Kaderplanung 2018/19


Pipo093

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Altachs Suche nach demBesonderen

Von Christian Adam
Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt: Werner Grabherr hat seinen Platz in der ÖFB-Pro-Lizenz-Ausbildung erhalten. Steurer

Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt: Werner Grabherr hat seinen Platz in der ÖFB-Pro-Lizenz-Ausbildung erhalten. STEURER

Werner Grabherr im Pro-Lizenz-Kurs.

  •  
  •  
  •  
  •  

ALTACH Dimitri Oberlin, Nikola Dovedan, Galvão, Nicolas Moumi Ngamaleu, Christian Gebauer – das sind nur einige der Namen. In den vergangenen Jahren war es SCRA-Sportchef Georg Zellhofer gelungen, Rohdiamanten nach Altach zu lotsen. Spieler mit dem besonderen Extra, die zu finden für den 57-Jährigen nicht immer leicht war. Der Frage, ob denn ein solcher für die kommende Saison schon ins „Netz“ gegangen sei, weicht der Geschäftsführer Sport gekonnt aus. Es könne durchaus möglich sein, gibt sich Zellhofer kryptisch und verweist auf die kommenden Wochen. Zumindest positionsmäßig habe er seine Vorstellungen. Dass unter den Gesuchten auch Stürmer sind, liest sich schon allein aus der Torbilanz der laufenden Saison. Gerade einmal 32 Treffer gelangen in 31 Spielen, davon allein 22 in Heimspielen. In der Vorsaison hatte man zum selben Zeitpunkt 44 auf dem Habenkonto. Exakt bei 44 hält auch der kommende Heimspielgegner LASK Linz. Die Oberösterreicher dürfen fünf Runden vor Meisterschaftsende schon ein wenig für die Europa League planen, beträgt ihr Vorsprung auf die Admira doch schon acht Punkte.

 

„Wir schauen positionsbezogen, schließen aber einen besonderen Transfer nie aus.“

 

Einige Gespräche noch offen

Bei Altach hingegen laufen die personellen Planungen auf Hochtouren. Deshalb wird vor allem positionsbezogen geschaut, auch wenn Zellhofer auch einen nicht geplanten Transfer bei einem „außergewöhnlichen Spieler“ nie ausschließen will. Die Trainingsgäste aus der Vorwoche, der Mazedonier Jani Antanasov sowie der Brasilianer Anderson, bezeichnet er mit ein wenig Abstand als „interessant“. Dieser Tage wird von der sportlichen Leitung ein 21-jähriger Stürmer aus Kamerun unter die Lupe genommen.

Aber auch innerhalb des bestehenden Kaders gibt es noch Handlungsbedarf. So laufen doch einige Verträge aus. Dass Nachwuchsmann Daniel Nussbaumer (18) mit einem neuen Kontrakt rechnen darf, ist ebenso sicher wie die Tatsache, dass man bei Kristijan Dobras – der 25-Jährige bildet derzeit auf dem Weg zurück nach seiner Achillessehnen-OP eine Trainingsgemeinschaft mit Simon Piesinger (25) – die Option auf Verlängerung ziehen wird. Auch mit Boris Prokopic (30) will man seitens der Altacher das Gespräch suchen. Bei Stürmer Yusuf Otubanjo (25), dessen Leihvertrag im Sommer ausläuft, sieht man etwaige Einsätze in den anstehenden Spielen als mögliche Verhandlungsgrundlage.

Weitere Veränderungen stehen in nächster Zeit in der Vereinsstruktur an, denn mit der Aufnahme von Werner Grabherr (32) in den UEFA-Pro-Kurs wird auch seine vermehrte Einbindung in den Trainerstab anstehen. Damit müssen sowohl im Marketing als auch in der sportlichen Abteilung personelle Entscheidungen gefällt werden. Grabherr selbst war ob der Aufnahme „positiv überrascht“.

<p class="caption">Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt: Werner Grabherr hat seinen Platz in der ÖFB-Pro-Lizenz-Ausbildung erhalten. Steurer</p>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also darf man nun hoffen das Grabherr bald mal Chefcoach wird in Altach? 

Nichts gegen Schmidt aber Grabherr kennt die Mannschaft länger und besser und hat viel bei Canadi gelernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von seiten des Vereins gabs offiziell bis heute nicht mal die namen der letzten testspieler(außer ich hab was verpasst) die da waren.

Bei uns erfährt man eigentlich nur was wenn mal eine Zeitung bei Zellhofer nachfragt. Von selbst, wie es bei anderen Vereinen mit Professionell geführter Öffentlichkeitsarbeit gemacht wird, erfährt man bei uns nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Sensationstransfer! Der erst 18-jährige Daniel Nussbaumer vom SCR Altach aus Langenegg unterzeichnete einen Zweijahresvertrag beim Deutschen Klub VfB Stuttgart.

Sensationeller Zweijahresvertrag fürDaniel Nussbaumer vom SCR Altach beim Deutschen Klub VfB Stuttgart. “Stuttgart hat sich extrem bemüht um mich zu verpflichten und reges Interesse gezeigt. Es wird eine große Herausforderung für mich ab Sommer”, war Daniel Nussbaumer hochzufrieden mit dem Wechsel nach Deutschland. Der Vertrag läuft bis Juni 2020.

quelle: vol.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Opportunity schrieb vor 7 Stunden:
Sensationstransfer! Der erst 18-jährige Daniel Nussbaumer vom SCR Altach aus Langenegg unterzeichnete einen Zweijahresvertrag beim Deutschen Klub VfB Stuttgart.

Sensationeller Zweijahresvertrag fürDaniel Nussbaumer vom SCR Altach beim Deutschen Klub VfB Stuttgart. “Stuttgart hat sich extrem bemüht um mich zu verpflichten und reges Interesse gezeigt. Es wird eine große Herausforderung für mich ab Sommer”, war Daniel Nussbaumer hochzufrieden mit dem Wechsel nach Deutschland. Der Vertrag läuft bis Juni 2020.

quelle: vol.at

Ich könnte kotzen!! Er geht auch ablösefrei....

Kein Wunder, ich wäre auch frustriert bei so wenig Einsatzminuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario 7 schrieb vor 1 Stunde:

Ich könnte kotzen!! Er geht auch ablösefrei....

Kein Wunder, ich wäre auch frustriert bei so wenig Einsatzminuten.

In dem Fall wäre er wohl eh nur zu halten mit Einsätzen richtung 1. Mannschaft.. wobei man da eh auch die anderen kritisch beäugen muss, denn obwohl es grad einfach wie nie wäre, Spieler an die 1. Mannschaft mit Einsatzminuten heran zu bringen, kicken Woche für Woche die "alten" Salomon, Aigner, Netzer, Schreiner, Mahop & Co (vor allem ist das jetzt nicht negativ gegen diese Spieler, vor allem Aigner gerichtet) .. aber was soll das?!

 

Wie auch immer, Nussbaumer kann man nur gratulieren, ist für ihn eine große Sache und könnte ihm schon ordentlich was bringen in seinem Leben und Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Das ganze klingt attraktiv, VFB Stuttgart, aber halt Regionalliga, vermutlich wäre es einfacher für ihn gewesen sich in Altach durchzusetzen. Aber es ist ja auch an der Vertragsdauer gescheitert, altach wollte 3 Jahre, Nussbaumer 2, da hat man dann halt zu hoch gepokert. Er hat sich auch im unglücklichsten Moment verletzt. Ob man die jungen mehr einsetzen oder die aussage von schmidt das er die jungen in der jetzigen situation nicht verheizen will, ist dann die andere Geschichte. Der Vergleich Salomon/Nussbaumer hinkt zwar ein wenig, ich hätte Nussbaumer aber auch nicht zu den Amas verbannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 3 Minuten:

Das ganze klingt attraktiv, VFB Stuttgart, aber halt Regionalliga, vermutlich wäre es einfacher für ihn gewesen sich in Altach durchzusetzen. Aber es ist ja auch an der Vertragsdauer gescheitert, altach wollte 3 Jahre, Nussbaumer 2, da hat man dann halt zu hoch gepokert. Er hat sich auch im unglücklichsten Moment verletzt. Ob man die jungen mehr einsetzen oder die aussage von schmidt das er die jungen in der jetzigen situation nicht verheizen will, ist dann die andere Geschichte. Der Vergleich Salomon/Nussbaumer hinkt zwar ein wenig, ich hätte Nussbaumer aber auch nicht zu den Amas verbannt.

Gut aber Deutsche Regiinalliga Süd halt <<< Regionalliga West

 

Zudem wird er dort ganz andere Bedingungen vorfinden, Trainings, das ganze drumherum.. da wirst ganz anders gefördert.. Nach Vorarlberg ist es nicht weit und einiges mehr an $ wird er dort auch schon kassieren ... und wenns für den VfB nicht klappt (was sein Ziel sein wird, wovon man aber nicht ausgehen kann), dann ist wohl immer noch eine Rückkehr bspw. zu Altach möglich, wo er mit 20 immer noch ein Jungspunt ist..

 

Schöner für uns wäre aber freilich ein Karriereverlauf über die 1. Mannschaft gewesen, keine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Pengsti schrieb Gerade eben:

Gut aber Deutsche Regiinalliga Süd halt <<< Regionalliga West

 

Zudem wird er dort ganz andere Bedingungen vorfinden, Trainings, das ganze drumherum.. da wirst ganz anders gefördert.. Nach Vorarlberg ist es nicht weit und einiges mehr an $ wird er dort auch schon kassieren ... und wenns für den VfB nicht klappt (was sein Ziel sein wird, wovon man aber nicht ausgehen kann), dann ist wohl immer noch eine Rückkehr bspw. zu Altach möglich, wo er mit 20 immer noch ein Jungspunt ist..

 

Schöner für uns wäre aber freilich ein Karriereverlauf über die 1. Mannschaft gewesen, keine Frage

Ja klar ist es ein Aufstieg, nur wenn er sich nächstes Jahr in der österreichischen Bundesliga durchgesetzt hätte, wäre das wohl über Regionalliga D zu stellen. Jäger ist da doch ein warnendes Beispiel finde ich. Das mit den Möglichkeiten nicht mithalten kannst mit einem deutschen Bundesligist, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ob Nussbaumer mal Grbic - der jahrelang bester Torschütze im VfB-Nachwuchs war- gefragt hat, wie leicht man in Stuttgart in da Kampfmannschaft hochgezogen wird? Wohl eher nicht. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

er wird es nicht leicht haben, aber er wird sich dort sicher entwickeln können. viel glück und erfolg. 

schade das altach ihn nicht mit einem längeren vertrag binden konnte.

ausbildungsentschädigung wird aber trotzdem fällig oder?

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Erste Neuzugänge der Kärntner (WAC) sollen Verteidiger Manfred Gollner (Hartberg) und Patrick Salomon (Altach) sein.

Also FALLS das stimmt, dann finde ich die Begründung näher bei der Familie sein zu wollen doch etwas komisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.