24. Runde: SK Sturm Graz - RB Salzburg


loewinger

Recommended Posts

Banklwärmer

Man hat ganz klar den klasse Unterschied von Salzburg gesehen.

Aber unser Spiel ist schon klar besser, jeder hat sich den Arsch aufgerissen, wenn man die nächsten Spiele so auftritt wie heute, und dann auch mit dem Mut in der 2 Halbzeit, sowas hätte es unter Foda NIE gegeben.

Man kann sich nichts vorwerfen, hat alles gegeben, schade, aber man erkennt jetzt klar einen aufwärts trend, Vogel wird auch sympathischer, mit den Wechseln alles richtig gemacht, ein zeichen gesetzt "wir geben uns nicht auf", Emotionen waren im Spiel, und es zeigt auch von Größe sich nach dem Spiel beim Schiedsrichter zu entschuldigen.

 

Kann jetzt etwas übertrieben sein, aber ich denke es hat langer in der Österreichischen Bundesliga Salzburg so gefordert so wie Sturm in der 2 Habzeit.

 

Aber es wird besser, die Passqualität, das herrausspielen, da merkt man schon das ein klarer Plan dahinter steckt, die Punkteausbeute ist jetzt leider nicht auf unserer Seite, aber man merkt das die Spieler jetzt viel Selbstbewusster auftreten, und die Harmonie mit Vogel viel besser ist als in den ersten beiden Spielen, wo sich die Spieler selbst aufgegeben haben.

 

Jetzt einfach so weiter arbeiten wie die Spiele gegen Rapid und in der heutigen 2 Halbzeit, dann kommen auch die Siege.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Verstehe nicht ganz, wie man einen Vogel so verteidigen kann. Ist der gemeine Sturm-Fan mit der heutigen Darbietung wirklich zufrieden? Ja, gegen Salzburg kann man verlieren, aber erste HZ wie ein Absteiger zu spielen, sind hinten einzubetonieren und einen Eze alle 3 Minuten auf gut Glück allein von der Mittel- bis zur Grundlinie koffern zu lassen bringt ein Gebietsliga-Trainer auch zusammen, da brauch ich keinen überbezahlten deutschen Fußballlehrer dafür.

Ja es war schon etwas besser als die ersten Spiele, aber das war auch schwer zu unterbieten.

Zu Schrammel und Schulz finde ich ohnehin keine Worte.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Verstehe nicht ganz, wie man einen Vogel so verteidigen kann. Ist der gemeine Sturm-Fan mit der heutigen Darbietung wirklich zufrieden? Ja, gegen Salzburg kann man verlieren, aber erste HZ wie ein Absteiger zu spielen, sind hinten einzubetonieren und einen Eze alle 3 Minuten auf gut Glück allein von der Mittel- bis zur Grundlinie koffern zu lassen bringt ein Gebietsliga-Trainer auch zusammen, da brauch ich keinen deutschen Fußballlehrer dafür.

Zu Schrammel und Schulz finde ich ohnehin keine Worte.

Vogel hat heute schon gepasst, sehe wenig Fehler. Wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir sind jetzt in der Frühjahrstabelle auch letzter da hilft auch nicht das man brav gekämpft hat ein Trainer muss ne Mannschaft auch weiter entwickeln und unter Vogel hat man das bis jetzt 0 gesehen. Die nächsten beiden Partien müssen und werden über Vogel seine Zukunft entscheiden sollten nicht Minimum 4 Punkte dabei raus kommen muss man handeln wenn man 2 bleiben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Bei dem Baboon sieht man mal was für ein Pfosten man sein muss um dem Marketing der Dose zu huldigen. Danke für dein abschreckendes Beispiel.

 

Unser Spiel war eigentlich ganz ok, Salzburg leider zu stark.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Verstehe nicht ganz, wie man einen Vogel so verteidigen kann. Ist der gemeine Sturm-Fan mit der heutigen Darbietung wirklich zufrieden? Ja, gegen Salzburg kann man verlieren, aber erste HZ wie ein Absteiger zu spielen, sind hinten einzubetonieren und einen Eze alle 3 Minuten auf gut Glück allein von der Mittel- bis zur Grundlinie koffern zu lassen bringt ein Gebietsliga-Trainer auch zusammen, da brauch ich keinen überbezahlten deutschen Fußballlehrer dafür.

Ja es war schon etwas besser als die ersten Spiele, aber das war auch schwer zu unterbieten.

Zu Schrammel und Schulz finde ich ohnehin keine Worte.

Vogel trifft heute null schuld. Hat schon gepasst die Partie, ja man hat verloren, aber die Leistungen bzw. das kämpfen ist wieder da, dass Selbstvertrauen ist natürlich nach solchen Partien fürn arsch. Willst gegen Salzburg voll drauf los spielen oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Die nächsten beiden Meisterschaftsspiele, sind dann eh richtungsweisend, bleibt man oben dran  od. wird man durchgereicht!

Die nächsten zwei (oder mMn eher das nächste Spiel) spiele entscheiden, ob Vogel bleibt oder ob er gegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
papomilano schrieb vor 15 Minuten:

Verstehe nicht ganz, wie man einen Vogel so verteidigen kann. Ist der gemeine Sturm-Fan mit der heutigen Darbietung wirklich zufrieden? Ja, gegen Salzburg kann man verlieren, aber erste HZ wie ein Absteiger zu spielen, sind hinten einzubetonieren und einen Eze alle 3 Minuten auf gut Glück allein von der Mittel- bis zur Grundlinie koffern zu lassen bringt ein Gebietsliga-Trainer auch zusammen, da brauch ich keinen überbezahlten deutschen Fußballlehrer dafür.

Ja es war schon etwas besser als die ersten Spiele, aber das war auch schwer zu unterbieten.

Zu Schrammel und Schulz finde ich ohnehin keine Worte.

Die Frage ist halt wie spielt man sonst gegen Salzburg. Die haben Aus ihren ersten 4 Chancen 3 Tore gemacht. Natürlich hätte man mehr pressen können aber Salzburg hebelt das ganz einfach aus. Da ist einfach enorm viel Qualität da gegen die du kaum ankommst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Alkonymus schrieb vor 21 Minuten:

Willst gegen Salzburg voll drauf los spielen oder was?

Naja es gibt sicherlich auch noch was zwischen Bus parken und "Voll drauf los spielen" ;)

Einen Trainer bewertet man natürlich nicht an vier Spielen, für das bisher Gebotene muss man sich aber wirklich die Frage stellen, ob Vogel in Zukunft der richtige Mann für Sturm Graz ist. Nach den nächsten Spielen wird man wohl mehr wissen.

Findet man sich in zwei Wochen auf Platz 3 wieder, dann wirds für Vogel zurecht sehr ungemütlich. Kreissl wird sich da auch die Frage stellen müssen, ob er den roten Knopf drückt und man wieder von null beginnt, dafür aber mit der Chance den zweiten Platz zu wahren.. Oder Vogel die Zeit zu geben um was aufzubauen, für zweiteres hat Vogel aber jetzt am Platz eine ordentliche Bringschuld. Da ist mir Bus parken oder lange Bälle ins Gemüse zu schlagen wie gegen Wolfsberg zu wenig. Naja, werma ja sehen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ist ein absoluter Fehlstart ins Frühjahr, jetzt müssen die Alarmglocken läuten. Die Schönrederrei nach dem Spiel bringt überhaupt nichts, wenn man nach 4 Spielen im Frühjahr mit nur einem gewonnenen Punkt da steht. Mit dem Argument "Wir sind eh immer noch Zweiter und auf Champions-League Kurs" steuert man mit Sicherheit noch weiter in die Krise. Das kann einfach nicht unser Anspruch sein, vor allem nach der Ausgangslage im Herbst, die man sich geschaffen hat und mit dieser Qualität im Kader, die selten so gut war. 

Grundsätzlich war die erste Halbzeit schon in Ordnung (defensiv), aber dennoch gefällt mir das offensiv noch immer nicht so wirklich. Ich sehe da eher mehr Einzelaktionen statt Spielzüge. Natürlich ist es in diesem Moment jetzt auch schwer spielerisch zu glänzen, trotzdem muss man dem Trainer-Team vorwerfen, warum man in der gesamten Vorbereitung versucht ein System, eine Philosophie einzustudieren und dann in der Meisterschaft gar nichts davon umsetzt. 

Es muss sich jetzt wirklich jeder zu 100 % den Allerwertesten aufreißen und gegen den Lask alles geben. Der Ausgang in diesem Spiel wird mMn richtungsweisend für das weitere Frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.