Notwendigkeit einer außerordentlichen Hauptversammlung


Burschi

Recommended Posts

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Also ich bin davon überzeugt, dass wir wieder kurz vor einer echten Eskalation stehen.

Und hier habe ich meine Gedanken mal niedergeschrieben: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/das-leitbild-das-irgendwie-niemand-befolgt/

Sehr gut geschrieben, trifft mMn die aktuelle Situation auf den Punkt. 

Harte Cuts gehören her und das auf allen Ebenen. Auch wenns am Anfang vielleicht weh tun wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
oestl schrieb vor einer Stunde:

Röcher war zu der Zeit in Mattersburg und Hierländer ablösefrei in Leipzig - nix nur bis nach Graz schauen - aber eben speziell wegen dem Ö-Topf wären das zwei 1000%ige Pflichttransfers gewesen - und ich denke beide wären gerne zu uns gekommen.

Wären sicherlich keine schlechten Transfers gewesen aber ob Hierländer besser ist als ein Mocinic wenn er sich nicht verletzt hätte denke ich kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonDanii1988 schrieb vor 3 Minuten:

Wären sicherlich keine schlechten Transfers gewesen aber ob Hierländer besser ist als ein Mocinic wenn er sich nicht verletzt hätte denke ich kaum.

Wenn ich Hierländer für RM nehme ist es auch gut - dann bin ich noch flexibler mit Murg, Schaub, Schobi, Hierländer - und von denen können zumindest dann 3 im ZM spielen...Auch ein Berisha, Traustason wären dann nicht notwendig geworden. Dann hätte ich Graho behalten und wenn dann so jemand wie der Ljubicic (hat man damals sowieso nicht wissen können) dazu kommt wären wir jetzt an der Stelle von Sturm und würden uns um Platz 2 ärgern - denn Sturm wäre auf jeden Fall um Hierländer und Röcher schwächer auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

                           Strebinger/Knofi

Auer/Pavel  Hofmann Dibon Sonnleitner Galvao Bolingoli

                   Ljubicic  Grahovac  Schwab

Schaub Hierländer Szanto Murg  Schobi Röcher

                    Joe  Alex  Kvilitaia

5 Legionäre - so würde/hätte ich mir den Kader ungefähr vorstellen...+ ein paar Amas..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
oestl schrieb vor 58 Minuten:

Wenn ich Hierländer für RM nehme ist es auch gut - dann bin ich noch flexibler mit Murg, Schaub, Schobi, Hierländer - und von denen können zumindest dann 3 im ZM spielen...Auch ein Berisha, Traustason wären dann nicht notwendig geworden. Dann hätte ich Graho behalten und wenn dann so jemand wie der Ljubicic (hat man damals sowieso nicht wissen können) dazu kommt wären wir jetzt an der Stelle von Sturm und würden uns um Platz 2 ärgern - denn Sturm wäre auf jeden Fall um Hierländer und Röcher schwächer auch noch.

sorry, aber du betreibst hier grad sehr viel "was wäre wenn" ... Was wäre, wenn sich Röcher verletzt hätte oder Hierländer ?! Nur zB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stifflor schrieb vor 7 Minuten:

sorry, aber du betreibst hier grad sehr viel "was wäre wenn" ... Was wäre, wenn sich Röcher verletzt hätte oder Hierländer ?! Nur zB 

Was wäre wenn ist bei jeder Verpflichtung - ich hätte halt diese Leute verpflichtet, und nicht erst in der Nachbetrachtung sondern schon vor 1,5 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

Also ich bin davon überzeugt, dass wir wieder kurz vor einer echten Eskalation stehen.

Und hier habe ich meine Gedanken mal niedergeschrieben: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/das-leitbild-das-irgendwie-niemand-befolgt/

Danke für diesen Artikel. Es ist, fundierter formuliert, eine Zusammenfassung meiner Kritik aus den letzten Wochen. Es liegt derzeit viel mehr im Kopf, als die meisten wahrhaben wollen.
Man muss diesen Verein bis in seine Fasern verstehen um zu wissen wie man aus ihm die Reserven locken kann.

Ich neige ebenso zu einer radikalen Bereinigung im Block, auch wenn der Neuaufbau 2-3 Jahre dauern wird.
Und es muss endlich das Spiel am Feld wieder die gewohnten Tugenden aufweisen. Ob es dann mit diesen oder anderen Spielern funktioniert ist Nebensache. Wer bis zum Sommer nicht im Stande ist, diese zu zeigen, muss sich andere Möglichkeiten suchen.
Bickel ist auch gerade dabei, sein "Weltbild" nachzuschärfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
DonDanii1988 schrieb vor 5 Stunden:

Das ASB ist ja auch zum diskutieren da und solange es nicht beleidigend wird macht es ja auch Spaß ! Ist ja auch gut so, dass nicht Jeder die gleiche Meinung hat. Da hast du recht, Kainz Beric Schobi Schaub hatte was ! Ein Risiko ist aber immer dabei bei solchen Transfers, Niemand konnte ahnen, dass Traustason so flopt, dass Kvili seine Torquote nicht annähernd halten kann bei uns und dass sich Mocinic so schwer verletzt. Aber mit den richtigen Transfers an den richtigen Stellen kann das durchaus wieder nach oben gehen, Aber du hast recht, muss halt nicht !

Klar und ist doch auch interessant wie andere grün weiße denken.  Stimmt natúrlich das man es nicht ahnen kann. Wobei man schon sagen muss wenn ich einen spieler als rapid scoute und der úber 2mio kostet, da sollte man sich dann schon sicher sein ob er nicht nur fussballerisch passt sondern ob auch sein charakter passt. Egal wird immer wieder gute oder eben schlechte transfers geben. Die frage ist nur kann man es kompensieren und da hat man ja besonders voriges jahr gesehen das es nicht geht mit diesem kader. Meiner meinung nach haben wir zu viele mitläufer bzw keinen oder sehr wenig fúhrungsspieler. Man sieht ja die letzten 10jahre immer das selbe muster.wir stellen úber 2 oder 3jahre ein team zusammen spielen dann eine gute saison und verlieren die leistungsträger.man kann nicht erwarten das jeder transfer passt bzw muss sich ein neu zusammengestelltes team ja wieder erst finden.lösungen seitens rapid? Ich seh keine. Eig kann man das nur lösen wenn sich endlich im nachwuchs was bewegt.das man junge talente bewegen kann zu uns zu kommen. Da braucht man halt auch wieder einen trainer der spieler entwickeln kann bzw der talente anzieht.kann mir nicht vorstellen das ein talent unter einem regionalliga trainer trainieren will. Wenns sportlich rapid würdig laufen würde hätten wir bestimmt auch weit weniger fan probleme.ich persönlich seh halt schwarz, denn mir kommts bei den rapidverantwortlichen so vor als wäre der sport nicht an nr1. Hauptsache keiner kritisiert die verantwortlich oder die spieler.passt ja auch der gogo perfekt ins beutechema.bzw hat auch bickel aufgehört zu kritisieren und sucht nur nach ausreden.und ewig kann man sich auf den treuen rapidla der jedes spiel besucht egal welcher hundskick gespielt wird auch nicht verlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
KUSH schrieb vor 47 Minuten:

Klar und ist doch auch interessant wie andere grün weiße denken.  Stimmt natúrlich das man es nicht ahnen kann. Wobei man schon sagen muss wenn ich einen spieler als rapid scoute und der úber 2mio kostet, da sollte man sich dann schon sicher sein ob er nicht nur fussballerisch passt sondern ob auch sein charakter passt. Egal wird immer wieder gute oder eben schlechte transfers geben. Die frage ist nur kann man es kompensieren und da hat man ja besonders voriges jahr gesehen das es nicht geht mit diesem kader. Meiner meinung nach haben wir zu viele mitläufer bzw keinen oder sehr wenig fúhrungsspieler. Man sieht ja die letzten 10jahre immer das selbe muster.wir stellen úber 2 oder 3jahre ein team zusammen spielen dann eine gute saison und verlieren die leistungsträger.man kann nicht erwarten das jeder transfer passt bzw muss sich ein neu zusammengestelltes team ja wieder erst finden.lösungen seitens rapid? Ich seh keine. Eig kann man das nur lösen wenn sich endlich im nachwuchs was bewegt.das man junge talente bewegen kann zu uns zu kommen. Da braucht man halt auch wieder einen trainer der spieler entwickeln kann bzw der talente anzieht.kann mir nicht vorstellen das ein talent unter einem regionalliga trainer trainieren will. Wenns sportlich rapid würdig laufen würde hätten wir bestimmt auch weit weniger fan probleme.ich persönlich seh halt schwarz, denn mir kommts bei den rapidverantwortlichen so vor als wäre der sport nicht an nr1. Hauptsache keiner kritisiert die verantwortlich oder die spieler.passt ja auch der gogo perfekt ins beutechema.bzw hat auch bickel aufgehört zu kritisieren und sucht nur nach ausreden.und ewig kann man sich auf den treuen rapidla der jedes spiel besucht egal welcher hundskick gespielt wird auch nicht verlassen. 

Grundsätzlich gebe ich dir recht. ABER. Das fett gedruckte (soll jetzt keine Unterstellung sein, dass du das so meinst) wäre zu einfach. Es gehört ausgemistet und aufgeräumt bei den Irren. Alle Werfer raus für min. 5 Jahre, danach auf Bewährung und bei einem Wurf oder ähnlichem sofort lebenslanges Stadionverbot. Weils sportlich nicht läuft, ein Holzhauser provoziert oder ein Venuto (oder wars Pires) violett trägt ist niemals, unter keinen Umständen eine Entschuldigung für das verletzen von Menschen. Und das war ja nur die Spitze des Eisbergs. Oder haben hier alle den Fall Valentin Grubeck vergessen? Solche Experten werden bei uns geschützt anstatt zur Verantwortung gezogen. Die Verantwortlichen (und das sind Krammer, Peschek, Marek und deren Vorgänger) stellen sich jedes mal schützend vor diesen Sauhaufen der sich Fans nennt, entschuldigen die Vorfälle mit der ach so tollen Stimmung (Stichwort Derby => Marek => keine Ruhe bei den Durchsagen => und dann noch was grausliges singen) und bezahlen Kleinlaut die Strafen. Wenn es sportlich läuft soll die Hütte voll sein und das Spiel ein Fest, wenn es nicht läuft sollen die, die sich als Ultras und echte Fans bezeichnen bitte sich auch als solche beweisen, die Mannschaft unterstützen, von mir aus Ihren Unmut in Pfiffen äußern aber niemals, aber wirklich niemals Gewalt anwenden und Menschen auf solche Art (wie eben jetzt in der Südstadt) beleidigen. Das hat etwas mit Reife und Erziehung zu tun, die diese Menschen anscheinend nicht erreicht bzw. genossen haben!

Frei nach Trapp ...... Ich habe fertig mit diesem Block. Wie Flasche leer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
chris843 schrieb vor 32 Minuten:

Grundsätzlich gebe ich dir recht. ABER. Das fett gedruckte (soll jetzt keine Unterstellung sein, dass du das so meinst) wäre zu einfach. Es gehört ausgemistet und aufgeräumt bei den Irren. Alle Werfer raus für min. 5 Jahre, danach auf Bewährung und bei einem Wurf oder ähnlichem sofort lebenslanges Stadionverbot. Weils sportlich nicht läuft, ein Holzhauser provoziert oder ein Venuto (oder wars Pires) violett trägt ist niemals, unter keinen Umständen eine Entschuldigung für das verletzen von Menschen. Und das war ja nur die Spitze des Eisbergs. Oder haben hier alle den Fall Valentin Grubeck vergessen? Solche Experten werden bei uns geschützt anstatt zur Verantwortung gezogen. Die Verantwortlichen (und das sind Krammer, Peschek, Marek und deren Vorgänger) stellen sich jedes mal schützend vor diesen Sauhaufen der sich Fans nennt, entschuldigen die Vorfälle mit der ach so tollen Stimmung (Stichwort Derby => Marek => keine Ruhe bei den Durchsagen => und dann noch was grausliges singen) und bezahlen Kleinlaut die Strafen. Wenn es sportlich läuft soll die Hütte voll sein und das Spiel ein Fest, wenn es nicht läuft sollen die, die sich als Ultras und echte Fans bezeichnen bitte sich auch als solche beweisen, die Mannschaft unterstützen, von mir aus Ihren Unmut in Pfiffen äußern aber niemals, aber wirklich niemals Gewalt anwenden und Menschen auf solche Art (wie eben jetzt in der Südstadt) beleidigen. Das hat etwas mit Reife und Erziehung zu tun, die diese Menschen anscheinend nicht erreicht bzw. genossen haben!

Frei nach Trapp ...... Ich habe fertig mit diesem Block. Wie Flasche leer!

Unterhalt mich mit ihm schon länger und da ging es eher ums sportliche.da hab ich mich unpassend ausgedrückt.ist ja klar, dass das werfen von gegenständen nicht zu entschuldigen ist! Meinte damit wenn man es endlich auf die reihe bringt wenigstens in unserer gurkenliga halbigs vorne mitzuspielen( sollte bzw muss für mich der anspruch von rapid sein) dann hätte man automatisch mehr ruhe im verein. Kann für mich jz nur vom spiel im sommer reden und da war ich in der west und das waren einzelne! und der großteil hat geschrien sie sollen aufhören.also jz alle die da in der west stehen als nicht erzogen zu betiteln finde ich falsch.für die verantwortlichen sicher schwer, da sie ganz genau wissen,dass das sportliche einfach nicht anschaubar ist , dass es viele gibt die eher wegen der stimmung ins stadion gehen.(was jz nicht heißt das man

so etwas dulden darf!)Krammer und co machen bei den fans das selbe wie im sport.sie beschwichtigen und versuchen alles schön zu reden.genau so stellen sie mitarbeiter ein wie den gogo der einfach nur dankbar ist diesen job zu haben.aber wie soll uns dieses konzept jemals als sportverein weiterbringen.manchmal kommts einen so vor das rapid mehr als marke benutzt wird und vergessen wird das wir ein sportklub sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 37 Minuten:

wo noch dazu zu zwei Drittel Kaderzusammenstellungsphantasien betrieben werden.

Was den Eindruck verstärkt, dass die meisten vor allem aufgrund der sportlichen Probleme unzufrieden sind und ihnen die restlichen Bedenken eh egal wären, wenn es gut laufen würde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
KUSH schrieb vor 2 Stunden:

Kann für mich jz nur vom spiel im sommer reden und da war ich in der west und das waren einzelne! und der großteil hat geschrien sie sollen aufhören.also jz alle die da in der west stehen als nicht erzogen zu betiteln finde ich falsch

Naja, dass sollte jetzt keine Pauschalverurteilung sein, aber wenn man das Transparent in der Südstadt betrachtet, sind das nicht nur einzelne, sondern viele. Und um genau die geht es. Und da kannst du mir nicht erklären, dass der Großteil das nicht gut heiß, weil die Masse kann genau DAS verhindern. Und genau die Typen spreche ich an, die Werfer, die Vorsänger die nur unsinniges wie schw.... Violette (das Wort nehm ich nicht in den Mund oder in dem Fall auf die Tastatur weil es in dem Fall zutiefst beleidigend und unter der Gürtellinie  ist und nichts im Stadion verloren hat) und die, die solch ein Transparent schreiben und zeigen. Man muss die Violetten nicht mögen, nur gehören Sie genauso zu unserer Geschichte wie die Pfarrwiese, das Hanappi oder Hütteldorf und es handelt sich immer noch um Menschen, denen man im realen Leben wie vor, während oder nach einem Spiel mit einem gewissem Maß an Respekt und vor allem Menschenwürde begegnen soll. Und ich will auch gar nicht auf eine Rechtfertigung eingehen, die lautet "die werfen auch, beleidigen auch usw.". Wir sind Rapid und was andere machen sollte uns egal sein. Das Weststadion sollte euin Fußballtempel sein, wo jeder, ob Gegenspieler, Trainer, Fan oder einfach nur Tagesbesucher gerne hin geht und ein Fest erlebt, dass nach einer Wiederholung schreit. Oder glaubt irgendjemand, dass die Anfield Road wegen Hass und Pyro eines der beliebtesten Ziele eines Fußballfans ist? Das ist Gänsehaut und Erlebnis pur. Kein Hass und Tod irgendjemanden. Natürlich sollen Gegner Respekt haben, wenn Sie in unser Stadion kommen. Nur das schafft man auch ohne solche Wahnsinnigen. Wie wäre es mit einer Art Vikings Clap wie die Isländer ihn machen, oder einer Hymne ala "You´ll never walk alone". So etwas ist Fankultur und einschüchtern von Gegnern. Nicht das bewerfen mit Feuerzeugen, teils gefülten Bierbechern und das beschimpfen und bedrohen von Gegenspielern. WIR HABEN IM MOMENT EIN FANPROBLEM UND KEINE KULTUR!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.