Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

SINE METU
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

War er gemeinsam mit Vogel bei Bayern?

Nein. Vogel war zu der Zeit in Basel.

https://www.transfermarkt.at/heiko-vogel/profil/trainer/5973

https://www.transfermarkt.at/dejan-janjatovic/profil/spieler/94756

Wobei nicht klar ersichtlich ist, ab wann Janjatovic bei den Bayern war. Sie könnten in der Jugend zusammengearbeitet haben, wobei er da schon einen enormen Eindruck bei Vogel hinterlassen haben müsste, dass der sich noch an ihn erinnert.

 

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man bedenkt, mit welcher Vorgeschichte Zulj zu Sturm gekommen ist und was er daraus gemacht hat. Vogel/Kreissl werden ein Potential erkennen, oder eben nicht. Janjatovic könnte ein neuer Vastic werden, eben ein Ivo oder ein Toni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja ich glaube nicht das er ein ernsthafter Kandidat ist wenn man die Leistungsdaten sieht eher sehr sehr Mau und ja bei Zulj war das auch so aber man darf jetzt nicht bei jedem Spieler das gleiche erhoffen sonst könnte man ja jeden 0 verpflichten und sagen ja bei Zulj war das auch so :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 13 Minuten:

Naja ich glaube nicht das er ein ernsthafter Kandidat ist wenn man die Leistungsdaten sieht eher sehr sehr Mau und ja bei Zulj war das auch so aber man darf jetzt nicht bei jedem Spieler das gleiche erhoffen sonst könnte man ja jeden 0 verpflichten und sagen ja bei Zulj war das auch so :D 

Eben das fällt mir auf, auch im ASB. Einmal geht dir so einer auf und dann glauben dass jeder Wirtshauskicker bei uns zum Nationalspieler wird und für 8 Millionen ins Ausland verkauft wird. Zulj ist da die absolute Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Eben das fällt mir auf, auch im ASB. Einmal geht dir so einer auf und dann glauben dass jeder Wirtshauskicker bei uns zum Nationalspieler wird und für 8 Millionen ins Ausland verkauft wird. Zulj ist da die absolute Ausnahme.

Ach einen Diallo könnte man schon nehmen ich mein Zulj war bei uns auch gut der wird dann nächste Saison bester IV der Liga :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Eben das fällt mir auf, auch im ASB. Einmal geht dir so einer auf und dann glauben dass jeder Wirtshauskicker bei uns zum Nationalspieler wird und für 8 Millionen ins Ausland verkauft wird. Zulj ist da die absolute Ausnahme.

Von 1000 Badkickern schaffen vielleicht 2 den Durchbruch, Sturm hatte bei Zulj einfach Glück! Gibt auch andere Beispiele bei Sturm die es nicht geschafft haben  (Bodul, Buvka etc.), das waren wirklich Schönwetterkicker, konnten zwar mit dem Ball alles, aber nur für die Gallerie zu spielen ist halt zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 15 Minuten:

Eben das fällt mir auf, auch im ASB. Einmal geht dir so einer auf und dann glauben dass jeder Wirtshauskicker bei uns zum Nationalspieler wird und für 8 Millionen ins Ausland verkauft wird. Zulj ist da die absolute Ausnahme.

 Bis jetzt bist du der einzige der davon ausgeht bzw. immer wieder davon schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Douglas schrieb vor 5 Minuten:

Von 1000 Badkickern schaffen vielleicht 2 den Durchbruch, Sturm hatte bei Zulj einfach Glück! Gibt auch andere Beispiele bei Sturm die es nicht geschafft haben  (Bodul, Buvka etc.), das waren wirklich Schönwetterkicker, konnten zwar mit dem Ball alles, aber nur für die Gallerie zu spielen ist halt zu wenig!

Deshalb brauch ich auch Grozurek nicht unbedingt.

soulbro82 schrieb Gerade eben:

 Bis jetzt bist du der einzige der davon ausgeht bzw. immer wieder davon schreibt.

Na, den Zulj-Vergleich hab ich allein in den letzten Tagen seit ich wieder zurück bin täglich irgendwo gelesen. Du warst glaub ich sogar der, der obendrein meinte (so in der Art) dass wir mit gescheiterten (Ex-)Talenten eh recht gut fahren immer. Müsst ich mir jetzt raus suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hätte den Zulj-Vergleich auch nicht in der erwähnten Regelmäßigkeit mitbekommen.

Nur auf welche Spieler der heimischen Liga soll sich Sturm sonst werfen? Die jungen Top-Talente gehen, sofern nicht bei uns ausgebildet bzw. Selbst dann, eh zu anderen Vereinen.

Ü29-Spieler brauch ich im Normalfall auch nicht (Ausnahmen für Fälle wie Jantscher oder Schulz, in dessen Rolle in jeder bei seiner Verpflichtung gesehen hätte).

Dann bleiben dann einfach kalkuliert dann mehr oder weniger die Zulj's, Röcher's, Potzmann's oder Grozurek's übrig, die von kleineren Vereinen kommen, sich entweder kontinuierlich steigern (Potzmann, Röcher) oder bei denen es beim ersten (größeren) Verein nicht gleich so funktioniert hat (Zulj, Grozurek).

Immer wird Kreissl nicht so einen Glücksgriff im Ausland wie Eze landen, da werden auch hin und wieder Fälle wie Ovenstad dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Laut Masser in der heutigen Kleinen ist eine langfristige Verlängerung von Alar wahrscheinlich, sollte er in diesem Transferfenster nicht wechseln.

Weiters werden noch Lissabon und PAOK erwähnt. Lissabon kann Thema werden, wenn sich die Situation beruhigt. PAOK ist kein Thema mehr.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

Du warst glaub ich sogar der, der obendrein meinte (so in der Art) dass wir mit gescheiterten (Ex-)Talenten eh recht gut fahren immer.

Stimmt! Das war ich. Was machst du? Du stellts schon wieder einen Bezug zu Zulj her den ich nie gezogen haben. Nochmal: Der Zulj-Transfer ist die Krönung aller Sturm-Transfers der letzten Jahrzehnte. Für mich ist/war zum Beispiel auch der Avdijaj Transfer ein gelungener. Donis hat bei uns den nächsten Schritt gemacht, leider hat er danach nicht die richtigen Entscheidungen getroffen. Kann passieren. Genauso kann ich den hier viel gescholtenen Kienast nennen. Vermeindlich gescheitert in Skandinavien hat er sich bei uns zu einem guten Scorer entwickelt. Und diese Liste kann man durchaus weiterführen.

Grozurek trau ich auch bei uns den nächsten Schritt zu. Diesen Schritt muss er mental machen. Bedeutet für mich permanent Vollgas (Röcher-Sprint - Cuphalbfinale Rapid), alles reinhauen und sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Leider ist er kein Linksfuß, dennoch ist er mit seinem Zug zum Tor eine Waffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 8 Stunden:

Ich hätte den Zulj-Vergleich auch nicht in der erwähnten Regelmäßigkeit mitbekommen.

Nur auf welche Spieler der heimischen Liga soll sich Sturm sonst werfen? Die jungen Top-Talente gehen, sofern nicht bei uns ausgebildet bzw. Selbst dann, eh zu anderen Vereinen.

Ü29-Spieler brauch ich im Normalfall auch nicht (Ausnahmen für Fälle wie Jantscher oder Schulz, in dessen Rolle in jeder bei seiner Verpflichtung gesehen hätte).

Dann bleiben dann einfach kalkuliert dann mehr oder weniger die Zulj's, Röcher's, Potzmann's oder Grozurek's übrig, die von kleineren Vereinen kommen, sich entweder kontinuierlich steigern (Potzmann, Röcher) oder bei denen es beim ersten (größeren) Verein nicht gleich so funktioniert hat (Zulj, Grozurek).

Immer wird Kreissl nicht so einen Glücksgriff im Ausland wie Eze landen, da werden auch hin und wieder Fälle wie Ovenstad dabei sein.

Siebenhandl und Röcher haben mMn gut gezeigt auf welche Art von Spieler man sich primär konzentrieren sollte. Das sind solche, die zwar bei kleineren Vereinen unter Vertrag stehen/standen, jedoch über längere Zeit in der Liga konstant gute Leistungen gezeigt und ihre Qualität unter Beweis gestellt haben. Der nächste dieser Art wird Lackner sein, das trau ich mir durchaus zu prognostizieren. Gestandene Bundesliga-Kicker eben. Und ja, wenn da der heimische Markt 1-2 dieser Spieler pro Sommer hergibt, ist es eh schon viel - zumindest wenn die Spieler vertrags- bzw. ablösefrei sein sollten. Da wir mMn durchaus auch in der Lage sind Ablöse zu bezahlen, sehe ich da durchaus größere Chancen. 

soulbro82 schrieb vor 35 Minuten:

Stimmt! Das war ich. Was machst du? Du stellts schon wieder einen Bezug zu Zulj her den ich nie gezogen haben. Nochmal: Der Zulj-Transfer ist die Krönung aller Sturm-Transfers der letzten Jahrzehnte. Für mich ist/war zum Beispiel auch der Avdijaj Transfer ein gelungener. Donis hat bei uns den nächsten Schritt gemacht, leider hat er danach nicht die richtigen Entscheidungen getroffen. Kann passieren. Genauso kann ich den hier viel gescholtenen Kienast nennen. Vermeindlich gescheitert in Skandinavien hat er sich bei uns zu einem guten Scorer entwickelt. Und diese Liste kann man durchaus weiterführen.

Grozurek trau ich auch bei uns den nächsten Schritt zu. Diesen Schritt muss er mental machen. Bedeutet für mich permanent Vollgas (Röcher-Sprint - Cuphalbfinale Rapid), alles reinhauen und sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Leider ist er kein Linksfuß, dennoch ist er mit seinem Zug zum Tor eine Waffe.

Avdijaj würde ich da ein wenig ausklammern. Gerade bei der Qualität der damaligen Mannschaft stand er da natürlich weit drüber, sowohl was das fußballerische betrifft, als auch die Mentalität. Das ist für mich ein Paradebeispiel für eine Leihe ohne KO, die man mal machen kann - weil du eben keinen Spieler fix bekommen kannst der die Qualität im Kader derart anhebt. 

Grozurek ist mMn kein Röcher... Röcher hat schon vor dem Wechsel zu uns über Jahre souveräne Leistungen gezeigt. Grozurek ist eine Wundertüte, der kann aufgehen oder auch nicht. Da bin ich skeptisch. So wie (und ja, ein letztes mal bring ich ihn noch) bei Zulj vor allem im ASB 90% der User skeptisch und voreingenommen waren, was zum damaligen Zeitpunkt auch wenn ich die Skepsis nicht geteilt habe, durchaus verständlich war. 

Aber vielleicht hab ich einfach nur verdrehte Ansprüche, denn gerade beim Abgang eines DER absoluten Leistungsträger der Mannschaft würd ich schon gern ein anderes Kaliber als Ersatz sehen......

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Aber mMn muss sich euer Verein auch hinterfragen, wenn man zB für Grozurek Ablöse zahlt, aber einen Schmerböck oder Gruber verjagt, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen und im gleichen Alter mehr geleistet haben als der erwähnte Grozurek (und aus meiner Sicht auch beide wirklich gute Anlagen haben). Zumindest wenn man das auf das Flügelspiel bezieht, Grozurek könnte man ja auch als Stürmer auflaufen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.