Real Sociedad - FC Salzburg 2:2 [Nachbesprechung]


aXXit

Recommended Posts

Weltklassekicker

Bzgl Hwang und vergebene Großchancen: man muss auch lobenswert erwähnen, dass er sich die Großchancen auch mit seiner Dynamik und physischen Stärke erspielt. In meinen Augen schafft er, wenn er spielt, wesentlich mehr Gefahr vorm gegnerischen Tor, als Dabbur. Damit sorgt er für viel Unruhe in der gegnerischen Mannschaft und schafft automatisch mehr Freiräume für seine Mitspieler. Ich bin ein großer Fan von Hwang und bin mir eigentlich sicher, dass er bald wieder ordentlich scoren wird. Vor seiner Verletzung hat's ja eh schon geklappt.

Was Dabbur betrifft: er passt hald nicht 100%ig zu uns, kommt nicht so recht zur Geltung. Kann schon sein, dass uns momentan die Alternativen fehlen, aber ich wünsch mir trotzdem einen anderen Stürmertyp. Wenn man berücksichtigt was uns Dabbur gekostet hat, darf man sich schon mehr erwarte. Immerhin war er als das "absolute Maximum, dass man nach Salzburg holen kann" tituliert. In Wirklichkeit ist er bei uns aber "nur" solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bacchus schrieb vor 1 Minute:

Bzgl Hwang und vergebene Großchancen: man muss auch lobenswert erwähnen, dass er sich die Großchancen auch mit seiner Dynamik und physischen Stärke erspielt. In meinen Augen schafft er, wenn er spielt, wesentlich mehr Gefahr vorm gegnerischen Tor, als Dabbur. Damit sorgt er für viel Unruhe in der gegnerischen Mannschaft und schafft automatisch mehr Freiräume für seine Mitspieler. Ich bin ein großer Fan von Hwang und bin mir eigentlich sicher, dass er bald wieder ordentlich scoren wird. Vor seiner Verletzung hat's ja eh schon geklappt.

Was Dabbur betrifft: er passt hald nicht 100%ig zu uns, kommt nicht so recht zur Geltung. Kann schon sein, dass uns momentan die Alternativen fehlen, aber ich wünsch mir trotzdem einen anderen Stürmertyp. Wenn man berücksichtigt was uns Dabbur gekostet hat, darf man sich schon mehr erwarte. Immerhin war er als das "absolute Maximum, dass man nach Salzburg holen kann" tituliert. In Wirklichkeit ist er bei uns aber "nur" solide.

Das mit den Grosschancen passiert auch den Besten - bzw. auch DEM (derzeit) Besten. Ein Wahnsinn z.B., welche Chancen Harry Kane gegen Juve ausgelassen hat, trotzdem hat er dann auch wieder sein Tor gemacht. Weil er weiter an sich geglaubt hat, weiter an ihn geglaubt wurde. Die Haelfte (oder mehr) zum erfolgreichen Abschluss spielt sich im Kopf ab. 

Hwang zeigt mit seiner Dynamik und Speed schon, dass er immer eine Gefahr ist. Der Vorstoss zu Beginn war schon beeindruckend. Trotzdem sieht man auch, warum er (noch) kein Thema fuer eine grosse Liga ist. Das kann sich aber schnell aendern, wenn er seinen Rhythmus findet und Vertrauen zu 100% zurueck ist. Verletzungen hatten da ja gebremst.

Dabbur wurde auf FOX-Soccer als einer unserer mobilsten Spieler bezeichnet. Er ist ja auch ueberall, wirkt aber eben nicht so dynamisch. Ich denke bei einem Gegner bei dem wir viel im und um den Strafraum sind ist seine Ruhe viel wert. Gestern hat's aber nicht gepasst, vorallem waren auch in Situationen die fuer ihn passen sollten Fehler dabei. Vielleicht zaehlt er zum Maximum fuer oesterr. Verhaeltnisse. Man darf aber nicht vergessen, dass das im Vergleich zur spanischen Liga nicht viel heisst. Er hat die gleichen Staerken wie die Spanier, nur haben die eben mehr davon. Deshalb hat's nicht gepasst.

Eigentlich sollten wir je nach Gegner die Stuermer wechseln. Da spricht aber wieder dagegen, dass die Stuermer vom (Selbst-)Vertrauen leben. Wir hatten das damals ja auch schon bei Janko/Wallner, als Janko mehr Chancen ausgelassen hat, nachdem Wallner ab und zu den Vorzug bekommen hatte. Janko hatte damals auch im Interview zugegeben, dass das Wissen um den wackligen Startplatz auf die Lockerheit beim Abschluss schlaegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dabbur nervt, weil er Speed rausnimmt, Standkick betreibt und Dribblings aus dem Stand versucht. Seine Einsatzbereitschaft finde ich top, läuferisch kann er trotzdem zulegen. Mich würde Yabo als sein Ersatz interessieren. Im ZM sind wir eh gut aufgestellt. Schlager war in HZ2 auf der Yabo Position auch top. Minamino war hinter den Spitzen brandgefährlich. Würde mir das mal wie folgt wünschen.

Sama

Schlager Haidara / Berisha

Minamino

Hwang Yabo

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Ungefähr 100 Posts auf diversen spanischen Seiten gelesen und alle reden nur vom schlechten TW, etc. nicht eine Meldung zur Leistung von RBS :( Das Leben ist hart

wobei er beim zweiten tor glaub ich gar nicht viel machen konnte...

 

aneuling schrieb vor 16 Minuten:

Eigentlich sollten wir je nach Gegner die Stuermer wechseln. Da spricht aber wieder dagegen, dass die Stuermer vom (Selbst-)Vertrauen leben. Wir hatten das damals ja auch schon bei Janko/Wallner, als Janko mehr Chancen ausgelassen hat, nachdem Wallner ab und zu den Vorzug bekommen hatte. Janko hatte damals auch im Interview zugegeben, dass das Wissen um den wackligen Startplatz auf die Lockerheit beim Abschluss schlaegt. 

ist aber nicht jeder so eine mimose wie janko. siehe minamino :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SchonLangeDabei schrieb vor 3 Stunden:

Schon wieder, wohlgemerkt! Wer hätte das gedacht.

Völlig verdient 

ich mag ihn der scheisst sich  nix und spielt einfach drauf los 

Ulmer würde ich mir wünschen das er bei solchen Spielen auch so denkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gratulation im Nachhinein.

War sehr unterhaltsam. Schade, dass ihr kein Upgrade zu Dabbur geholt habt. Euch geht soviel Potential durch euren Sturm verloren. Von Gulbrandsen red ich garned erst. Das ist schon fast alles grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Plumbs schrieb vor einer Stunde:

Dabbur nervt, weil er Speed rausnimmt, Standkick betreibt und Dribblings aus dem Stand versucht. Seine Einsatzbereitschaft finde ich top, läuferisch kann er trotzdem zulegen. Mich würde Yabo als sein Ersatz interessieren. Im ZM sind wir eh gut aufgestellt. Schlager war in HZ2 auf der Yabo Position auch top. Minamino war hinter den Spitzen brandgefährlich. Würde mir das mal wie folgt wünschen.

Sama

Schlager Haidara / Berisha

Minamino

Hwang Yabo

Interessanter Ansatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torment schrieb vor einer Stunde:

Mini und Leiner haben das gestern super gemacht..... Aber das Zuspiel von heidara war allererste Sahne! Das würde ich gerne öfter sehen! 

 

teamjoker53 schrieb vor 49 Minuten:

 :glubsch:

Wir brauchen ei-er, wir brauchen ei-er :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.