Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Ich will ja nicht der Panikmacher sein, aber "im Notfall" sollte nicht die Basis für eine Champions League Quali sein (ja, ich weiß, es ist noch Zeit). Gegen Basel oder Ajax sollte nicht Hierländer LV und/oder Eze LM spielen müssen finde ich. Dazu ist die Chance, die ihr euch über die letzte Saison erarbeitet habt, zu groß.

Und wenn sich Hierländer verletzt, is sowieso Schluss mit lustig :(

Grad CL-Quali macht es für mich nicht viel Unterschied, ob ich dort mit einem Hierländer spiele, oder mit einem Neuen, der sich erst in die Mannschaft einfügen muss.

Hauptsache es spielt ned Schrammel. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Grad CL-Quali macht es für mich nicht viel Unterschied, ob ich dort mit einem Hierländer spiele, oder mit einem Neuen, der sich erst in die Mannschaft einfügen muss.

Hauptsache es spielt ned Schrammel. :D 

Wenn der Neue gelernter LV is und Qualität hat, macht das hoffentlich sehr wohl einen Unterschied ;)

und zu Schrammel: selbst schuld ^^

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
little beckham schrieb Gerade eben:

Ich will ja nicht der Panikmacher sein, aber "im Notfall" sollte nicht die Basis für eine Champions League Quali sein (ja, ich weiß, es ist noch Zeit). Gegen Basel oder Ajax sollte nicht Hierländer LV und/oder Eze LM spielen müssen finde ich. Dazu ist die Chance, die ihr euch über die letzte Saison erarbeitet habt, zu groß.

Und wenn sich Hierländer verletzt, is sowieso Schluss mit lustig :(

Da wird schon noch wer kommen. 

PS: Panikmache haben eigentlich wir Schwoazen im Blut. Sicher, das du kein Steirer bist :davinci:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Da wird schon noch wer kommen. 

PS: Panikmache haben eigentlich wir Schwoazen im Blut. Sicher, das du kein Steirer bist :davinci:?

:lol:

Eigentlich schon. Ich hätte einfach gerne die drei Großen (in your face, FAK ^^) in einer Gruppenphase, und der Sturm-Kader macht mir da ein bissl Sorgen. So ein Typ a la Lyko wär z.B. schon fein.

Und Panikmache ist ja relativ, aber die anderen Klubs haben allesamt schon brav eingekauft, auch wenn bei vielen noch das eine oder andere Puzzleteil fehlt. Aber bei Sturm gehen mir eben grad auf der linken Seite und vorne noch ein paar (gute) Leute ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 12 Minuten:

Naja, links schauts da schon noch recht dürftig aus, oder? Je früher die Mannschaft steht, desto höher stehen halt die Chancen auf eine gute Vorbereitung bzw. Saison.

Ja hab ich eh gesagt Lyko und Röcher müssen noch ersetzt werden, das ist eh die linke Seite ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Neue gelernter LV is und Qualität hat, macht das hoffentlich sehr wohl einen Unterschied ;)

Wenn wir in einem System mit klassischen AVs spielen würden, sicher. Aber bei uns sind das verkappte Spielmacher, und haben ein sehr spezielles Aufgabengebiet, und da passt Hierländer nun mal perfekt hin (wenn auch rechts besser als links).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 1 Minute:

Und Panikmache ist ja relativ, aber die anderen Klubs haben allesamt schon brav eingekauft, auch wenn bei vielen noch das eine oder andere Puzzleteil fehlt. Aber bei Sturm gehen mir eben grad auf der linken Seite und vorne noch ein paar (gute) Leute ab.

Ich hab lieber wir sind ein bissl später dran und holen dafür gute Leute, als wir hauen sofort einen Transfer nach dem anderen raus und haben dann Grauppen a la Wernitznig, Diallo oder was weiß ich für welche im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wenn wir in einem System mit klassischen AVs spielen würden, sicher. Aber bei uns sind das verkappte Spielmacher, und haben ein sehr spezielles Aufgabengebiet, und da passt Hierländer nun mal perfekt hin (wenn auch rechts besser als links).

Ich weiß - ein System übrigens, das mir sehr gut gefällt. Ich meinte mit "a la Lyko" auch weniger den Spielertyp, sondern eher die Qualität bzw. einer, der auf seiner angestammten Position sofort helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
little beckham schrieb Gerade eben:

Ich weiß - ein System übrigens, das mir sehr gut gefällt. Ich meinte mit "a la Lyko" auch weniger den Spielertyp, sondern eher die Qualität bzw. einer, der auf seiner angestammten Position sofort helfen kann.

Jo eh, aber finde mal einen, der vorher schon genau sowas gespielt hat. :D 

Deswegen mein ich ja, da wird jeder Neue ein bisserl Eingewöhnungszeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 1 Minute:

Dann sind wir eh einig. Bald amal halt bitte - wegen Eingewöhnungsphase warads ;)

Auch das ist oft Qualitäts-Sache. Ich erinnere an Avlonitis in seiner ersten Ära bei uns. Der hat ein halbes Jahr nicht gespielt vorher, kam aus Griechenland, komplett neues Land, ohne Sprachkenntnisse, 2 Tage vorm Frühjahrsauftakt saß er glaub ich nochmal im Flieger wegen irgendwas und trotzdem hat er von Spiel 1 weg alles durchgespielt und immer Top-Leistungen gezeigt. Wo selbst der größte Optimist davon ausgegangen ist dass selbst wenn er eine Verstärkung ist er sicher Wochen brauchen wird um reinzufinden. Eze war auch sofort da obwohl er lange Zeit nur unregelmäßig Spielpraxis bekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also links offensiv würd ich nicht zwangsläufig die große Notwendigkeit sehen. Das kann ein Jantscher auch ganz gut (vor allem würde der international mit seiner Erfahrung sicher ned schaden), zudem ist Eze über den Flügel (ja, @DaWüde, hat er schon gespielt) mMn hervorragend aufgehoben. Wichtiger wäre a) der Sturm (nicht vergessen: Edi ist weg und Alar auch noch nicht fix), linker Wingback und evtl. ein ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb Gerade eben:

Also links offensiv würd ich nicht zwangsläufig die große Notwendigkeit sehen. Das kann ein Jantscher auch ganz gut (vor allem würde der international mit seiner Erfahrung sicher ned schaden), zudem ist Eze über den Flügel (ja, @DaWüde, hat er schon gespielt) mMn hervorragend aufgehoben. Wichtiger wäre a) der Sturm (nicht vergessen: Edi ist weg und Alar auch noch nicht fix), linker Wingback und evtl. ein ZM.

Im ZM sehe ich keine Notwendigkeit solange Zulj nicht geht. Jeggo würde ich durch Lackner + Lovric als ersetzt betrachten. Hierländer kann dort auch spielen, vielleicht kann sich Ljubic empfehlen.... weiß nicht ob es da wirklich mehr braucht. Jantscher allein und Eze der im Sturmzentrum deutlich besser aufgehoben ist reichen mir nicht links, zumal ich glaube dass Jantscher rechts offensiv gesetzt sein dürfte wenn er nach der Vorbereitung hoffentlich seine Höchstform erreicht. Dort, Sturmzentrum und LV sind wie ich schon sagte, meiner Meinung nach, die Positionen wo wir wirklich dringend handeln müssen.

Dazu eben mit niedrigerer Priorität ein Potzmann-Ersatz, eventuell ein flexibler Spieler der beide Seiten AV/Wingback spielen kann und im Optimalfall dazu noch entweder eine Reihe weiter vorn oder im Zentrum auch. Ich wiederhole: Valentino Müller wäre eine Alternative, den könnte man als RV oder DM einsetzen wenns is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
little beckham schrieb vor 35 Minuten:

Ich will ja nicht der Panikmacher sein, aber "im Notfall" sollte nicht die Basis für eine Champions League Quali sein (ja, ich weiß, es ist noch Zeit). Gegen Basel oder Ajax sollte nicht Hierländer LV und/oder Eze LM spielen müssen finde ich. Dazu ist die Chance, die ihr euch über die letzte Saison erarbeitet habt, zu groß.

Und wenn sich Hierländer verletzt, is sowieso Schluss mit lustig :(

die Meisterschaft hat Vorrang und die CL Quali oder EL Quali ist für uns eine Zugabe (weil ihr uns zweiter werden habt lassen). Sollten wir eine EL Gruppe schaffen ist es für uns eine außergewöhnliche Leistung dies zu erreichen - für euch sind diese Dinge halt schon fast Pflicht oder zumindest normal - das ist eben der Unterschied. Mir wäre es auch recht, wenn wir 27 Leute im Kader hätten und auf 3 Hochzeiten zumindest bis Winter dabei wären - wird es aber nicht spielen. Bei uns müssen alle Transfers "sitzen", damit wir eine echte Chance haben konkurrenzfähig zu sein - Fehler in diesem Bereich können wir uns nicht leisten und finanziell schon gar nicht - planloses agieren geht nicht. Bei uns ist zwar auch ein bisserl blau dabei - bei unserem Hauptsponsor steht da halt nur Puntigamer drauf und nicht Gazprom. Könnt uns ja ein bisserl "Gas" reinschicken, wenn ihr es über habt - ich verspreche dir, dass Kreissl dies nicht planlos "verheizen" wird. Aber wenn ihr das macht, dann spielt ihr ja nächstes Jahr schon wieder nicht CL Quali ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.