Real Sociedad - FC Salzburg 2:2 [Nachbesprechung]


aXXit

Recommended Posts

Im Gegensatz zu dir habe ich keinen Opta Zugang und muss mich daher auf mein Auge verlassen. Und diese Beobachtungen werden halt auch von den Aufstellungen des Trainerteams unterstützt.

Du kannst mich ja gerne eines besseren Belehren. Mich würden die unterschiedlichen Laufstatistiken von Minamino/Hwang/Dabbur ja wirklich interessieren.

Mit verschiedenen Einsatzzeiten ist das nur begrenzt interessant, die Drei zu vergleichen. Aber Hwang war letzte Saison weit besser als er fit und gesetzt war.

Und Dabbur war von Anfang August bis Ende Oktober auch statistisch sehr gut unterwegs (mit Ausreißern nach oben und unten). Seither ist ein Abwärtstrend zu erkennen. ZB ist auch interessant, dass die erfolgreichen Dribblings rapide gesunken sind.

Und mMn sieht man das auch am Platz, seit mehreren Wochen ist das zäh, in jeglicher Hinsicht. Auch wenn er dank seiner Qualität immer noch zu ein paar guten Aktionen kommt. Man stelle sich vor, er würde auch noch die Meter machen, mehr sprinten, schneller abspielen, etc. Er kann es ja besser, aber irgendwie ist da eine Blockade.
Kollektives Verschieben und Pressing funkt mit Dabbur eh wie geschmiert. Da interessieren mich die Laufstatistiken eigentlich herzlich wenig. Selbst wenn er in dem Bereich tatsächlich nicht wirklich gut ist. In den Key Games der Saison hat das immer gepasst. 

Bis auf das Hinspiel in Portugal und das letzte Spiel gegen Marseille, aber da ging es ja um nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mitchell schrieb vor 7 Minuten:

Kollektives Verschieben und Pressing funkt mit Dabbur eh wie geschmiert. Da interessieren mich die Laufstatistiken eigentlich herzlich wenig. Selbst wenn er in dem Bereich tatsächlich nicht wirklich gut ist. In den Key Games der Saison hat das immer gepasst. 

Ja, vor allem auswärts gegen die Grünen :davinci:

chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

In dem Zusammenhang muss man sich aber die Frage stellen, ob die Stürmertypen, die Dabbur ähneln, dann bei einem Verbleib in Salzburg wirklich ihre Einsätze bekommen hätten oder trotzdem Dabbur dauernd durchgespielt hätte?

Richtig, und damit sind wir wieder bei der Gretchenfrage: spielt Dabbur weil es keine Alternativen gibt oder gibt es keine Alternativen weil Dabbur ohnehin gesetzt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, und damit sind wir wieder bei der Gretchenfrage: spielt Dabbur weil es keine Alternativen gibt oder gibt es keine Alternativen weil Dabbur ohnehin gesetzt ist?

 

Gute Frage

 

Übrigens mal ein Funfact zu den Dribblingfähigkeiten der Spieler. Wer sind die Erfolgreichsten in %?

 

1. Haidara

2. Sama

3. Berisha

4. Yabo

5. Ulmer

6. Taki

7. Lainer

8. Schlager

9. Dabbur

 

:davinci:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

btw: CC Foul so um die 70te, als er mit beiden Beinen gestreckt reingrätscht war doch ganz klar Rot oder? Nicht mal Gelb hat er gezeigt, obwohls selbst dann für CC gelaufen wäre, weil er ja schon Gelb hatte. Also da ham ma echt Glück gehabt. 

müsste mir das nochmal anschauen, aber war ein ganz klares frustfoul. wobei ich denke das es nach dem januzaj tor war, kann mich aber auch irren. allerdings kommt er zuerst an ball und dann an mitspieler und ich glaube die stollen hat er nicht voran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles in allem doch noch ein aufgrund der ersten Hälfte verdientes, ja vielleicht sogar  " goldenes Remi " .

Meine Befürchtungen wegen dem schottischen Schiri haben sich bewahrheitet.

Bei uns wäre da sicher gepfiffen worden vor dem Ausgleich, in diesem Fall lies aber der Schiri normal weiterspielen.

Na ja, Glück hatten wir ja auch beim Eigentor zum 0:1.

Unverständlich dann der Rückfall in der 2 Halbzeit.

Über das Fehlverhalten in der Mauer, das hat eh jeder gesehen und wird den Spielern hoffentlich eine Lehre sein.

Erlösung dann unmittelbar vor Abpfiff, ------- Großartig , Dank an Lainer und Minamino.

Überhaupt hat Stefan Lainer eine Top Leistung geboten.

Was das 2:2 Wert ist, wird das Rückspiel zeigen. Und ich denke, die Chancen stehen nach wie vor bei 50:50.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:

Mit verschiedenen Einsatzzeiten ist das nur begrenzt interessant, die Drei zu vergleichen. Aber Hwang war letzte Saison weit besser als er fit und gesetzt war.

Und Dabbur war von Anfang August bis Ende Oktober auch statistisch sehr gut unterwegs (mit Ausreißern nach oben und unten). Seither ist ein Abwärtstrend zu erkennen. ZB ist auch interessant, dass die erfolgreichen Dribblings rapide gesunken sind.

Und mMn sieht man das auch am Platz, seit mehreren Wochen ist das zäh, in jeglicher Hinsicht. Auch wenn er dank seiner Qualität immer noch zu ein paar guten Aktionen kommt. Man stelle sich vor, er würde auch noch die Meter machen, mehr sprinten, schneller abspielen, etc. Er kann es ja besser, aber irgendwie ist da eine Blockade. Bis auf das Hinspiel in Portugal und das letzte Spiel gegen Marseille, aber da ging es ja um nix mehr.

Wir stimmen da eh ziemlich überein :D Ich bin halt der Meinung, dass Dabbur wieder an seine stärksten Leistungen anknüpfen wird, wenn man ihm genug Spielzeit gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens mal ein Funfact zu den Dribblingfähigkeiten der Spieler. Wer sind die Erfolgreichsten in %?

Der Rest (Hwang, Wolf und Co) sind also hinter den von dir angeführten? Hätte ich auch nicht erwartet. Besonders bei Wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wie viel mehr als regelmäßig 90 Minuten dürfen es denn sein? :D

Wie bereits erwähnt, von den Scorerwerten und Leistungen her hat sich keiner unserer Stürmer in den letzten Spielen mit Ruhm bekleckert. Also immer nur auf Dabbur hinzuhauen ist für mich zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest (Hwang, Wolf und Co) sind also hinter den von dir angeführten? Hätte ich auch nicht erwartet. Besonders bei Wolf.

Statistik wird nur für Spieler mit mindestens 50% der Spiele erfasst.

Aber ja Wolf hat sogar die schlechteste Quote mit bisschen mehr als 20%. Hwang und Guli sind nur leicht besser und schwächer als Dabbur.
Wie bereits erwähnt, von den Scorerwerten und Leistungen her hat sich keiner unserer Stürmer in den letzten Spielen mit Ruhm bekleckert. Also immer nur auf Dabbur hinzuhauen ist für mich zu einfach.

Hwang ist eh noch weit von seiner Topform entfernt, aber gestern hat man schon gesehen, was man an ihm hat.

Hwang führt übrigens überlegen die Stats bei den vergebenen Großchancen an. Bei den wenigen Einsätzen auch eine Kunst. Aber alleine was der gegen die Austria damals versemmelt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Dabbur hat 1 Tor in den letzten 5 Spielen gemacht und der letzte Assist in der Liga war im August.

Dabbur hatte ja schon ein paar gute Spiele, aber ihn jedes Mal über 90 Minuten spielen zu lassen, wenn er wie in den letzten Spielen absolut nix reißt, ist schon zäh. Va bei anderen Spielern schreckt Rose auch nicht zurück, mal eine Pause zu geben oder zu wechseln.

Dabbur ist einfach viel zu statisch und gestern hat eigentlich jeder gesehen, dass das der dankbarste Stürmer für Sociedad war, während es bei jeder Aktion von Hwang und Taki Panik in deren Defensive gab

 

 

da wo ich dir zustimme ist, dass dabbur gestern bei so einer spielanlage beider teams leider verschenkt war, va da man mit dem großartigen zm (rose hat ja versucht so viele kombinationsstarke spieler wie möglich auf den platz zu bringen, und damit sogar den tick die schnelligkeit in der spitze vernachläsigt, nur hwang, daka nicht im kader) durchaus die chance dazu hatte zwei schnelle stürmer zu bringen, hätte wohl sogar mehr gebracht und ich dneke rose hat daraus durchaus gelernt

Karambesi schrieb vor 8 Minuten:

Ja, da hatten wir großes Glück, das der schottische Schiri CC nicht gelb/rot zeigte.

 

jep, hast schon recht. der typ hat aber generell äußerst britisch spielen lassen und war auch shr nachsichtig mit einigen akteuren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.