Kaderplanung 2018/19


Pipo093

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Bei Dobras wird die Option gezogen und eventuell längerfristig verlängert.

Mit Janeczek will man Gespräche führen.

Prokopic ist das Sorgenkind, weil er seit 13 Monaten verletzt ist, die Entzündung an der Achillessehne wird nicht besser und der Vertrag läuft aus.

 

Quelle: Sebastian Rauch auf Twitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
jtb1995 schrieb vor 49 Minuten:

Bei Dobras wird die Option gezogen und eventuell längerfristig verlängert.

Mit Janeczek will man Gespräche führen.

Prokopic ist das Sorgenkind, weil er seit 13 Monaten verletzt ist, die Entzündung an der Achillessehne wird nicht besser und der Vertrag läuft aus.

 

Quelle: Sebastian Rauch auf Twitter.

Bzgl Prokopic wäre es sehr schade um ihn.  Aber wenn es gesundheitlich nicht besser wird dann kann auch sein dass er vielleicht auch seine Profi Karriere beendenwird? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zu Salomon aus dem heutigen VN-Interview: 

Zitat
A
3. April 2018

VN-INTERVIEW. Patrick Salomon (29), Spieler Cashpoint SCR Altach

„Entscheidung mit der Familie“

 
Patrick Salomon (r.) beim Versuch, den Schuss von Friesenbichler zu blocken. gepa

Patrick Salomon (r.) beim Versuch, den Schuss von Friesenbichler zu blocken. GEPA

Altachs „Duracell-Hase“ Patrick Salomon im Interview über seinen möglichen Absprung.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

WIEN Er läuft und läuft und läuft. Patrick Salomon ist eine der positiven Fixgrößen in einer durchwachsenen Altacher Saison. 3219 Einsatzminuten – mehr als jeder andere Feldspieler – hat die Laufmaschine heuer abgespult. Der Wiener und der Vorarlberger Bundesligist, das ist eine Liebesbeziehung. Trotzdem stellt sich beim 29-Jährigen frei nach dem Clash-Klassiker die Frage: „Should I stay or should I go?“ Denn seine Vertragsverlängerung hat er noch immer nicht unterschrieben. Im VN-Interview verrät er die Gründe dafür und warum der Motor beim Tabellenachten so stottert.

 

 

Gegen die Austria konnte Altach als besseres Team nicht gewinnen. Bitter, oder?

SALOMON Das war unglücklich. Wir haben gut begonnen und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Es verfolgt uns leider, dass wir die wenigen guten Chancen nicht nützen. Dann geraten wir durch einen harten Elfer in Rückstand, schießen in der zweiten Halbzeit den Ausgleich und verlieren trotzdem, weil dem Gegner aus dem erst dritten oder vierten Schuss das zweite Tor gelingt. Man hat zumindest gespürt, dass wir den Sieg mehr wollen als die Austria.

 

 

Ist das typisch für Altachs Saison heuer? Wie sieht Ihre Bilanz aus?

SALOMON Ich will gar nicht mehr über den Europacup reden, das ist schon lange vorbei. Wir wollten im Frühjahr viele Punkte holen, das ist uns noch nicht geglückt. Da müssen wir dran arbeiten. Zurzeit fehlen sehr, sehr viele Leistungsträger, darunter leidet die Qualität im Training, und so ist es sehr schwer, das im Spiel rüberzubringen. Wir haben in der Länderspielpause teilweise mit zwölf Feldspielern trainiert. Das ist nicht so einfach. Es hilft eh nix. Wir müssen wieder Gas geben und schauen, dass wir am Samstag das Heimspiel gewinnen.

 

 

Auf Altach wartet jetzt zu Hause die Admira und der WAC, im Frühjahr gab es aber erst einen Sieg.

SALOMON Wir sind komplett im Niemandsland. Ich denke, wir müssen die Phase jetzt noch nutzen für die nächste Saison. Welchen Spielstil wollen wir haben? In welche Richtung soll es gehen? Das Spiel gegen die Austria ging schon in die richtige Richtung. Nächste Saison geht es sicher wieder bergauf. Und jetzt haben wir noch acht Partien, in denen 24 Punkte zu holen sind. Da schauen wir natürlich, was noch geht. Wir wollen gewinnen.

 

 

Zu Ihnen: Sie haben heuer die meisten Einsatzminuten aller Feldspieler.

SALOMON Ich spüre natürlich das Vertrauen vom Trainer, versuche ihm das zurückzugeben. Für mich ist es das Wichtigste, fit zu bleiben und mich wie jeder andere im Training weiterzuentwickeln. Der Konkurrenzkampf muss einfach im Training viel, viel härter werden. Es ist zurzeit einfach schwierig, wegen der Ausfälle. Meine Saison? Ich muss einfach jede Woche meine Leistung auf dem Platz bringen. Mehr kann ich dazu eh nicht sagen.

Sie waren früher von Ihrer Position der Flexible, haben auch viel Außen gespielt. Jetzt sind Sie eine stabile Größe im zentralen Mittelfeld.

SALOMON Das ist die Position, die ich gelernt hab. Da kommen auch meine Laufstärke und mein Spielverständnis gut zum Tragen. Mit 27 habe ich gemerkt, dass ich zwar auf vielen Positionen einsetzbar bin, aber dass das nicht unbedingt ein Vorteil ist. Jetzt habe ich mich seit knapp zwei Jahren – denke ich – da festgespielt.

 

 

Ihre Situation ist ja noch sehr spannend. Sie könnten bei Altach zwei Jahre verlängern, haben aber noch nicht unterschrieben. Warum?

SALOMON Es ist ja kein Geheimnis. Meine Frau und ich sind aus Wien und ich werde jetzt 30 im Sommer. Da überlegt man: Bleiben wir in Alt­ach? Ich hab zu Georg Zellhofer gesagt: ,Diesmal entscheide ich nicht alleine, sondern mit der Familie.‘ Meine Frau studiert in Feldkirch. Aber jetzt kommt das zweite Kind. Oma, Onkel, Tanten sagen: ,Kommt wieder heim nach Wien, wir wollen die Enkelkinder sehen.‘ Deshalb tu ich mich so schwer. Ausverhandelt wäre ja alles schon seit einem Monat. Das Angebot passt, ich taktiere nicht. Aber es ist nicht so einfach.

 

 

Wie schaut es mit Wiener Klubs aus? Käme eine Rückkehr zur Austria infrage?

SALOMON Na ja, man merkt ja, dass sie gute junge Spieler haben. Der Trend geht eindeutig dorthin. Wenn du als älterer Spieler gleichstark bist, spielt halt der junge.

 

 

Aber es gäbe ja noch andere Klubs im Raum Wien, die vielleicht sogar Europacup spielen.

SALOMON Ha ha. Nein, im Ernst: Keine Ahnung, ich habe da ein paar Gedankenspiele. In ein, zwei Wochen sollte die Entscheidung gefallen sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 8 Stunden:

Soll gehen, nimmt den Jungen nur den Platz weg. 

Sehe ich auch so.

Wenn er unterschreibt, als ergänzung ok.

Wenn er nicht unterschreibt, dann findet man schnell einen jüngeren der gleich gut ist wie er und sogar noch Potenzial zu verbesserung hat.

Mitläufer wie er gibts genug am Markt. Wenn er bleibt ok, wenn nicht kommt halt der nächste. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Hoffentlich bleibt salomon, kämpferisch immer top und seine routine ist auch wichtig!! 

auf welchen Spielen warst denn du? 

also IMMER stimmt ganz und garnicht in dieser Saison bis jetzt. Hatte im Herbst ziemliche Totalausfälle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
altach95 schrieb vor 36 Minuten:

auf welchen Spielen warst denn du? 

also IMMER stimmt ganz und garnicht in dieser Saison bis jetzt. Hatte im Herbst ziemliche Totalausfälle 

Sorry, kämpferisch kann man ihm ned viel vorwerfen, das er kein Ronaldo ist weiss ich selber.  Totalausfälle gabs in dieser Saison einige, bin halt ned so der eigene spieler basher, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wünsche mir auch das Salomon bleibt, im Gegensatz zu einem Mahop stimmt da immerhin die kämpferische Einstellung und das ist, was man sehen will...

Aber auch nur, wenn es für ihn zu 100% ok ist in Vorarlberg zu bleiben, sonst wird das ein Griff ins Klo fürchte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Einen Salomon kann ein Klub wie Altach selbstverständlich brauchen.

Auf dem Feld glänzen ist selten seins, aber Fussball ist mehr als Hackentricks, Übersteiger und Seitfallziehertore. Gegner anpressen bzw. im Allgemeinen Sachen, für die sich technisch beschlagene Spieler oft mal zu schade sind.

Solange unser Kaderbudget nicht signifikant ansteigt, sehe ich keinen Grund, Spieler wie Salomon zu verschicken. Und der Verein offenbar auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.