SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Stunden:

Und dass ein Matic, Turgeman oder Edo (u.a.) bei entsprechender Weiterentwicklung dazu fähig sein könnten schließt du jetzt schon kategorisch aus?

Bei Edo kann man es ausschließen, ja. Matic hat dafür schon im ersten Spiel gezeigt dass er ein wertvoller Spieler sein wird. Hoffe er verletzt sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Bei Edo kann man es ausschließen, ja. Matic hat dafür schon im ersten Spiel gezeigt dass er ein wertvoller Spieler sein wird. Hoffe er verletzt sich nicht.

Wann wird monschein fit und was hat er heute gegessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss sich die Geschichte einmal in der Liga ansehen bevor man da wirklich Schlüsse ziehen kann, ob Edo und Turgeman eine gute Kombination ist steht in den Sternen, auf dem Papier würde neben einem Edo ein Knipser besser passen, so könnte die Durchschlagskraft fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Bei Edo kann man es ausschließen, ja. Matic hat dafür schon im ersten Spiel gezeigt dass er ein wertvoller Spieler sein wird. Hoffe er verletzt sich nicht.

Schwierige Angelegenheit; er wird 24 Jahre, spielt seit rd. 6 Jahren in Europa und ist aber immer noch zu "afrikanisch" - d.h. schnell, körperlich stark, taktisch sehr ausbaufähig, technisch nicht so schlecht, unberechenbar, aber auch unzuverlässlich, kämpft bis zum Letzten, ist sicher kein verlässlicher Knipser, ... - einfach alle Vorzüge und Nachteile von afrikanischen Spielern - wenn sie direkt aus afrikanischen Ligen kommen (ähnlich z.B. Kadiri der auch langsam die "Überfuhr" verpasst und sich ändern muss - oder es eben nicht schafft).

Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist allerdings dass er schon seit 6 Jahren in Europa spielt und immer noch so funktioniert wie er nunmal funktioniert und daher denke ich dass wir seine letzte Chance sind wenn er es sich in seinem Alter noch einmal (finanziell) verbessern will - klingt zwar bei einem 24-jährigen etwas komisch, ist aber meine Meinung.

Schauen wir mal.

PS: Ich hätte übrigens Alhassan (auch wenn er als "eigentlich" Mittelspieler nicht in unser neues, tolles System passt) auch noch eine Chance gegeben weil man afrik. Spieler die noch nie außerhalb Afrikas gespielt haben eben nicht nach einer - in Wahrheit - Teilsaison wirklich bewerten kann. 21 Jahre, so teuer wird er nicht gewesen sein und als knapp 1,90-Spieler ist er wenns um alles oder nichts geht eigentlich der ideale Mann fürs offensive Zentrum - auch wenn ich ihn mir primär für die Amas, sorry, jetzt heißen sie ja Young Violets - vorstellen hätte können.

Ok, und jetzt könnt Ihr mich prügeln weil ich weiß dass fast niemand etwas von Alhassan gehalten hat.

In diesen Zusammenhang: Es gibt - glaube ich - auch für die zweite Liga einen Ausländertopf, das wäre dann vielleicht ein Problem, weil wir schon 6? Ausländer in unseren Kader haben. Muss mich einmal schlau machen.

 

FAKler schrieb vor 44 Minuten:

Man muss sich die Geschichte einmal in der Liga ansehen bevor man da wirklich Schlüsse ziehen kann, ob Edo und Turgeman eine gute Kombination ist steht in den Sternen, auf dem Papier würde neben einem Edo ein Knipser besser passen, so könnte die Durchschlagskraft fehlen.

Bin absolut Deiner Meinung. Aber wo findet man heute schon einen leistbaren Knipser? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 16 Minuten:

Bin absolut Deiner Meinung. Aber wo findet man heute schon einen leistbaren Knipser? 

Gibts sicher, man kommt halt meist im Nachhinein drauf. Ich weiß nicht wie oft Nikolocs hier erwähnt wurde - für mich war das ein programmierter Knipser. Kann mir nicht vorstellen, dass Legia mehr gezahlt hat als wir uns leisten konnten - nur um ein Beispiel zu nennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 44 Minuten:

Gibts sicher, man kommt halt meist im Nachhinein drauf. Ich weiß nicht wie oft Nikolocs hier erwähnt wurde - für mich war das ein programmierter Knipser. Kann mir nicht vorstellen, dass Legia mehr gezahlt hat als wir uns leisten konnten - nur um ein Beispiel zu nennen. 

Da hast Du allerdings absolut recht.

Ich habe Nikolocs damals (schätze mal vor 4-5 Jahren) - ungar. Verwandte, Videoton-Fans und daher besuche ich auch hin und wieder mal ein Spiel - einige Male bei Videoton gesehen; ein Knipser, aber nicht nur ein Knipser! - und wenn ich mich nicht irre hat er beim Wechsel zu Legia nur selbst kassiert (lt. Infos meiner Verwandten - die den Wechsel überhaupt nicht gerne gesehen haben).

Vergossene Milch, keine Ahnung wo er jetzt spielt, aber ja den hätte ich tatsächlich gerne bei uns gesehen - so gesehen, selber schuld, das Gute liegt oft so nah.

 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 7 Minuten:

Vergossene Milch, keine Ahnung wo er jetzt spielt, aber ja den hätte ich tatsächlich gerne bei uns gesehen - so gesehen, selber schuld, das Gute liegt oft so nah.

Würde im Jänner 2017 nach Chicago verkauft um ~3 Mio und hat dort in 57 Spielen immerhin 36 Tore geschossen

Im Übrigen ist der gute Herr seit der Saison 13/14 egal bei welcher Station IMMER Torschützenkönig geworden 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Würde im Jänner 2017 nach Chicago verkauft um ~3 Mio und hat dort in 57 Spielen immerhin 36 Tore geschossen

Danke für die Info - jetzt ärgere ich mich noch mehr; ist zwar eine andere Liga und er muss inzwischen auch schon 30+ sein, aber das haben wir damals vergeigt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Info - jetzt ärgere ich mich noch mehr; ist zwar eine andere Liga und er muss inzwischen auch schon 30+ sein, aber das haben wir damals vergeigt :ratlos:

30 ist er
Wobei mir genau einer in so einem Alter am liebsten wäre. Bei so richtigen Instinktstürmern ist das Alter ja nicht gaaaaanz so wichtig und im Karriereherbst besteht halt doch die Hoffnung dass man so einen Spieler vielleicht längerfristig noch binden kann. 
Denn im Endeffekt ist bei uns in Österreich spätestens nach 3 Saisonen jeder ambitionierte Spieler weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

30 ist er
Wobei mir genau einer in so einem Alter am liebsten wäre. Bei so richtigen Instinktstürmern ist das Alter ja nicht gaaaaanz so wichtig und im Karriereherbst besteht halt doch die Hoffnung dass man so einen Spieler vielleicht längerfristig noch binden kann. 
Denn im Endeffekt ist bei uns in Österreich spätestens nach 3 Saisonen jeder ambitionierte Spieler weg

Und auch da gebe ich Dir recht - ist auch meine Meinung.

Ok, jetzt grabe ich wieder Geschichte aus:

Insb. schnelle Stürmer (Kögelberger, Schachner,...) waren erst echte Knipser als sie nicht mehr so ganz schnell, etwas älter, reifer und abgeklärter waren und nicht mehr alles - incl. Tormann überspielten - aber dann den Ball nicht ins leere Tor brachten :yes:

Und dann gibt es - wie Du so schön schreibst - Instinktstürmer (auch heute noch) - Krankl oder Polster waren z.B. so etwas, die konnten das schon in ihrer Jugend - und ja, mein Eindruck von Nikolocs war genau das.

Leider haben wir das versäumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

hat kingpacco eigentlich schon manuel haas vorgeschlagen?

Die Ö3-Kummernummer - für dich da!

Wenn’s Dir nicht gut geht und Du ein offenes Ohr und vielleicht einen Ratschlag brauchst, dann ruf die Ö3-Kummernummer an: 116 123.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir haben 8 Legios in unserem Kader.... glaube nicht das noch ein Legio kommt außer es geht einer

Frage mich wer dann auf der Tribüne sitzen soll

wir haben: Igor, Kadiri, Serbest, Jeggo, Matic, Venuto, Edo und Turgeman

Am ehesten wird Kadiri auf der Tribüne sitzen.. wie wäre es denn wenn man Kadiri zu den Young Violets steckt um ihn dort Spielpraxis zu geben, oder man verleiht in innerhalb der BL bzw. vl sogar in die 2 Liga (da aber am ehesten zu den Young Violets).

Dann wird es wohl oder übel Venuto oder Serbest treffen, glaube kaum das Letsch einen der neuen auf der Tribüne sitzen lässt

 

E: Im Österreich Topf sind knapp 5 Mio Euro.. bei 10% Beteiligung sind wir dann bei ca 500k für die Austria, ich glaube das wollen wir uns nicht entgehen lassen..

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 15 Minuten:

Wir haben 8 Legios in unserem Kader.... glaube nicht das noch ein Legio kommt außer es geht einer

Frage mich wer dann auf der Tribüne sitzen soll

wir haben: Igor, Kadiri, Serbest, Jeggo, Matic, Venuto, Edo und Turgeman

Am ehesten wird Kadiri auf der Tribüne sitzen.. wie wäre es denn wenn man Kadiri zu den Young Violets steckt um ihn dort Spielpraxis zu geben, oder man verleiht in innerhalb der BL bzw. vl sogar in die 2 Liga (da aber am ehesten zu den Young Violets).

Dann wird es wohl oder übel Venuto oder Serbest treffen, glaube kaum das Letsch einen der neuen auf der Tribüne sitzen lässt

 

E: Im Österreich Topf sind knapp 5 Mio Euro.. bei 10% Beteiligung sind wir dann bei ca 500k für die Austria, ich glaube das wollen wir uns nicht entgehen lassen..

Ist es schon fix, dass Serbest nicht als Österreicher gilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Decay26 schrieb vor 15 Minuten:

Wir haben 8 Legios in unserem Kader.... glaube nicht das noch ein Legio kommt außer es geht einer

Frage mich wer dann auf der Tribüne sitzen soll

wir haben: Igor, Kadiri, Serbest, Jeggo, Matic, Venuto, Edo und Turgeman

Am ehesten wird Kadiri auf der Tribüne sitzen.. wie wäre es denn wenn man Kadiri zu den Young Violets steckt um ihn dort Spielpraxis zu geben, oder man verleiht in innerhalb der BL bzw. vl sogar in die 2 Liga (da aber am ehesten zu den Young Violets).

Dann wird es wohl oder übel Venuto oder Serbest treffen, glaube kaum das Letsch einen der neuen auf der Tribüne sitzen lässt

 

E: Im Österreich Topf sind knapp 5 Mio Euro.. bei 10% Beteiligung sind wir dann bei ca 500k für die Austria, ich glaube das wollen wir uns nicht entgehen lassen..

Der österreicher Topf is a Lercherlschaß gegen eine CL/EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.