mit manfred schmid - letsch brauch ich aus aktueller sicht nicht unbedingt, aber wenn ers wird, bekommt er natürlich eine faire chance und ich werd mir kein urteil vor der winterpause bilden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass Letsch Trainer bleibt. 

Es wäre vielleicht für beide Seiten besser, dieses Kapitel doch noch im Guten Ende Mai zu schließen.

Vielleicht hilft wirklich nur noch ein Mega-Cut. Präsident, Sportdirektor, Trainer neu. Zusätzlich mindestens eine halbe neue Mannschaft.

Ziemlich traurig das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.