SK Rapid Wien - LASK Linz


orßit

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Ich würde ja irgendwie gern mal Berisha in einem Doppelsturm sehen. Ich denke das könnte in Zusammenspiel mit einem großgewachsenen Stürmertypen durchaus gut funktionieren. Vielleicht sollte man trotz der zahlreichen Gefahren die ein 4-4-2 mit sich bringt das mal probieren. Nicht aufgrund Aktionismus und weil 2 Stürmer so super, sondern weil ich denke, dass man da z.B. einen Berisha zielführender einsetzen könnte.

Eventuell einen Versuch wert:

Strebinger

Auer M. Hofmann Petsos Boli

Szanto Ljubicic

Schobesberger                          Murg/Joe

Joe/Kvilitaia Berisha

Abenteuerlich wäre dabei natürlich Joe am Flügel. Das ist dem geschuldet, dass ich Murg einfach nicht brauche in der Startelf derzeit.

Das Ganze könnte natürlich auch sehr in die Hose gehen, deshalb für mich verständlich wenn man sich auf sowas nicht einlässt. Gerade einem taktisch disziplinierten LASK würde man da wohl sehr in die Karten spielen. Eventuell ist der Überraschungseffekt aber größer...

Genauso sehe ich das mit Berisha auch. Am Flügel hat er bis jetzt noch gar nix gezeigt und unser 4 2 3 1 rennt jetzt auch nicht so stabil, dass man nicht was anderes probieren könnte. Erschreckend ist halt, dass es aktuell scheinbar überhaupt keine Alternativen zu murg und berisha gibt, die ja beide total außer Form sind. Dass kuen offensichtlich nicht mal jetzt eine Chance bekommt, spricht schon Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Mannschaft stellt sich ja zu 90% selbst auf: 

Strebinger 

Auer - Maxi - Sonni - Boli

Ljubicic - Szanto 

Schobi - Joe - Murg 

Mujakic

Denke nicht, dass Petsos wieder in der Startelf steht nach der letzten Leistung. 

Bei Kvili bin ich mir nicht sicher, das ist die einzige Frage. Wenn er nicht spielt, wirds wohl Joe und Berisha dafür im MF. 

Würde aber gerne mal Mujakic sehen. Weniger treffen kann er auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Da ich schon seit längerem mitlese und mich nun dazu entschlossen habe auch mit zu diskutieren wollte ich zu erst mal kurz hallo sagen !

Ich würde folgendermaßen aufstellen:

Strebinger

Auer - Hofmann - Sonni - Boli

Ljubicic - Petsos/Szanto

Schobi - Joe - Berisha

Kvili

Petsos/Szanto je nachdem ob man etwas offensiver bzw. defensiver agieren möchte, Joe auf die 10 da er dort sicherlich mehr Stärken hat als als Solospitze, Berisha statt Murg da er mehr Schwung mitbringt und Murg nach den letzten paar Leistungen sich auch nicht unbedingt für einen Startplatz empfohlen hat, Kvili Solospitze da Joe auf der 10 und Mujakic in dieser Situation zu riskant ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Proaka schrieb vor 16 Minuten:

Da ich schon seit längerem mitlese und mich nun dazu entschlossen habe auch mit zu diskutieren wollte ich zu erst mal kurz hallo sagen !

Ich würde folgendermaßen aufstellen:

Strebinger

Auer - Hofmann - Sonni - Boli

Ljubicic - Petsos/Szanto

Schobi - Joe - Berisha

Kvili

Petsos/Szanto je nachdem ob man etwas offensiver bzw. defensiver agieren möchte, Joe auf die 10 da er dort sicherlich mehr Stärken hat als als Solospitze, Berisha statt Murg da er mehr Schwung mitbringt und Murg nach den letzten paar Leistungen sich auch nicht unbedingt für einen Startplatz empfohlen hat, Kvili Solospitze da Joe auf der 10 und Mujakic in dieser Situation zu riskant ist

Zuerst mal Servus :winke: und viel Spaß im ASB

Die Aufstellung würde ich so nehmen, aber definitiv Murg statt Berisha spielen lassen. Ich finde Murg war trotz allem bemüht und hat zumindest auch in schlechten Spielen gezeigt, dass er Torgefahr ausstrahlen kann - wie z.B. auch gegen Sturm, wo er ja nur mit viel Pech an der Innenstange scheiterte. Grundsätzlich schätze ich das höchstmögliche Leistungspotenzial des Spielers deutlich höher als bei Berisha. Der zeigt mir viel zu wenig und ehrlich gesagt traue ich ihm auch nur bedingt mehr zu als das Gezeigte. Ich weiß nicht was man in ihm gesehen hat - denn auch das "Mentalitätsmonster" sehe ich nicht - aber vor meinen Augen weiß er es bis hierhin relativ gut zu verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Zuerst mal Servus :winke: und viel Spaß im ASB

Die Aufstellung würde ich so nehmen, aber definitiv Murg statt Berisha spielen lassen. Ich finde Murg war trotz allem bemüht und hat zumindest auch in schlechten Spielen gezeigt, dass er Torgefahr ausstrahlen kann - wie z.B. auch gegen Sturm, wo er ja nur mit viel Pech an der Innenstange scheiterte. Grundsätzlich schätze ich das höchstmögliche Leistungspotenzial des Spielers deutlich höher als bei Berisha. Der zeigt mir viel zu wenig und ehrlich gesagt traue ich ihm auch nur bedingt mehr zu als das Gezeigte. Ich weiß nicht was man in ihm gesehen hat - denn auch das "Mentalitätsmonster" sehe ich nicht - aber vor meinen Augen weiß er es bis hierhin relativ gut zu verstecken.

Stimmt natürlich, Murg ist offensiv sicherlich gefährlicher als Berisha und hatte zuletzt auch etwas Pech, Berisha hat halt wiederrum andere Stärken.

Ich wäre auch mit Murg in der Startaufstellung zufrieden. Am wichtigsten wäre mir eigentlich Joe auf die 10 und Kvili als Solospitze, der Rest stellt sich mehr oder weniger eh halbwegs von selbst auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

„Seit jeher erkämpfen wir uns mit vollem Einsatz den Erfolg und geben nie auf. Die Rapid-Viertelstunde ist Ausdruck unseres immerwährenden Siegeswillens. Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
LaDainian schrieb vor 5 Minuten:

„Seit jeher erkämpfen wir uns mit vollem Einsatz den Erfolg und geben nie auf. Die Rapid-Viertelstunde ist Ausdruck unseres immerwährenden Siegeswillens. Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel.“

Diesen Absatz sollte man jeden unserer Akteure 20x aufschreiben lassen; vorm Spiel noch mündlich abprüfen, sonst kommt man nicht auf den Spielbericht....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
LaDainian schrieb vor 34 Minuten:

„Seit jeher erkämpfen wir uns mit vollem Einsatz den Erfolg und geben nie auf. Die Rapid-Viertelstunde ist Ausdruck unseres immerwährenden Siegeswillens. Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel.“

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich das lese, vor allem der letzte Satz. Im Prinzip ist jedes Spiel eine ordentliche Themenverfehlung. 

Rechne mit einer Niederlage, gibt für mich nix, was mir Hoffnung gibt, der Schwab-Ausfall trifft uns doch härter als erhofft, auch Schaub geht ordentlich ab.

Tipp: 1:3 und endgültig Feuer am Dach in Hütteldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Yes. Grandiose Aufstellungen und Zuschauerzahl damals übrigens:

 

1F5sxtwPwmQ3wo0ie3OPY0uwQwAAAFH+B1M2J0+p

1 Jahr später :D

war übrigens das letzte Spiel ohne Dach auf der West ♥

und den LASK hat man mit "LASK, LASK, 2. Liga! Oh, wie ist es schön - euch niemehr zu sehn!" verabschiedet :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK08 schrieb vor 28 Minuten:

Yes. Grandiose Aufstellungen und Zuschauerzahl damals übrigens:

Letzter LASK-Sieg in Schütteldorf.JPG

Wer bitte war der Otto Szabo??? Der Namen sagt mir überhaupt nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
SCR1978 schrieb vor 4 Minuten:

Wer bitte war der Otto Szabo??? Der Namen sagt mir überhaupt nichts mehr.

War ein junger Spieler von den Amateuren. Hat damals im EC für Rapid debütiert (Ich bin mir nicht sicher, glaube aber gegen La Valetta?) - hat sich dann aber nicht durchsetzen können und war relativ bald weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
McKenzie1983 schrieb vor 27 Minuten:

1F5sxtwPwmQ3wo0ie3OPY0uwQwAAAFH+B1M2J0+p

1 Jahr später :D

war übrigens das letzte Spiel ohne Dach auf der West ♥

und den LASK hat man mit "LASK, LASK, 2. Liga! Oh, wie ist es schön - euch niemehr zu sehn!" verabschiedet :winke:

Dejan :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.