23. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


DaWüde

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 26 Minuten:
plieschn schrieb vor 52 Minuten:
Wäre beides zu begrüßen.
 

Mein Beileid!

Endlich kommt wieder die "Wir müssen in internationalen Spielen zu Österreichischen Teams halten weil die 5JW so wichtig ist" Diskussion :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Heute extrem auf Vogel hinzuhauen macht aber ehrlich gesagt auch nicht wahnsinnig viel Sinn. Die 5er Kette haben viele - inkl. mir - gefordert und hat auch gefühlt gleich wieder besser funktioniert als der Versuch in den letzten beiden Spielen. Einzig Schrammel muss da natürlich noch entfernt werden, dann sieht das schon in Ordnung aus.

Wechsel fand ich im Grunde auch nicht so falsch, wie sie hier teilweise abgestempelt wurden. Röcher war - genau so wie Alar und Hierländer - ebenfalls stehend KO und daher nur logisch. Zudem hätte man Jantscher noch irgendeine Einzelaktion/Abschluss zutrauen können (leitete danach ja auch noch 2 Szenen sehr gut ein); Potzmann hätte ein bisschen mehr Druck auf die ballführenden Rapid Spieler im Zentrum bringen sollen als es Lovric (den ich übrigens sehr gut fand) tut; einzig Edo/Eze für Alar hätte ich mir früher gewünscht; als er es machen wollte passt's dann eben auch wieder dazu, dass Spendlhofer raus muss. 

Kämpferisch/Laufleistung war zumindest schon mal eine deutliche Steigerung, spielerisch noch immer stark verbesserungswürdig und vom "Ballbesitzfußball" war man heute tatsächlic weiter weg als Rapid vom Meistertitel. 
Geht die Zulj Chance am Ende rein (wie um alles in der Welt ging der vorallem noch über das Tor?!) sind's 12 Punkte auf Rapid und man hätte im Grunde Platz 2 fixiert. So sind's 9 und es ist trotz des Fehlstarts wirklich nichts passiert. Bei unserer Liga würd's mich auch nicht sonderlich wundern, wenn wir selbst bei einer Niederlage gegen Salzburg nächste Woche (wobei ich da ein X nicht für unmöglich halte) noch immer 8 Punkte vor Rapid und 7 vor der Admira stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Hab ich a anderes Spiel gesehen? Was war heute an Schrammel so schlecht?

 

Sanjis Law schrieb vor 6 Minuten:

Ad Schrammel

Speziell in der zweiten Hälfte war Schrammel ein Wahnsinn. Bis auf die gelbe Karte waren das sauberste Zweikämpfe und das sogar im Strafraum. Defensiv hat er mich da bei weitem überzeugt.

Hab ich auch so gesehen, einer der stärksten heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Er wird als Profi wohl fünf Minuten ohne Fehler am Platz hinbekommen...ansonsten kannst mich auch hinstellen...oder an Hydranten...

Naja, das mit dem Hydranten hatten wir unlängst ja schon mal. Dann doch lieber dich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
tool_king schrieb Gerade eben:

Naja, das mit dem Hydranten hatten wir unlängst ja schon mal. Dann doch lieber dich. ;)

Ich würd über diese Antwort vielleicht noch einmal nachdenken - ein Hydrant hat vermutlich mehr Kondi als ich. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

klar, da war heute wesentlich mehr drinnen bei rapid, aber zumindest hat man die auf distanz halten können. im herbstlauf hätte man die heute wohl eindeutig versenkt, aber mit dem derzeit angeschlagenen selbstvertrauen war selbst ein x nicht wirklich zu erwarten. erfreulich war vor allem die leistungssteigerung so einiger, das comeback von spendi, die leistungen von röcher, lovric, zulj und jantscher.

dass vogel auf reines konterspiel und 5er kette setzte war letztlich ok, das situative pressing war manchmal echt ansehnlich. weil er also von seiner ursprünglichen spielidee deutlich bis fast gänzlich abwich, konnte sich die mannschaft nach schlimmen anfangsminuten langsam sammeln und fand dann nach der ersten megakonterchance durch alar( traumhaft das pressing von lovric) klar besser ins spiel.

klar ausbaufähig ist für mich noch der eigene spielaufbau, der teilweise viel zu zögerlich, ängstlich( den ball in der vorwärtsbewegung zu verlieren) und mit zuwenig mut und zug nach vorne passiert.

insgesamt wars aber eine deutliche steigerung und eine botschaft an alle zweifler, dass das team an sich durchaus willens ist und sich nicht gehen lässt - letztlich ist man heute über kampf und hohe laufbereitschaft wieder zurück in die spur gekommen.

was hierländer da geritten hat bei der megachance in hälfte eins? meine vermutung war, er wollte röcher das tor mehr gönnen als den anderen beden mitgelaufenen - wenn sein kopf, was manche hier vermuten und selbst mich kurz zweifel ließ, allerdings tatsächlich schon bei rapid war, hat er die rapid  einfach klassisch verschont. fakt ist auch, diese chance nicht rein zu machen war vollkommen unfassbar, die chancen von alar und zulj alleine vorm tormann darf mann aber auch knipsen.

ich hoffe sehr, dass die kommende woche wieder etwas ruhiger abläuft bei sturm und selbst vogels peinlich beleidigtes autreten speziell am ende des skyinterviews nach spielende nicht wieder dauerthema in allen medien wird, da er gestern zumindest aufstellungsrechnisch alles richtig gemacht hat - vielleicht sollte er ja mit kreissl, der auch nicht mehr ganz unentspannt rüberkam heute im skypauseninterview, auf das eine oder andere bier gehen um mal ordentlich durchzuschnauffen...

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Möchte heute im übrigen eine Art Verteidigung von Vogel anstimmen:

- Er hat scheinbar die Sinnlosigkeit (bei uns) des bisher gezeigten Systems erkannt, und umgestellt

- Er hat angesichts der Ausfälle die (mmn) Richtigen aufgestellt

- Jede einzelne Rapid-Chance ist auf einen katastrophalen Individualfehler (u.a. 2x Schrammel, 1x Koch) zurückzuführen

- Wir hatten ein klares Konzept im Angriff, das leider auch durch Individualfehler (Hierländer) und einen heute gewaltigen Strebinger (Alar, Zulj) nicht ganz aufgegangen ist.

- Die Wechsel haben alle gepasst: Jantscher hat schon heute gezeigt, wo die Richtung hingeht (und das, obwohl man gesehen hat, dass er noch nicht bei 100% ist), Potzmann statt Lovric (der nicht mehr voll auf der Höhe gewirkt hat) war sinnvoll, und wenn nicht Spendis Blessur dazukommt (da hat er nur Junior bringen können), hätte er Edi gebracht, mit dem wir - und da lege ich mich fest - heute gewonnen hätten. Bei dem wissen nämlich 21 Mit- und Gegenspieler, dass du den Ball nur in seine ungefähre Richtung dreschen brauchst, und er kriegt ihn irgendwie (was bei der doch schon etwas müde wirkenden Rapid-Verteidigung eine mächtige Waffe gewesen wäre).

- Zudem haben auch die Zeitpunkte der Wechsel (immer dann, wenn die Grünen sowas ähnliches wie einen Rythmus aufgebaut haben) gepasst.

 

Was jetzt noch fehlt: Selbstvertrauen in der Mannschaft, damit Pässe und Dribblings wieder funktionieren, die im Herbst und in der Vorbereitung selbstverständlich waren, sowie das richtige Handling der Mannschaft bei voll fittem Kader.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.