SOMMERTRANSFERS 2018

Recommended Posts

Zweyer schrieb vor 28 Minuten:

Du glaubst ag spielt lieber rechts in der Raute als links ? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. 

Oder geht's nur darum mir zu widersprechen ? ;)

Du solltest meine und deine Beiträge genauer lesen, du schreibst, dass sowohl Prokop als auch Matic auf Grünwalds Lieblingsposition vorgezogen werden, das wäre die 10er Position. Matic hat aber auf dieser Position nie gespielt, jetzt klarer. ;)

Laut heutigen Infos, sollte das mit Cuevas schnell gehen, da er schon in mehreren EU-Länder unterwegs war und die Bearbeitung kürzer ist.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
J.E schrieb vor 29 Minuten:

aufgelöst wurde nun durch unterbrochen ersetzt, was auch immer das bedeutet

Dass er jetzt dort ohne Leihgebühr spielen soll und in einem Jahr kann man ihn dann wieder verkaufen??

Für wie sehr erfolgsversprechend man das auch immer halten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Zweyer
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Du solltest meine und deine Beiträge genauer lesen, du schreibst, dass sowohl Prokop als auch Matic auf Grünwalds Lieblingsposition vorgezogen werden, das wäre die 10er Position. Matic hat aber auf dieser Position nie gespielt, jetzt klarer. ;)

Laut heutigen Infos, sollte das mit Cuevas schnell gehen, da er schon in mehreren EU-Länder unterwegs war und die Bearbeitung kürzer ist.

Also nochmal für dich: sowohl Matic als auch prokop werden vom Trainer auf Positionen eingesetzt wo ag10 wohl lieber agieren würde als auf der er aktuell eingesetzt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass er jetzt dort ohne Leihgebühr spielen soll und in einem Jahr kann man ihn dann wieder verkaufen??

Für wie sehr erfolgsversprechend man das auch immer halten würde.

es ist nicht die rede davon, dass er dorthin (wo eigentlich) gratis verliehen worden wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweyer schrieb vor 5 Minuten:

Also nochmal für dich: sowohl Matic als auch prokop werden vom Trainer auf Positionen eingesetzt wo ag10 wohl lieber agieren würde als auf der er aktuell eingesetzt wird. 

Du sprichst von seiner "Lieblingsposition" und die ist nicht LZM und auch nicht RZM, sondern die OM (10er Position) und da spielt Matic auf jeden Fall nicht. Ob Grünwald lieber links oder rechts ZM spielen will, kann ich dir nicht sagen, werde ihn aber nächstes mal fragen.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Du sprichst von seiner "Lieblingsposition" und die ist nicht LZM und auch nicht RZM, sondern die OM (10er Position) und da spielt Matic auf jeden Fall nicht. Ob Grünwald lieber links oder rechts ZM spielen will, kann ich dir nicht sagen, werde ihn aber nächstes mal fragen.;)

Prokop oder Grünwald hin oder her ..  Matic muss gesetzt sein :yes: 

Kann Matic eig. auch die 6 ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
shankly schrieb vor 39 Minuten:

Ach - schau an. Da bestätigst du mir die Faktenfreiheit ja doch noch. Mehrmals. Deine Ansicht, deine Augen. Das ist sicherlich eine fachkundige Einschätzung, die du von dir gibst. Aber eben genau das. Und so verhält es sich auch mit Grünwald - vielleicht etwas zugespitzter. Denn natürlich kann man Fakten verschieden interpretieren und What-ifs besprechen. Das wird hier aber nicht gemacht - oder derart anspruchslos, dass man jede Lust am Diskutieren verliert. Sehr, sehr wenige Fakten pro AG wurden schon entkräftet, ohne ins Hypothetische gehen zu müssen. Im Wesentlichen läuft es nämlich so: "AG ist so langsam..." - "AG ist allerdings Topscorer" - "Aber er kommt mir so langsam vor..."

Und dann zählt wirklich nur mehr, dass die Leute ruhig schlafen können. 

Natürlich. Es ist und bleibt meine Ansicht, meine Augen. Ganz genauso wie es sich umgekehrt verhält. Denn du musst unterscheiden, zwischen den reinen Fakten und der Interpretation derselben. Du interpretierst Fakten auf deine Weise (die Schlussfolgerung ist daher natürlich ebenfalls subjektiv), ich auf eine andere.

Gerne können wir uns daher darauf verständigen, dass die Fakten (Anzahl der Scorerpunkte und alle anderen Statistiken, die sich irgendwo finden lassen) objektv feststehen. Nur um sie zu interpretieren, braucht man gar keine What-ifs sondern das geschieht automatisch: Du liest aus den Fakten, dass Grünwald ein guter und wertvoller Spieler ist. Ich lese das aus den Fakten nicht.

Also,

Grünwald ist Topscorer = Faktum.

Das macht ihn zu einem wichtigen und unverzichtbaren Spieler, der eine Stammposition haben sollte = Interpretation.

Daher ist jede Diskussion zu einem gewissen Grad faktenbefreit. Anderenfalls würde sie sich um reine Daten und Werte handeln und wäre wohl nicht nur uninteressant, sondern auch wenig aussagekräftig.

Ich bleibe dabei, dass selbst die vielen Scorerpunkte die Schwächen von Grünwald nicht kompensieren und halte ihn für einen leicht überdurchschnittlichen österr. Spieler (dass er schlecht oder talentbefreit ist, wird wohl keiner sagen), auf dessen Position ich lieber jemanden hätte, dessen Anwesenheit am Platz man 90 Minuten spürt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, darüber, dass Grünwald ein wertvoller Spieler ist gibt es eigentlich wenig Raum zu Diskussion, dass ein Topscorer so einer ist liegt schon eher im objektiven Bereich und im allgemeinen Begriffsverständnis, auch wenn die Trennung zwischen objektiv und subjektiv sicher nicht messerscharf ist.

Man kann seinen Spielertyp freilich nicht mögen, das ist völlig legitim, nur wie er teilweise schlecht gemacht wird und ihm die Qualität abgesprochen wird ist nicht haltbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
FAKler schrieb vor 6 Minuten:

Naja, darüber, dass Grünwald ein wertvoller Spieler ist gibt es eigentlich wenig Raum zu Diskussion, dass ein Topscorer so einer ist liegt schon eher im objektiven Bereich und im allgemeinen Begriffsverständnis, auch wenn die Trennung zwischen objektiv und subjektiv sicher nicht messerscharf ist.

Man kann seinen Spielertyp freilich nicht mögen, das ist völlig legitim, nur wie er teilweise schlecht gemacht wird und ihm die Qualität abgesprochen wird ist nicht haltbar.

Aber ich denke bei einem sind wir uns alle einig, ob man ihn jetzt mehr oder wenig mag. Ob man seine Spielweise mehr oder wenig mag.

Jedoch jeder hier stellt sich unter einem Kapitän, Anführer, Leitwolf etwas anderes vor für unsere Austria oder?

Echte Typen die auch mal ordentlich reinfahren wenn es nicht läuft. Lange her als wir solche in der Mannschaft hatten. Denke da noch an Zladdi, Baumgartliner, etc.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wieso diskutiert man überhaupt hier über Grüni?

Er ist Kapitän und wird somit gesetzt sein, wenn jemand anderer durch seine guten Leistungen sich aufspielt wird auch mal AG am Bankerl Platz nehmen müssen. Grüni hat einen super Charakter und er hat auch nach dem Cupspiel gesagt, man muss auch mal die eigenen Interessen hinten anstellen. Also mMn ein fairer Spieler der auch hart an sich arbeitet um auch weiter dort zu stehen wo er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
alaloong schrieb vor 2 Minuten:

Aber ich denke bei einem sind wir uns alle einig, ob man ihn jetzt mehr oder wenig mag. Ob man seine Spielweise mehr oder wenig mag.

Jedoch jeder hier stellt sich unter einem Kapitän, Anführer, Leitwolf etwas anderes vor für unsere Austria oder?

Echte Typen die auch mal ordentlich reinfahren wenn es nicht läuft. Lange her als wir solche in der Mannschaft hatten. Denke da noch an Zladdi, Baumgartliner, etc.

Wer wäre es denn sonst außer AG? Kann mich mit niemanden mehr identifizieren als mit AG.. ok Prokop vielleicht noch aber AG ist halt schon sehr sehr lange bei uns und er trägt den Verein im Herzen und unsere Farben mit Stolz!

poisontw schrieb Gerade eben:

Weil es wichtig ist, dass stets eine Sau durch's Dorf getrieben wird. 

... kein Kommentar dazu. Zum meckern findet hier immer jemand was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag