SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich nur einmal. 

Okay dann jetzt mal ehrlich-was müsste da MK von gazprom verlangen damit sie  

a) die 24,9% bekommen und 

b) auch die namensrechte für das Stadion

Für mich klingt das eher nach einer summe die im für unsere verältnisse im 2stelligen Mio bereich sein müssten,und das auch nicht so wenig.

Weil wenn die jetzt nur 5 mio zahlen-lol nur 5 mio klingt auch gut:D

wäre der deal aus meiner sicht ja dumm,oder nicht?

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Für mich stellt sich eher die frage wieviel den Gazprom die 24,9 % wert wären. Ich glaube MK hat ja gesagt ,es wird dann auch noch mit anderen Sponsoren /Investoren gesprochen-also glaube ich nicht ,das Gazprom alleine die 24,9 % bekommt. Weil sonst würde es ja schwer werden hier noch einen Investor zu bekommen.

Ob Harreither mehr zahlt als Verbund-zweifel ich jetzt mal an,verbund so hab ich das verstanden will sich j a nicht ganz zurückziehen sondern nur weniger zahlen,oder? oder wollen sie ganz weg?

Wenn ich als Investor mir jetzt die 24,9% genehmige,zahl ich dann jedes jahr den betrag ,oder nur einmal und das wars?

Wenn ein Investor die ganzen < 25 % "nimmt" kann uns das nur Recht sein...   Und Gazprom zu "BEKOMMEN" ist / wäre für uns ein Segen!!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb Gerade eben:

Wenn ein Investor die ganzen < 25 % "nimmt" kann uns das nur Recht sein...   Und Gazprom zu "BEKOMMEN" ist / wäre für uns ein Segen!!   

Nur weil gazprom draufsteht heisst des no lang net das des ein segen ist-bei paar mio für 24,9 % scheiss ich auf deren segen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Okay dann jetzt mal ehrlich-was müsste da MK von gazprom verlangen damit sie  

a) die 24,9% bekommen und 

b) auch die namensrechte für das Stadion

Für mich klingt das eher nach einer summe die im für unsere verältnisse im 2stelligen Mio bereich sein müssten,und das auch nicht so wenig.

Weil wenn die jetzt nur 5 mio zahlen-lol nur 5 mio klingt auch gut:D

wäre der deal aus meiner sicht ja dumm,oder nicht?

Ganz einfach gesagt. Die Frage ist wie viel die Austria Wien AG wert ist. Davon 25% kosten dann die Anteile. Mir fehlt dafür leider jegliches Gefühl und Wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tosale schrieb vor 6 Minuten:

Gazprom sponsert nicht um die Nr. 5 zu sein, wenn die das machen, dann machen die auch nâgel mit Köpfen...   Und unsere Austria somit konkurrenzfähiger...

Das mag ja sein. Nur die Namensrechte für das Stadion z.B. sind auf Jahre nicht zu bekommen, da man den Vertrag mit der Generali erst verlängert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JJU schrieb Gerade eben:

Das mag ja sein. Nur die Namensrechte für das Stadion z.B. sind auf Jahre nicht zu bekommen, da man den Vertrag mit der Generali erst verlängert hat...

yes - und genau darum zieht sich das wie ein strudelteig...  generali hat es sich - als jahrelang loyaler partner - verdient namensgeber fürs stadion zu bleiben... 

nur wenn man bedenkt: gazprom macht bei schalke für 6 jahre € 120 mio. locker (als untergrenze!!), weiß man mit wem man es hier zu tun hat. und der FAK wird nicht oft die möglichkeit bekommen, mit so einem dicken fisch am verhandlungstisch zu sitzen...   also halten wir MK die daumen und vertrauern auf seine geschicke in seiner kernkompetenz ! !

vorteil 1 investor: ein ansprechpartner, interessen von einem investor zu befriedigen, etc.

nachteil 1 investor: nur ein standbein, wenn der geht steht man quasi mit leeren händen da...

ich würde allerdings bei gazprom das "risiko" nehmen, "nur" einen investor zu haben...  :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tosale schrieb vor 1 Minute:

yes - und genau darum zieht sich das wie ein strudelteig...  generali hat es sich - als jahrelang loyaler partner - verdient namensgeber fürs stadion zu bleiben... 

nur wenn man bedenkt: gazprom macht bei schalke für 6 jahre € 120 mio. locker (als untergrenze!!), weiß man mit wem man es hier zu tun hat. und der FAK wird nicht oft die möglichkeit bekommen, mit so einem dicken fisch am verhandlungstisch zu sitzen...   also halten wir MK die daumen und vertrauern auf seine geschicke in seiner kernkompetenz ! !

vorteil 1 investor: ein ansprechpartner, interessen von einem investor zu befriedigen, etc.

nachteil 1 investor: nur ein standbein, wenn der geht steht man quasi mit leeren händen da...

ich würde allerdings bei gazprom das "risiko" nehmen, "nur" einen investor zu haben...  :-)

Ja warten wir ab, vielleicht werden ja die ganzen Banden beim Stadion in den nächsten 48 Stunden neu gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Anfänger...ein Beitrag...muss man das diskutieren....? Man wird sehen nächste Woche. Kommts so ist er Insider und wenn nicht in Troll....

Genau! Wir werden ja sehen! ? Ich melde mich dann wieder.

Ach ja Puntigammer bleibt leider auch, obwohl versucht wurde Schwechater zu bekommen. Ist ja auch bei der Brau Union, und man wollte seitens FAK etwas mehr Regionalität reinbringen. Wurde aber von Brau Union abgelehnt. (ob das jetzt gut oder schlecht ist... ?)

bearbeitet von EsGibtNurEineFarbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tosale schrieb vor 30 Minuten:

Gazprom sponsert nicht um die Nr. 5 zu sein, wenn die das machen, dann machen die auch nâgel mit Köpfen...   Und unsere Austria somit konkurrenzfähiger...

Naja Schalke ist z.B. in diesem Bereich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
EsGibtNurEineFarbe schrieb vor 6 Minuten:

Genau! Wir werden ja sehen! ? Ich melde mich dann wieder.

Ach ja Puntigammer bleibt leider auch, obwohl versucht wurde Schwechater zu bekommen. Ist ja auch bei der Brau Union, und man wollte seitens FAK etwas mehr Regionalität reinbringen. Wurde aber von Brau Union abgelehnt. (ob das jetzt gut oder schlecht ist... ?)

Die Frage ist doch nur, wird der deal durchgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nunstuck schrieb vor 3 Minuten:

Naja Schalke ist z.B. in diesem Bereich!

geht wohl nicht von heute auf morgen - aktuell sind sie die nummer 2....   

und dann gibts noch soetwas wie entwicklung (auch was internationale bewerbe angeht)...  :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.