Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

SINE METU

Ich bin nicht begeistert, wie Grozurek sich in den letzten Wochen verhalten hat. Ich habe auch betont, das ich so jemanden nicht in Graz spielen sehen möchte. Ich werde ihn jetzt aber auch nicht verteufeln, wenn er dann wirklich kommt. Eine faire Chance hat er verdient uns alle Lügen zu strafen, denn das er die Klasse hat uns zu helfen, bezweifle ja anscheinend nicht nur ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Laut SPOX-Informationen wird im Laufe der Woche Dejan Janjatovic zum Probetraining erscheinen. Der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler wurde beim FC Bayern ausgebildet und galt lange als großes Talent.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1806/Artikel/lukas-grozurek-vor-wechsel-zu-sturm-dejan-janjatovic-absolviert-probetraining.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Grozurek hat im letzten Jahr einen Sprung nach vorne gemacht und teilweise schon sehr gut gespielt, was auch seine Scorerwerte beweisen. Wenn ihm bei uns der nächste Sprung gelingt, und das traue ich ihm durchaus zu, kann er zu einem sehr guten Transfer werden. Vielleicht geht ihm bei uns ja auch der Knopf auf und er checkt, dass Technik alleine nicht ausreicht ohne auch den entsprechenden Einsatz zu zeigen.

Eine Garantie hat man natürlich nie aber ich persönlich würde diesem Transfer durchaus positiv gegenüberstehen. Allerdings wenn schon dann sollte er möglichst schnell geholt werden um auch gleich zu Beginn bei der Mannschaft zu sein.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 33 Minuten:

Aber mMn muss sich euer Verein auch hinterfragen, wenn man zB für Grozurek Ablöse zahlt, aber einen Schmerböck oder Gruber verjagt, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen und im gleichen Alter mehr geleistet haben als der erwähnte Grozurek (und aus meiner Sicht auch beide wirklich gute Anlagen haben). Zumindest wenn man das auf das Flügelspiel bezieht, Grozurek könnte man ja auch als Stürmer auflaufen lassen. 

Beide hatten oft und lange genug die Chance sich bei Sturm zu beweisen. Ich weiß nicht wieviel Geduld man da noch haben sollte. Vor allem Schmerböck hat zu Beginn und danach in unregelmäßigen Abständen gezeigt dass er kicken kann, wenn man das dann aber über Jahre betrachtet, ist das einfach viel zu wenig. Bei ihren jetzigen Vereinen trau ich beiden auf Sicht eine sehr gute Rolle zu, bei Sturm wird aber einfach mehr verlangt, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-vs--admira--causa-lukas-grozurek-vor-klaerung/

Was hat Rapid mit dem Grozurek-Transfer zu tun? Ich bin gespannt, ob man seitens Sturm bei der ursprünglich angebotenen Ablöse geblieben ist.

Vielleicht wollen sie nicht noch einmal zusehen, wie einer ihrer Ex-Kicker bei einem anderen Verein aufblüht und dann für Millionen weiterverkauft wird :davinci:

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 33 Minuten:

Aber mMn muss sich euer Verein auch hinterfragen, wenn man zB für Grozurek Ablöse zahlt, aber einen Schmerböck oder Gruber verjagt, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen und im gleichen Alter mehr geleistet haben als der erwähnte Grozurek (und aus meiner Sicht auch beide wirklich gute Anlagen haben). Zumindest wenn man das auf das Flügelspiel bezieht, Grozurek könnte man ja auch als Stürmer auflaufen lassen. 

Najo, eher müsste man da die gesamte Nachwuchsarbeit bis zu einem gewissen Grad hinterfragen, aber auch sehen, dass man bei Sturm halt immer die EC-Quali als Ziel hat und daher Nachwuchsspieler weniger Spielzeit bekommen als bei Klubs wie zB der Admira oder Mattersburg. Letztlich ist es auch eine Qualitätsfrage, und ein Schmerböck hat schon gute Ansätze, aber was soll Sturm nicht noch alles machen? Er war letztes Jahr verliehen um Spielpraxis zu bekommen, er war davor ab und zu verletzt, heuer ist er an einem Röcher einfach nicht vorbei gekommen (der ihm bei anderen Klubs nicht vor die Nase gesetzt worden wäre). Allerdings kann man auch sagen, dass er in der Reihenfolge wohl vor einem Huspek stehen müsste, was das Talent angeht, das aber auch nicht geklappt hat. Da muss man sich als Spieler dann auch mal selbst hinterfragen bzw einsehen, dass es da einen Vereinswechsel braucht, um neu durchzustarten.

Bei Gruber weiß ich nicht, wie oft du den spielen gesehen hast. Der ist relativ schnell und aggressiv, technisch halt eher limitiert und bei Mattersburg hat er auch keine Bäume ausgerissen - da ist ein Grozurek, vielleicht auch wegen dem Alter, einfach mind. eine Klasse stärker. 

Aber der Hauptgrund, weshalb ein Gruber oder Schmerböck nicht mehr bei Sturm sind bzw wenig gespielt haben, liegt an der Rolle von Sturm in der Liga: Nur leicht überdurchschnittliche Talente wie Gruber oder Schmerböck bekommen aufgrund der Zielsetzung halt weniger Spielzeit als bei anderen Klubs - beim LASK wird sich das halt auch ändern, wenn der Klub in den nächsten Jahren immer mehr Kohle und eine höhere Zielsetzung bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 21 Minuten:

Aber der Hauptgrund, weshalb ein Gruber oder Schmerböck nicht mehr bei Sturm sind bzw wenig gespielt haben, liegt an der Rolle von Sturm in der Liga: Nur leicht überdurchschnittliche Talente wie Gruber oder Schmerböck bekommen aufgrund der Zielsetzung halt weniger Spielzeit als bei anderen Klubs - beim LASK wird sich das halt auch ändern, wenn der Klub in den nächsten Jahren immer mehr Kohle und eine höhere Zielsetzung bekommt

Aber all das hat ja bei Huspek auch zugetroffen. Bei Grödig ganz gut, bei Rapid völlig daneben, in einer Halbsaison beim LASK völlig daneben, bei Sturm dann auf einmal aufgeblüht. Ich denk mir nur, dass es absurd ist, für Grozurek zu zahlen, wo das Leistungspotenzial bei manch eurer Eigenbauspieler mindestens ebenso groß ist. Aber ok, wenn Vogel und Kreissl der Meinung sind, dass Schmerböck/Gruber nie an einen Röcher herankommen werden, dann ist das so.  

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 30 Minuten:

Bei Gruber weiß ich nicht, wie oft du den spielen gesehen hast. Der ist relativ schnell und aggressiv, technisch halt eher limitiert und bei Mattersburg hat er auch keine Bäume ausgerissen - da ist ein Grozurek, vielleicht auch wegen dem Alter, einfach mind. eine Klasse stärker. 

Zumindest in den Spielen gegen uns heuer. Und da hat er mir sehr gut gefallen. Und er ist ein 1995er Jahrgang, da ist noch Luft nach oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Anscheinend dürfte Rapid mitgeboten haben :ratlos: ...

Ja, deshalb will Kreissl offenbar auch nicht mehr das rechtliche Prozedere abwarten sondern den Transfer gleich unter Dach und Fach bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.