EL-1/8 Finale, Rückspiel: FC Salzburg - Borussia Dortmund [Vorbesprechung]


mmh1

Recommended Posts

Prickelnd

Gute Moralinjektion für Donnerstag, keine Frage.... aber solange sich die Dortmunder bis Donnerstag kein EPO und Bullensperma reinspritzen, werdens von Lainer, Schlager und Co. wieder aufgefressen. :davinci:

Lauch frisch vom Ruhrpott. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
carboni91 schrieb vor 55 Minuten:

für die moral war das gold wert für den bvb

Ganz im Gegenteil. Ich habe gehofft dass der BVB gewinnt. Sie spielen derzeit Ping Pong. Einmal gut einmal schlecht. Genau dieses Ergebnis gegen Frankfurt wiegt sie wieder in Sicherheit und die Wahrscheinlichkeit steigt dass sie nicht super performen gegen uns. Aber ich glaube dass wir sowieso aufsteigen. Selbst bei einer 0:1 Niederlage wären wir noch weiter und eine Mannschaft, die gegen die beste Frühjahrsmannschaft auswärts 80 Minuten in Unterzahl spielt mit der B elf und zu der roten Karte noch zwei Elfmeter in Unterzahl unglücklich kassiert und trotzdem nicht verliert, besiegt diesen BVB oder holt zumindest ein Ergebnis das zum Weiterkommen reicht.
Außerdem ist Frankfurt weit schwächer als Salzburg, solche Gegntore haben wir die ganze Saison nicht eines kassiert. Zudem war der Freistoß zum 1:1 klar Abseits, sogar alle 3 Angreifer waren Abseits, und der dumme Sky Reporter sagt auch noch nach der einzigen Zeitlupe wo man es schön sehen konnte dass es gleiche Höhe war obwohl fast ein Meter fehlte. Also der BVB hat das Spiel schon verdient gewonnen aber das wird gegen diese Salzburg Mannschaft trotzdem nicht reichen. Dafür spielt Salzburg einfach zu konstant dass die jetzt im Heimspiel sich die Butter vom Brot nehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Hinspiel und das Spiel heute haben deutlich gezeigt, dass Dortmund seine Klasse nur bis zu einem gewissen Tempo ausspielen kann. Wenn Dahoud und Weigl mit Ball aufdrehen können, wenn Reus und Pulisic sauber angespielt werden können, wenn Schürrle und Batshuayiunbedrängt abschließen können, dann zerlegt dich der BVB auch in dieser Verfassung.

Aber solange man sich kompakt formiert und verschiebt, solange man den Druck auf den Spielaufbau aufrecht erhalten kann, ist die Organisation nicht stark genug, funktionieren die Automatismen in Ballbesitz noch zu wenig um uns ernsthaft gefährlich zu werden.

Physisch sehe ich uns jetzt im Vorteil. Wir spielen daheim, von der beim Rückspiel erwarteten Startelf haben heute nur Caleta-Car und Ulmer durchspielen müssen. Bei Dortmund dagegen haben sechs Feldspieler heute und beim Hinspiel 90 Minuten absolviert (Schmelzer, Toprak, Piszczek, Castro, Reus, Schürrle), zudem war Pulisic heute über die volle Distanz im Einsatz. Vielleicht kann uns @mrbonheur noch etwas über die Laufdistanzen sagen. Aber BVB-SGE sah für mich auch intensiver aus (gestreckte Formationen, offener Schlagabtausch, intensivere Zweikämpfe) als MAT-RBS (auch unter Berücksichtigung der Unterzahl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 9 Minuten:

Piszczek hat gegen uns nicht gespielt. Deshalb Castro auf der ungeliebten RV-Position

 

Teppich! :facepalm:

Aber ich denke, das Argument ist trotzdem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Das Frankfurt-Spiel zeigt halt auch, dass 3 Tore kein Ding der Unmöglichkeit sind. Aber ja, das gesamte Sbg-Team macht zu 100% den Eindruck zu wissen, dass es erst Halbzeit ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
CornO schrieb vor 13 Stunden:

Das Hinspiel und das Spiel heute haben deutlich gezeigt, dass Dortmund seine Klasse nur bis zu einem gewissen Tempo ausspielen kann. Wenn Dahoud und Weigl mit Ball aufdrehen können, wenn Reus und Pulisic sauber angespielt werden können, wenn Schürrle und Batshuayiunbedrängt abschließen können, dann zerlegt dich der BVB auch in dieser Verfassung.

Aber solange man sich kompakt formiert und verschiebt, solange man den Druck auf den Spielaufbau aufrecht erhalten kann, ist die Organisation nicht stark genug, funktionieren die Automatismen in Ballbesitz noch zu wenig um uns ernsthaft gefährlich zu werden.

Richtig. Und sie brauchen auswärts unbedingt 2 Treffer egal was Salzburg macht in einem ausverkauften Stadion, das schreit wie wenn es das CL Finale wäre. Dortmund ist einfach nicht eingespielt offensiv, geht ja auch nicht, hab ich ja schon vor dem Hinspiel geschrieben, Reus grad zurück, Batshuayi überhaupt neu im Frühjahr und Schürrle/Götze/bzw Pulisic am Do haben auch nicht oft in dieser Besetzung gespielt. Ich kann mir nicht vorstellen das die das drehen in Salzburg. Da haben schon bessere (eingespieltere) Mannschaften verloren in SBG.

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TheSoccerExpert schrieb vor 11 Stunden:


Außerdem ist Frankfurt weit schwächer als Salzburg, solche Gegntore haben wir die ganze Saison nicht eines kassiert. Zudem war der Freistoß zum 1:1 klar Abseits, sogar alle 3 Angreifer waren Abseits, und der dumme Sky Reporter sagt auch noch nach der einzigen Zeitlupe wo man es schön sehen konnte dass es gleiche Höhe war obwohl fast ein Meter fehlte. Also der BVB hat das Spiel schon verdient gewonnen aber das wird gegen diese Salzburg Mannschaft trotzdem nicht reichen. Dafür spielt Salzburg einfach zu konstant dass die jetzt im Heimspiel sich die Butter vom Brot nehmen lassen.

was rauchst du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Ausgangslage hat sich nicht verändert. Salzburg ist nach wie vor Außenseiter. Das Einzige was das Hinspiel gebracht hat ist, dass es im Rückspiel noch um was geht. Nicht mehr und nicht weniger durfte man sich erhoffen und man hat es bekommen. Das Spiel startet im Wesentlichen wieder bei Null. Dortmund ist gewarnt, dass man Salzburg nicht unterschätzen darf und unsere Jungs wissen, dass sie es drauf haben. Ein tolles Spiel in toller Atmosphäre ist somit garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
LordVader01 schrieb vor 2 Minuten:

Die Ausgangslage hat sich nicht verändert. Salzburg ist nach wie vor Außenseiter. Das Einzige was das Hinspiel gebracht hat ist, dass es im Rückspiel noch um was geht. Nicht mehr und nicht weniger durfte man sich erhoffen und man hat es bekommen. Das Spiel startet im Wesentlichen wieder bei Null. Dortmund ist gewarnt, dass man Salzburg nicht unterschätzen darf und unsere Jungs wissen, dass sie es drauf haben. Ein tolles Spiel in toller Atmosphäre ist somit garantiert.

Richtig. Deswegen versteh ich auch die Scherzkekse nicht, die sich jetzt schon Karten für's Viertelfinale sichern wollen oder gar vom Finale reden. Die Chance lebt - der geht's sogar gar nicht so schlecht, aber durch sind wir noch lange nicht.
In Euphorie und Größenwahn sind wir in Vergangenheit schon verfallen - und dann hat's uns mit Anlauf auf die Schnauze g'haut.
Kurz: Bleiben wir realistisch - gern mit a bissl Optimismus - aber doch am Teppich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ihr übertreibt es, finde ich. Dortmund ist keine Tormaschine, schon gar nicht gegen gut stehende Gegner. Hier herin wird ja so getan (wieder einmal leider) als ob die uns jederzeit drei Tore einschenken könnten. Ja können sie, aber nicht jederzeit. Im Moment braucht Dortmund für 2 Tore:

a) Eine CC-Farkas-Sama Gedenkaktion oder

b) einen Schiri, der ihnen ein Geschenk macht oder

c) eine Salzburger Mannschaft, die sich in die Hosen macht.

C schließe ich aus, a halte ich für sehr unwahrscheinlich, b weiss ich nicht. Ansonsten schau ich mir an, wie die drei Tore machen, ohne dass wir scoren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Ayle schrieb vor 4 Minuten:

C schließe ich aus, a halte ich für sehr unwahrscheinlich, b weiss ich nicht. Ansonsten schau ich mir an, wie die drei Tore machen, ohne dass wir scoren.

 

So auf die Schnelle grob überschlagen, würd ich sagen, dem Börsenspielverein würden zwei Tore reichen, ohne dass wir scoren.
Ansonsten: Dein Wort in Gottes Ohr und deinen Optimismus in Ehren - ich für meinen Teil halte mich ein bissl zurück, setze den Aufstieg nicht voraus und freu mich im Fall des Falles dafür ein bissl mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.