23. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


DaWüde

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Schaut nicht so aus, als ob Vogel was umstellt, denn "nur ihr seht alles schwarz" laut PK. Ich tippe auf ein 1:0 für Rapid, würde in unsere Serie passen. Egal, da heuer eh die halbe Liga Europaquali spielt, wird sich Platz 4 schon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich geh davon aus, dass es schon einen riesigen Unterschied für unser Spiel machen wird, wenn Maresic wieder in der IV steht (hoffentlich geht es sich ja doch aus für heute).

Es ist halt unglaublich schwer in einem Ballbesitz-System sicher zu sein, wenn jeder Ball, der in die Nähe der Abwehr kommt, ohne Not brandgefährlich werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nach den beiden Arbeitsverweigerungen fürchte ich, dass man sich heute zwar einmal bemühen wird, aber es dennoch nicht reichen wird. Auch wird man den Schalter nicht von einer Woche auf die andere einfach umlegen können, wenn heute zum ersten mal im Frühjahr der Einsatz wenigstens ansatzweise passen sollte, dann wird man die Fehlerrate nicht ausreichend reduzieren können, um Rapid wirklich fordern zu können. Genau deswegen wäre es so wichtig in Spielen wie den letzten beiden 100% zu geben, damit man sich auf gewisse Automatismen auch gegen einen stärkeren Gegner einigermaßen verlassen kann. So fürchte ich werden wir heute wieder haufenweise Alibipässe sehen, weil man sich genausowenig zutraut ein riskanteres Abspiel anzubringen wie dem Mitspieler, einen solchen Ball auch anzunehmen. Genau diese Aktionen braucht man aber, um etwas erreichen zu können. Rapid hat jetzt auch wahrlich keine Mannschaft vor der man sich anscheißen braucht, würde unseren Kader qualitativ etwa auf eine Stufe stellen, ich fürchte es wird nur wieder genau das passieren. Dann fallen wir möglicherweise wieder in den Mauerfußball zurück, den wir einfach nie beherrscht haben. Das einzig gute ist, dass Rapid auch Chancen in einem Durchschnittsspiel liegen lässt, mit denen man ein Saisonviertel erfolgreich bestreiten könnte, also könnten wir möglicherweise lange genug mit einem offenen Scheunentor und einem hoffentlich wieder sensationellen Siebenhandl davor durchkommen, sodass bei denen Nervosität entsteht.

Vogel ist gefordert trotz der zwei Niederlagen eine Strategie zu finden, bei der wir uns am Spiel beteiligen können und eine Ausgeglichenheit am Rasen hinkriegen. Sobald man dem Gegner das Feld überlässt muss er sofort einschreiten. Die Bedeutung dieses Spiels solte jedem klar sein, wenn man heute dem Gegner nicht den Sieg feiern lässt, dann lebt die Chance auf den zweiten Platz, ansonsten ist es leider wirklich nur mehr eine Frage der Zeit, wann uns die überholen. Diese Chance zu verpassen wäre genauso bitter wie die Tatsache, dass die dann wahrscheinlich an die Schimmligen geht. Wäre mit einem Unentschieden mehr als zufrieden, fürchte aber, wir werden doch recht klar verlieren.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.