Real Sociedad - FC Salzburg 2:2 [Nachbesprechung]


aXXit

Recommended Posts

Postaholic

RS spielt eigentlich ordentlich naiv. Salzburg konnte die "Breakmomente" leider zu selten ausnutzen (wie zB beim 2:2). An sich stehen sie offen, wie ein Scheunentor. Dass sie viele starke Spieler haben, ist offensichtlich. Aber rein taktisch ist das für mich zu naiv. Es wundert nicht, dass sie kriseln, wenn sie selbstbewusster spielen, als Real, Barca, Bayern usw. Das erinnert an "totaal voetbal", so breit wie sie stehen. Dieses Spielsystem ist allerdings überholt.

Hoffentlich kann Salzburg diese "Chancen" im Rückspiel besser nutzen. Platz gewähren sie ja zur Genüge. Es wird hart, weil RS wirklich starke Spieler hat aber RBS sollte einfach auf sich schauen und dann geht was. Die dabbur'sche Verschepperei braucht gerade da niemand.

Mir gefiel das schnelle Spiel der Asiaten, Lainer usw. Sie können ruhig Ballbesitz haben aber wichtig ist, dass man giftig in den Angriffen ist. Zugegeben: Dieses Niveau ist RBS aus der Liga nicht gewohnt.

Unsere sind es auch nicht gewohnt gegen so spielstarke Mannschaften zu spielen. Das ist ein Duell auf Augenhöhe, Ausgang ungewiss.

Vl kann Berisha im Rückspiel für mehr Ruhe sorgen?

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Waldherr schrieb vor 9 Minuten:

 

Hoffentlich kann Salzburg diese "Chancen" im Rückspiel besser nutzen. Platz gewähren sie ja zur Genüge. Es wird hart, weil RS wirklich starke Spieler hat aber RBS sollte einfach auf sich schauen und dann geht was. Die dabbur'sche Verschepperei braucht gerade da niemand.

 

Plumbs schrieb vor einer Stunde:

Ich kaufe Yabo allerdings ab, dass es keine Schwalbe aus Absicht war. Wie Weber sagte: "Ein Faller aus Müdigkeit".

Kann man sehen, wie man will. Behindert wurde er auch. Foul war es keines aber Yabo wehrt sich dagegen es als Schwalbe abzutun. Finde ich ok. Allerdings wäre mir lieber gewesen, dass er zu dieser Schwalbe steht.

Viel ärger fand ich die Schwalbe vom Basken, als Sama den Ball gespielt hat. Das war wirklich zach und er hätte normalerweise Gelb-Rot dafür bekommen sollen.

Waldherr schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich kaufe Yabo allerdings ab, dass es keine Schwalbe aus Absicht war. Wie Weber sagte: "Ein Faller aus Müdigkeit".

Kann man sehen, wie man will. Behindert wurde er auch. Foul war es keines aber Yabo wehrt sich dagegen es als Schwalbe abzutun. Finde ich ok. Allerdings wäre mir lieber gewesen, dass er zu dieser Schwalbe steht.

Viel ärger fand ich die Schwalbe vom Basken, als Sama den Ball gespielt hat. Das war wirklich zach und er hätte normalerweise Gelb-Rot dafür bekommen sollen.

Wenn der Schotte denn seine Linie gehalten hätte. Scheinbar war die Schwalbe so gut gemacht, dass sie auch ihm verborgen blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tommtomm schrieb vor 48 Minuten:

Also ich muss da eine Lanze für Ray brechen. Es war 100%ig eine Berührung da - wenn auch nicht unten bei den Beinen. Und dass der Schotte bei Schubsereien sowieso nicht pfeift, hat man beim Rempler an Ulmer gesehen, als der den Ball ins Toraus begleiten wollte. Hier hat er auch keinen Freistoß gepfiffen, und wenn dann einer eher leicht nach einem Schubser fällt, muss er aus seiner Weltsicht dem Zu-Fall-Gegangenen ja praktisch die Gelbe geben.

Meiner Meinung nach absolut keine Schwalbe, aber auch kein Elfer. 

...also ich habe da eindeutig die Berührung unten gesehen. Minimal, reicht in vollem Tempo aber um ins Straucheln zu kommen. Elfer nicht unbedingt, Schwalbe aber auch nicht. Das Problem bei so einer Entscheidung ist halt: wenn es kein Foul war, dann muss es eine Schwalbe gewesen sein? (Es zählt ja bei einem Foul nicht unbedingt nur die Absicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
teamjoker53 schrieb vor 5 Stunden:

 :glubsch:

Dann nimmst halt ein a statt ein e - von mir aus schreibst es auch groß oder irgendwie anders wenn dann deine kleine  welt wieder in ordnung ist freue ich mich für dich! 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Torment schrieb vor 16 Stunden:

Dann nimmst halt ein a statt ein e - von mir aus schreibst es auch groß oder irgendwie anders wenn dann deine kleine  welt wieder in ordnung ist freue ich mich für dich! 

Passt. Und ich freu mich dann für dich, wenn du es schaffst, zumindest die Namen der eigenen Spieler fehlerfrei zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Waldherr schrieb am 16.2.2018 um 17:34 :

RS spielt eigentlich ordentlich naiv. Salzburg konnte die "Breakmomente" leider zu selten ausnutzen (wie zB beim 2:2). An sich stehen sie offen, wie ein Scheunentor. Dass sie viele starke Spieler haben, ist offensichtlich. Aber rein taktisch ist das für mich zu naiv. Es wundert nicht, dass sie kriseln, wenn sie selbstbewusster spielen, als Real, Barca, Bayern usw. Das erinnert an "totaal voetbal", so breit wie sie stehen. Dieses Spielsystem ist allerdings überholt.

Grundsätzlich klingt die Herangehensweise - 

konsequent flach mit riesigen Abständen aufbauen - naiv, aber da spielt ja deutlich mehr mit rein:
Die Zirkulation erfolgt in einem ordentlichen Tempo, wodurch man als Gegner nur schwer Zugriff bekommt, sich dabei aber zumindest im Verschieben ordentlich verausgabt. Die Spanier bewegen sich auch zu gut frei, um die Passoptionen zuverlässig abschneiden zu können.
Spätestens ab Illara geht es mit der Kugel dann ab nach außen. Dort ergeben sich stabile Dreiecke (AV - Achter - Flügel), die sich ausspielen lassen oder zur Not geht man halt an der Outlinie ins Dribbling. Schlimmstenfalls verliert man den Ball weit weg vom eigenen Tor, bestenfalls kombiniert man sich gegen eine Gleichzahl durch oder bekommt den Foulpfiff.
Trotzdem bleibt natürlich eine große Anfälligkeit in der Defensive aufgrund der Abstände und des generell laschen Umschaltverhaltens. Erinnert mich jetzt bei der Beschreibung an Boszs Dortmund. Da war das Kryptonit ja rigorose Mannorientierung, wodurch die technische Überlegenheit nicht mehr so ausgespielt werden konnte und die breite Spielanlage nach hinten los ging.

Zumindest auf der Taktiktafel wäre das ja auch eine brauchbare Möglichkeit. Wieder mit Dreierkette, eventuell 3-4-1-2. Damit kann man den Aufbau mannorientierter zustellen, hat kürzere Wege im Pressing und zentral defensiv einen Mann mehr gegen die gefährlichen Flanken. Gegen eine Mannschaftwie RS wäre mir eine solche Umstellung aber zu riskant. Hand aufs Herz: da würde ich auch eher dem Stammpersonal vertrauen und einen Fight auf Augenhöhe austragen als da groß zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.