SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Da hast du mich da missverstanden. Ich hab hier von unseren eigenen Nachwuchsspieler gesprochen und in der aktuellen Situation von Gassmann. Wir haben 2 LV davon fällt der "1er" LV aus, wenn wir immer in der Saison jemanden holen, dann braucht man auch keinen eigenen Nachwuchs mehr, dann kann man diesen auslagern und uns nur fertige Spieler holen. 

Die Situation jetzt ist "noch" eine andere Situation als die letztjährige. Es gibt ein bestehendes Gerüst an erfahrenen Spieler mit Madl/Jeggo/Matic/Tugemann/Grünwald/Venuto(?)/Klein, also vor allem im Zentrum. Wenn jetzt also Martschinko ausfällt , dann sollte man es auch versuchen mit einem Amateuer Spieler. Denn das ist die Chance auf die sie warten müssen, wenn man dann immer jemanden vorsetzt, dann wird es wieder bis 22-23 dauern, bis diese Spieler ihre Chance bekommen. Das ist für mich zu spät und viele andere auch. Man erwartet dann nämlich vom 22-23 jährigen, dass er sofort hilft. Man kann aber nicht beides haben und es haben schon viele junge Spieler bewiesen in der BL, dass wenn sie in ein stabiles Gerüst hineinkommen, sehr schnell mithalten können und schon kurz darauf ein Mehrwert für den Verein sind. Siehe Admira, siehe Liefering und auch in der Vergangenheit bei Vereinen die Geldnöte hatten.

Ich kann meine Meinung nur wiederholen, Junge sind super, wenn sie sich hinter starken Stammspielern entwickeln können - das Problem sehe ich primär bei Sala, den ich als Stamm zu schwach finde und als Backup haben wir einen der noch nie ein Spiel auf Profiniveau gemacht hat. Bei Gluhakovic würde ich mir keine Sorgen machen aber am Beginn einer Saison mit dieser LV Aufstellung ins Rennen zu gehen halte ich für ein unnötiges Risiko, v.a. weil wir links sowieso schwächer besetzt sind.

Prinzipiell gehe ich davon aus Muhr und Letsch wissen was sie machen also werden sie schon die richtige Lösung finden. Die letzte Saison war für mich nur prägend was die Kaderplanung betrifft und da gab es bei offensichtlichen Fehlern laufend genau diese Beschwichtigungen. 

Mal sehen was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Langsam aber sicher sollte der Innenverteidiger eingetütet werden. 

Wasserstandsmeldung anyone ?

@Gizmo oder @Austrianer48 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ich kann meine Meinung nur wiederholen, Junge sind super, wenn sie sich hinter starken Stammspielern entwickeln können - das Problem sehe ich primär bei Sala, den ich als Stamm zu schwach finde und als Backup haben wir einen der noch nie ein Spiel auf Profiniveau gemacht hat. Bei Gluhakovic würde ich mir keine Sorgen machen aber am Beginn einer Saison mit dieser LV Aufstellung ins Rennen zu gehen halte ich für ein unnötiges Risiko, v.a. weil wir links sowieso schwächer besetzt sind.

Prinzipiell gehe ich davon aus Muhr und Letsch wissen was sie machen also werden sie schon die richtige Lösung finden. Die letzte Saison war für mich nur prägend was die Kaderplanung betrifft und da gab es bei offensichtlichen Fehlern laufend genau diese Beschwichtigungen. 

Mal sehen was passiert

Ok, dann sind wir ja eh eher bei meinem PS Teil, den ich dazu editiert habe. Auch für mich ist Sala zu schwach, obwohl er die richtige Einstellung hat. Gassmann selbst kann ich nicht so gut beurteilen, hab ihn kaum gesehen um zu sagen, er wird die Rolle perfekt ausfüllen. Wenn noch weitere Stammspieler ausfallen, dann bin ich bei dir. Dann stimmt das Gerüst nicht mehr, dann muss man auch was tun.

Aber aktuell machen mir mehr Sorgen der LF und der LIV. An den beiden Positionen sehe ich uns aktuell am schwächsten besetzt (LIV nur weil Borko seine Probleme nicht in den Griff bekommt mit dem Oberschenkel). Da hoffe ich noch auf zeitnahe Verstärkung. Das Risiko auf der LV Position, würde ich persönlich in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Ok, dann sind wir ja eh eher bei meinem PS Teil, den ich dazu editiert habe. Auch für mich ist Sala zu schwach, obwohl er die richtige Einstellung hat. Gassmann selbst kann ich nicht so gut beurteilen, hab ihn kaum gesehen um zu sagen, er wird die Rolle perfekt ausfüllen. Wenn noch weitere Stammspieler ausfallen, dann bin ich bei dir. Dann stimmt das Gerüst nicht mehr, dann muss man auch was tun.

Aber aktuell machen mir mehr Sorgen der LF und der LIV. An den beiden Positionen sehe ich uns aktuell am schwächsten besetzt (LIV nur weil Borko seine Probleme nicht in den Griff bekommt mit dem Oberschenkel). Da hoffe ich noch auf zeitnahe Verstärkung. Das Risiko auf der LV Position, würde ich persönlich in Kauf nehmen.

Die anderen Stammspieler helfen halt nichts links hinten, wenn die AV eine sehr wichtige Rolle einnehmen müssen.

Wie auch immer, entweder müssen wir hoffen, dass Gassmann explodiert und Dala auf die Bank spielt oder es kommt noch jemand. Ich nehme an so ganz klar wird das den Verantwortlichen auch noch nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JULIUS SIMON schrieb vor 11 Stunden:

Org vor Wochen wurde Stangl noch von einigen hier beschimpft und nun is er beim Großteil wieder willkommen nur weil er nix kost ?

i brauch erm ned

Richtig. Ablöse würde ich keine bezahlen. Bevor wir aber niemanden holen hab ich lieber ihn. Vorallem weil sich ja wieder jemand auf dieser Position langfristig verletzt hat. Hätten wir letzten Sommer auch dementsprechend auf Verletzungen reagiert, würde eventuell auch die Endplatzierung eine andere sein. Aber nach einer sehr guten Transferpolitik zu Beginn, hab ich jetzt eigentlich schon wieder das Gefühl dass eh alles beim alten bleibt. Aber abwarten bis 31.8...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

 

Wie auch immer, entweder müssen wir hoffen, dass Gassmann explodiert und Dala auf die Bank spielt oder es kommt noch jemand. Ich nehme an so ganz klar wird das den Verantwortlichen auch noch nicht sein. 

Zu allem hier und zuvor dazu d'accord.

 

Abgesehen davon, was ich mit bias erwähnt habe. MMn werden Muhr/Letsch diese Entscheidungsfindung auf Basis ihrer bisherigen (im einen Fall) und hauptsächlichen (im anderen) beruflichen Vita, stets oder (eben nicht sachlich) tendenziell, zugunsten der Nachwuchsspieler treffen. 

 

Worauf man sich wird einstellen müssen, wie von A48 erwähnt.

 

Und mit welchem Kader sich die YV dann im gesicherten Mittelfeld bestmöglich entwickeln sollen, wenn dort weggesaugt wird, sobald einer "aufgezeigt" (Gassmann hat aufgezeigt??), habe ich noch nicht erfahren. Denn der Vergleich SBG/Liefering zieht nicht, siehe Eintrag behave.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
JULIUS SIMON schrieb vor 12 Stunden:

Org vor Wochen wurde Stangl noch von einigen hier beschimpft und nun is er beim Großteil wieder willkommen nur weil er nix kost ?

i brauch erm ned

Es wurden aber alle beschimpft, vielleicht funktioniert er in einer „guten“ Mannschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
LosAngeles schrieb vor 33 Minuten:

Es wurden aber alle beschimpft, vielleicht funktioniert er in einer „guten“ Mannschaft.

 

Sollte Stangl eine Option sein, bzw einen Vertrag von 2 -3 Jahren bei uns unterschreiben denke ich mal dass er dann von der Motivation sich beweisen zu wollen anders auftreten würde als bei einem absehbaren 5 Monate Engagement.

Im Frühjahr ist so viel schiefgelaufen dass so mancher lustloser Auftritt  nachvollziehbar ist. Vor allem dann wenn man damit rechnen muss nicht mehr lange dazuzugehören.  

Aber k.A. wie da die Signale von Seiten des Vereins bzw des Trainers waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Richtig. Ablöse würde ich keine bezahlen. Bevor wir aber niemanden holen hab ich lieber ihn. Vorallem weil sich ja wieder jemand auf dieser Position langfristig verletzt hat. Hätten wir letzten Sommer auch dementsprechend auf Verletzungen reagiert, würde eventuell auch die Endplatzierung eine andere sein. Aber nach einer sehr guten Transferpolitik zu Beginn, hab ich jetzt eigentlich schon wieder das Gefühl dass eh alles beim alten bleibt. Aber abwarten bis 31.8...

 

 

Stimmt, Stangl ist Ablösefrei. Wie aber überall üblich wird Stangl Handgeld verlangen um bei einem Verein zu unterschreiben, also läufts wieder darauf hinaus das er Geld kostet damit er kommt, wird natürlich nicht so viel sein wie eine Ablöse von RB aber von Billig 8der gar Gratis kann keine rede sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violetter77 schrieb vor 34 Minuten:

Stimmt, Stangl ist Ablösefrei. Wie aber überall üblich wird Stangl Handgeld verlangen um bei einem Verein zu unterschreiben, also läufts wieder darauf hinaus das er Geld kostet damit er kommt, wird natürlich nicht so viel sein wie eine Ablöse von RB aber von Billig 8der gar Gratis kann keine rede sein.

 

 

Er kostet auch Geld weil er bei uns was verdient. Ein Handgeld mit einem Spieler ausverhandeln stell ich ma aber leichter vor als von einem Verein der einen Spieler nicht ziehen lassen will zb.

Also mir ist schon klar dass es für uns kein Gratisgeschäft wird. Bevor ich aber mit Salamon in die Saison gehe bzw. einen jungen Spieler wieder ins kalte Wasser werfen muss hol ich einen ablösefreien Stangl wenn die Gehaltsvorstellungen realistisch sind. Gassmann soll sich mit Salamon auf einen Platz auf der Bank matchen und ab und zu mal in die Bundesliga rein schnuppern wenn er das Zeug hat. Aber ned scho wieder spielen muss weil bei uns die Kaderplanung verschlafen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.